Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wird vermutlich halt eine höhere Android-Version benötigt? Oder den Dolphion Browser > 11.4.6
 
Ja, geht wohl um Android, denn auf dem Wiko mit android 4.1 ist die neuste ver dolphin 11.4.21 installiert. Ist aber kein Drama, denn auf beiden phones klappt es jetzt mt der Zeit Online ... danke!
 
Bin mittlerweile ziemlich begeistert von dem UC Browser. Hatte den so nicht in Erinnerung. Und zwar basiert meine Einschätzung rein auf der UI, die auf einem Phablet (in meinem Fall Note 4) auch noch ziemlich gut mit einer Hand bedienbar ist.
 
Nur noch den Chromium für Snapdragon CPUs optimiert.
Super schnell und effizient!
 
Drug Drugger schrieb:
Bin mittlerweile ziemlich begeistert von dem UC Browser.
Legt der immer noch merkwürdige Dateien im internen Speicher an? Irgendwie trau ich dem nicht über den Weg... ;)

Ich selbst nutze neben Dolphin momentan auch wieder den Habit Browser verstärkt. Den kann man sich absolut hervorragend so in der Bedienung einrichten wie man will, alle Buttons, Leisten, Gesten, Wischgesten.

Dauert halt zu Beginn etwas, bis man alles für sich optimiert hat, da es so viele Möglichkeiten gibt. Dabei kann man aber auch prima reduzieren:
- Ich surfe nur noch im Vollbild
- Mit seitlichem Quickmenü im Halbkreis habe die wichtigsten Befehle direkt zur Hand (Tab schließen, Link teilen, Schriftgröße ändern u.a.)
- Mit einem 2-Finger-Wisch oder einer anderen Geste habe ich die Tableiste, Adressleiste und die Symbolleiste mit weiteren Funktionen

Dabei habe ich keinen Button mehrfach belegt (möglich mit Wischgesten). Alles sehr übersichtlich, aber vollkommen funktionell für meine Bedürfnisse. Und ein Werbeblocker ist auch schon drin ;)

Genialer Browser, jedoch muss man sich zu Beginn etwas Zeit nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0 und Luca77
Funktionieren beim Habit Zeilenumbruch und Zoom?
Ich nutze den Dolphin letztlich ohne groß nach anderen zu suchen im Wesentlich wegen dieser beiden Punkte.
 
Ja, das ist auch einer meiner Gründe für Dolphin ;).

Ich habe mit Habit Seiten, wo der Zeilenumbruch klappt für die eingestellte Schriftgröße. Beispiel ist ein Forum mit älterer Forensoftware, jedoch gibt es unterschiedliche Schriftgrößen, da nur "Haupttext" umbrochen wird.

Das ganze Problem ist u.a. auch seitenabhängig.

Hast du mal eine Beispielseite, dann mach ich dir einen Screenshot, ob es klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Ich habe jetzt keine spezielle im Kopf.

Nehmen wir einfach mal unsere Seite (AH).
Wenn ich einen Beitrag in einem Thread größer oder kleiner zoome, passt sich die Schrift des Artikels dementsprechend an.
 
Habe das mal mit der AH Seite getestet. Die Schrift passt sich leider nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
@Luca77
Anbei die Screenshots mit Habit Browser in verschiedenen Schriftgrößen, die man bequem per Befehl in Stufen verstellen kann.

Wie gesagt wird der Haupttext vergrößert und umbrochen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1445771604824.png
    uploadfromtaptalk1445771604824.png
    79,6 KB · Aufrufe: 193
  • uploadfromtaptalk1445771611008.png
    uploadfromtaptalk1445771611008.png
    87,6 KB · Aufrufe: 267
  • uploadfromtaptalk1445771614924.png
    uploadfromtaptalk1445771614924.png
    87,6 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Muss ich den Zeilenumbruch in den Settings einschalten?
 
Gibt's diesen Befehl?

Ich habe in den Einstellungen bei Inhalt "Textgröße automatisch anpassen" aktiviert, bin aber nicht sicher, ob das nötig ist.

Worauf es ankommt, ist wohl, dass du nicht zoomst, sondern die Schriftgröße einstellst. Das kann man in den Einstellungen machen (als Prozent), es gibt aber auch 5 Stufen zum schnellen Verstellen, den Menüpunkt hab ich mir bequem an passende Stelle gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: blackline2008
Bei Schriftgröße wird aber wohl bei den beiden Browsern Habit und Dolphin einfach nur die ganze Seite gezoomt, oder? Denn es verändert sich dabei blöderweise auch immer der Zeilenabstand, wie aus den Screenshots von RAK deutlich sichtbar.

Das ist keine richtige Schriftgrößeneinstellung, wie ich es z.B. kenne vom epub-Reader Moon+. Hier bleibt der Zeilenabstand gleich, wenn die Schriftgröße verändert wird.

Wie sieht's übrigens mit Worttrennung aus: gibt's das schon bei irgendnem vernüftigen Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stroky schrieb:
Nur noch den Chromium für Snapdragon CPUs optimiert.
Super schnell und effizient!
Ausprobiert und tatsächlich für sehr schnell befunden. Jetzt müsste die UI nur noch besser sein.
 
Worttrennung? Nicht, dass ich wüsste.
 
HABIT & Firefox Sync?

Vor eingen Monaten hab ich hier schon mal gespostet, dass der Sync mit PC-firefox beim Habit nicht funzt, da nach nem "Recovery Key" gefragt wird, den es bei Firefox nicht (mehr) gibt. Das ist heute immer noch so. Die veraltete Sync-Methode wurde also bisher wohl nicht korrigiert. Oder funzt es inzwischen bei euch ?
 
Nein, da ist wohl immer noch die alte vorherige Sync-Methode in Habit drin. Entwickler mal angeschrieben?
 
Danke, Rak, ja inzwischen ne mail an Entwickler geschickt, lass und überraschen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Luca77 schrieb:
Funktionieren beim Habit Zeilenumbruch und Zoom?
Ich nutze den Dolphin letztlich ohne groß nach anderen zu suchen im Wesentlich wegen dieser beiden Punkte.
Da fällt mir noch ein, evtl. lohnt ein Blick auf den Lightning Web Browser +

Der kann da auch was (und ich meine nicht den Lesemodus). Ist auch allgemein kein schlechter Browser (gute Speed Dial-Startseite, Werbeblocker), nervt wenig, hat aber andererseits auch nicht so viele Features, vor allem in der Bedienung.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
So ich war ja auch immer ein Verfechter des UCs, aber der wurde nun immer langsamer und die Einstellungen wurden gekürzt.
Die Schnelligkeit und der Video Downloader sowie Video Gesture Player waren für mich der Hauptgrund den UC zu nutzen.

Aktuell nutze ich Dolphin, Habit und Firefox (+Orweb aber ist wohl eher ne Nische hier).
Pros des Dolphin ist, dass er relativ schnell ist und Video Gesture und Download unterstützt. Negativ sind die mangelhafte Datenschutzeinstellung und das er in Verbindung mit Swiftkey immer ein Leerzeichen nach dem Punkt bei Eingabe der Webadresse einsetzt. (zB google. com).
Habit ist der schnellste Browser und bietet ausreichende Einstellungsmöglichkeiten und nette Features, leider unterstützt er keine Sicherung der Passwörter sondern kann nur über Cookies Logins speichern.
Firefox ist wohl der lahmste Browser den es gibt aber dank der Addons, kann man eigentlich alles was man benötigt nachinstallieren. Die Datenschutzeinstellung sind bei diesem Browser (Nightly!) auch mit Abstand die besten. Leider zeigt er zB auf telefon-treff.de ein ziemlich wirres Layout und die Textanpassung kann ich nirgends einstellen, ein Addon dafür hab ich auch noch nicht dafür gefunden.
Die meisten hier genannten Browser sind für mich leider nicht ausreichend. Falls jemand einen guten neuen Browser kennt, gerne auch außerhalb der/des Stores, immer ger damit. Werde aber wohl beim Nightly bleiben (müssen).
8500449ffaf79544a298177f4ed5948a.jpg
f8b7ddecee02909e0c70223858454b72.jpg

Ja einige doppelt aber ich hab die Addons gerade erst alle geladen.
Und nein der Browser wurde durch diese Addons nicht langsamer. Ohne Speedy Addon ist der Fuchs noch unerträglicher :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten