Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich stört beim Dolphin das er sowenig addons hat, im Gegensatz zum Firefox, der ja riesen Menge hat.
Dafür finde ich den Firefox aber leider auch etwas zu langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Ja das mit den wenigen Addons beim dolphin browser stimmt.
Ich glaube auch den perfekten Android browser bekommt man leider nicht. Abstriche muss man wohl in Kauf nehmen. Wenn aber Firefox annähernd so schnell wie chrome oder dolphin ist wäre er fast perfekt.
 
Adblock im Browser? Aus welchem Grund? Weil ihr euer Gerät nicht rooten wollt? Falls das der Fall ist gibt es ja auch Alternativen ohne sein Gerät rooten zu müssen und die dann aber auch systemweit funktionieren und nicht nur in dem einen Browser ;)
Ansonsten ist Android auch derzeit mein Lieblingsbrowser, schon alleine, weil er noch Flash kann mit entsprechenden Kniffen ;)

Gruß
 
@Sterny90
Wegen Chrome:
- Adblock geht beispielsweise über die App "Adguard" (für Browsernutzung kostenlos von der Website des Anbieters herunterladen).
- Schau dir als Ergänzung zum normalen Browser mal "Chromer" an (geht auch in Verbindung mit anderen Browsern). Klein und schnell, kann unproblematisch im Hintergrund laufen. Bei Bedarf per Button die Seite einfach an den gewohnten Browser übergeben.

Wegen Dolphin:
Eine Synchronisation mit Chrome (Desktop) sollte eigentlich über die Erweiterung "Dolphin Connect" aus dem Chrome Webstore gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Miss Montage und Sterny90
j1gga84 schrieb:
Adblock im Browser? Aus welchem Grund? Weil ihr euer Gerät nicht rooten wollt? Falls das der Fall ist gibt es ja auch Alternativen ohne sein Gerät rooten zu müssen und die dann aber auch systemweit funktionieren und nicht nur in dem einen Browser ;)
Ansonsten ist Android auch derzeit mein Lieblingsbrowser, schon alleine, weil er noch Flash kann mit entsprechenden Kniffen ;)

Gruß
Ja rooten möchte ich nicht mein Gerät, bzw. kenne ich mich da auch nicht sehr gut aus.

Rak schrieb:
@Sterny90
Wegen Chrome:
- Adblock geht beispielsweise über die App "Adguard" (für Browsernutzung kostenlos von der Website des Anbieters herunterladen).
- Schau dir als Ergänzung zum normalen Browser mal "Chromer" an (geht auch in Verbindung mit anderen Browsern). Klein und schnell, kann unproblematisch im Hintergrund laufen. Bei Bedarf per Button die Seite einfach an den gewohnten Browser übergeben.

Wegen Dolphin:
Eine Synchronisation mit Chrome (Desktop) sollte eigentlich über die Erweiterung "Dolphin Connect" aus dem Chrome Webstore gehen.
Danke für den Hinweis. Benutze gerade die App "Adguard".
Davon hatte ich bisher auch noch nichts von gehört. Scheint ja prima zu funktionieren.

Vielen Dank. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Sterny90 Wenn dein Handy gerootet ist, kannst du mit AdAway die Werbung aus allen Browsern & den meisten Apps entfernen
 
Geht mit Adguard aber ja auch ohne root.
 
Kann man die Mitteilung von Adguard auch aus der Benachrichtigungsleiste deaktivieren?
 

Anhänge

  • 1456323761016.jpg
    1456323761016.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 225
@Rak da hast du recht, ich kannte AdGuard garnicht
 
AdGuard habe ich meinen Eltern auch auf Ihren Smartphones installiert, läuft hervorragend und hat bislang eigentlich alles rausgefiltert :thumbup:
Ist aber OT ;)

Gruß
 
Ich hoffe dass hier jetzt keine Diskussion über Werbeblocker entsteht Es geht ja immerhin um browser... Übrigens arbeite ich noch am AdBlock meines Browsers, ich weiß aber nicht ob das noch was wird, es wäre eigentlich fast fertig.
 
NetGuard ist auch nicht schlecht, Firewall + AdBlock ohne Root, vom Macher von XPrivacy. :)

Ich habe aktuell nur noch Firefox & Orfox drauf. Der Start dauert aber sonst ist mir der Browser schnell genug, eventuell testet ihr z. B. mal das 'SpeedyTweaks' AddOn. Suche jetzt nen schlanken Ersatz für Habit. Lightning, Naked und Ghostery waren ganz flott, werd wohl den kleinsten (Naked) wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netguard ist auch ein Werbeblocker? :confused2: Da bin ich jetzt überrascht..
 
Ja, hat Marcel irgendwann bei v0.7x mit integriert. Jetzt aber wirklich genug OT. :D
Achja nicht im Store, nur die Versionen auf/in GitHub.
 
leechseed schrieb:
Lightning, Naked und Ghostery waren ganz flott, werd wohl den kleinsten (Nsked) wählen.
Danke für den Tipp mit dem Naked: gefühlt noch schneller als der Ghostery, beim scrollen smoother und beim Exit per back-Taste macht er alles zu und löscht cookies, history und tabs, wenn man das will.
Wird in der nächsten Zeit wohl mein Standardbrowser sein.
 
Für mich der perfekte Browser ist und bleibt immer noch Habitclassic zwar am anfang ungewohnt aber dann will man es nicht mehr missen. Erinnert mich stark an die anfangszeiten von Opera wo die auch noch innovativ waren.
 
Ich nutze seit über 2 Jahren den Naked Browser pro. Er ist keine Schönheit, dafür klein, schnell, sparsam und hat alles was ich brauche. Obwohl der Preis inzwischen echt hart an der Grenze ist. Die kostenlose Version hat ein paar Einschränkungen. Welche das sind kann ich euch leider nicht sagen. Der Browser bekommt von mir eine klare Empfehlung !!
 
kosmas schrieb:
Ich nutze seit über 2 Jahren den Naked Browser pro. Er ist keine Schönheit, dafür klein, schnell, sparsam und hat alles was ich brauche. Obwohl der Preis inzwischen echt hart an der Grenze ist. Die kostenlose Version hat ein paar Einschränkungen. Welche das sind kann ich euch leider nicht sagen
Ich nutze ihn seit gestern und bin sehr angetan: superschlanke App, aber alles drin, was ich brauche - und er macht alles so, wie ich es will. Die kantige SW-Optik der Tab-Leiste ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann die beim Laden auch unterdrücken, dann sieht man sie selten resp. nur auf Wunsch. Was die Pro-Version mehr kann, steht unter Deinem Link zum Nachlesen, nice to have, aber nix was ich bräuchte, zu viele Features verwirren mich nur. Geil sind die minimalen Berechtigungen, kenne kaum eine App mit soooo wenigen angeforderten Rechten. Unbedingte Empfehlung!
 
Es gibt Neuigkeiten! Cornowser hat nun auch einen integrierten Werbeblocker, der ohne root Werbung blockiert. Selbst bild meckert bei dem adblocker.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten