Wie kann man bei Firefox Klar die Startbildschirmverknüpfungen (Lesezeichen) sichern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
22.233
Wegen eines Problems musste ich Firefox Klar neu installieren. Dummerweise wurden dadurch meine ganzen Verknüpfungen (Lesezeichen sind es ja nicht wirklich) auf dem Startbildschirm gelöscht. Das ist sehr ärgerlich, da es ziemlich viele waren.

Selbst wenn ich das Backup von Nova Launcher einspielen, tauchen die Verknüpfungen nicht wieder auf.

Gibt es eine Möglichkeit diese, für die Zukunft, zu sichern?

Leider ist auf der Firefox Klar Support Seite nichts darüber zu lesen.

Für eine Lösung bin ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur Links in einem Browser der es unterstützt sichern mittels Account um sie auch zu synchronisieren.

Ansonsten bleibt dir wenn du bei Firefox Klar bleiben willst nur die Möglichkeit da Addons sich nicht installieren lassen zum verwalten jeden Link in einer Textdatei oder dergleichen zu sichern.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Für feste Lesezeichen nutze ich ja zur Zeit zusätzlich noch Edge. Aber viele Links, bei denen ich nur kurz etwas nachschlagen will, rufe ich über die Verknüpfungen von Firefox Klar auf.

Es wäre halt schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Ordner mit den Verknüpfungen irgendwie zu sichern.

Es scheint nur die mühselige Methode zu gehen jeden Link einzeln zu sichern.
Hier im Forum gab es schon oft Fragen ob und wie es möglich ist aber es gibt keine Lösung.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Okay, danke. Vielleicht überlege ich mir ja was, wie man das Problem lösen kann...

Zurück
Oben Unten