Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich beim Habit-Browser die "Desktop-Seitenansicht" aufrufen kann?
 
Über die User-Agent-Einstellungen (global und für individuelle Apps einstellbar).
Habe z.B. konfiguriert, dass die Google-Suche in der iPad-Version angezeigt wird, weil nur da Suchoptionen links in einer praktischen Seitenleiste angezeigt werden.
 
Finden sich die "User-Agent-Einstellungen" im Browser oder im System?
In den Einstellungen des Browsers habe ich schon gesucht.
 
Augen auf, dann finnste die schon...
 
Ja, ich habe sie jetzt in der dritten Ebene der Einstellungen gefunden. : )
Für den schnellen Wechsel ist das weniger geeignet, aber zumindest verfügbar.
 
Max_H schrieb:
Ja, ich habe sie jetzt in der dritten Ebene der Einstellungen gefunden. : )

Für den schnellen Wechsel ist das weniger geeignet, aber zumindest verfügbar.

Man kann ja dafür eine Geste vergeben oder die Funktion mit auf die Actionbar legen, so hätte man sie schnell zur Hand.

MfG

Sent from my XT1039 using Forum Fiend
 
Gibt es inzwischen eigentlich noch einen Browser für Leute die gerne mit Tabs surfen?

Ganz wichtig ist mir, dass ich neue Tabs mit einer einfachen Aktion im Hintergrund öffnen kann. Auch das Schließen von Tabs und das Wechseln zwischen verschiedenen "Fenstern" bzw. Tabgruppen sollte so direkt wie möglich sein. Als ich das letzte mal geschaut habe, musste man bei fast allen Browsern erst ein Kontextmenü aufrufen um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen. Sleipnir war damals eigentlich der einzige Browser, der einen Link direkt mit einem langen "klick" in einem Hintergrundtab öffnen konnte.

Leider bin ich mit Sleipnir nicht mehr so zufrieden, u.a. weil Bing jetzt die einzige nutzbare Suchmaschine ist.

Gibt es inzwischen Alternativen?
 
Habit Browser kann das alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller
Ohne Kontextmenü im HIntergrunf öffnen kann auch Firefox. Aus dem Kopf meine ich auch, dass man es beim Boat Browser einstellen kann, bin aber nicht sicher.

Sleipnir kann die Tabverwaltung wohl am besten, denke ich. Zum Suchen gibt es ja andere Möglichkeiten, um Bing zu umgehen.
 
Serienchiller schrieb:
Leider bin ich mit Sleipnir nicht mehr so zufrieden, u.a. weil Bing jetzt die einzige nutzbare Suchmaschine ist.
Ja, das find ich auch nicht so schön. Hab mir damit geholfen, bei Sleipnir Google als Homepage einzustellen, so dass die "neuer Tab" Geste dann direkt eine Google-Eingabezeile auslöst.
 
Boat dachte ich auch erst, aber hab noch mal alles durch - nö, kann er nicht ;) Schade, DAMIT wäre ein *'ziemlich* guter Browser.
Im Kitkatfred habe ich wiedergefunden, daß es offenbar der UC Browser tut (länger tippen). Außerdem soll er den Zeilenumbruch bei KK im Griff haben. (Ich selbst habe inzwischen kein Kitkat mehr, kann also nicht nachgucken ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller und Rak
Den Habit browser habe ich jetzt schon etwas ausprobiert und der gefällt mir wirklich gut. Lässt sich sehr gut konfigurieren, auch wenn ich teilweise aus den etwas seltsamen Beschreibungen nicht ganz schlau werde.
 
Serienchiller schrieb:
Den Habit browser habe ich jetzt schon etwas ausprobiert und der gefällt mir wirklich gut. Lässt sich sehr gut konfigurieren, auch wenn ich teilweise aus den etwas seltsamen Beschreibungen nicht ganz schlau werde.

Am Besten die Sprache auf englisch stellen, da ist einiges verständlicher.

Sent from my XT1039 using Forum Fiend
 
Serienchiller schrieb:
Gibt es inzwischen eigentlich noch einen Browser für Leute die gerne mit Tabs surfen?
Der Javelin Browser kann das natürlich. Tabs werden wie am PC dargestellt und lassen sich auch so nutzen, jedoch ist ein Tabwechsel auch mittels Geste möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OOmatrixOO schrieb:
Man kann ja dafür eine Geste vergeben oder die Funktion mit auf die Actionbar legen, so hätte man sie schnell zur Hand.

Eine kurz Info, wie das funktioniert wäre schon hilfreich gewesen :winki: .
Dann hätte ich nicht lange suchen müssen.
Eine Anleitung zum Browser scheint es nicht zu geben.

Vom Funktionsumfang gefällt mit der Habit gut, nur Videos bekomme ich nicht zum Laufen, was aber auch nicht so wichtig ist.
Anders als andere Browser-Apps, die nicht mal den Umfang eines 20 Jahre alten Netscape haben, bietet er einiges an Einstellmöglichkeiten.
 
Hallo,

kann jemand einen Hinweis geben, wie man den Habit Browser dazu bringen kann, sich das Passwort für dieses Forum zu merken?

Unter "Datenschutz" sind die Formulardaten erlaubt.
 
Geht es denn bei anderen Passwörtern? Ist evtl der private mode aktiv?

Sent from my XT1039 using Forum Fiend
 
Bei anderen Foren die auf dieser Software beruhen funktioniert es auch nicht und ebenso nicht bei Ebay.

Der private Modus unter Datenschutz ist deaktiviert.

Ich bekomme keinen popup angezeigt, ob das Passwort gespeichert werden soll. Unter Firefox funktioniert es einwandfrei.

Wo wird einem denn unter Habit angezeigt, ob das PW gespeichert werden soll?
 
Das weis ich auch nicht. Habe gerade gesehen, dass es seit diesem Monat ein Forum zum Habit gibt. Evtl weis man da genaueres.

http://www.habitbrowser.com/


Sent from my XT1039 using Forum Fiend
 
Ich bräuchte mal eine Browser Empfehlung fürs Tablet (5.0, 1GB RAM, nur WLAN, kein root).

Getestet habe ich selbst schon: Javelin, Chrome, FF Beta, Habit, CM Browser, und Dolphin aber irgendwie wollte es noch nicht so richtig klicken.

Auf dem Desktop bin ich mit FF trotz nachgesagter Geschwindigkeismängel gegenüber Chrome sehr zufrieden. Es ist sehr schwer sich an die Abwesenheit von NoScript und Adblock zu gewöhnen, deshalb bin ich dann auch beim Tablet schnell bei FF gelandet, obwohl Adblock dort ja anscheinend nur über einen Proxy arbeitet und es NoScript wohl (noch) nicht gibt.

Jedenfalls scheitern die Browser bei mir immer entweder an YouTube (App deaktiviert wegen Werbung) oder an der Videowiedergabe auf Giantbomb.com

Ich würde gerne bei YouTube die Qualitätseinstellung und Fullscreen nutzen, was zusammen bis jetzt nur mit FF geklappt hat. Natürlich habe ich auch bei anderen Browsern versucht mit dem entsprechenden user agent die Desktop Version angezeigt zu bekommen, aber dann klappt Fullscreen nicht etc. ... ist halt immer irgendwas.

FF dagegen kommt so gar nicht mit den Videos (oder Podcasts) auf Giantbomb.com klar und startet diese einfach nicht.

Habit hatte auf Giantbomb das Problem, dass das Video zwar flott startet, man dann aber nicht mehr auf das Wiedergabemenü (Pause, Fullscreen) zugreifen kann und auf YouTube, dass der Desktopmodus nicht gut funktioniert (kein Fullscreen).


Der Anforderungskatalog sieht ca. so aus

- Alle privaten Daten löschen beim Beenden oder gar nicht erst anlegen (History usw.)
- Freie Auswahl was Suchmaschinen angeht (selbst konfigurierbar bzw hinzufügbar wäre super)
- YouTube im Desktopmodus und Videowiedergabe auf Giantbomb funktionieren problemlos
- Adblock in irgendeiner Form (ohne root)

Vielleicht weiß ja hier jemand noch einen Kandidaten für die Testbank :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
155
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten