Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Jetpack deaktivierst, wird deine normale vorinstallierte Rendering Engine von Android verwendet.

Ansonsten: Habe mit dem aktuell integrierten Jetpack an einigen wenigen Stellen Probleme mit der Anzeige, wenn ich die Größe des Textes erhöhe. Das war früher schon mal und wurde schon lang gefixt.

Manchmal läuft es bei Dolphin genauso chaotisch wie bei Tapatalk... :D. Dazu kaum Kommunikation, wenn ed gerade mal nötig ist.

Ich würde aber auch nicht zuviel auf die Punkte bei html5test.com geben. Man muss schauen, welche Punkte da nicht erfüllt werden. In der Praxis hat man derzeit noch selten Probleme dadurch.
 
Erstaunlich allerdings, dass diesselbe rendering engine mit drei anderen Browsern 10 Punkte mehr bringt ;-)
 
Ja ;). Genauso lustig, wie derselbe Browser mit derselben Engine auf verschiedenen Geräten verschiedene Werte bringt.
 
Hmmm, Dolphin scheint im Moment etwas durcheinander zu sein, das Update auf 11.5.2 wird mir vorsichtshalber garnicht erst angeboten :confused2: .

Dafür überraschte mich der Flipper heute morgen mit einer Warnung vor "Starkem Wind" - allerdings ist das Wettermodul bei mir deaktiviert !!!

Das mit den "Einstellungen" war schon mal besser.

Gruß __W__
 
@__W__
Es sieht so aus, dass wegen der Probleme mit der Version 11.5.2 mit dem Jetpack 7.3.0 derzeit nur mit dem integrierten Jetpack 6.x gearbeitet wird. Das soll noch weiter stablisiert werden, danach wieder zum weiter verbesserten Jetpack 7.x Mal sehen.

Warum du eine Wettermeldung bekommst, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall würde ich die "Dolphin Notification" deaktivieren (unter "Erweitert").

Zwischendurch hatten die Entwickler letztens übrigens die Idee gehabt, zu Thanksgiving ihre amerikanischen User mit einem animierten Truthahn zu beglücken.... Die User waren begeistert, genau sowas will man in einem Browser sehen... [emoji6] [emoji15]
Manchmal frage ich mich, was da in den Köpfen der Entwickler vorgeht.

Zudem kriege ich derzeit mehrfach Anfragen von Dolphin, ob ich nicht die Kommunikation /Support für mein Land aktiv unterstützen will. Dabei schaffen sie es nicht mal, in der Beta-Community regelmäßig zu antworten...

Edit: Achja, Updates werden teils nur in Schüben (staged rollout) verteilt. Bei Interesse könnte ich evtl hier was hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Rak schrieb:
... würde ich die "Dolphin Notification" deaktivieren ...
Die waren natürlich auch deaktiviert :unsure: ...

Hochladen ist für mich nicht nötig, ist ja nicht so als wäre die 11.5.1 mit Jetpack 7.3.0 schlecht, da warte ich einfach mal ab, aber danke.

Truthahn, ... warum nicht, allemal besser, als wenn sie "hochwichtige, zusätzliche" Funktionen versuchen zu integrieren, die dann 'nen Jahr brauchen, bis sie einigermaßen rundlaufen - womit wir bei der Frage wären, wozu zum Henker braucht ein Browser einen "integrierten" Wetterdienst, verdienen die damit vielleicht Geld, dann könnte ich 's verstehen ???

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi, nebenbei nochmal zum leidigen Thema "Zeilenumbruch" in Browsern:

Hatte nochmal mit Firefox herumgespielt, da gibt es mittels Add-on auch eine Möglichkeit:

Android Text Reflow
oder fast identisch
Text Reflow

Das erste Addon ist ein Fork des zweiten Addons. Hauptsächlicher Unterschied für Benutzer ist, dass der Umbruch standardmäßig aktiv/verfügbar ist beim hier zuerst verlinkten Addon - daher wohl empfehlenswerter. Man muss jedoch den gewünschten Absatz einmal antippen für den Umbruch (weshalb, ist im zweiten Link erklärt).
 
