Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, so hat man gut den schnellen Zugriff auf alles, was man ständig braucht. Schön übersichtlich und schnell.

Nur meine o.g. Probleme stören (die es übrigens auch bei einigen anderen Browsern gibt). Kannst du die Probleme bestätigen?
 
Nur das Problem mit der Schriftgröße habe ich auch.

Sent from my XT1039 using Forum Fiend
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Grrrrrrrrr..... Habit aufgemacht und angefangen den Export/Import der Settings zu suchen.... mal wieder von der schieren Menge an Menüpunkten erschlagen worden... nix gefunden ... full menu geöffnet ... noch mehr Punkte, aber wieder nix gefunden.... hilfää ;-)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter Einstellungen "Erweitert" kann man exportieren und importieren.

Das vollständige Menü (so heißt es in deutsch) ist eine zusätzliche Möglichkeit, alles existierenden Befehle an einer Stelle zu finden. Muss man nicht nutzen, kann man auch ausblenden. Ich verwende es nicht, finde aber interessant zu sehen, was alles so möglich ist ;)
 
Rak schrieb:
Unter Einstellungen "Erweitert" kann man exportieren und importieren.

DAAAANKE. Unter "arvanced" hatte ich garantiert geguckt, aber dann hat mich die Übersicht mit den Häkchen irritiert und die Ordnerliste... der habit kann sooooo viel mehr, das erwartet manneinfach nicht.

Hey, wie hast Du es geschafft, daß das Bottom-Menü jetzt total aufgeräumt und klar wirkt, statt fuzzelig? Und das einfache Menü nicht mehr zu lang ist, sondern man gleich anndie Einstellungen kommt? Spitze!!!!!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man alles in den Einstellungen bei "Ansicht" einstellen. Jede Leiste, jedes Menü wie man will. Man kann Elemente löschen oder hinzufügen.

Übrigens auch in deutsch... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
eschen schrieb:
Wenn ich mit dem Habit auf YouTube den user agent auf iPad stelle, bekomme ich im Grunde genau den Player, den ich gerne hätte. Was aber NICHT zu gehen scheint, ist Fullscreen. Kann man da irgendwas machen?

Zum YouTube-Gucken gibt's die YouTube-App. Völlig unnötig, das im Browser zu tun.
Man kann Habit so konfigurieren, dass Youtube-Adressen automatisch mit YouTube geöffnet werden (oder dass ein App-Auswahldialog erscheint). Kann man nach Herzenslust auch für andere Domains oder Webseiten konfigurieren.
 
Sehe ich genauso. Bieten ja inzwischen einige Browser so an (neben Habit auch Dolphin und Sleipnir, letzterer heute übrigens nebenbei mit neuem Update)
 
Um einfach nur zu surfen, welchen empfehlt ihr da?
Nutzen momentan Chrome :)
 
"Einfach" surfen geht mit allem. Die Probleme fangen an, wenn man anständige Zeilenumbrüche will, bequem mit mehreren Tabs arbeiten will, bestimmte Lesezeichen synchronisiert haben will, Gesten nutzen will, keine Werbung auf Webseiten will.

Und die Meinungen und Empfehlungen gehen auseinander wie die Bedürfnisse. Von daher empfehle ich - ohne jetzt einen Browser zu nennen - mal das Lesen des Threads, am besten von hinten.

Sonst wiederholen wir alles nur... ;)
 
Rak schrieb:
Übrigens auch in deutsch... ;)

Yep, falls man diesen kantonesischen Deutsch-Dialekt vertsteht :))

hasenbein1966 schrieb:
Man kann Habit so konfigurieren, dass Youtube-Adressen automatisch mit YouTube geöffnet werden (oder dass ein App-Auswahldialog erscheint).

Verrätst Du auch genaueres dazu? Das wäre echt klasse, am besten mit screenshot...


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Netbook schrieb:
Yep, falls man diesen kantonesischen Deutsch-Dialekt vertsteht :))
Hast du das neueste Update von Montag noch nicht? :smile: Stell mal um auf deutsch...

Da ich gerade schreibe, noch zur anderen Frage wegen Youtube (statt hasenbein1966).

Einstellungen > Inhalt > URL-Muster
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-22-17-05-05.png
    Screenshot_2015-01-22-17-05-05.png
    64,4 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Rak schrieb:
Hast du das neueste Update von Montag noch nicht? :smile: Stell mal um auf deutsch...

Ich gehöre zu den wenigen Playstore-Verweigerern und hole mir die Apps per Evozi-Apk-downloader - einnGrund für mich den Habit zu nutzen, weil der CM beim CopyUrl einen verdammten Murks vornedranschreibt, was man beim paste im Evozi nicht brauchen kann.

Wie hast Du denn das *Sicherheitsblech* (lautlach) übersetzt?

... noch zur anderen Frage wegen Youtube
Einstellungen > Inhalt > URL-Muster

Aha. Selbstredend ist mir jetzt alles sofort klar ;-)

Aber das "Hauptmenü" habe ich gerade geändert, ist wirklich super!!!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Netbook schrieb:
Wie hast Du denn das *Sicherheitsblech* (lautlach) übersetzt?
Hab ich vergessen, welcher Punkt das war. Gehört aber zur Grundaustattung jedes Autos ...:tongue:
 
Rak schrieb:
Hab ich vergessen, welcher Punkt das war. Gehört aber zur Grundaustattung jedes Autos ...:tongue:

*lach* -ich wollte mir das Update holen - und bin auf eine Fehlfunktion gestoßen. Um APKs aus dem Playstore zu holen, wähle ich den Playstore über den Browser an. Dann kopiert man die URL (das geht im CM zwar per Menüpunkt, da setzt der CM aber immer ein "Teilen von CM-Browser" davor, was man dann später nicht brauchen kann). Dann macht man den Evozi Apk Downloader Website auf und kopiert die Playstore-URL ins Eingabefeld - der Evozi-Website bietet dann (meistens direkt, sonst mir "generate Download-Link) den Download an. So beokmmt man die APK direkt auf die SD und kann von dort aus installieren.

Vorteil: man hat immer genau die eine Version, ohne daß der Playstore mit unerwünschen Updates oder den Meldungen dazu nervt. Und die Original-APKs kann man - auch wenn sie im Playstore längst durch Kauf-Apps ersetzt wurden - auch ohne T-Backup problemlos bei OS-Versionswechseln sauber neu installieren (das geht sonst mit TB nicht immer glatt).

Wenn ich nun die kopierte URL im Evozi-Eingabe-Feld einkopieren will, bietet er mir stattdessen ein Menü an, in dem ich die URL oder den Titel oder sonstwas kopieren kann, genau das will ich natürlich nicht, denn gemeint u und kopiert (statt eingefügt) wird dann leider eine andere URL - vermutlich, die, die in Grau als Default-Text im Eingabefeld steht. Ich will stattdessen nur [Einfügen] sehen.

Ansonsten sind Deine Menüs und Einstellungen wirklich toll, habe nur noch den Privatmodus eingeschaltet und "Übersetzen" und "Bild aufzeichen" durch "URL kopieren" und "URL+Titel kopieren" ersetzt :) (falls Du das in den Seitenmenüs untergebracht hast: die habe ich noch nicht genauer beguckt, sind für mich auch ungewohnt). Aber 'as is' ist das schon mal richtig gut benutzbar im Gegensatz zur Grundversion. Auch Deine drei Gesten sind absolut sinnvoll. Wiewohldas "TAB schliessen" ja genauso gut durch ein Doppelt-Tipp auf die Registerkarte funktioniert. Da ich einen 3,8" Screen habe, geht das bei mir sogar einhändig, ich versteh aber daß man mit einem 5-Zöller gerne die Gesten-Funktio nutzt.

Was mir schon immer aufgefallen ist: das scrolling ist beim Habit deutlich zäher als z.B. beim CM, es bremst viel stärker. Kann man da was ändern?

Edit/Update: Funktionen / Scrollanimation ON setzen :) - dann wird's etwas besser. Gefühlt jedenfalls.


Und abgerundete Tab-Ecken wären etwas eleganter, aber wurscht, er tut und wirklich gut!

Erstmal vielen Dank, auch für den screenshot oben, der mobil für mich nicht zu sehen war, deshalb mein dümmliches "Aha" ;-)

LG N
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal den Habit installiert.

Überzeugt hat mich, daß ich die Auswahl der Textgröße direkt in die Symbolleiste einpflegen konnte.
Geht das so oder ähnlich einfach auch noch bei anderen Browsern?
 
Geht evtl. auch beim "Boat Browser". Bin aber nicht sicher. Zumindest kann man dort auch das Menü und die Symbolleiste selbst zusammenstellen.

Hab ihn aber gerade nicht installiert, kann nicht prüfen... ;)
 
Nö, beim Boat gehts nicht. Und beim Sleipnir ebenfalls nicht.
Bleib ich halt erstmal beim Habit.
:cool2:
 
Hallo!

Welchen Browser nutzt ihr denn beim Note und welche Vorteile bringen alternative Browser gegenüber dem Stock Browser?

Ich lese ja immer wie toll und schnell doch der Chrome Browser sein soll, aber bis auf die bessere Synchronisation mit der PC Version und der besseren Tab Darstellung sehe ich gegenüber dem Stock Browser keine Vorteile.

Gibt es eventuell irgendwelche S-Pen Funktionen, welche nur mit dem Stock funktionieren?

Zur Geschwindigkeit... ich hab echt keine Ahnung warum da der Chrome Browser so toll sein soll (oder auch Firefox oder Opera). Ich hab mal ein paar Benschmarks laufen lassen und hab folgende Ergebnisse:

Kraken 1.1 (weniger ist besser)

Chrome 6429,7
Stock 5455

Browsermark 2.1 (höher ist besser)

Chrome 209
Stock 2112

Sunspider (weniger ist besser)

Chrome 1131,6
Stock 376

Peacekeeper

Chrome (funktioniert erst gar nicht)
Stock 1214 (ich glaube nur das iPhone ist da besser)
 
HD Dolphin! Nutze ich seit Jahren. Ist einfach und schnell. Benchmarks für Browser. ..naja. Muss jeder selber wissen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
155
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten