Yahoo Mail lädt im Browser nicht mehr

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rehvolution

Gast
Hallo, hat noch jemand dieses Problem und kan mir sagen was ich dagegen tun kann?

Servus,
ich bin verzweifelt! Ich habe seit Neuem ein neues Samsung-Tablet mit Android-Betriebssystem (Chrome-Browser und „Internet“-Browser), aber kann meine yahoo-mail nicht aufrufen!

Seit längerem habe ich einen yahoo-account, welcher immer noch problemlos auf meinem PC (Windows-Betriebssystem, Browser: Chrome und InternetExplorer) funktioniert.

Auf meinem Tablet möchte ich gerne ebenfalls über den Web-Browser auf meine yahoo-mail gelangen; die yahoo-mail-app möchte ich nicht installieren, da mehrere Personen das Tablet verwenden, und ein einfaches Abmelden des yahoo-accounts nicht möglich ist.

Mein Problem:
Ich browse auf die yahoo.de-Webseite und melde mich mit meinem mail-account an. Anschließend lädt die yahoo-mail-Seite. Für den Bruchteil einer Sekunde sehe ich eine segmentierte Bildschirmaufteilung (linke Ordnerspalte, rechter Hauptbereich) der yahoo-mail-Seite, jedoch ohne Inhalt, d.h. weiß. Anschließend wird das komplette Browser-Fenster weiß, in der Browser-Adressleiste steht: https://m.mg.mail.yahoo.com/hg/search/?.intl=de&.lang=de

Was ich bei meinen beiden Web-Browsern (Chrome als auch „Internet“) bislang versucht habe:
1) Löschen und Zurücksetzen von gespeicherten Websites
2) Browserdaten in löschen: Browserverlauf löschen, Cache leeren, Cookies/Daten löschen, Passwörter löschen, AutoFill-Daten löschen
3) Des öfteren: Neustart vom Android-Betriebssystem
Cookies sind zugelassen, JavaScript ist aktiviert.

Noch eine Info: Die yahoo-Mail-account von einer Bekannten geht ebenfalls nicht auf dem Tablet; email-Accounts von hotmail.com und web.de funktionieren dagegen von beiden Browsern (Chrome und „Internet“) des Android-Tablets.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und komme nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
sonne7

Hab genau das gleiche problem.

Mit Motorola Defy auf Android 2.3.7. gings noch bis vor kurzem.
Mit Samsung S5 mini auf Android 4.4.2 gehts nicht mehr.

Auch verschiedene Browser helfen nix.

Vielleicht blockt das yahoo um einen zu Nutzung der App zu zwingen?

Hab das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung??? :crying:

Hab das gleiche Problem. Werde immer auf m.mg.mail.yahoo..... weitergeleitet. Hast du schon eine Lösung???

Ich hatte meine Browser bei mir auf "Mobile-User-Client" gestellt.
Beim Aufruf der yahoo Mail Seite kommt erst Werbung, blabla ich soll doch die App verwenden, und dann lädt er kurz und ich sehe schon die Spaltenköpfe des Posteingangs und dann kommt eine leere weiße Seite.

Im "Desktop-User-Client" Mode geht es.

Diese User Client Mode kann man in vielen Browsern ja einstellen

Danke, aber hab's gerade mit Opera aufm Handy probiert (mit User Agent auf 'Desktop'). Werde aber immer noch nach langem Laden auf m.mg.mail.yahoo weitergeleitet. Wenn ich zurück usw drücke seh ich irgendwann die emails aber kann die dann nicht öffnen.

Welche Seite rufst du auf??
ich rufe "m.yahoo.com...mail..." auf

Also meine Lösung war ganz einfach... ich hab mir ein Blackberry gekauft :D
Auch mit meinem iPad kann ich auf Yahoo Mail zugreifen. Es scheint also ein Androidproblem zu sein.

Aber natürlich hab ich meine Kaufentscheidung nicht von Yahoo Mail abhängig gemacht ;)

Servus hansdampff,
leider habe ich noch keine Lösung. Ich war mit meinem Tablet beim Samsung Service; die haben mir nochmals die neueste Android-und Samsung-Software draufgespielt; zuhause angekommen habe ich meinen yahoo-mail-Zugang getestet - leider erfolglos. Gib bitte Bescheid, wenn du einen Lösungsweg hast.
Danke
sonne7

Zuletzt bearbeitet:
Getestet mit Chrome auf Android 4.4.2. Auch damit komm ich auf die von meinem Kollegen beschriebene Seite. Also evtl. doch kein Browserproblem?

Ich habs mit verschiedenen Browsern auf Handy (Galaxy S5) und Tablet (meins: Nexus 7 2013, das meiner Freundin: Galaxy Tab 3) versucht. Es geht nicht. Und das nervt gewaltig!

und wenn ihr den Browser auf "Desktopansicht" umstellt?

Ich ruf Yahoo Mail immer per gespeichertem Link auf (ist ja noch der alte, bevor die dämliche Umstellung bei der Yahoo-Seite war). Aber es wird immer auf die nicht aufrufbare Seite umgelenkt. Eine Desktopansicht kann ich daher gar ncht aktivieren, da er immer auf die mobile Seite schwenkt.
Ätzend!

Die Desktop Ansicht bekomme ich angezeigt, wenn ich den User-Agent in den Browsersettings auf Desktop stelle.
Nur ist diese Ansicht auf dem Handy leider nicht gerade komfortable.

• Danke
Reaktionen: Robodroid und messer0815
@messer0815
freut mich echt, dass es geklappt hat:)....ich weiss wie ärgerlich es ist, wenn man mal kurz aufm Handy die Mails abrufen will und es nicht klappt.

Zurück
Oben Unten