Siehe #1740 ;)
Bin jetzt von der Nightly auf die Beta zurück, da manche Seiten nicht so wollen in der Nightly.
Habit bringts leider immernoch nicht auf die Reihe Passwörter zu speichern.
Firefox ist halt etwas lahm aber die Addon sind einfach Top, da kann kein anderer mithalten. Hoffe nur noch auf NoScript für die 43.x, bei der 38.x (Orfox) gibts NS noch.
 
Hallo liebe community ich wollte fragen ob ihr einen Browser kennt der eine Daten spar Funktion hat. Aktuell nutze ich den CM Browser aber er frisst zu viele Daten daher soll ein anderer für unterwegs her.
 
Ich hab die Frage hier reingepackt @PL4Y3RZ0NExHD

Einen fest eingebauten Sparkanal hat der Webbrowser Opera Mini – Android-Apps auf Google Play - alle Anfragen laufen über Opera-Server, wo dann die Webseiten und Bilder komprimiert werden.

Opera bietet auch die Standalone-App für Datenreduktion --> Opera Max – Datenkontrolle – Android-Apps auf Google Play wenn du die startest und danach dann den Browser deiner Wahl, dann sollte sich ein vergleichbarer Effekt einstellen.

Desweiteren bietet auch Chrome-Browser – Google – Android-Apps auf Google Play Datenkomprimierung in den Einstellungen an.
 
Hi, beim UC Browser gibt's das wohl auch.

Wobei ich denke: Möglicherweise hat man den falschen Datentarif, wenn man auf dauerhafte Komprimierung der Daten im Browser angewiesen ist.
 
Also ich benutze den Chrome (PC, Smartphone), hauptsächlich wegen der Synchronisation der Daten (also Lesezeichen usw.)
Nun würde ich ja gerne mal Dolphin benutzen, habe aber beim JetPack das Problem, dass er die Synchronisierung mit Google nicht hinbekommt.
Da erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht verfügbar / ungültig wäre oder so etwas in der Art.
Weiß da jemand Rat?
 
Hmm, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Sync mit dem jetpack zusammenhängt. Aber ist vielleicht so...

Momentan ist eine Art "Zwischensituation". Das aktuelle Jetpack 7.3.0 wurde deaktiviert bei den aktuellen Dolphin Vesionen 11.5.2, momentan läuft das integrierte Jetpack 6.x irgendwas.. ;). Eventuell gibt es deshalb Probleme.
 
Das war mir bis dato nicht bekannt, vielen Dank.
Werde mir das jetzt nochmals (genauer) anschauen.
 
Nutzt noch jemand hier den FF Beta? Falls ja stürzt der bei euch auch ständig ab? Das ist ja nicht mehr feierlich, bei der Nightly hätte ich es mir eingehen lassen aber da lief er stabil oO
 
Nein, stürzt hier nicht ab.

Schon gemeldet bzw. auf Meldungen überprüft?
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Bei mir ununterbrochen..

Jedes mal gemeldet als eben die Meldung kam 'Firefox benachrichtigen...' . Überprüft bei Webcompat oder wo meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze auch die Beta und hab auch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
leechseed schrieb:
Jedes mal gemeldet als eben die Meldung kam 'Firefox benachrichtigen...' . Überprüft bei Webcompat oder wo meinst du?
Öhm, naja: Bugs für Firefox (hier: Android) kann man hier suchen und melden:
Product Dashboard: Firefox for Android

Beta-Versionen sind ja dazu gedacht, dass von den Usern Fehler rückgemeldet werden, deshalb gibt es sie ja Und bei den Nutzern von Nightlies sowieso.
Und bei Mozilla gibt es daher seit sehr vielen Jahren dafür Bugzilla.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Mittlerweile hab ich den Schuldigen ausgemacht, weshalb ich immer diese Fehlermeldung erhielt. Nun ist zwar die Fehlermeldung weg, aber er synchronisiert nichts!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten