Business Calendar 2 - Thread

Bin gerade etwas enttäuscht... Ich bin ein großer Fan der Aufgaben und ich habe da, wie wohl viele, Dinge, die ich alle zwei Wochen mache, alle drei Wochen, etc.
Nun hat das an sich immer gut funktioniert, aber in letzter Zeit gar nicht mehr (ob jetzt genau seit Oreo kann ich nicht sagen). Ich gebe ja immer "Alle … Wochen am … vom Erledigungsdatum aus" vor. Wenn ich nun heute eine Aufgabe (die ich z. B. alle 10 Wochen habe) als erledigt kennzeichne, die ich eigentlich schon vor zwei Wochen hätte machen müssen, dann erwarte ich, dass die das nächste Mal ab heute erst wieder in 10 Wochen angezeigt wird. Oder ich erledige etwas schon eine Woche vorher, was ich alle 4 Wochen machen möchte, sollte das ab heute auch wieder in vier Wochen angezeigt werden. Aber nein, die 10 Wochen werden mir vom Fälligkeitsdatum aus angezeigt :mad2:, bei einem 3wöchigen Rhythmus gar schon wieder nach einer Woche... und zwar wenn Fälligkeitsdatum und Erledigungsdatum gleich sind. Das nervt mich ganz schön und ich frage mich, was ich falsch mache. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?
 
Ich habe mir die App gerade gekauft, u. a. weil sie Termine und Tasks (Aufgaben), die ich mir beide zusammen im Google Webkalender anzeigen lassen kann, auf dem Smartphone nicht im Google Kalender zusammen ansehen kann. Nun ist es so, dass BC2 mir die Termine hellgrün und die Aufgaben dunkelgrün anzeigt. Kann man irgendow die Farbe für die Aufgaben ändern, ohne das Theme zu ändern?
 
Haat niemand eine Idee?
 
Kalender & Aufgabenliste aufrufen (Links oben 3 Striche) Auf Aufgaben wechseln - Bleistift drücken - In der Titelzeile ist rechts eine Malerpalette - Farbe auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Super. Danke. :)
 
Weiß jemand wie man den BC2 dazu bekommt, dass Termine (vor allem ganztägige) im Sperrbildschirm und in der Leiste voll ausgeklappt sind bzw nicht nur Business Calender da steht?
 
Guten Morgen,
nutze schon länger BC und BC2 aber erst seit einigen Wochen Google-Aufgaben.
Überwiegend hab ich nicht terminieren Aufgaben aber bei terminieren Aufgaben werden diese mir auch im Kalender angezeigt. Gerade wie zuletzt bei 6 Aufgaben für einen Tag und im Kalender 2 Kalendereinträge wird es schnell unübersichtlich gerade in der Widgets ansicht.

Daher die Frage:
Kann ich die Aufgaben im Kalender ausblenden lassen?
 
Ja...
 

Anhänge

  • IMG_20180921_101741.jpg
    IMG_20180921_101741.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 128
Die Optionen hab ich auch gefunden aber finde keine Option alle Aufgaben ausblenden

Würde es auch gerne in der kompletten Kalender-Ansicht entfernen wenn es geht

***Edit***
Hab einfach im Kalender & Aufgabenlisten bei Aufgaben die Haken entfernt. Dachte dann würden auch die Aufgaben in dem Aufgaben Widget entfernt :biggrin:
 
Garnett schrieb:
wird es schnell unübersichtlich gerade in der Widgets ansicht.
... Deshalb habe ich Dir das Bild geschickt, ich dachte es geht dir nur ums Widget...
[doublepost=1537525956,1537525735][/doublepost]... finde ich jetzt auch gerade nichts, würde die To-Do-Listen in einen separaten Kalender verschieben...
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
Siehe beim Edit oben.. trotz Haken in der App entfernt für die Aufgaben werden diese dann noch im extra Aufgabenwidget angezeigt aber nicht mehr im Kalender oder Kalenderwidget. Genau so wollte ich es :thumbsup:

Hätte da aber noch gerne ein anderes Problem. Wenn ich über das Aufgabenwidget eine neue Aufgabe hinzufügen will kann ich bei den Aufgabenliste keine andere außer meine Hauptliste auswählen bzw. Es werden die anderen angelegten Listen überhaupt nicht zur Auswahl angezeigt.
 
@cptechnik Todo-Listen (Aufgaben) gehören technisch aber nicht in einen Kalender mit Terminen.

Man sollte sie weiterhin als Aufgaben anzeigen lassen. Ich hätte aber auch gedacht, dass man sie in BC2 wie bei ähnlichen Apps in der Kalenderansicht ausblenden lassen kann.
 
@cad
man kann es doch ausblenden in der Kalender Ansicht. Siehe meine Post

Nur kann ich bei neuen Aufgaben keine Aufgabenliste auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ach... Ich benutze gar nicht den BC dafür... Habe da was durcheinander gebracht...
 
Hallo Forum,
gibt es Widgets für den BC 2 zum Download, von mir aus auch gegen Bezahlung,
ich finde da nichts.



Danke Forum


Daniel
 
BC2 bringt doch schon Widgets mit.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
... mit denen auch weit mehr als genug möglich ist bzgl. Aufbau, Aussehen etc.
 
Hmm, danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm, ich fahre immer noch das widget vom 1 Pro.

Thx für den Tip


Daniel
 
Gibt es eine versteckte Einstellung wann standardmäßig Termine (mit Uhrzeit, also nicht ganztägig) klingeln sollen. Denn schon mehrmals klingeln mir Termine für 9.00 Uhr um 18.00 Uhr. Also völig absurd.
 
@ventil@tor Diese Standarderinnerung könnte nicht in der Kalender-App, sondern auch in der Weboberfläche bei Google für einen deiner Kalender eingestellt sein.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
809
rupo
R
M
Antworten
2
Aufrufe
661
MauchleMarlise
M
W
Antworten
4
Aufrufe
631
Work
W
Zurück
Oben Unten