Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
search009 schrieb:
Hallo welcher internet browser ist eurr meinung nach der beste? Dolphin ist mir indeutig zu langsam... firefox geht grade so....
Was benutzt ihr so für browser?


Kennt vllt jemand von wuch ein prgramm zur textbearbeitung wie word oder wordpad zum texte schreiben?

Danke

Ja Mit WPS kannst du schreiben
 
@Favaro:
Du antwortest auf einen viereinhalb Jahre alten Beitrag... ;)

Und bitte lass uns beim Thema "Browser" bleiben.
 
hahah xD , hab ich nicht bemerkt das es so alt ist ^^
 
QQ Browser oder den Beidu Browser würde ich dir empfehlen ,
Die sind sehr schnell ,
Es gibt keine Abstürze ,
Wenn man was runter laden möchte , da geht das wirklich sehr schnell im Gegensatz zur anderen.
Sehr übersichtlich und brauchbare Funktionen.




Iuni OS
Iuni U3
Deepin OS

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Ich habe so ziemlich alle durchgetestet und keiner ist so gut wie Opera. Allerdings mit eigenen Anpassungen. Ich habe die Schrift dort größer gemacht, weil die bei Webseiten einfach viel zu winzig auf dem Tablet war, und den User Agent so verändert, dass mir wirklich nur noch die mobilen Webseiten angezeigt werden und keine Desktop Seiten. Zusammen mit der Speed-Dial Seite, wo die Icons wirklich grafisch sehr gut dargestellt werden, ist Opera aus meiner Sicht einfach unschlagbar. Und schnell ist er auch noch, :)
 
@sundilsan
Auf welche Weise hast du die Schriftgröße in Opera eingestellt?

Ansonsten ist er nicht schlecht, hat jedoch im Vergleich zu anderen keinen eigenen Werbeblocker, teils etwas unhandlich. Und was nervt, ist der Bereich "Discover", der ungefragt und unerwünscht Inhalte lädt.
 
Ich habe Opera auf 3 verschiedene Geräten getestet ,Es stürzt ab und zu ab und es dauert länger als bei anderen Browser bis es öffnet.
Da hatte ich Firefox und Google Chrom vergessen zu erwähnen ,die sind aufjedenfall viel besser.
Genau so gut wie der Baidu Browser oder QQ Browser.
 
Ich finde den Samsung Browser am besten.
Schnell, flüssig und kein unnötiger schnick schnack
 
Favaro schrieb:
QQ Browser oder den Beidu Browser würde ich dir empfehlen ,
Die sind sehr schnell ,

Habe den QQ jetzt mal getestet, macht einen sehr schnellen Eindruck, vor allem die Zurück Funktion, offenbar speichert er die vorige Seite. Leidet ist alles mit chinesischen Schriftzeichen. Gibt es da irgendwo auch englisch? Falls ja: Screenshots, wie man das hin kommt, wären sehr willkommen :)
 
Netbook schrieb:
Habe den QQ jetzt mal getestet, macht einen sehr schnellen Eindruck, vor allem die Zurück Funktion, offenbar speichert er die vorige Seite. Leidet ist alles mit chinesischen Schriftzeichen. Gibt es da irgendwo auch englisch? Falls ja: Screenshots, wie man das hin kommt, wären sehr willkommen :)

Wie füge ich denn hier einen Bild ?
Jetzt hab ich es :D






[doublepost=1447365664,1447365006][/doublepost]Ich habe den QQ Browser über den Play Store runter geladen ,
ansonsten bekommt man es über 1Mobile Market oder man such bei Google QQ Browser apk
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
@Rak : Ich weiß nicht, inwiefern sich die Einstellungsmöglichkeiten beim "großen" Opera unterscheiden. Unter Opera mini kann ich die Textgröße bei "Datenverkehr-Einsparungen" verändern (klein - mittel - groß). Unter "Erweitert" kann man "nur Schnellwahl" angeben: das erspart einem die "Discover"-Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Miss Montage: Ja, beim Opera Mini ist das klar. Aber der ist in der Darstellung der Webseiten immer noch - zwangsläufig da diese auf dem Server gerendert werden - zu schlecht. Nichts für den Alltag, zumal nicht so bequem im Handling.
Opera Mini ist für mich nur ein Notfall-Browser, wenn a) die Verbindung extrem schlecht ist oder b) der Datenverkehr teuer ist (etwa im Ausland mit begrenztem Tarif).

Aber @sundilsan sprach nur von "Opera", ich hoffe, da kommt noch eine Antwort.

Allgemein ist beim Opera die beste Eigenschaft der unproblematische Textumbruch, schade, dass der nicht mehr bietet. Und ich hasse es, wenn Browser mir Inhalte (und damit auch Datenverkehr) aufzwingen durch solche "Discover" Tabs. Gilt auch für andere Browser, beispielsweise auch den oben genannten "DU Browser" (früher: Baidu Browser).
 
Rak schrieb:
@sundilsan
Und was nervt, ist der Bereich "Discover", der ungefragt und unerwünscht Inhalte lädt.
Nur wenn Du auf die Discover Seite wechselst. Wenn ich da nicht rauf gehe, lädt der auch nichts davon.

Rak schrieb:
@sundilsan
Auf welche Weise hast du die Schriftgröße in Opera eingestellt?
Mit Root und dem xposed Modul "App Settings". Dort habe ich bei Opera die DPI auf 480 und die Schriftgröße auf 120 gestellt. Das ist für mich persönlich auf meinem Z3 Tablet (8 Zoll) perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
sundilsan schrieb:
Nur wenn Du auf die Discover Seite wechselst. Wenn ich da nicht rauf gehe, lädt der auch nichts davon.
Bei mir sind dort Inhalte bereits vorgeladen: Überschrift, Foto, Zusammenfassung.
 
Es zwingt dich doch niemand zur Discoverseite zu wischen...
 
NIcht? :D. Abgesehen davon, dass man ab und an grobmotorisch draufpatscht: Trotzdem sind dort direkt unerwünscht Inhalte geladen worden. Das wird auch schon lange im Internet kritisch diskutiert.

Und grundsätzlich finde ich es einfach nicht gut, wenn Browser sowas machen. Wieso soll ein Browser Inhalte vorgeben/vorschlagen? Das schaff ich noch selbst. ;) Wieso kann man das in Opera nicht einfach komplett deaktivieren (zumal es im Opera Mini geht)? Ist halt meine persönliche Meinung - ich finde, sowas gehört nicht in einen Browser, mir gefällt das nicht.

Und es gibt ja glücklicherweise viele Browser von großen und kleinen Anbietern, die so einen Unsinn nicht mitmachen. Erst vor kurzem gab es übrigens eine Umfrage beim Dolphin Browser, bei dem die Entwickler ähnlich solche Content-Ergänzungen auf der Startseite vornehmen wollten. Nach deutlicher Ablehnung durch die User sind die Entwickler dann zur Vernunft gekommen und haben es sein gelassen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook und Miss Montage
Favaro schrieb:
Ich habe den QQ Browser über den Play Store runter geladen ,

Ich auch - und er kam in Chinesisch, brrrr. Dann muss Zwischenablage01.jpg ich doch nochmal suchen gehen.
 
Nochmal runter geladen, wieder aus den Playstore. Wieder nur chinesisch. @Favaro: das steht auch ein Kommentar vor Dir, Tencent solle bitte Deutsch und Englisch unterstützen. Hmmmm. Wo hat Du die englische Version her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten