Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noscript und adblock gibt es doch schon seit Jahren für chrome (Desktop)
 
Standard Browser bei Samsungs Android oder Google Chrome?
Habe geleden das Chrome sehr viel mehr Akku / Leistung verbraucht?!?
 
sav schrieb:
Noscript und adblock gibt es doch schon seit Jahren für chrome (Desktop)

Jo das mag sein, aber viele der anderen Add-Ons eben nicht ;) AdBlock und NoScript vermisse ich auf Android - da liegt das Problem.
 
Dann kann ich dir nur raten zu rooten. Und dann AdAway drauf.
 
Ich berstehe nicht, warum Du (eschen) die nicht findestn
Im FF machst Du menu,extras,addons,alle addons.
Ins Suchfeld gibst du einmal adblock, beim nächsten mal javascript ein.
Dann hast Du beide addons.
Ich nutze für FF adblock plus,always zoom,delete cookies on exit, linkymobile, mobile password manager, quit now, und toggle javascript.
 
Ich hab Adblock für Android Firefox doch schon! Das funktioniert ja auch ohne Probleme... was NICHT funktioniert mit FF sind Videos auf Giantbomb.com wie ich auf der Seite zuvor beschrieben habe. Mit anderen Browsern hat DAS dann funktioniert aber Adblock und YouTube Fullscreen (user agent PC) wieder nicht usw.

edit: Das "Quit Now" Addon ist glaube ich mit der FF Beta überflüssig - zumindest habe ich einen "Quit" Eintrag im Dropdown Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dolphin geht das aber doch, meine ich. Hatte mal ein Video da getestet. Normaler User-Agent Dolphin/Android, kein Flash.
 
Jo, da hab ich auch die Beta her... Punkt ist, dass es eben mit anderen Browsern ging, mit FF aber eben nicht. Kann also nicht an der Plattform liegen.
 
Serienchiller schrieb:
Den Habit browser habe ich jetzt schon etwas ausprobiert und der gefällt mir wirklich gut. Lässt sich sehr gut konfigurieren, auch wenn ich teilweise aus den etwas seltsamen Beschreibungen nicht ganz schlau werde.

Hi, habe mir erlaubt, am Wochenende mal die Übersetzung des Habit Browsers komplett zu überarbeiten bzw. erst mal halbwegs anständig zu erstellen. Jetzt also komplett in deutsch (außer on/off ;))

Wurde eben auch ins aktuelle Update übernommen. :thumbup:

Sind bestimmt noch Fehler drin, es war recht viel zu übersetzen im Vergleich zu anderen Apps bisher :)
 
  • Danke
Reaktionen: hasenbein1966, Keks66 und OOmatrixOO
Apropos Habit: ich benutze den momentan auch, kriege aber ab und zu einen Komplettabsturz mit Black Screen aus dem man auch nicht mehr rauskommt bis auf hard reset. Geht das noch jemandem so?
 
Ich nutze seit einer Weile den Habit auf meinem Handy und Tablet. Einen Komplett Absturz hatte ich bisher noch nie.

@Rak
Super, jetzt sieht das deutsch vernünftig aus. Hast ja sogar Screenshot übersetzt, oder war das schon vorher?

Sent from my XT1039 using Forum Fiend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, war vorher nicht. Da stand teils "Capture" oder "Screenshot" und meinte dasselbe

Es ist aber etwas anders: "Screenshot" wird eigentlich inzwischen selten übersetzt. Und beim Browser gibt es das auch nicht, es wird ja nicht der KOMPLETTE Bildschirm gespeichert, sondern nur die Webseite selbst bzw. ein Teil davon. Von daher habe ich "Capture" eben auch NICHT mit "Screenshot" übersetzt, sondern hier mit "Seitenfoto". ;)

Es gibt nun auch keine "Geschichte" (History) mehr, keine Registerkarten (Tabs) und auch keine "Behinderte" (disabled) ;). Das waren so Sahnestücke im Menü vorher :)
 
Dickes fettes Danke dafür, Rak! :thumbup: Dann werde ich ihn alsbald auch mal wieder ansehen. Ich muß gestehen, das Kauderwelsch war bislang einer der Hauptgründe, das Dingen wieder zu deinstallieren ;)
 
Wenn ich mit dem Habit auf YouTube den user agent auf iPad stelle, bekomme ich im Grunde genau den Player, den ich gerne hätte. Was aber NICHT zu gehen scheint, ist Fullscreen. Kann man da irgendwas machen?
 
Hallo,
weiß jemand, was man an der Standardeinstellung des Habit ändern muss, damit dieser Passwörter speichert?
 
Rak schrieb:
Nein, war vorher nicht. Da stand teils "Capture" oder "Screenshot" und meinte dasselbe [...]
Es gibt nun auch keine "Geschichte" (History) mehr, keine Registerkarten (Tabs) und auch keine "Behinderte" (disabled) ;). Das waren so Sahnestücke im Menü vorher :)

:thumbsup:

Mal ne Frage: irgendwie komme ich mit den tausend Optionen von Habit nicht wirklich klar, wenn man sich in eines der Unternemeüs vergraben hat und was neues anklickt/definiert muss man erst mal rumgucken, welche Auswirkungen das hatte etc.pp. Ich finde die bedienung vom CM-Browser wirklich optimal eingängig und frage mich, ob jemand ein "ähnliches" Profil für den Habit hat, das er als Export zur Verfügung stellen würde - per Import könnte man das dann schnell einrichten. Denn in der Grundwversion finde ich, ist der Habit reichlich unübersichtlich, verwirrend und nicht gut bedienbar...
 
Hi, bei Habit brauchte ich auch mehr als einen Anlauf... ;). Mein Problem war:
Es gab so viele Möglichkeiten, das eigene Menü zu gestalten: Symbolleiste, Adressleiste - alle Buttons möglich mit mehrfacher Belegung (lange drücken, nach oben wischen usw.), dann die Quickmenüs, dann das Menü selbst usw. Und noch Gesten. Und die Menüs beim Druck auf Links, Bilder, leere Stellen usw.

Mein Fehler:
Ich versuchte zu Beginn das alles möglichst auszunutzen und möglichst viele Befehle an verschiedene Stellen zu verteilen. In der Praxis im Alltag überfordert mich das aber

Weniger ist mehr. Man MUSS ja nicht alles benutzen, man kann sich ja das subjektiv Beste raussuchen. Habe mal ein Profil hier im Beitrag angehängt (Einstellungen, Theme, Gesten):
- Keine Doppelbelegungen von Buttons (1 Ausnahme noch)
- Nur zwei identische HALBkreise mit 4 Befehlen als Quickmenü
- Nur 3 eigene Gesten (Tab schließen, zum vorherigen/nächsten Tab wechseln)
- Vorgegebene Wischgeste zum Tabwechsel deaktiviert
- Tableiste immer sichtbar.
- Adressleiste und Symbolleiste werden automatisch ausgeblendet. Bei Scrollen nach oben werden sie eingeblendet. Beim Browsen also Vollbildanzeige mit Tableiste

Achtung: Bei der angehängten Datei muss nach dem Download durch Umbenennen die Endung ".txt" entfernt werden. Die originale Endung .habit kann man hier nicht hochladen im Forum.

Sollte darin aus Versehen was persönliches von mir zu finden sein, bitte PN. ;)


Meine noch existierenden Probleme:
- Hier im Forum teils unterschiedliche Schriftgrößen
- Beim Öffnen des ersten neuen Beitrags eines Threads (blaues Icon mit Pfeil) durch langes Drücken und Auswahl "neuer Tab" wird mir oft leider ein Tab nur mit dem Icon geöffnet anstatt der Beitrag. Manchmal klappt es aber.
 

Anhänge

  • new_habit_backup_2015_01_20%2018_03_39.habit.txt
    62,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Ich bleibe dabei...
Der CM Browser ist meine Nr.1...
Hab heut extra nochmal mein altes langsames kleines Handy rausgeholt um ihn auch dort mal zu testen. Auch dort überzeugt er mich...

Fehler wurden ausgemerzt, und was ihn mMn von vielen abhebt ist neben der Geschwindigkeit und Design vorallem die Klarheit, die Einfachheit des Aufbaus.

Gerade da fallen mir andere negativ auf. Da wird soviel auf dem Bildschirm in den Leisten platziert, auch viele unnötige Funktionen, sodass man keinen Überblick mehr hat, daneben klickt weil die Felder dadurch zu klein geworden sind usw...

Wer es noch nicht weiß, mittlerweile hat der Browser neben Incognito, Vollbild usw auch nen Nachtmodus...

Dann noch meine Nummer 2:
Der Yandex Browser...
Ist zwar die Speicherintensivere Variante (also auf dem Niveau wie Chrome/Firefox), aber auch sehr gut aufgebaut und schnell...
 
So ähnlich hab ich mein Habit auch konfiguriert. Nur paar Button anders usw.

Sent from my XT1039 using Forum Fiend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
155
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten