Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OOmatrixOO schrieb:
...Also wird wohl der Import nicht mehr funktionieren...
Hmm... also wenn die sich nicht darum kümmern, dass man Lesezeichen mit dem PC vernüftig in Sync halten kann, wird dieser Browser sein Nischendasein wohl nie verlassen. Man kann doch nicht ernsthaft die user damit malträtieren, dass sie die Links ständig neu tippen und auf jedem Gerät andere haben :rolleyes2:

Sonst klingt die Sache mit den vielen Einstellungen natürlich ganz spannend, hab mich aber von meiner Begeisterung wegen dem fehlenden Sync prompt erholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Habit habe ich mit Raks Einstellungen eine Weile lang genutzt. Aber die Optik ist grenzwertig und letzten Endes habe ich die tausend Einstellmöglichkeiten gar nicht genutzt im Alltag. Dafür waren nie dann die Menüs zu lang und überladen. CM, UC mini und Dolphin sind da meilenweit vorne - nur meine Meinung.
 
Ich nutze auch keine 1000, sondern *nur* 14:
7 Einzelbelegungen der Symbolleiste und nochmal 7 im Hauptmenü.
Es sind genau die 14, die ich wirklich wichtig finde und die mir ein anderer Browser nicht bietet.
Und die Optik ist ja extrem variabel veränderbar, da sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas passendes dabei sein. Beispielsweise hab ich mir nen grellpinken dicken Fortschrittsbalken gebastelt.

Wegen Sync der Lesezeichen:
ich benutze am Desktop den Chrome, sodaß ich mit dem Chrome-Widget auf allen Handys immer die aktuellen Lesezeichen griffbereit habe, egal mit welchem Browser, sei es aktuell mit HABIT oder wie zuvor mit Boat+Sleipnir.
Und die Flash-Bookmarks öffnen automatisch mit Dolphin.
 
NIK0 schrieb:
...die *richtige* Schriftgröße und der *richtige* Zeilenumbruch sehr wichtig sind. Beim HABIT kann ich mir die passenden Befehle dafür direkt auf die Symbolleiste legen ohne dazu erst durch Menüs spazieren zu müssen, perfekt...
Genau sowas bräuchte ich auch...aber aber welche Option und wo in den Einstellungen meinst du denn eigentlich: "Schriftgröße" od. "Zoom" für die Webseiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist natürlich alles Geschmackssache. Mir misfällt halt die gnadenlose Eckigkeit des Habit. Mit UC mini und CM und Dolphin habe ich überhaupt keine Schriftgrößen oder Umbruchprobleme, ich nutze allerdings auch nur mobil-Seiten auf 3,7 Zoll Display. Lustig: auf einem neuen 4,5 Zöller mal wieder Dolphin ausprobiert. Bei einem Focus-Video sollte ich dann Flash downloaden - der CM und der UC zeigen es sofort an, wie das???
 
Das passiert, wenn du im Dolphin Flash aktiviert oder "auf Abruf" eingestellt hast. Dann will Dolphin auch Flash verwenden.

Schaltest du dagegen Flash in Dolphin aus, werden fast alle Videos normal wie woanders auch in HTML5 abgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Rak schrieb:
Schaltest du dagegen Flash in Dolphin aus, werden fast alle Videos normal wie woanders auch in HTML5 abgespielt.

Gibt's da nennenswerte Vor/Nachteile Flash/HMT5? Oder geht es nur um Abwärtskompatibilität zu Websites, die nur Flash anbieten?
 
Danke für den Link. Was mir dabei mal wieder auffällt: warum steht nie da, wann der Artikel verfasst wurde? Eindeutig ein Kulturverlust gegenüber print :-(
 
Netbook schrieb:
...warum steht nie da, wann der Artikel verfasst wurde? ...
Soll wohl Zeitlosigkeit der Info beanspruchen :razz:
 
*lol*

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Super am UC Mini: man kann inkognito dauerhaft ON haben und wenn man will auch die untere Symbolzeile beim Lesen ausblenden. Jetzt noch der Spielkarten-Modus für die Tabs und der Browser ist perfekt...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

.... für kleine lahme alte Smartphones ;-)
 
Mahlzeit,

auf meine Phones ist der UC-Mini jedoch recht langsam, nutze ihn nur zum Volumen sparen.

Gruß Thommy
 
OOmatrixOO schrieb:
Trotzdem ist der Habit seit längerer Zeit mein Standard Browser.
Prüft der inzwischen die SSL-Zertifikate?
 
ich finde zur zeit den "lightning browser" am besten.er ist sehr klein,schnell und hat einen vollbild-modus.außerdem gefällt mir,dass sich die Leiste oben farblich der besuchten Webseite anpasst.
 
Hi, mein letzter Test des Lightning Browsers ist schon was her. Wie ist das mit
- Adblocker
- Zeilenumbruch, auch beim Zoomen

Gerade letzteres würde mich interessieren, am Beispiel der Seite dieses Threads etwa.
 
Seltsamkeit im UCmini: der Web-Playstore lässt sich nicht aufrufen, sondern verweist auf die Playstore-App, grrrh
 
Ja, das machen einige wenige Browser so, etwa auch Sleipnir. Wird vermutlich als nützliches Feature gesehen, ist es aber nicht.
 
Wobei es der Sleipnir nur macht, wenn es so eingestellt ist, man kann auch ganz normal im Browser und auch im Desktop-Modus im Playstore stöbern.
Ansonsten find ich die "Website Settings" eine schöne Sache.

Apropos Sleipnir: Nutzt jemand diese kombinierte Ordner/Label Systematik bei den Lesezeichen? Ich vermute, dass dahinter eine tolle Idee steckt, kann diese aber nicht erkennen.
 
Einfach Habit Browser nehmen, da kann man das ALLES einstellen, so wie man das will.
 
Naja, es ging jetzt um das Beispiel "Play Store". In den meisten Browsern kann man auswählen, womit man Links zum Play Store öffnen will. Und das ist auch gut so, mal will ich tatsächlich in den Play Store, mal will ich die Webseite, um die Sprache auf Englisch umzustellen.

Dafür braucht man den (nicht schlechten) Habit nun nicht unbedingt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
155
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten