Business Calendar 2 - Thread

das sind nur die Zeiten die im Kalender angezeigt werden.
Ein ganztägiger Termin muss auch den GANZEN(!) Tag gehen, sonst wäre es kein ganztägiger Termin!
 
Wieso muss er den ganzen Tag gehen? Du hast ja schließlich nicht ein 24h-Balken als Termin, sondern nur ein normaler Termin der lediglich über alles steht. DAS ist für mich ganztägig, also ein Termin ganz oben und über alle anderen steht und keiner Zeit zuzuordnen ist.
 
wenn er laut Deinem Beispiel von 8-18 Uhr gehen würde, dann ist das eben ein Termin von 8-18 Uhr, aber eben kein ganztägiger Termin.

ventil@tor schrieb:
... und keiner Zeit zuzuordnen ist.
Du sagst es selbst... "...der keiner Zeit zuzuordnen ist..."
 
Nein. Ein ganztägiger Termin bedeutet dass man eine Aufgabe innerhalb(!) der üblichen Betriebszeiten von 8.00-18.00Uhr und ohne(!) Zeiteinbindung erledigen will. Und was sollen das für Termine sein, die pünktlich um 0.00Uhr anfangen und pünktlich um 24.00Uhr enden? Das ist doch völliger Quatsch - entweder hat man in der Nacht was zu erledigen und stellt den Wecker ein oder aber am Tag (also zwischen 8-18.00Uhr) und trägt es als gleitender Termin ein.

Selbst ein Geburtstagseintrag der wahrlich 24h andauert und das Geburtstagskind ggf. in einer ganz anderen Zeitzone sein kann - bietet mir normale Tageszeiten wie 8.00 oder 12.00 usw um mich zu erinnern! Ein Tag mag 24h haben, aber der menschliche Körper hat nun mal ein Tag-Nacht-Rhytmus und was für mich noch als Tag gilt, ist für den Schichtarbeiter lediglich 0.00- 6.00Uhr. Verstehst du mich jetzt?
 
ein Termin hat mit einer Aufgabe nichts zu tun!
ein Termin ist ein Termin und eine Aufgabe ist eine Aufgabe!

ein ganztägiger Termin ist zum Beispiel alles was mit Feiertagen zu tun hat, oder meinst Du Weihnachten ist nur von 8:00 - 18:00 Uhr?

Du musst erstmal gedanklich Termine von Aufgaben trennen. manchmal nicht ganz einfach, geht aber nicht anders...
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und cad
@gecko03 Kann ich so unterschreiben.
 
@gecko03

Also dass Weihnachten ein Termin sein soll - damit hast du den Vogel abgeschossen. Weihnachten ist ein Feiertag, ein freier Tag, ein Urlaubstag - aber doch nicht ein Termin wo das Handy um 0.00Uhr klingelt um mich daran zu erinnern.

P. S. Wenn du ganztägig arbeiten gehst, gehst du dann 24h arbeiten? Von 0.00-24.00Uhr versteht sich....
 
in einer 24/48h Schicht geht man vielleicht ganztägig arbeiten, sonst i.d.R. um die 8h.
Ganztägig ist nun mal 24h von 0 bis 23.59.

Diese Diskussion hat nix mehr mit BC2 zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: cad und gecko03
maxe schrieb:
Diese Diskussion hat nix mehr mit BC2 zu tun.

Ich habe sie nicht angefangen. ;)

Wann klingelt denn bei euch ein ganztägiger Termin? Bei mir ging das früher um 9.00, keine Ahnung woher dieses 18.00Uhr jetzt kommt. Im übrigen widerlegt so ein klingeln um 18.00Uhr bei ganztägigen Terminen eure Logik wonach der ganztägige Termin um 0.00Uhr anfangen muss. Bei mir funktioniert's - aber leider zur falschen Zeit...
 
ventil@tor schrieb:
... wo setzst du die Erinnerungszeit bei ganztägigen Terminen?
Einfach beim Erstellen des Termins.
  • + neuer Termin
  • Termin auf ganztägig setzen => Zeiten verschwinden
  • etwas herunterscrollen und "Erinnerung hinzufügen" => passende Zeit einstelllen

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Also ich kann im BC2 bei ganztägigen Terminen zwischen verschiedenen Zeitpunkten wählen zu denen ich erinnert werden möchte, s. Screenshot. 18h ist allerdings keine verfügbare Option, insofern halte ich es auch für naheliegend dass Deine Erinnerung von einer anderen App erzeugt wird.

Screenshot_20190328-180723.png
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@_W_
@Andi_K

Tja.... , wenn ich bloß dieses Menü hätte. Welcher Version habt ihr denn?

Hier mein Menü:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190328-181350.jpg
    Screenshot_20190328-181350.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 120
Du hast vermutlich den Haken bei ganztägig nicht gesetzt. Dann kommt das Menü aus Deinem Screenshot. Wenn Du den Haken setzt müsste das aus meinem kommen.
 
Andi


Nein! Habe soeben nochmal geguckt und da steht definitiv ganztägig. Selbst wenn ich ganztägig abwähle - kommt das Menü wie schon oben gepostet.
 
ventil@tor schrieb:
... wenn ich bloß dieses Menü hätte.
Aktuellste BC2 (2.33.1) mit freigeschalteten Pro-Funktionen ...
Wenn ich deinen Screenshothintergrund richtig deute bist du an der falschen Stelle nämlich bei den Voreinstellungen ... oder genauso wie @Andi_K sagt, ganztägig ist nicht angewählt, gerade probiert.
Der Unterschied ist eindeutig am ersten Auswahlpunkt "zu Beginn des Termins" zu erkennen, dann ist ganztägig nicht gesetzt.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@__W__

Also ich mache neue Termine so, dass ich über das Widget den Tag jeweiligen wähle, dann auf +, dann ganztägig, dann Erinnerung. Und dann kommt halt das Menü von oben...
 
__W__ schrieb:
Termin auf ganztägig setzen => Zeiten verschwinden
Verschwindet dann die Zeiteinstellungen ?

Gruß __W__
 
Ja!
 
Wenn du danach immer noch das Menu mit der Zeile "zu Beginn des Termins" hast (Voreinstellungen für Erinnerungen beide male auf "Keine Erinnerung) scheint deine BC2-Installation 'nen Schaden zu haben, denn das gehört da nicht hin ... :1f622:, da würde ich eine Neuinstallation des BC2 in Erwägung ziehen.

Gruß __W__

BTW: Pro freigeschaltet ?, da gibt 's noch ein paar "Kleinigkeiten" die mit den Erinnerungen zu tun haben, z. B. "wiederholte Erinnerungen".
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@__W__

Habe eine neue Installation gemacht -keine Änderung. Bei mir erscheint einfach die Auswahl aus #272 und nichts anderes -egal wie ich ran gehe, d.h. auch wenn ich andere Kalender als den eigentlichen Google "Termin" -Kalender nehme. Die Zeiten (zum einstellen) fehlen bei mir einfach.

P.S. Ja, Pro ist freigeschaltet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
808
rupo
R
M
Antworten
2
Aufrufe
661
MauchleMarlise
M
W
Antworten
4
Aufrufe
631
Work
W
Zurück
Oben Unten