Business Calendar 2 - Thread

@cad

Naja, aber so eine komische Zeit (18.00) würde ich nie einstellen, wozu auch? Die Zeit scheint auch nicht irgendeine Default-Einstellung zu sein denn dann würde man eher 8.00, 9.00 oder 10.00 Uhr nehmen. Aber nie 18.00.
 
@ventil@tor Schon klar, aber ich würde halt überall mal nachsehen
 
Na wo soll ich denn speziell suchen?
 
@ventil@tor Eine Möglichkeit hatte ich ja genannt:

cad schrieb:
@ventil@tor Diese Standarderinnerung könnte nicht in der Kalender-App, sondern auch in der Weboberfläche bei Google für einen deiner Kalender eingestellt sein.
 
Also ich kann in der Weboberfläche von Google nichts finden -der einzige Hinweis darüber ist lediglich eine Default-Einstellung für 9.00Uhr für ganztägige termine. Also so wie ich es auch vermutet hatte, aber ansonsten ist nirgendwo was von 18.00 Uhr zu lesen -wodurch ich diese 18.00Uhr-Einstellung erkennen würde.
 
Also unter den 3 Strichen links oben/Einstellungen/Standards:neue Termine kann eine Vorgabe für die Erinnerungszeit eingestellt werden.

Das was im Web eingestellt wird ist dem Kalender eher egal
 
@Georgius Eigentlich nicht. Hast du in der Weboberfläche bei einem der Kalender beispielsweise eine Standarderinnerung 10 min vor den Terminen eingestellt, dann ist die nach der nächsten Synchronisation auch im neu erstellten Termin in Android. So kenne ich es, hab es aber nicht jetzt nochmal getestet.
 
Georgius schrieb:
Also unter den 3 Strichen links oben/Einstellungen/Standards:neue Termine kann eine Vorgabe für die Erinnerungszeit eingestellt werden.

Welchen Kalender meinst du? Ich kann weder unter dem Google-Kalender auf dem Handy noch auf dem BC 2 auf dem Handy eine solche Reihenfolge ins Menü finden.
 
Guten Morgen, mein Problem mit BC2: ich habe vor 2 Wochen 4 Kalender importiert, alle laufen auf einem NC Server. Leider wurden nur ältere Termine seit Oktober 2018 importiert, jedenfalls bei 3 Kalender. Beim 4 wurden alle Termine importiert, aber das sind ausschließlich ganztägige mit jährlichen Wiederholungen. Alle anderen sind weg. Gleicher Effekt auch beim meiner Frau, identische Konfiguration.

Auf dem Server sind noch alle Termine vorhanden. Neue Termine werden ohne Probleme synchronisiert (einen Termin hat es im Widget nicht angezeigt, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.)

Kann das ein Einstellungsproblem sein?
 
Guten Morgen,

ist es im BC2 möglich in einem geteilten Kalender eine Push Up Nachricht zu erhalten wenn andere Teilnehmer im gemeinsamen Kalender eintragen?
Wäre echt genial
Beste Grüße
 
Als E-mail geht das über Google im Webinterface
 
Hallo, ich nutze schon länger den Business Kalender 2 in der freien Version. Oft ist es so, dass sich beim Start der App auf meinem Android-Handy ein Feld öffnet, einen neuen Termin einzugeben. Das habe ich aber überhaupt nicht gewollt, dann soll ich aber mindestens einen Titel eingeben usw..
Frage: Gibt es eine Einstellung, den BC2 immer in der Monatsansicht zu starten?

Das wäre mir sehr hilfreich, ich habe es aber nicht gefunden.
Danke vorab!
 
gigaexpress schrieb:
... den BC2 immer in der Monatsansicht zu starten?
Einstellungen => Aussehen => Standardansicht => Monat

Gruß __W__
 
Danke, die Einstellung hatte ich bereits, dennoch startet der BC2 wie er möchte und leider nicht im Monats-Modus.
 
Mal die Daten löschen (nach vorheriger Sicherung?)
 
Danke! Ich glaube es liegt daran, dass ich den BC2 fast ausschließlich aus dem Termin-Widget heraus starte, dann kommen immer diese komischen Dinge, die dann schwer zu beenden sind.

Welche Daten löschen?
 
So, nun mal eine, vermutlich dämliche, Frage. Evtl. stehe ich ja auf dem Schlauch und es kann mich hier jemand herunter heben;)

Im BC 2 - Menü gibt es den Punkt "Kalender und Aufgabenlisten". Dort werden dann alle auf dem Phone installierten Kalenderkonten angezeigt. Nun kann man bei jedem Konto vorne einen Haken setzen und hinten einen Stern aktivieren. Bei gesetztem Haken werden die Termin-Einträge dieses Kontos im BC angezeigt.
Wenn man den Stern hinten aktiviert wird das Konto in der unteren Leiste angezeigt. Das ist aber auch das Einzige was dadurch passiert (zumindest falls ich nicht auf dem Schlauch stehe). Kann mir jemand erklären welchen Mehrwert bzw. welche Funktion dieser Stern hat, außer, dass man dadurch die Termine der einzelnen Kalenderkonten welche in der unteren Leiste stehen direkt in der Kalenderansicht durch anklicken sichtbar bzw. unsichtbar machen kann und nicht den Umweg über das Menü machen muss? Oder ist das der ganze Sinn der Sache?
 
einen anderen Mehrwert hat der Stern nicht: Einfach schnell ein-/ausblenden ohne kompliziert übers Menü zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Vielen Dank für die schnelle Info.
Also steh ich doch nicht auf dem Schlauch:thumbsup:
 
anderes Thema...
in meinen Augen ist die "Wochenansicht" keine "Wochenansicht", sondern eine "Mehrtagesansicht"...
dies ist in sofern nachteilig, da es keine Ansicht gibt in der die Kalenderwoche komplett, schön gegliedert und übersichtlich zu sehen ist.

deshalb Verbesserungsvorschlag:
die "Wochenansicht" zu "Mehrtagesansicht" umbenennen, und eine ordentliche Wochenansicht implementieren
wie zB beim acalendar+...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
809
rupo
R
M
Antworten
2
Aufrufe
661
MauchleMarlise
M
W
Antworten
4
Aufrufe
631
Work
W
Zurück
Oben Unten