Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesem Fall ging es darum auf einem ungerooteten Trsthandy ohne Google-Konto Einrichtung was zu installieren. Das geht normalerweise mit dem evozi apk downloader (Website) prima, aber man muss die URL der App aus dem Web-Playstore ein kopieren... Und der Chrome macht das auch nicht: "Diese Website wird von diesem Browser nicht mehr unterstützt." Ich wette, das ist Absicht und die anderen Browser kassieren dafür.
 
Rak schrieb:
Hi, mein letzter Test des Lightning Browsers ist schon was her. Wie ist das mit
- Adblocker
- Zeilenumbruch, auch beim Zoomen

Gerade letzteres würde mich interessieren, am Beispiel der Seite dieses Threads etwa.


es gibt eine Einstellung "Textfluss optimieren"
glaube das ist das,was du meinst.wenn ich jedoch mit den fingern immer mehr zoome,muss ich trotzdem nach rechts scrollen um den ganzen text zu lesen

zum adblocker kann ich nichts sagen.ich habe adaway installiert und bekomme damit bei beim lightning browser keine Werbung angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke, hab nun selbst nochmal getestet. Werbeblocker gibt's in der kostenpflichtigen Version. Textfluss meint auch Zeilenumbruch, sieht aber doof aus und trifft bei Ankern auf einer Seite (etwa hier im Forum zu einem bestimmten Beitrag) eher nicht die richtige Stelle. Nicht gut.

Ansonsten normal fix wie andere auch. Tabverwaltung leider mühsam, da immer erst die Seitenleiste geöffnet werden muss.

Leider auch keine Vergrößerung beim antippen kleiner Links wie beim Dolphin oder Chrome.

Lightning ist als Browser nicht schlecht, aber auch nicht so gut, finde ich.
 
Hi, beim Dolphin Browser wird übrigens gerade die Startseite überarbeitet - siehe Screenshot der aktuellen Betaversion.

Noch nicht völlig perfekt, aber ganz nett. Wobei Favicons auch nett wären beim Speed Dial.

Und der Rest der lange vorhandenen Übersetzung wurde endlich auch mal eingebaut...

Original-Link zur aktuellen Betaversion: https://www.dropbox.com/s/rmj67qrqblgzl66/DolphinBrowser_V11.5.0_INT_Beta.apk?dl=0

Feedback/Bugs am besten direkt an die Entwickler (Mail oder Google+ Community)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434127189114.png
    uploadfromtaptalk1434127189114.png
    41 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Zum Lightning: als ich den testen wollte habe ich mir quasi aus versehen den Lucid runter geladen - und finde ihn perfekt. Null Schnickschnack, privater Modus überflüssig, denn er löscht sowieso alles beim Beenden, sehr übersichtlich, sehr schnell. Und keinerlei Probleme mit dem Textumbruch. Ist jetzt mein Standard und ich habe binnen einer Woche noch nichts vermisst.
Der UC mini telefoniert übrigens viel nach hause, trotz Neustart und greenify!
 
Danke, Rak, für den Tipp! Ja, sieht besser aus.
 
Bislang hatte ich Boat Browser installiert und gerne mal genutzt.. Mit den letzten Updates haben sie jetzt aber auch die Startseite mit allerlei - offenbar nicht entfernbaren - Schmonzeslinks versaut. Von sowas kriege ich Plaque! Mag sein, ich habe was übersehen, aber wenn ein langer Druck nicht die "entfernen" Option hervorbringt, ist schon Schluß, länger mag ich mich damit gar nicht beschäftigen. So trennen sich nun also unsere Wege.
Dafür empfinde ich derzeit Dolphin als tauglich. Korrekte Anzeige und die Startseite ließ sich für mich intuitiv und einfach gestalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ganz genau. Ich stimme dir 100%ig zu. Hab den Boat Browser schon sehr lange als Standardbrowser, aber die neue Startseite mit den Grusellinks geht nun wirklich nicht. Wahrscheinlich vom CM Browser abgekupfert. Absolut gruselig. Gibts Alternativen zum Boat, ausser Dolphin?
 
hatte vorher boat und sleipnir, jetzt nur noch habit.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
bin auch vor einigen Wochen von Boat auf Habit gewechselt.
Für meine Ansprüche genau richtig.
Ressourcen schonend, individuell mit vielen Möglichkeiten anpassbar
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
m505 schrieb:
bin auch vor einigen Wochen von Boat auf Habit gewechselt.
Ich bin davon weg, weil er wohl SSL Zertifikate nicht richtig prüft. Ich habe jetzt die Quelle nicht zur Hand, aber das macht ihn heutzutage für https untauglich.

Ist das inzwischen behoben?
 
nickoski schrieb:
NIK0 schrieb:
..., sodaß die *richtige* Schriftgröße und der *richtige* Zeilenumbruch sehr wichtig sind. Beim HABIT kann ich mir die passenden Befehle dafür direkt auf die Symbolleiste legen ohne dazu erst durch Menüs spazieren zu müssen, perfekt.
Genau sowas bräuchte ich auch...aber aber welche Option und wo in den Einstellungen meinst du denn eigentlich: "Schriftgröße" od. "Zoom" für die Webseiten?

diese Befehle (Zeilenumbruch bzw. große Schriftgröße) für einzelne Webseiten würden mich auch interessieren.
Ich bin oft im DSLR-Forum unterwegs und da ist mir die Schrift und Darstellung bei den meisten getesteten Browsern zu klein bzw. nicht optimal vom Zeilenumbruch, gerade beim doppelklick Zoom. Lediglich der Yandex Browser bekommt das für mich gut hin.
 
Einstellungen>>Ansicht>>Symbolleiste>>Element-Einstellungen>>+(neu hinzufügen)>>nichts (beim Tippen auf die Symbolleiste)>>aA-Textgröße

Eigentlich steht die Textgröße immer passen auf MITTEL, aber gelegentlich muß ich manuell SEHR GROß wählen.
Für Notfälle hab ich noch die ZOOM-BUTTONS aktiviert.
Ganz selten, dass mal was komplett *unlesbar* bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
Ich werf mal 3 Browser zum testen in die Runde:

APUS Browser
Orbitum
Javelin Browser

Ich sage bewusst nicht viel zu den Browsern, da jeder andere Vorstellungen hat. Nur vorweg, ich finde sie optisch ganz gelungen, bleibe aber dennoch bei meinem CM Browser...
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree und Rak
Mit neuem Update ist die Startseite im Boat Browser wieder konfigurierbar, dh die blödsinnigen Links sind wieder vollständig entfernbar. Damit ist der Boat wieder mein daily Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, m505 und Rak
MatzeO3D schrieb:
Ich werf mal 3 Browser zum testen in die Runde:

APUS Browser
Orbitum
Javelin Browser
Der Javelin war ja schon Thema hier im Forum, die anderen beiden kenne ich nicht.

Kannst du dazu noch was schreiben, vor allem zu den Funktionen wie z.B. Tabverwaltung (schließen, wechseln, wiederherstellen, öffnen in Vorder-/Hintergrund) , Lesezeichenverwaltung, Zeilenumbruch, Werbeblocker?
 
Zum Boat - war da aber schon immer diese Suchleiste, in der sehr schräge Vorschläge durch laufen? Ich meine nicht. Hab den Boat daher dann doch gleich wieder zu gemacht ;)

Und mal wieder zum Thema: erster ungelesener Beitrag. Gibt es einen Browser, der das kann? Also hier im AH aus Multiview die Themen in Hintergrundtabs öffnen und das auch noch an der richtigen Stelle? Hatte mir eingebildet, Dolphin hätte es mal gekonnt, aber es definitiv nicht, landet immer am Seitenanfang.
 
Hi, normal können das alle. Aber sobald man im Hintergrund die Tabs öffnet nicht mehr. Keine Ahnung warum.

Der Einzige, bei dem ich weiß, dass er es kann, ist der "Sleipnir Mobile" Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Danke, probier ich den noch mal. Ich war davon ab wegen dem Schriftgrößenproblem, aber das dürfte ja hier keine Rolle mehr spielen.
 
Deshalb war ich auch vom Sleipnir weg, ansonsten ja ein wirklich guter Browser.

Kannst du evtl. nochmal berichten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
155
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten