Yahoo Mail lädt im Browser nicht mehr

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hansdampff schrieb:
@sundilsun:
hast du vielleicht Flash Player oder sowas installiert, dass es bei dir funktioniert?
klappt es bei dir über Mobilfunk und über Wlan? Was für ein Netz hast du bzw. DSL?
Flashplayer oder ähnliches habe ich nicht installiert. Weder auf dem Handy noch auf dem Tablet. Das einzige was ich bei den meisten meiner Browser modifiziert habe, ist der User Agent, damit mobile Seiten aufgerufen werden, sofern sie verfügbar sind:

"Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.4; en-us; Nexus 4 Build/JOP24G) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/534.30"

Beim Handy habe ich Congstar, also Telekom / D Netz. Mein Tablet kann nur Wlan, da gehe ich über Telecolumbus (Kabelanbieter) ins Netz.

Bin nunmehr schon etwas verwirrt. Auf einem ASUS Phonepad (Android 5.0) funktioniert die Anzeige der Mails unter der internen ASUS-E-mail - App. Vom Aussehen die gleiche App wie die SAMSUNG-E-mail - App. Nur das es halt eben da (S5) nicht funktioniert.

Bin auch total dagegen Apps zu installieren um kurz mal die Mails zu checken. Aber da es nicht anders geht hab ich nach ner App geschaut...die app ist klein, hat gute Bewertung und ruft einfach die mobile Yahoo Seite auf ohne die Mails runterzugeladen oder so. Keine Ahnung werd die App benutzen bis es vom Browser wieder funktioniert. Hat jemand inzwischen Neuigkeiten??

Sichere E-Mail für Yahoo – Android-Apps auf Google Play

Die App funktioniert bei meinem S5 nicht. Der gelbe Fortschrittsbalken klappert von links nach rechts und nichts tut sich.
Schade.
Trotzdem Danke.

Hab's nochmal probiert, komischerweise funktioniert die App auch nur wenn ich über Telekom DSL die Seite aufrufe, über 1und1-DSL funktioniert es wie bei dir nicht. Richtige Frechheit von Yahoo
[doublepost=1449307137,1449307109][/doublepost]Hab's nochmal probiert, komischerweise funktioniert die App auch nur wenn ich über Telekom DSL die Seite aufrufe, über 1und1-DSL funktioniert es wie bei dir nicht. Richtige Frechheit von Yahoo

Naja, vielleicht liegt's ja auch an 1&1..

Gerade Update für Opera Mini (v12.0.1987) gemacht. Jetzt funktioniert es auch mit 1und1 und über o2 über den Link

"Yahoo - login"

Du musst aber bei 'Einsparmodus' 'Extrem' wählen. Mit der alten Version ging es nur über Telekom.

• Danke
Reaktionen: Dieselfan
Tatsache. Nach einigem Sitewechsel und Code-Eingaben funktioniert momentan die/der in #47 angegebene Opera Mini - Version und Login-Link.
Danke hansdampff.
"Extrem" war standardmäßig schon gewählt.
Provider: 1&1 (über WLAN)
und über Vodafone ebenfalls funktionsfähig.

Um es klassisch auszudrücken:"Verweile doch, du bist so schön."

Nunmehr werde ich aber o.g. Browser vom Play-Store zwecks evtl. Updates trennen.

Dieselfan schrieb:
Nunmehr werde ich aber o.g. Browser vom Play-Store zwecks evtl. Updates trennen.

Hey freut mich, wenn ich helfen konnte. Weiß wie ärgerlich es ist wenn man unterwegs mal die Mails checken möchte und es nicht klappt.

wie meinst das mit Updates?

Jetzt, wo Opera funktioniert, werde ich keine Verschlimmbesserung (Update) des Browsers zulassen.
Da es jetzt funktioniert, was würde ein Update verbessern. I.d.R. gibt es nach einem solchen dann wieder Probleme.

hansdampff schrieb:
Bin auch total dagegen Apps zu installieren um kurz mal die Mails zu checken. Aber da es nicht anders geht hab ich nach ner App geschaut...die app ist klein, hat gute Bewertung und ruft einfach die mobile Yahoo Seite auf ohne die Mails runterzugeladen oder so. Keine Ahnung werd die App benutzen bis es vom Browser wieder funktioniert. Hat jemand inzwischen Neuigkeiten??

Sichere E-Mail für Yahoo – Android-Apps auf Google Play

Funktioniert bei mir auch nicht... es passiert wohl hier die gleiche Redirect-Loop, wie hier von mir beschrieben: Yahoo Mail funktioniert in keinem Browser auf keinem Smartphone

@kirschm

Versuch`s mit dem o.g. genannten Opera Mini.
Sollte (vorerst) funktionieren.

Dieselfan schrieb:
@kirschm

Versuch`s mit dem o.g. genannten Opera Mini.
Sollte (vorerst) funktionieren.

Geht leider auch nicht. Gleicher Fehler wie bei allen Browsern: Diese Webseite hat eine Weiterleitungsschleife... Die Webseite unter ... m.yahoo... führte zu viele Um- und Weiterleitungen durch...

Moment, hatte den normalen Opera drauf... lade gerade Opera Mini runter...

Geht... ist aber Version 13.0.2036.98649
[doublepost=1450539003,1450536494][/doublepost]Dumme Frage: Wie kann ich mit Opera Mini eine html-File auf meiner SD-Karte öffnen (und als Favorit speichern). Das geht mit allen Browsern (auch der normale Opera), indem ich file:///storage/sdcard0...html in die Suchleiste eingebe. Der Opera Mini tut dann aber gar nix...
[doublepost=1450540854][/doublepost]Zur html-öffnen-Frage: geht wohl prinzipiell nicht mit Opera Mini: opera mini won't handle file[colon]/// - Opera Forums

kirschm schrieb:
... geht wohl prinzipiell nicht mit Opera Mini ...
Wie denn auch, Opera Mini läd ja alle HTML-/Webseiten über den Komprimierungsproxy und der hat jawohl hoffentlich keinen Zugriff auf dein Handy :blushing: .

Gruß __W__

__W__ schrieb:
Wie denn auch, Opera Mini läd ja alle HTML-/Webseiten über den Komprimierungsproxy und der hat jawohl hoffentlich keinen Zugriff auf dein Handy :blushing: .

Gruß __W__

Das ist nicht logisch... der normale Opera hat auch den Komprimierungsmodus... und da geht's...

Eine html-File ist ja auch lokal (habe z.B. auf allen Smartphones und Tablets meine Favoriten in einer html-File, damit ich zentral immer auf die gleichen Favoriten zugreifen kann)... was spricht dagegen, diese einfach mal öffnen zu können... dazu braucht man weder Internet noch Komprimierung... der Opera Mini kann's halt nicht... ist aber auch egal, wenn ich ihn nur für Yahoo-Mail nutzen will...

Das ist sehr logisch, denn nicht umsonst heißt der "Mini". Dort ist die Komprimierung "festverdrahtet" und bei der "normalen" Version kannst du das zu/ausschalten und somit läßt sich die Ausnahme "lokaler File" natürlich besser/schneller/einfacher realisieren.

Gruß __W__

Zurück
Oben Unten