Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rak schrieb:
Öhm, naja: Bugs für Firefox (hier: Android) kann man hier suchen und melden:
Product Dashboard: Firefox for Android

Beta-Versionen sind ja dazu gedacht, dass von den Usern Fehler rückgemeldet werden, deshalb gibt es sie ja Und bei den Nutzern von Nightlies sowieso.
Und bei Mozilla gibt es daher seit sehr vielen Jahren dafür Bugzilla.
Danke für den Link. Nutze zwar FF seit Jahren am PC, aber da ich nie Probleme hatte kannte ich die Seite gar nicht (bzw. hatte es bestimmt schon einmal gehört & vergessen). Am Handy bin ich noch relativ frisch auf FF bzw. der Beta.

Wonach ich suchen soll erschließt sich mir noch nicht, da FF einfach abkackt und dann nur die Meldung kommt das er abgekackt ist & ob ich es melden möchte.

Nach den Websites hab ich schon gesucht, ansonsten habe ich ja keinerlei Anhaltspunkt, da mir die Einsicht in den Bericht nicht gewährt wird. Bei 'crash' den richtigen Report zu finden wäre auch eher Zufall, schade das man keinen Einblick in die Meldung bekommt die man abschickt.
Selbst zu loggen ist auch schwierig da es nicht eindeutig reproduzierbar ist. Ok gestern wäre es wohl möglich gewesen, da es im Sekundentakt gekracht hat. Heute lief es bisher ohne Probleme..

Wofür Beta/Alpha/Nightlys angedacht sind ist mir aber durchaus bewusst, keine Sorge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Browsern hätte ich eine Frage:
Wer von euch kennt sich da aus. Kann man in einem Android Browser auch bei den Einstellungen die Anwendungen modifizieren wie es zum Beispiel bei FF unter Windows möglich ist. Ich würde gerne den Standard PDF viewer abändern und den Adobe PDF Viewer benutzen. Das geht scheinbar nicht unter Android. Hat jemand eine Idee?
 
Beim FF gibt 's auch in der mobilen Version die "Seite" about:config ...:flapper:.

Gruß __W__
 
Schade das sich @Rak nicht mehr gemeldet hat. :D
Firefox läuft jetzt mit relativ wenigen (bis gar keinen - toi toi toi -) Abstürzen. Gemeldete Probleme wurden aufgenommen und relativ zeitnah auch beseitigt. Leider fehlt mir immer noch ein vernünftiger Player mit automatischer Rotation und Gestensteuerung, sowie eine Beenden Funktion per Zurück Knopf (oder sonstigen). Leider werden auch einige interessante AddOns (noch?) nicht unterstützt (z. B. NoScript) und bei den Versionen in den es unterstützt wird, fehlen mir andere Funktionen des Browsers.
Trotzdem ist Firefox der Browser, der für mich am nächsten an 'perfekt' rankommt. In Verbindung natürlich mit den unschlagbar schnellen und anpassbaren Habit und den Orfox Browser.

Eventuell wird auch mal der Cornowser getestet sobald er aus der Alpha raus ist. Der Vorgänger / Basis war ja auch nicht übel.
 
  • Danke
Reaktionen: xdevs23
Bin auch fast nur noch mit dem Firefox unterwegs. NoScript vermisse ich eigentlich nicht seitdem ich das Addon UBlock nutze.
 
OOmatrixOO schrieb:

Origin?
Hab ich auch drauf, aber relativ wenig damit beschäftigt. NoScript war doch simpler zu bedienen.
Irgendwelche Tipps zu Listen die (nicht) genutzt werden sollten oder sonstige Einstellungen? Viel gibt es ja nicht.
 
Bin jetzt endgültig zum Puffin Browser umgestiegen :)

Der Speed ist nicht einfach nur der Beste, sondern der mit extremen Abstand Schnellste im ganzen Android-Universum...

Und auch sonst hab ich mich an den Rest gewöhnt. Zumal er ja auch Flash hat.

Einzig in einem Bereich nutze ich weiter meinen CM. Im Bereich Downloads.
Keine Ahnung, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Downloads beim Puffin deutlich länger brauchen...
 
Ich hab zur Zeit den Yandex Browser im Einsatz der gefällt mir am besten.
 
Den hatte ich vor ein paar Monaten mal versucht, gefiel mir nicht. Gab es zudem da nicht auch unerwünschten vorgeladenen Content?
 
@leechseed Danke, dass du Cornowser genannt hast! Der offizielle XDA-Thread findest du über folgenden Link: bit.ly/CBXDA

Viele Funktionen, die in UltimateBrowserProject waren, sollen auch in Cornowser dazukommen. Unter anderem gibt es schon die Vollbild-Funktion und die Möglichkeit, auszuwählen, welche Position die Adressleiste hat.

Sehr bald kommt auch der tab switcher!

Ich hoffe euch gefällt der Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed und Rak
@xdevs23 Da sind wir gespannt!

Gibt's eine Startseite mit selbst konfigurierbaren Speed Dials bzw. ist das geplant?
 
  • Danke
Reaktionen: xdevs23
Rak schrieb:
@xdevs23 Da sind wir gespannt!

Gibt's eine Startseite mit selbst konfigurierbaren Speed Dials bzw. ist das geplant?
Es gibt zwar die Möglichkeit eine Startseite festzulegen, aber leider noch keine "Speed Dials"-Funktion. Diese ist jedoch geplant und wird mit größter Warscheinlichkeit in den nächsten Wochen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Rak
Browser: Zeilenabstand & Schriftgröße der Webseiten?

Gibt es eigentlich nen Browser, bei dem man auf den Webseiten die Schriftgröße und Zeilenabstand einstellen kann?
Ich meine nicht das Zoomen, sondern vor allem sozusagen umgekehrt: Schrift größer, aber Zeilenabstand kleiner stellen.
 
Falls du diese Funktion wirklich haben möchtest, und du bisher keinen Browser dafür gefunden hast, würde Ich das früher oder später auch in Cornowser integrieren. Was sagst du dazu? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Muppi
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Browser: Zeilenabstand & Schriftgröße der Webseiten?
@xdevs: Schrftgröße fein einstellen, ohne gleichzeitig den Zeilenabstand zu verändern, und dies leicht an der Browseroberfläche zugänfglich machen (nicht in irgendeiner tief versteckten Einstellung!), wäre mMn die Funktion, die ein angenemhes Lesen auf Smartphones wesentlich erleichtert. ich kenne bisher keinem Browser, der sowas schafft.
Fast jede Webseite hat ihre eigene Schriftart, Schriftgröße, Zeilenabstand. Es ist sehr oft so, dass die Schriften z klein sind, während der Zeilenabstand zu groß ist. Beim Zoomen wird die Schrift größer, der Zeilabstand dann aber deutlich zu groß, es passt zu wenig Text aufs Display, was öfters in ner Scrolling-Orgie endet.
 
@nickosi
Mit Zeilenabstand wird schwierig. Schriftgröße ändern können ja einige Browser.

Im Dolphin Browser kannst du per Addon "Text Sizer" bequem über die Seitenleiste mal eben auf einer Seite die Schriftgröße in 5 Stufen ändern - ohne dabei die gewählte Standardeinstellung zu berühren. Das ist sehr praktisch, zumal dabei meist auch der Textumbruch am Rand klappt.
 
@nickoski @Rak
Es sollte nicht allzu schwer sein, werde mich mal damit auseinandersetzen.
Dolphin Browser ist zwar an sich ein guter Browser, jedoch rate ich von System WebView Browsern ab. Denn diese verwenden die integrierte WebView-Software. In Android 4.4 und älter ist diese Systemkomponente jedoch veraltet und unsicher. Aus diesem Grunde verwende ich in Cornowser auch eine moderne Engine. Zwar ist dadurch die Dateigröße des Browsers größer, man bekommt aber eine schnelle, sichere und zuverlässige Engine. Außerdem kann man aus dem HTML5Test entnehmen, dass die System WebView veraltet ist. Bei mir (Android 5.1) nur 415 Punkte. Im Vergleich dazu, hat Chrome Dev 519 Punkte und Cornowser 517.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und leechseed
Zeilenabstand & Schriftgröße der Webseiten?

Danke, Rak, für den Tipp zum Text Sizer! Die Idee mit dem Addon ist schon mal ok, aber sicher nicht zu Ende durchdacht:

Man sieht beim Verändern nicht das tatsächliche Verändern der Schriftgröße auf der Webseite.

Die kleinste Stufe ist völlig unnötig, da die Schrift zum Lesen immer zu klein, und die größte Stufe wird wohl nur äußerst selten benötigt.

Dabei sind die 3 mittleren Stufen, die man am meisten braucht, deutlich zu grob untereinander, um wirklich eine für eigene Bedürfnisse - optimale - Schriftgröße einzustellen. Es ist entweder zu groß oder zu klein, und selten - eher per Zufall - die Stufe, die man als optimal und angenehm empfindet.

Im Vergleich zu diesem Addon finde ich dann doch das Zoomen angenehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: xdevs23
Beim Habit ist die Textgröße super. Und ich kann mir den Button direkt in die Symbolleiste legen.
 
@Niko: aber kein Sync beim Habit mit dem PC möglich, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten