Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vaetheran2107 schrieb:
Möglich, aber is das heutzutage noch relevant?

Für den Daten- und Akkuverbrauch im Stdby schon :)

Wohlbemerkt: UC war greenified - hat totzdem Wakelocks, Datenverkehr vund Akkuverbrauch verursacht - da habe ich ihn halt deinstalliert.
 
Ich nutz den nur aufm Tablet als hd Version. Da isser bei mir voll ok.
Jeden dass seine
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Hallo Leute, mir ist heute aufgefallen, dass bei mir sämtliche Browser bei folgender Seite abschmieren: Nachrichten aus Südhessen - Echo Online
Ist eine lokale Nachrichtenseite. Die Seite lädt komplett, danach stürzt der Browser ab, an was könnte das liegen? Hab es auf meinem S2 und Tab S getestet.

Gruß
 
Hm, bei mir stürzt die Seite nicht ab, auch nicht nach dem kompletten Laden und schnellen ganz hoch und runter scrollen. Boat Browser Pay Version.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Stürzt bei mir auch nicht ab (S3 mit Omega-Rom, Stock-Browser).

Da es aber alle Browser sind, die bei dir abstürzen und die Seite "modern", das bedeutet, speicherhungriges CMS ist, könnte es sein, dass bei dieser recht langen Seite dein Arbeitsspeicher schlichtweg nicht reicht!
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Nunja gut aber beim Galaxy Tab S sollte er schon reichen, das hat ja 3GB RAM ;)
Habt ihr xposed installiert? Vll liegt es auch daran..

Gruß
 
Bei mir stürzt auch nichts ab (Dolphin, kein xposed).
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
die Seite funktioniert problemlos mit Habit + XPosed + XPrivacy.
Evtl. ein XPosed-Modul z. B. XPrivacy (zuviel geblockt) ?
In der hosts oder Adaway zuviel geblockt?
 
Stimmt, Ad-away habe ich auf beiden Geräten aktiv, werde ich mal testen wie es sich bei deaktiviertem Ad-away verhält, ansonsten erstelle ich mal ein Log, vll ist da ja eine Fehlermeldung ersichtlich.

Danke & Gruß
 
Ich nutze Adfree. Da stürzt nix ab ;)
 
Bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Selbst bei Chrome und Firefox.
 
Hallo Leute,

auf meinem neuen Note 4 mit Android 5.0.1 Stock ROM funktioniert es nun auch ohne Probleme, sehr seltsam..

Gruß
 
Hi, ich habe fleißig im Internet nach Browsern für unser neues Samsung Galaxy Tab A gesucht. Dann bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet.

Jetzt mal zum Problem. Mein Dame will auf dem Tab mit Facebook rumhantieren (einige Spiel sind dort wohl leider noch flash-basiert) und auch im Internet surfen. Einige Sachen bezüglich Flash funktionieren aber nicht. Was habe ich da bezüglich Browser für Alternativen? FlashFox, Puffin oder ...? Viele nutzen auch Dolphin. Aber muss man da nicht eine alte Version des FlashPlayers (11 = unsicher?) installieren? Es gibt wohl auch Photon Flash Player & Browser.

Android Version ist übrigens 5.0.2. Da dürften die alten Versionen vom FlashPlayer auch nicht (richtig) funktionieren?

Was würdet ihr empfehlen, was sicher ist und gut funktioniert? Am liebsten wäre mir eine Variante ohne Installation einer alten Version von FlashPlayer und evtl. die Möglichkeit, die Startseite individuell festzulegen. Paar EURO für eine Pro-Version wäre kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puffin ist seit 1-2 Monaten auch in der Gratis-Version komplett mit Flash (vorher zeitlich begrenzt, zb ab 20 Uhr bis morgens 6 Uhr nicht) nutzbar - und benötigt auch kein Flash auf dem Gerät, da Flash über deren Server generiert wird oder so :D

Soweit ich weiß, wird dort auch immer die neuste Flash-Version genutzt (v. 18 oder so)...

Dolphin ist auch in Sachen Surfgeschwindigkeit mit der schnellste überhaupt auf dem Markt.

Mag vllt vom Bedienkomfort nicht der Beste sein, aber da kann man ja drüber hinwegsehen. Die meisten User haben auch mehrere Browser drauf - einen "Lieblingsbrowser" zum normalen Surfen bspw, und dann einen wie Puffin für Flash....

Ja bei Dolphin brauchst du meines Wissens die Flashplayer-apk...

Beste Möglichkeit ist einfach immer - teste die Browser aus, und entscheide welche euch am meisten zusagen...
 
Die Programmierer haben es tatsächlich geschafft dass der Chrome Browser endlich flüssig läuft und nicht mehr so stark hängt. Gratulation!
Aber zu spät, den Samsung Browser finde ich immer noch besser weil er alles hat was ich brauche, unkompliziert ist und noch smoother läuft als Chrome.
 
@Rio Grande
Samsung-Browser?
Du meinst den Android-Stock-Browser auf deinem Samsung oder? Der ist nicht von Samsung der ist von Android selbst und der ist auf jedem Gerät ;-)
 
Meines Wissens ist der Android Browser eingestellt und der Nachfolger ist Chrome.
Und der Browser von Samsung, HTC, Sony..... unterscheiden sich voneinander.
Oder kennst du einen "Android Browser" der auf nexus Geräten läuft ?
 
DOLPHIN und ZEIT.de: mobile Version klappt nicht mehr. Wieso?

Die News-Seite "Zeit Online" hat neulich ihren WebAuftritt aufgefrischt und mein Dolphin auf Galaxy-S4 / CyanogenMod12.1 öffnet sie jetzt nur als volle Webseite, keine mobile Version, also ständiges, umständliches hin- und her scrollen. Das gleiche mit Boat Browser.

Mit dem Stock-CM-Browser klappt es aber einwandfrei, es erschient die mobile Version.

Wer weiß, was da nicht stimmt und wie ich das Problemchen für Dolphin beheben kann?
 
Hi hab mal getestet. Alles weiterhin wie vorher wunderbar bei Zeit Online - siehe Screenshot.

Ich nutze allerdings das empfehlenswerte Jetpack 7.3.0 (im Play Store erhältlich). Das alte integrierte Jetpack hab ich jetzt nicht probiert.

uploadfromtaptalk1442519461379.png
 
@Rak: Bingo! Danke für den goldwerten Tipp! Mit dem JetPack 7.3 alles bestens. Mit dem Jetpack 7.0 bzw. mit deaktiviertem Jetpack funzt es nicht.

Komischerweise gibt es aber auf nem anderen älteren Phone "Wiko" mit Android 4.1 gar kein Problem, ob mit oder ohne Jetpack. Auf diesem wird aber als neuestes nur das Jetpack 6.2.4 angezeigt und installiert. Wieso eigentlich nicht die ver. 7.3?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
155
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten