Business Calendar 2 - Thread

einstellungen-
ansichten-
woche-
und dann
anzahl der tage -
und
ansicht beginnt mit-
 
das meinte ich nicht.
schau Dir einfach mal die Wochenansicht vom acalendar+ an.
Die Ansicht, welche sich beim BC2Pro "Wochenansicht" nennt, ist keine Wochenansicht sondern eine Mehrtagesansicht.

Die Wochenansicht ist mMn die wichtigste Ansicht überhaupt bei einem Kalender, und genau diese ist beim BC2Pro in meinen Augen komplett unbrauchbar...
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und dirbo
Ich glaube die Entwickler lesen hier nicht mit, hast du den Vorschlag den Entwicklern zukommen lassen?

Ich kann das durchaus verstehen, was du sagst, brauchen tue ich das z.b. nicht...

ich habe mit dem Support keine negativen Erfahrungen, aber auch nicht ausgiebig getestet ...ein bis zweimal...
 
Hallo,

kann mir einer sagen wo der Ton (also Erinnerungszeit) für "ganztägige Ereignisse" eingestellt wird?

Bei klingelt der Kalender bei ganztägigen Ereignisse um 18.00Uhr -was ja absoluter Quatsch ist und ich das nirgendwo eingestellt habe. Unter BC2> Einstellungen>Standards:neue Termine>Erinnerungszeit(ganztägig) ist "Nicht erinnern" eingestellt. Und trotzdem klingelt es um 18.00 Uhr. Ich will das so einstellen, dass z.B. um 8.00Uhr die ganztägigen Ereignisse klingeln.
 
hast du evtl. noch eine 2. Kalenderapp (Stock) drauf, die noch erinnern könnte?
 
@maxe

Das habe ich mir Anfangs auch gedacht und gecheckt. Auf dem Telefon (Honor 8X) ist standardmäßig der Huawei-Kalender, zusätzlich habe ich auch den Google Kalender und natürlich den BC2.

Im Huawei Kalender ist keine Einstellung die darauf hindeuten würde (soeben nochmals gecheckt) -im Gegenteil. Unter Erinnerungszeit für Ereignisse steht 9.00Uhr -was ich -so- auch nicht eingestellt habe. Im Google Kalender finde ich auch keine Einstellung mit 18.00Uhr. Hinzu kommt, dass wenn das Handy um 18.00Uhr klingelt eine Benachrichtigung vom BC2 kommt -also aktiviert diese Benachrichtigung auch zwingend den Ton um 18.00Uhr.
 
wenn das Ding sich das nächste mal meldet, kannst Du mit antippen der Benachrichtigung diese öffnen, oder mit lange drücken auf die Benachrichtigen in die Einstellungen der Benachrichtigung wo Du diese auch stumm schalten kannst...
 
Wieso stumm schalten? Ich will doch das der Ton ertönt -aber nicht um 18.00Uhr wenn der Tag vorbei ist, sondern um 8.00Uhr wenn der Tag anfängt. :)
 
dann drücke doch mal auf die Benachrichtigung und warte welche App da aufgeht...
irgendwo muss es ja drin stehen dass die Benachrichtigung um 18:00 ertönt...
 
@gecko03

Naja, da steht ja auf der Benachrichtigung dass es vom BC2 kommt. Und mit "18.00" finde ich nirgendwo was im BC2 Kalender. Die 18.00-Uhr-Einstellung ist doch sowas von untypisch für eine Default-Einstellungen -egal um welche welche App es sich handelt. Daher bin ich ja so irritiert.
 
hast Du die Termine vielleicht übers Webinterface von google eingetragen, dass dort eventuell die Erinnerung gesetzt wurde?
 
Nein. Alles direkt auf dem Handy und mit "+" direkt im Kalender eingetragen. Direkter geht's wirklich nicht...
[doublepost=1553695051,1553694644][/doublepost]@gecko03

Das ist ein screen von gestern wo es um 18.00 geklingelt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190327-145340.jpg
    Screenshot_20190327-145340.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 116
das ist aber doch kein Screenshot vom BC2, oder?

Ich würde mal sämtliche Benachrichtigungen der anderen Kalenderapps deaktivieren.
 
Doch, doch.

Aus dem Widget heraus drücke ich also auf Gestern (26.03.2019) und da sehe ich das was ich in #253 gepostet habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190327-151011.jpg
    Screenshot_20190327-151011.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 105
ventil@tor schrieb:
... Standards:neue Termine>Erinnerungszeit(ganztägig) ist "Nicht erinnern" eingestellt ...
So ist auch meine Voreinstellung. Wenn ich dann einen neuen Termin auf "ganztägig" setzte und dann eine (beliebige) Erinnerungszeit setze, gibt 's pünktlich zur gesetzten Zeit die Erinnerung. Funktioniert einwandfrei bei mir.

Wähl mal im obigen Menu statt "Nicht erinnern" "benutzerdefiniert" aus und schau mal nach ob dort vieleicht ein Eintrag drin ist. Bei mir steht dort dann standard mäßig eine "0" drin, habe dort aber bisher auch noch nie etwas eingetragen bzw. eintragen wollen. Vieleicht wird dieses Feld/Variable falsch ausgelesen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@__W__

Also unter Benutzerdefiniert ist alles auf Null.
[doublepost=1553711275,1553709897][/doublepost]P. S. Ach so. Und wo setzst du die Erinnerungszeit bei ganztägigen Terminen?
 
Also ich habe nochmal getestet und wenn ich einen Termin mache (jedoch nicht ganztägig) und die Erinnerungszeit einstellen kann -dann klingelt es auch. Bei "ganztägig" dagegen funktioniert es weiterhin nicht und die ganzen Einstellungen diesbezüglich sind sehr verwirrend. Was nimmt die App denn als Referenz:

1) Betrachtet sie einen ganztägigen Termin von 0-24Uhr und somit fängt der Termin dann um 0.00Uhr an? Mein Handy ist zwar über Nacht stumm, aber ich hätte doch wenigstens die Benachrichtigung um 0.00Uhr bekommen. Nichts dergleichen.
2) Unter "Erinnerungszeit(ganztägig)" ist auch alles sehr verwirrend. Option 1 mit "nicht erinnern" ist klar, aber Option 2 "zu Beginn des Termins" ist schon total verwirrend -denn wann fängt der Termin nun an wenn er ganztägig ist? Option 3 "benutzerdefiniert" schießt dann den Vogel ab in dem dort von "Tage, Stunden, Minuten vorher erinnern" die Rede ist. Und was nimmt man hier als Referenzzeit um "vorher" erinnern zu können und welchen Sinn macht so ein Countdown?

Alles absolut undurchsichtig und unlogisch. Kann mir jemand weiterhelfen...? :1f633:
 
von meinem Verständnis ist ein ganztägiger Termin von 00:00 - 24:00.
Entsprechend wenn Du Dich 3 Stunden zuvor benachrichtigen lässt, müsste das Phone am Vortag um 21 Uhr benachrichtigen.
 
@gecko03

Naja, der geschäftliche Alltag ist aber im allgemeinen von 8.00-18.00Uhr und insofern finde ich ein Zeitfenster von 0.00-24.00Uhr ziemlich unrealistisch/untauglich/unüblich. Abgesehen davon kann man ja in den BC2-Einstellungen unter "Zeiten" eben diese Zeitfenster festlegen und die habe ich auch gemacht -nur BC2 hält sich nicht dran.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190328-085729.jpg
    Screenshot_20190328-085729.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 98

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
809
rupo
R
M
Antworten
2
Aufrufe
661
MauchleMarlise
M
W
Antworten
4
Aufrufe
631
Work
W
Zurück
Oben Unten