Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rak, man darf aber auch bitte Beiträge ordentlich lesen...
Ich hatte im ersten Beitrag EXTRA erwähnt, das ich bei früheren Tests (vor Monaten) ebenfalls keinen schnellen Puffin-Browser erlebt hab.

Und dann kommst du und sagst, ich (also du) hast das bei früheren Tests nicht gemerkt - genau das, was ich also vorher schon extra betont hab!

Und nochmal, der User über dem mit dem Link sprach das Thema "Geschwindigkeit", was für mich gleichgesetzt mit Ladegeschwindigkeit ist, an - und ich hab lediglich angesprochen, das der Puffin dort mit Abstand der beste ist was diesen Bereich angeht...

Andere Bewertungsbereiche hab ich bewusst nicht angesprochen, hat eh jeder andere Anforderungen und Vorstellungen was das angeht.

Nicht unsonst bleib ich bei meinem CM, obwohl der auch nicht perfekt ist - aber ist halt meine persönliche Präferenz - obwohl der Puffin aktuell deutlich schneller ist...
 
Hi, ich seh da kein Problem. Du fandest Puffin vor einiger Zeit nicht so schnell. Ich auch nicht, das deckt sich doch. Da sind wir doch derselben Meinung. ;)

Und dass du in deinem Beitrag die Geschwindigkeit hervorhebst, ich andere Kriterien, ist auch ok. Gehört alles zur Diskussion über verschiedene Browser.

Und falls du noch weiteres über Puffin berichten kannst, gerne. :)
 
Rak, nö das werd ich aus gutem Grund nicht tun...

Mir kommt es auf die reinen Surfeigenschaften hauptsächlich an. Ich kann mich nicht mit euren vielen extra-Forderung identifizieren, daher kann ich sie auch nicht beurteilen.

Ich kann nur betonen, teste ihn selber und mach dein eigenes Bild. Ich will den Browser nicht vorschlagen, ich hab nur gesagt, das er in Sachen Ladegeschwindigkeit alle anderen in den Schatten stellt - und das nicht zu knapp...

Ich kann weiter nur sagen - testet selber und guckt ob er euch zusagt oder ob was fehlt oder wie auch immer...
 
Mahlzeit,

habe den Puffin nun auch mal ausprobiert (Free-Version), zuerst wollte er eine Anmeldung per E-Mail Adresse für 2 Wochen kostenlosen Flash-Support. Habe ich erstmal weggeklickt. Aber die Geschwindigkeit ist überragend, sowas von extremst schnell habe ich noch nicht gesehen. (kannte den Browser vorher nicht). Einzige was ein bisschen stört ist die dauernde Werbeeinblendung beim Start. Evtl. kaufe ich den, hoffe die Werbung damit dann zu verbannen.

Gruß Thommy
 
Sagte ich ja Oldi ;-)
Ja das mit dem Flash ist sone Sache.
Angeblich soll der ja mit der Pay-Version (knapp über 2€) komplett kostenlos drin sein (nicht wie bei der Free für ne jährliche Gebühr oder so)...
Aber gibt ja auch andere Alternativen wie man noch Flash bekommen kann, auch unter Kitkat (zb. modifizierte Flashplayer.apk+Dolphin)...

Was für ne dauerhafte Werbeeinblendung? Bei mir öffnet er (free-Version) ganz normal entweder die zuletzt geöffnete Seite oder eben die Schnellstartseite...

Edit:
Ach du meinst die Werbung unten in der Schnellstartseite. Naja klar, ärgerlich aber mMn nicht wirklich störend, da eben nur dort erscheinend. Und ja, das dürfte eine der Einschränkungen dieser "Free"-Version sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Hab mal neben dem cm browser den Opera am laufen.
Muss sagen der Zeilenumbruch gefällt mir richtig gut bis jz.
 
Kann mir mal jemand eine Website nennen, die Flash nutzt? Ich sehe mit dem CM und Dolphin alle Videos auf SPON und FOCUS (mobile) ohne Probleme und habe CM11/KitKat. Und soweit ich weiß keine Extra Flashversion installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:32 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

Puffin: ja, der Puffin lädt sehr schnell, weil er über irgendwelche Server die Seiten komprimiert. Leider auch die Werbung, keine Chance für AdBlocker. Wer ihn ausprobiert und mit Handy auf mobilen Webseiten surft, sollte als erstes in den Einstellungen das Häkchen bei "Bitte um Desktop Seite" entfernen, SPON etc. kommt sonst ganz schrecklich. Die Werbung, die sich nicht blocken lässt, nervt, weil sie teilweise das Scrollen behindert (BLÖD Online). Also: Geschwindigkeit top, aber das zahlt man anderweitig drauf, schade.
 
@Netbook
Liegt wohl daran das die schon im Nachfolger von Flash angeboten werden - nämlich HTML5...
Denn ansonsten dürftest du eigentlich mit dem CM unter KitKat kein Flash zum laufen bringen...

Ich schick dir mal n Link per PN...
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Welcher ist der beste Browser für das Galaxy S6/edge?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der eingebaute Browser einige Tweaks von Samsung spendiert bekommen hat und damit der schnellste sein sollte?

Weiß davon jemand etwas? Ist chrome soviel langsamer?
Ich habe beide probiert und konnte auf den ersten Blick keinen großen Unterschied erkennen. Mir ist nur aufgefallen, dass der Samsung Browser, von ein paar nervigen Hängern beim Laden einiger Inhalte, extrem smooth und sauber läuft.

Was sind eure Erfahrungen?


Gruß
 
Schinzie schrieb:
Ich habe beide probiert und konnte auf den ersten Blick keinen großen Unterschied erkennen.

Genau, beim S6 sollten alle Browser fast gleichschnell sein.
Da kann man die Auswahlkriterien besser anderweitig festlegen, beispielsweise Konfigurierbarkeit, Zeilenumbruch, Lesezeichenverwaltung, etc., pp...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Mein neuer Liebling " Dolphin" bringt mein Defy gefühlt einmal am Tag zum Reboot. Das kannte ich vom CM nur selten... grrrr, doch wieder CM mit allen Macken (Google.com statt de, teilen mit blöder Textergänzung zur URL, inkognito nicht fest vorwählbar...)
 
Dann nimm den Habit
 
Hatte ich, mit sehr guter Anpassung von RAK! Der lud allerdings immer langsamer, scheint irgendwo Müll zu sammeln...
 
Also Netbook, mein CM läd automatisch mit der Suchzeile über Google.de und nicht .com...

Liegt es vllt an irgendwelchen Handyeinstellungen allgemein - und Abstürze kann ich eigentlich weder beim Dolphin noch bei anderen groß nachvollziehen - liegt wohl auch eher am Zusammenspiel mit deinem Handy und nicht als allgemeines Problem der Browser...
 
Dass Google.com voreingestellt ist, merke ich an den Suchvorschlägen, Tipp mal Rythmus langsam ein, ab rhyt werden vorwiegend englischsprachige Autoergänzungen angezeigt, ist beim Dolphin anders.
Und ja, Speicher ist ein Problem meines Defy, nur 500 MB und von KitKat idR 230 belegt... :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Ähm, beim Dolphin kommen aus der Suchzeile gar keine autofill Vorschläge, nur wenn ich Google anklicke - und das lädt zuerst .com, dann schaltet er um auf .de. Beim CM wie beschrieben, besten funzt es aus Habit (Rak-settings, wohl .de gesetzt, oder RAK?).
 
Netbook schrieb:
Ähm, beim Dolphin kommen aus der Suchzeile gar keine autofill Vorschläge, nur wenn ich Google anklicke - und das lädt zuerst .com, dann schaltet er um auf .de.
Du musst in Dolphin die Suchvorschläge aktivieren - unter der Auswahl der Suchmachine.

Die Suchvorschläge sind bei mir - bei Einstellung "Google" auf deutsch.
Tippe ich etw "galaxy displa" ein, kommen deutschsprachige Ergänzungen, was ja nicht selbstverständlich ist.
...besten funzt es aus Habit (Rak-settings, wohl .de gesetzt, oder RAK?).
Öhm, ich meine ja, richtig. Kann gerade nicht prüfen, anderes Gerät dabei.
 
Netbook, aber drückst dann auf suchen, öffnet er die Ergebnisse in der Google.de-Seite immer...

Und zu deinem Beispiel - ja gibt man nur deine Buchstaben ein, kommen tatsächlich englische Begriffe - aber nur ein Buchstabe mehr, und schon erscheinen auch deutsche Begriffsvorschläge ;-)

Du und dein Defy...
Ich denke ihr solltet euch trennen.
Die Beziehung macht einfach kein Sinn mehr, du quälst dich in der Beziehung nur noch ;-) :D

Heißt - hol dir nen neues...
Weiß was 500MB heissen, hab selbst noch mein altes Handy ab und zu draussen - ne Qual ist das, hängt an allen Ecken und Enden - und mein ebenfalls schon fast 2 Jahre altes Mate rennt wie sau - mit Kitkat und 2GB Arbeitsspeicher ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Sag mir eins was wasserdicht ist, weniger als 11cm hoch, Gorilla 2 hat, starkes Display, fast unzerstörbar, gerooted werden kann, Wechselakku hat und weniger als 120 € kostet.
Den einen Reboot pro Woche (mit CM) kann ich aushalten, habe mal ein Z3c in der Hand gehabt, die Unterschiede waren nicht gravierend (Display Helligkeit, Lesbarkeit in der Sonne, Webseiten Landegeschwindigkeit etc), aber Einhand Halten und bedienen leider eben nicht mehr drin, 4,3 gegen 3,7 macht den Unterschied, wenn der Daumen auf den =Menü-Button rechts oben soll... in dieser App z.b. und beim einhändigen Lesen in Bett oder Badewanne (wie aktuell) ;)
Und zweihändig *nur* beim Tippen wie jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eierlegende-Wollmilchsau-Handy :p
 
... wäre es mit 2 GB, zwei Kernen mit1,6 GHz und besserer GPU :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
155
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten