Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rak schrieb:
Das wird auch schon lange im Internet kritisch diskutiert.
So unterschiedlich kann man das sehen. Ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr vorgeladen würde. Zum Beispiel alle meine Stammseiten, die ich jeden Morgen aufrufe. Das würde die Darstellung noch mal beschleunigen.
 
Netbook schrieb:
Nochmal runter geladen, wieder aus den Playstore. Wieder nur chinesisch. @Favaro: das steht auch ein Kommentar vor Dir, Tencent solle bitte Deutsch und Englisch unterstützen. Hmmmm. Wo hat Du die englische Version her?

Es kann sein das mein Smartphone auf Englisch ist , deswegen
ich habe es noch mal probiert mit dem Handy vom mein Bruder Sony Z5 , deutsche Sprache , bei ihm zeigt es auch auf Chinesich ,deswegen hab ich da einen Kommentar hinterlassen.

Dann hab ich es wieder von dem Handy von Mein Bruder installiert aber als apk und bei 1Mobile Market und da war es auf englisch .


Iuni OS
Iuni U3
Deepin OS

:D
 
sundilsan schrieb:
So unterschiedlich kann man das sehen. Ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr vorgeladen würde. Zum Beispiel alle meine Stammseiten, die ich jeden Morgen aufrufe. Das würde die Darstellung noch mal beschleunigen.
Das heißt doch, dass du genau wie ich nicht von Opera bestimmen lassen willst, was der Browser lädt, sondern dass du es selbst bestimmen willst.

Und zu deinem Wunsch deiner "Stammseiten": Da hilft dir Opera ja nicht, zudem: Sollen die Seiten auch immer geladen werden, wenn du mittags, nachmittags, abends den Browser öffnest?

Du könntest über Tasker die gewünschten Seiten zur gewünschten Uhrzeit morgens öffnen lassen, sollte mit jedem Browser funktionieren, denke ich.
 
@sundilsan

Wenn die Schnelligkeit des Browsers dein Hauptkriterium ist, gibt es eigentlich nur einen Browser den man empfehlen kann/muss, einfach weil er um LICHTJAHRE schneller als jeder andere Browser im Android-Markt ist...

Die Rede ist vom Puffin Browser...
Läd quasi alle Seiten in Sekundenbruchteilen, hat immer Flash (aktuellste Version, da Flash über Server generiert wird und nicht über dein Handy, d.h. selbst Handys ohne jegliche Flash-Unterstützung haben hiermit Flash)...

Klar ist er vom Handling nicht der Allerbeste (aber auch nicht so schlecht), und es gibt unauffällige mMn nicht störende Werbung.

Aber dafür ist er eben der mit Abstand schnellste Browser :O
 
Grundsätzlich ist der schon schnell, in der Praxis hatte ich da aber keine echten Vorteile gegenüber anderen. Dafür laggte immer wieder mal, warum weiß ich nicht. Wer noch Flash benötigt, hat damit aber immerhin eine Alternative mehr (ich selbst habe Flash bei mir im Browser deaktiviert, wird fast nicht mehr vermisst auf "meinen" Seiten).

Was macht Puffon eigentlich mit https? Da geht ja kein Cloud Rendering.
 
@Rak

Klar gibts auch andere halbwegs schnelle Browser, aber ich finde schon das man dort schon nen enormen Unterschied merkt an Geschwindigkeit...

Hm was heißt laggen, meinst du die Verbindungsaufbau-Meldung oder so was da hin und wieder auftaucht?
Ich denk mal das das daran liegt, das eben der Browser extrem mit den Servern verzahnt ist, mehr als normale. Ich hab den Browser auch auf meinem iPad drauf (ist auch dort mit Abstand der Schnellste, während dort der Safari extrem lahm ist, komischerweise beim Probieren von iPhones ist der Safari immer schnell, als wenn es da Unterschiede zwischen iPad und iPhone was denk Safari angeht gibt), und ist dort auch mein Standard...

Ansonsten kann ich einfach damit leben. Ja er läd manchmal neu oder zeigt diese Verbindungsaufbau-Meldung an, das sind aber i.d.R. 1-2sec alle Stunde vllt mal, und dafür hab ich den Rest der Zeit nen extrem schnellen Browser.

Zumal ich ja eh meine Nutzung auf mehrere Browser (hauptsächlich CM Browser und Puffin) aufteile.

Ich hab ja gesagt, der Puffin ist weißgott nicht perfekt, aber wem es nur um Schnelligkeit geht, der ist dort an der richtigen Stelle....

Zu Flash, mag bei "seriösen" Videoseiten so sein, aber die anderen setzen nach wie vor fast alle auf Flash (bspw TV-Stream-Seiten, wenn ich bspw Sat1, RTL oder so online sehen möchte - das haben die TV-Apps like Zattoo ja nicht, zumindest nicht im kostenlosen Bereich)...

P.S.
Mal sone Frage.
Warum kriegt Opera es eigentlich nicht gebacken, das deren Browser auch nach Jahren immer noch Schriften falsch darstellt. Das kann doch eigentlich nicht sein oder??
 
Mit dem Laggen meine ich eher ein Stocken beim Laden.
 
MatzeO3D schrieb:
Warum kriegt Opera es eigentlich nicht gebacken, das deren Browser auch nach Jahren immer noch Schriften falsch darstellt. Das kann doch eigentlich nicht sein oder??
Wo werden da denn Schriften falsch dargestellt? Gib mal ein Beispiel.
 
@sundilsan

Hab grade mal ausprobiert.
Scheint echt nicht mehr da zu sein das Prob. Oder ich hab mich im Browser geirrt. Wusste nur noch das es einer der größeren war, bei dem das Prob bestand, dachte eig ist der Opera, anscheinend wohl doch nicht...

Und was sagst du zu dem Puffin Browser? Du hattst doch gefragt wegen schnellem Browser ;-)
 
Schneller als der Habit? @MatzeO3D
Mal wieder testen den Pinguin (oder so).
 
MatzeO3D schrieb:
@sundilsan
Und was sagst du zu dem Puffin Browser? Du hattst doch gefragt wegen schnellem Browser ;-)
Gefällt mir nicht so. Ich habe ihn gerade mit meinem Z3 Tablet (8") getestet.

1. Opera ist mindestens genauso schnell. Gefühlt würde ich sogar sagen schneller. Getestet mit neustem Opera, systemweiten AD-Blocker (Adaway) und WLan bei einer 50 MBit/s Leitung.
2. Er ruckelt beim scrollen von Webseiten. Opera ist da sanft und flüssig.
3. Die Icons auf der Speed-Dial Seite sehen bei Opera wesentlich besser aus.

Und für mich ganz wichtig:
4. Nicht alle Webseiten werden als mobile Version geladen, so wie ich das will. Bei sport1 z.B. bekomme ich immer die Desktop Seite, obwohl ich den Haken in den Einstellungen ("Bitten um Desktopseite") entfernt habe.

Leider für mich keine Alternative.
 
Favaro schrieb:
Ich habe den QQ Browser über den Play Store runter geladen ,
ansonsten bekommt man es über 1Mobile Market oder man such bei Google QQ Browser apk

@Favaro: Große Bitte um Hilfe - @Rak and all: Hier ist ein wirklich interessanter Browser für Smartphones, lest doch mal mit, danke :)

Caveat: ich surfe fast immer auf den WAP-Seiten, also m.spiegel.de etc. - über normale Desktopseiten kann ich nichts sagen.
Aaaalso: Habe den QQ aus dem Playstore heruntergeladen, da gibt es offenbar nur die chinesische Version (das Icon ist 2D mit einem Wölkchen unten rechts).

Die Grundfuktionen sind tatsächlich rotzschnell, und ich vergleiche hier mit den beiden schnellsten, die mir bekannt sind: Lucid (mein Alltagsbrowser) und CM. Ja, auch mit dem Habit, den ich eine Zeitlang benutzt habe, aber der wird nach Wochen immer langsamer (stand hier auch schon mal).
Vor allem die "Zurück" funktion des QQ ist klasse, die vorige Seite wird unter der bestehenden eingeblendet, die bestehende nach rechts aus dem Bild geschoben, sehr elegant!!! Und vor allem wird die Vorgängerseite nicht, wie z.B. beim Lucid, nachgeladen. Gerade bei Fotostrecken im SPIEGEL ist das ein ungeheurer Geschwindigkeitsvorteil, mit dem ganz normalen Back-Button! Beim runterscrollen verschwindet die untere Button-Leiste (Zurück, Vor, Menü, Home und Tab-Zähler), die obere Anzeigeleiste wirrd auf die Hälfte zusammengeschoben, in winziger Schrift sieht man dann noch z.B. "m.spiegel.de" auf einem weissen Balken, als optische Abgrenzung zur Benachrichtigungsleiste sehr angenehm.

Das alles klappt sehr flüssig und intuitiv. Ein Longpress auf einen Link ist besonders hübsch: der Link springt/fällt in einem hübschen Bogen auf das Zählkästchen für die Tabs, dort wird dann eins hochgezählt, aber auch das ist animiert, die 1 rollt nach unten, von oben rollt die 2 ins Kästchen. Vorausgesetzt, man hat im Kontextmenü (schwarzer Kasten, 4 Einträge mit chinesischen Schriftzeichen) den obersten ausgewählt :) Die anderen sind vielleicht "Teilen" und "Speichern", "Favoriten" etc.pp., aber das ist Fummelei, das heraus zu kriegen.
Als in allem wäre das vermutlich "mein Browser" - wenn die chinesischen Zeichenn nicht wären. Wo kann ich den Verlauf und die Cookies löschen etc.pp, das kriegt man einfach nicht raus. Denn im Gegesatz zu dem Bild, das Favaro oben zeigt, sieht mein Hauptmenü leider so aus:

Screenshot_2015-11-15-10-45-33.png


Also habe ich mir, wie von Favaro empfohlen, versucht den QQ aus dem 1Mobile Market zu laden. Aber zunächst mal einen Virenchecker installiert - GottseiDank (ich verwende Eset Mobile Security, weil ich da vom Desktop her schon eine Lizenz habe)!!!

Leider geht der 1MM nicht übern Browser, man muss die 1 Mobile Market App dazu installieren, und die ist... naja, werbefinanziert halt - mit enstprechenden Push-Meldungen etc., die gehört also schnell wieder in Quarantäne (quarantine apk, sehr hilfreich) oder deinstalliert.

Im Market gibt es dann drei Versionen:

Screenshot_2015-11-15-10-43-13.png

die beiden unteren haben dasselbe 2d-Symbol, das auch bei Favoros screenshot zu sehen ist, die oberste ein 3-D, alle sind von Tencent, aber: die unterste ist die chinesische wie im Playstore (16,5 MB), die mittlere produziert einen Virenalarm:

Screenshot_2015-11-15-10-51-24.png

und die oberste ist ein ganz anderer und stinknormaler Browser, der die Menüleisten stehen lässt, fett und dröhnig daherkommt, kaum was zum Einstellen hat und auch nicht schnell ist. Hat auch nur 3,5 MB oder so.

Soweit ich das sehen kann, zeigen Favaros screenshots die von mir gewünschte "chinesische" Version, aber eben mit englischen Menüs. Und die hätte ich gerne. Auf 1 Mobile Market gibt es die nicht, zwei oder drei andere Downloadsites, die ich probiert habe, lösen Alarm aus oder machen irgendeinen anderen Murks (man soll einen Extra-Downloader installieren, der dann was ganz anderes macht etc.pp.) - wie also kriege ich die chinesische Version mit englischen Menüs?

Und wenn Ihr wissen wollt, warum ich so dahinter her bin: Ladet ihn mal aus dem Playstore, surft auf m.spiegel.de und probiert nach Herzenlust vorwärts-Links aus und geht dann "back", vor allem auch Fotostrecken. Dann wisst Ihr's :)))

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-15-10-45-33.png
    Screenshot_2015-11-15-10-45-33.png
    10,7 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Favaro
Leute das geht ganz einfach aus dem Play Store auf Englisch runter zu laden,
Geht bei eurem Handy auf Einstellungen und stellt die Sprache des Handys auf Englisch,
Dann ladet QQ Browser aus dem Play Store , dann habt ihre QQ Browser auf Englisch .


PS : Ich habe gerade das Handy wieder auf Deutsch umgestellt , da wurde der QQ Browser wieder auf Chinesisch.

Iuni OS
Iuni U3
Deepin OS
 
Favaro schrieb:
PS : Ich habe gerade das Handy wieder auf Deutsch umgestellt , da wurde der QQ Browser wieder auf Chinesisch.
Hmmm, also immer wenn der QQ nicht "englisch" findet, nimmt er chinesisch? Das ist echt dämlich. Grrrrrrrrr.... Trotzdem danke an Favaro.

Upd: ja, wenn man ganz normal den QQ aus dem Playstore installiert ist er chinesisch, stellt man dann die system Sprache auf englisch, wird er englisch. Habe mit jetzt die wichtigsten Menüs mit englisch als Screenshot gespeichert, den privaten Modus eingeschaltet, die Favoriten auf die Homepage gespeichert und alles ist guuuuuuut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Netbook: Danke, aber beim QQ Browser halte ich mich erst mal raus. ;)

Prinzipiell gibt es für mich keine wirklich rundum "guten" Browser, sondern nur welche mit am wenigsten Nachteilen :D.

Und da gibt's immerhin einige, mit Geschwindigkeit hab ich da auch selten Probleme, auch nicht beim Zurückblättern. Da ist es mir nicht wert, für den QQ Browser (dessen Vorteile ich für meine Bedürfnisse nicht so sehen kann aus den bisherigen Beiträgen) so einen Aufstand wegen der Sprache zu machen. ;)
 
Für mich gibts weiterhin ausschliesslich den Habit. So viele Dinge, die kein anderer kann.....
 
Ja, Habit Browser ist einer der besten. Wird der eigentlich noch weiterentwickelt? Mir momentan nicht ganz klar. Auf meine letzte Mail vor Wochen gab es bisher keine Reaktion.
 
Zumindest läuft er auf Nexus 9 mit 6.0, letzte Aktualisierung im Oktober, soweit ich weiß.
 
@Rak

Das Problem gibt es mittlerweile beim CM auch. Es gab zwar vor 1-2 Wochen nochmal n kleines Update, aber davor über 1,5 Monate nicht, und vorallem kamen keine Antworten von denen mehr im G+-Forum von denen...
 
Browser - eine never ending Story... Nachdem ich auf dem Xperia M (CM 12.1/Lollipop) ja mit dem QQ-Browser trotz chinesischer Beschriftung sehr zufrieden war, hat sich das nach meinem Umzug auf ein Z1c (auch CM12.1/Llpp) völlig geändert. Obwohl das Z1c doppelt so schnell ist (30.000 Antutu-Punkte versus 16.000) ist der QQ jetzt plötzlich gaaaaaanz langsam. Der Lucid, der auch immer schnell war, leider auch. Der CM dagegen flutscht wieder. Aber ich habe einen neuen entdeckt, der schnell ist und der vor allem was gegen das Tracking tut: Ghostery. Ich nutze am PC im Firefox auch das Ghostery-Plugin, und für Android ist das halt gleich ein ganzer Browser. Der scheint sehr auf Datenschutz und Sicherheit bedacht, die voreingestellte Suchmaschine ist DuckDuckGo und ich war erstaunt, wie gut die inzwischen ist, werde das mal im Alltag weiter beobachten, ob sie wirklich mit Google mithalten kann. Natürlich gibt es den privaten Surfmodus etc.pp. Sehr viel einstellen kann man nicht, aber für mich reicht es. Vor allem ist der Seitenumbruch bislang OK, das finde ic wichtig. Und es ist immer nett zu sehen, wieviele Werbetracker ausgebremst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und ladam
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten