Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rak: Nach deinen wertvollen Tipps hab ich es mir nochmals den "Dolphin" genauer angeschaut und sehe, dass es mit dem Zoom/Textumbruch unter Kitkat doch geht, wenn man "Zoom erzwingen" in den Einstellungen setzt.

Manchmal hängt es ein bisschen, dann muss man wiederholt mal hin- und herzoomen, aber grundsätzlich scheint es zu klappen :thumbup:

Außerdem scheint auch den Sync mit Firefox viel besser zu klappen als mit dem BoatBrowser. Ich werd dann wohl auf den Dolphin umsteigen.
 
Also anscheinend kommt kein Browser an UC ran - na dann bleib ich halt dabei.
Dieser kann übrigens auf allen (!!) Webseiten zoomen. ;)
 
@leechseed: Aber wohl nicht die Lesenzeichen mit PC-Firefox in Sync halten, oder?
 
Puh, das weiß ich nicht. Mit Chrome soll es funktionieren aber Firefox?!

Für mich ist es eben der beste und mir wurde auch keine alternative genannt. ;)
 
Synchronisiere doch auf dem PC einfach deine Firefox Lesezeichen mit Chrome und dann den UC mit Chrome, wo ist das Problem? ;)

Gruß
 
j1gga84 schrieb:
Synchronisiere doch auf dem PC einfach deine Firefox Lesezeichen mit Chrome (...)
Einfach? Wie geht das "einfach"? Das würde mich tatsächlich interessieren.

Ansonsten: Ich meine, beim letzten Test des UC so ein paar Dateien und Ordner auf mein Gerät bekommen zu haben, die mysteriös waren. Mit irgendwelchen ID, bei denen ich nicht weiß, was da möglicherweise verfolgt wird.
 
Genau. Einfach? :confused2:

Es gibt inzwischen auch ein addon für Firefox:
UDisk

Man muss den Account aber zuerst auf dem android erstellen, denn auf dem PC wird man auf ne Webseite auf chinesisch geleitet, wo man nix checkt.

Wenn man sich dann auf PC und android einloggt, wird tatsächlich gesynct, Lesenzeichen vom PC-Firefox sind aber auf dem Android blöderweise umgekehrt sortiert, von Z -> A

Ich verstehe leider auch nicht, wie es mit den TABs gehen soll, die parallel geöffnet werden:
http://cloud.ucweb.com/help/sync?display=pc&pl=en
How to use the UC Cloud Sync on PC
...Open up the page, and this will be automatically synchronized with other devices, meanwhile you can open up tabs synchronized from other devices.
Wie soll das gehen? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak schrieb:
Einfach? Wie geht das "einfach"? Das würde mich tatsächlich interessieren.

Ansonsten: Ich meine, beim letzten Test des UC so ein paar Dateien und Ordner auf mein Gerät bekommen zu haben, die mysteriös waren. Mit irgendwelchen ID, bei denen ich nicht weiß, was da möglicherweise verfolgt wird.
Einfacher wäre auf Chrome umzusteigen, da mMn am PC Chrome und Firefox gleichwertig sind.

Weißt du welche Dateien und wo diese angelegt wurden. UC ist ne sehr große Firma (Top China & Indien) und hängt auch mit AliBaba zusammen. Spionage haben sie also nicht nötig. Außerdem kommen die meisten Browser aus der Gegend und die anderen Entwickler haben vielleicht mehr Gründe die gesammelten Daten zu veräußern.
Achja die UI der Browser ähneln sich schon stark. ;)

/edit
Deutsche Version vom UC gibts übrigens nun auch, hab damals auch ein bisschen mit übersetzt aber ich bleib beim original. Versteh sowieso nicht wieso für Deutschland ne extra Version rausgebracht werden musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leechseed schrieb:
Einfacher wäre auf Chrome umzusteigen, da mMn am PC Chrome und Firefox gleichwertig sind.
Gleichwertig schon, aber ein paar Sachen finde ich mit Firefox recht gut, die ich mit Chrome leider nicht hinbekomme. Aber das gehört nicht in diesen Thread. ;)

Welche Dateien das beim UC waren, kann ich leider nicht mehr sagen, hab es gelöscht.

Dass sehr viele Browser aus China kommen, ist klar. Aber wer da was "nötig hat" wegen Daten sammeln, kann man als User eher schlecht beurteilen, denke ich.

Wegen Udisk: "Einfach" hört sich das auch nicht an ;)
 
leechseed schrieb:
Also anscheinend kommt kein Browser an UC ran - na dann bleib ich halt dabei.
Wie wird man denn die Start-Seite los?
 
brianmolko1981 schrieb:
Selbst wenn ich die gesammt Cloud-Anbindung deaktiviere, steht unter Data-Usage werte jenseits von 0. Irgendwas scheint der immernoch im Hintergrund zu machen.
Er nimmt Kontakt mit seinem Zuhause auf. Wozu auch immer. Das passiert auch dann, wenn man alle möglichen Sync- und Vorschlags-Einstellungen deaktiviert hat. Außerdem will er wissen, wo ich bin. So sagt jedenfalls xprivacy.
 
jochen-01 schrieb:
Wie wird man denn die Start-Seite los?
Welche Startseite?
Ich glaube man kann Bookmarks als Startseite setzen, allerdings habe ich mich mit sowas nicht beschäftigt, da ich es einfach nicht brauche.
/edit
Ok geht nur als Bookmark, Speed Dial oder auf den HomeScreen. Setzen kann man wohl nichts.

jochen-01 schrieb:
Er nimmt Kontakt mit seinem Zuhause auf. Wozu auch immer. Das passiert auch dann, wenn man alle möglichen Sync- und Vorschlags-Einstellungen deaktiviert hat. Außerdem will er wissen, wo ich bin. So sagt jedenfalls xprivacy.
Wie gesagt UCWeb ist ein riesiges Unternehmen, wer sich da Sorgen macht um die Daten sollte wohl gar keinen Browser nutzen. Standort wird von jedem (nenne mir einen bei dem es nicht so ist) abgefragt, man kan dies aber relativ einfach unterbinden (google, facebook, twitter und co sind übrigens auch sehr daran interessiert und nicht nur am Standort..).
Die Daten die er gespart hat kommen wohl bei Downloads zustande, diesen "boost" kann man nirgends abstellen. Wie gesagt auch andere Datenschutzeinstellungen fehlen mir (Drittanbieter blockieren, Cookies löschen..). Ich warte mal die Antwort von UC ab, wenigstens schreiben die Entwickler zurück im Gegensatz zu den (vermeintlich) Großen.
/edit
Dir ist auch bewusst das du mit Xposed dein System öffnest, oder? Aber das gehört wohl auch nicht hier rein.


nickoski schrieb:
Genau. Einfach? :confused2:

Es gibt inzwischen auch ein addon für Firefox:
UDisk

Man muss den Account aber zuerst auf dem android erstellen, denn auf dem PC wird man auf ne Webseite auf chinesisch geleitet, wo man nix checkt.

Wenn man sich dann auf PC und android einloggt, wird tatsächlich gesynct, Lesenzeichen vom PC-Firefox sind aber auf dem Android blöderweise umgekehrt sortiert, von Z -> A

Ich verstehe leider auch nicht, wie es mit den TABs gehen soll, die parallel geöffnet werden:
http://cloud.ucweb.com/help/sync?display=pc&pl=en

Wie soll das gehen? :confused2:

Musst du wohl leider selbst testen, da ich das auch nicht nutze und mir die Bookmarks je nach Gerät selbst setze.
Oder es meldet sich noch jemand der mehr dazu beitragen kann als ich (nicht allzu schwer) :D



Rak schrieb:
Gleichwertig schon, aber ein paar Sachen finde ich mit Firefox recht gut, die ich mit Chrome leider nicht hinbekomme. Aber das gehört nicht in diesen Thread. ;)

Welche Dateien das beim UC waren, kann ich leider nicht mehr sagen, hab es gelöscht.

Dass sehr viele Browser aus China kommen, ist klar. Aber wer da was "nötig hat" wegen Daten sammeln, kann man als User eher schlecht beurteilen, denke ich.

Wegen Udisk: "Einfach" hört sich das auch nicht an ;)

Klar weiß niemand was mit den Daten wirklich passiert, aber ich konnte ein gewisses Misstrauen aus deinem Post herauslesen. Aber wie gesagt ich würde mir bei den anderen Browsern mehr Sorgen machen als bei AliBaba UC.

/edit
UC ist halt nicht perfekt aber für mich doch nahe dran, der Fitefox mit den richtigen Add Ons ist schon nicht schlecht, aber viel viel viel zu langsam und ohne ordentlichen Gesten Player machts auch keinen Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil Unternehmen in China groß ist, wird es für mich nicht vertrauenswürdiger ;). Wie gesagt, als User kann man das kaum beurteilen. Bei Unternehmen wie Google wird immerhin viel kritisch geschrieben im Netz. Das hilft etwas zur Einschätzung.

Und es gibt ja noch ganz andere Browser, die dem User zudem nicht gesponsorte Links vorsetzen, beispielsweise "Naked Browser", Habit Browser.
 
Nur weil dir ein Unternehmen nicht bekannt ist, muss es sich nicht um eine Datenkrake handeln. ;) Google ist ein guter Vergleich zu UC, aber eben noch nicht zu uns durchgedrungen. Wenn du asiatische Sprachen beherrscht findest du vielleicht auch den ein oder anderen kritischen Artikel (wahrscheinlich reicht auch Englisch :D). Ich persönlich traue Google soviel / sowenig wie UC. Es muss eben jeder selbst entscheiden.

Welche gesponserte Links? Sowas ala Google Suche? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Seite, die sich gern auch mal als Startseite öffnet. Wenn du du von Speed Dial Seite nach links gehst per Wisch. (So hab ich es in Erinnerung). Da finden sich so einige unerwünschte nicht löschbare Links...
 
Achso, ja das ist nicht sehr schön aber ich kann damit leben. Normalerweise ist sowas das erste das ich entferne bei einem Browser. Hier ist es leider nicht möglich, aber vielleicht wird der Browser einmal an unsere Gewohnheiten angepasst.
 
Rak schrieb:
;);)

- Beim Öffnen des ersten neuen Beitrags eines Threads (blaues Icon mit Pfeil) durch langes Drücken und Auswahl "neuer Tab" wird mir oft leider ein Tab nur mit dem Icon geöffnet anstatt der Beitrag. Manchmal klappt es aber.

Dieses Problem begleitet mich seit KitKat, dass Habit mit href nicht mehr klarkommt.
Außerdem vermisse ich die Möglichkeit Passwörter zu speichern :-(


Nutzt jemand Habit auf Lollipop und hat gute Nachrichten für mich?
 
Hi, da nicht unwichtig - hier auch im allgemeinen Thread:

Beim Dolphin Browser nervt viele die letztens hinzugekommene Wetter-Anzeige auf der Startseite und zusätzlich als Alert. Als ob man keine (bessere) Wetter-App hätte. Leider kann man das Wetter noch nicht deaktivieren.

Immerhin haben die Entwickler nun ein Einsehen, werden irgendwann daran arbeiten und stellen aber zunächst eine aktuelle Version 11.4.4 von Dolphin Browser ohne Wetteranzeige zur Verfügung als Download - hier der Original-Link der Entwickler:

https://www.dropbox.com/s/ow7rl5ajy6u7vsb/DolphinBrowser-without weather.apk?dl=0

Bitte beachten:
Die Version lässt sich nicht als Update installieren, daher so vorgehen:

1. In den Einstellungen von Dolphin Browser eine Sicherung der Daten im Speicher/SD anlegen der gesamten Einstellungen (samt Lesezeichen/Konto/Speed Dials)

2. Dolphin Browser deinstallieren

3. Spezial-Version ohne Wetter installieren

4. Einstellungen wieder importieren.

Kein Wetter mehr zu sehen :thumbup:

edit:
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele sich diese Version mal herunterladen, damit die Entwickler den Bedarf sehen.

Immer ärgerlich, wenn eine usprünglich gute App schlechter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und nickoski
DOLPHIN! Danke, Rak, gleich installiert.

TABs:
In den Sync-Einstellungen im Dolphin sehe ich u.a. auch "Tabs", die synchronisiert werden. Ich synce nur mit dem PC-Firefox: wenn ich im firefox Tabs offen habe, sollten die auch gesynced werden? Falls ja: wie?

Sortieren:
Lesenzeichen, die ich im PC-Firefox in einem Bookmark-Ordner oben, über den anderen Lesenzeichen, hinzufüge, landen nach dem Sync zum Dolphin öfters ganz unten, unter den bestehenden Lesezeichen. Kann man das Sortieren irgendwie beeinflussen, so dass die neuen link immer oben bleiben wie im PC-Firefox?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
170
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
155
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten