Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleib bei meinem CM Browser als Standard und Dolphin für alle Flash-Inhalte :)

Mein Stock-KitKat-Emui 3.0-Browser ist auch ganz ok, nutz ich aber kaum...
 
Hab den CM Browser gerade mal testweise installiert, um zu sehen, ob sich was verbessert hat. Hat es nicht.

Dafür die Startseite direkt halb voll mit Werbung, siehe Screenshot. Wieder runter mit dem gruseligen Ding... :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1424532236329.png
    uploadfromtaptalk1424532236329.png
    385,9 KB · Aufrufe: 259
Ach Rakki :)
Das kannst du doch alles deaktivieren die Werbung und so in den Einstellungen (unter Inhaltsanzeige Startseite) und zwar schon Ewigkeiten =)

Ja große Neuerungen gabs nicht mehr wirklich zuletzt, aber für mich weiterhin der schnellste und v.a. am klarsten strukturiertester Browser...
 
Schon klar, aber bei sowas direkt beim Start bin ich direkt bedient... :)
 
Nutze momentan meistens den Chrome, habe mir jetzt aber zusätzlich den Firefox installiert. Wird immer besser, früher war der fast unbenutzbar, zu lahm, zu unhandlich, und stürzte dauernd ab. An den Chrome kommt der aber IMO immer noch nicht ran. Habe vorher über 2 Jahre exklusiv den Dolphin benutzt, aber leider werden in diesem manche Webseiten nicht korrekt angezeigt, außerdem ist er doch langsamer als der Chrome. Was ich alleridngs sehr gut fand, ist, dass man sich die Seitenleisten links und rechts reinstreichen konnte, und so schnell an die Lesezeichen kam. Da sollten sich die anderen Browser mal was abgucken.
 
Mit Firefox komme ich auch recht gut klar. Werbeblocker gibt es. Gut gefällt mir auch ein Addon, dass mir an der rechten Seite der Adressleiste einen Home-Button zur Startseite anzeigt. Und mit langem Druck kann man damit den Tab schließen, ohne die Tabübersicht öffnen zu müssen.
 
Kann man sich eigentlich, beim Chrome oder beim Firefox, die Adressleiste einblenden lassen, ohne dass man nach oben scrollt? Also wenn man sich jetzt in der Mitte der Seite befindet meine ich. Finde das ein bisschen blöd, dass man da nicht z.B. durch einfaches Tippen auf die Seite die Adressleiste zurückbekommt, sondern scrollen muss.
 
@chk142
Also beim Chrome wird die Adressleiste eingeblendet, sobald Du etwas nach unten ziehst, man muss also nicht extra ganz an den Anfang scrollen.
 
Jo, ist ja auch kein großer Unterschied, ob man jetzt tippt, oder ein bisschen scrollt. :) Dachte nur, vielleicht wär's möglich, das einzustellen, aber ist ja auch egal.
 
Nutze den Cm Browser und Chrome beta. Das wichtigste ist für mich die Synchronisation meiner Passwörter bei Chrome.
Wäre das bei nem anderen Browser mit drinnen, dann wäre Chrome für mich längst weg
 
So alle heilige Zeit suche ich einen neuen Browser und hoffe mir kann jemand helfen. Mit dem Dolphin und Opera hab ich damals begonnen und blieb bis Flash verschwand auch dabei. Nach Habit bin ich auf den UC Browser gelandet und habe diesen immer noch drauf. Ich hab natürlich auch sogut wie alle im PlayStore erhältlichen Browser getestet aber die oben genannten machten es länger als ein paar Minuten.
Eigentlich ist / war der UCBrowser nicht zu schlagen, ich bin eben nicht mehr up2date und hab auch keine Lust nochmal alle zu testen. Hab nur den Firefox getestet und muss sagen er hat sich sehr verbessert einzig die RAM Nutzung (zu hoch) und die Geschwindigkeit (Schneckentempo) halten mich von diesem ab.

Was ich mir wünsche :
Schnell
RAM um die 100 MB (Firefox 250 im Schnitt, die anderen liegen alle bei dem Wert)
Dunkles Theme
Videodownloader
Swipe vor & zurück
Flash (mittlerweile können das wohl alle)
Ordentlicher Videoplayer implementiert mit Gestensteuerung
Daten beim beenden selbständig löschen (Cache , Verlauf , Cookies - je nach SetUp)
App komplett beenden ohne sie killen zu müssen
Cookies von Drittanbietern blocken (nicht zwingend)

UC erfüllt leider die Datenschutzrelevanten Dinge nicht und läuft immer im Hintergrund wenn ich s net kill.
Habit kann kein Video Download, ansonsten echt geiles Ding.
Dolphin war mir zu lahm (damals-hab ihn noch nicht neu getestet) ansonsten nicht schlecht.
CM, Chrome, Next und Co haben kaum Einstellmöglichkeiten.
Firefox auch zu lahm und zu Arbeitsspeicher hungrig (obwohl man mit den AddOns einen schönen Browser zaubern kann).

Hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht auch außerhalb des Stores?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich aktuell einen Browser mit den folgendenden richtig funzenden Eigenschaften?...

- Sync mit Firefox-Lesezeichen vom PC
- Schriftgröße (möglichst fein) schnell skalieren/zoomen (über pinch-zoom oder Schlatflächen direkt im Fenster, nicht verschachtelt in den Einstellungen)
- korrekter Textumbruch beim Skalieren/Zoomen
 
Hi, wird schwierig.

Erster Punkt:
Firefox ;), Dolphin Browser, Boat Browser.

Zweiter Punkt:
Nicht ganz klar. Entweder vergrößert man die Schrift ODER man zoomt die Webseite. Schriftgröße direkt im Fenster ändern, dazu wüsste ich nichts. Außer die Webseite bietet es selbst an.
Zoomen ist ja vermutlich nicht das Problem.

Dritter Punkt:
Leidiges Problem... ;). Bei mir kann es der Standard-Browser, Opera, UC Browser.
Dolphin und wohl auch einige andere können umbrechen für die voreingestellte Standard-Zoomstufe

Schau dich für Punkt 3 mal hier um:
Kein automatischer Zeilenumbruch mehr mit KitKat

Fazit:
3 Wünsche auf einmal, das gibt's bei Kinder-Überraschungseiern. Aber nicht bei Browsern ... :)
 
Rak schrieb:
...
Zweiter Punkt:
Nicht ganz klar. Entweder vergrößert man die Schrift ODER man zoomt die Webseite. Schriftgröße direkt im Fenster ändern, dazu wüsste ich nichts. Außer die Webseite bietet es selbst an.
Zoomen ist ja vermutlich nicht das Problem....
Danke für deine Tipps!
Mir geht's darum, dass die Webseiten verschiedene Schrift-Standardgröße voreinstellen und dass es nervt, ständig mit mehreren Klicks die Schriftgröße einstellen zu müssen.

Deshalb wäre es optimal, wenn man - insbesondere bei Webseiten ohne eigene Schrifteinstellung - direkt im Fenster per pinch oder in sonstiger Weise den Text kleiner/größer (mit entsprechendem Umbruch) machen kann.

Das ging bei mir mit Boat-Browser früher, jetzt gibts das aber irgendwie nicht :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt:
Beim Baidu Browser kann man per Wisch direkt zoomen, zusätzlich merkt sich der Browser die Zoomstufe. Letzteres kann auch noch Sleipnir.

Vielleicht hilft das ja noch etwas...
 
@Rak: Sleipnir und Baidu können wohl kein Sync mit PC-Firefox.

Dank deinem Link weiß ich es aber, dass KitKatm bzw. bei mir konkret CyanogenMod 11, das Problem ist. Auf nem anderen Handy mit Android 4.1 kann ich im boatbrowser wie gewünscht per pinch-zoom die Schrift verkleinern/vergrößern, wobei sich der Textumbruch automatisch richtig einstellt. Unglaublich!

Wieso geht das mit dem blöden KitKat nicht? Gibts da kein Work-around?
 
Zuletzt bearbeitet:
nickoski schrieb:
@Rak: Sleipnir und Baidu können wohl kein Sync mit PC-Firefox.
Richtig.

Mit Zeilenumbruch ist's seit Kitkat leider unschön...
 
Geht es auch bei Android 5 Lollipop nicht mit dem Zoom/Zeilenumbruch?
 
Die Probleme sind dieselben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
170
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
155
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten