Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, habe noch nie Tabs gesynct. Aber ich gehe davon aus, dass offene Tabs am Firefox dann ebenfalls im Dolphin Browser geoffnet werden.
Da ich das eher nicht so will, habe ich eher einzelne Tabs von Firefox über das Addon an Dolphin gesendet. Da klappt das auf jeden, da wird automatisch ein neuer Tab mit der entsprechenden Seite geöffnet. Hat man in Dolphin den Hintergrunddienst aktiviert, dann kann man Dolphin so starten lassen, falls er gerade geschlossen war.

Wegen einigen Versionshinundher in letzter Zeit habe aber momentan kein Sync mit Firefox aktiv. Daher kann ich zur Sortierung der Lesezeichen nichts sagen, sorry. Normale Lesezeichen kann man ja auch manuell sortieren durch Verschieben, ob das auch mit den Firefox-Lesezeichen in Dolphin geht, weiß ich aber leider nicht.
 
TABS
Das mit dem manuellen "schicken" von einzelnen Tabs vom PC-Firefox (mit dem dolphin addon) an Dolphin ist klar.

Mir gehts aber um das automatische Syncen.
In "Dolphin/settings/general/sync account (ganz oben)/last synced..." sind bei mir u.a. Tabs zum syncen aktiviert und rechts daneben steht die Anzahl von Tabs (die im Firefox geöffnet sind). Diese Anzahl verändert sich entsprechend "live", passend zu der geöffneten Anzahl im PC-Firefox.

Diese Tabs werden aber im Dolphin nicht geöffnet und werden auch nirgends zum Öffnen angezeigt. Deshalb verstehe ich nicht, was die Anzahl von synchronisierten Tags in den Dolphin settings bedeutet? :confused2: Jemand ne Ahnung?
 
Passiert auch nix, wenn du manuell synchronisierst (auf die Wolke bei den Lesezeichen tippen)?
 
Klar, passiert nix, aber eben auch nix mit den Tabs, die werden nicht synchronisiert, oder ich kapiers nicht, wohin sie landen bzw. wo ich sie aufrufen kann :confused2:
 
Hallo

Irgendwie kann ich den Original Installierten Browser nicht finden . Denke ich habe den gelöscht aber was ich weiß kann man ja Vorinstallierte Apps nicht so einfach löschen. Der Grund warum ich den suche ist der. Ich benutze den Dolphin den Chrome habe ich deaktiviert da er sehr viel Akku saugt. Der Grund ist ich habe mehrer Facebook Acounts. 1 Benutze ich mit der App der andere mit den Dolphin. Will mich nicht immer wieder neu Einloggen. Welchen Browser könnt Ihr eventuell noch Empfehlen
 
CM Browser nutze ihn seid langem und bin sehr sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

nutze für "normales" Surfen meist den UC-Mini Browser arbeit schnell und spart Datenvolumen, da er komprimiert. Außerdem hat er einen QR-Code Reader eingebaut, erspart mir eine Extra App. Wie es allerdings mit Facebook aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht nutze. Wird aber schwierig, da Facebook viel Strom saugt.

UC-Mini: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uc.browser.en

Gruß Thommy

Edit: Habe jetzt mal den CM Browser ausprobiert, läuft richtig schnell, aber steht im Akkuverbrauch mit 4% drin. Kann den jetzt aber in der U-Bahn nutzen, ist dort viel schneller als Chrome, UC-Mini u. Opera-Mini u. Stock-Browser (die bisher von mir genutzten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für den Link.

Mir persönlich fehlen da einige Kriterien zur Bewertung:
- Sicherheitsaspekte (Umgang https, Freak-Sicherheitslücke)
- Korrekte Darstellung von Webseiten
- Gesten, Möglichkeiten der Tabverwaltung, Lesezeichenverwaltung
- Zeilenumbruch beim Zoomen
- Ausmaß der unerwünschten eigenen Werbung/featured Links im Browser (oft auf der Startseite)

Diese Dinge finde ich für die Auswahl eines Browsers schon wichtig, dazu natürlich noch persönliche Vorlieben.

Aber natürlich muss sich ein Test auch begrenzen in seinen Kriterien, das ist verständlich. Aber etwas mehr wäre doch schön gewesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Keks66
Für allen die einen gut funktionierenden Browser mit Adblock interessiert kann ich Maxthon empfehlen :thumbsup:

Gerade auf einem nicht mehr ganz aktuellen Moto G 2013 habe ich mit Maxthon wesentlich weniger Probleme bezüglich nicht mehr wirklich reagierendem Handy aufgrund von angefülltem RAM als mit Ad Block Mitbewerbern Firefox und Dolphin...
 
Hi, kriegt es Maxthon inzwischen hin, auch in Kitkat/Lollipop Zeilen anständig zu umbrechen und Text nicht in verschiedenen Größen anzuzeigen?

Als Testseite eignen sich Threads dieses Forums ganz gut, da scheitern viele Browser. ;)
 
Hi, habe nun selbst nach längerer Zeit mal wieder Maxthon getestet. Vieles gut (auch Textgröße durchgehend gleich).

Jedoch kein Textumbruch am rechten Rand des Displays, trotz Aktivierung des Menüpunkts (Kitkat) . Test - dieser Thread hier. Um zu lesen, muss man ständig rechts/links scrollen. Sowas will ich als Browser nicht mehr (auch wenn die Ursache dafür bei Google liegt - andere Browser kriegen es hin).

Außerdem:
- Große Probleme, in der Threadliste den Bildlink "Zum ersten ungelesenen Beitrag" lange zu drücken, um das Kontextmenü zu bekommen.
- Der Werbeblocker funktionierte bei meinem Test nicht.

Ladezeiten normal wie andere Browser auch, ich sehe da kaum noch Unterschiede.

Für mich persönlich ist Maxthon leider nicht brauchbar. Schade, weil er ein paar gute Ansätze zeigt (Gesten, Startseite)
 
Habe nach langem mal wieder die von RAK empfohlene Version des Dolphin-Browsers installiert. Von der Benutzerführung und den möglichen Einstellungen her noch besser als der sonst von mir favorisierte CM-Browser, der CM scheint manchmal Seiten schneller zu laden und weniger Speicher zu verbrennen - leider kann ich beides nicht genau spezifizieren, ist nur "gefühlt". Der Dolphin ist mir im Gebrauch tatsächlich der liebste, sehr intuitiv bedienbar, alles passt! Wer ihn testen will muss aber die erwähnte Rak-Version (13 MB ) nehmen, spätere sind angeblich verschlimmbessert.
 
Inzwischen haben die Entwickler angekündigt, die Wetteranzeige als Option ein-/ausschaltbar zu machen. Dauert aber noch.

Bis dahin am besten die oben genannte Version ohne Wetter installieren. (es sei denn natürlich , man will es)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Also der schnellste Browser ist überraschenderweise tatsächlich der Puffin-Browser - konnte man ja schon im Link im Post #1588 rauslesen - das er sich dort extrem krass von allen anderen abhebt...

Habs nicht glauben wollen, auch weil ich ihn früher schon mal getestet hatte und es da mMn noch nicht so war - aber es stimmt tatsächlich was dort im Test stand :O

Bleibe zwar dennoch beim CM, aber das sind ja persönliche Gründe :)

Tempomäßig kann mMn dem Puffin kein Browser auch nur ansatzweise das Wasser reichen...

Ich würde sogar so weit gehen und sagen:
ER PULVERISIERT SIE!!!
 
Hi, dass der Puffin so schnell sein soll, deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen vor längerem.
Im Test oben ist Puffin dann schlechtester Browser bei "Navigational fluidity".

Aber jeder muss für sich selbst testen, es fehlen ja wie gesagt eine Reihe von Kriterien. ;)

Wegen Puffin:
Mein letzter Test ist länger her. Der gesamte Verkehr wird ja über die Server von Puffin in den USA (?) abgewickelt und zum Android-Gerät gesendet.
Abgesehen von der Frage, ob man das will: Damals wurden eine Reihe von Webseiten leider nicht korrekt angezeigt, ist das inzwischen ohne Probleme? Danke.
 
@Rak...

Was hab ich geschrieben?
ICH hatte ihn ebenfalls nicht schnell in Erinnerung von früheren Tests!

Aber das ist eben in der aktuellen Version komplett anders.

Was solln der Quatsch?
Wir reden hier über Geschwindigkeit und du kommst mit flüssiger Navigation an als Gegenargument?

Meinst nicht, das Sunspider und der so wie ich das erkennen kann, Selbsttest, der Beitragsschreiber, eher zur Einordnung der Geschwindigkeit dienen, welche ihn mit grandiosem Abstand zu allen anderen ausweisen, was wiegesagt mein Test absolut bestätigt...

Teste es doch selber, kann doch nicht so schwer sein... o.O
 
Schnell, aber dafür ruckelts: nicht sehr sinnvoll, oder??
Schade, dass Habit nicht getestet wurde. Ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Niko, hab nie behauptet das er perfekt ist. Ist wiegesagt trotz der Geschwindigkeit auch nicht mein Standardbrowser...

Hab nur zum Ausdruck gebracht, das er in Sachen Ladegeschwindigkeit alle anderen mit Abstand in den Schatten stellt - das sogar beim Laden der Desktop-Version und auch bei anspruchsvollen bildreichen Seiten...

Und mal davon ab finde ich nicht, das er zu doll ruckelt. Nen bisschen ja, aber mMn nicht wirklich behindernd in der Nutzung...
 
MatzeO3D schrieb:
Wir reden hier über Geschwindigkeit und du kommst mit flüssiger Navigation an als Gegenargument?
In diesem Fall hast du (nicht wir) von Geschwindigkeit geredet (genauer: Ladegeschwindigkeit) geredet. Ist ja auch ok, für mich muss ein Browser aber als GANZES überzeugen - schwer genug.

Und da kann man auch andere Aspekte einbringen (wie ich getan habe). Und zwar ohne dich persönlich anzugreifen, also bitte ich dich auch um einen freundlicheren Ton.

Und wegen Tests:
Man darf in einem Forum doch auch Fragen stellen, ohne direkt die App installieren zu müssen. Und ich habe immer schon eine Reihe von Browsern installiert. :)

Siehe mal weiter oben. Da hatte ich beispielsweise Fragen zu Maxthon. Leider kam keine Antwort, da habe ich dann selbst getestet - und auch darüber einen Beitrag geschrieben. So muss es nicht jeder selbst testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook, NIK0 und Luca77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
170
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
155
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten