Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rak schrieb:
Bitte jetzt aber zum Thema "Browser" zurück - es gibt viele User, die diesen langen Thread deshalb abonniert haben. Danke :)

Uuuupps. Sorry, hatte schon vergessen, in welchem thread ich unterwegs war. Zurück zu "welcher Browser" Beim Habit kann man ja mit "Export/Import settings" seine Konfiguration speichern.

Ich fände es toll, wenn Habit-User, die eine gut bedienbare Konfig gefunden haben, diese anderen zur Verfügung stellen könnten, ich bin immer noch am rumprobieren und bin noch lange nicht zufrieden, obwohl der Habit wirklich alles kann und m.E. von der Technik her der Beste ist. Bin trotz einiger Mängel ("Teilen" mit vorangestelltem String, 3 Schritte bis zum Inkognito...) wieder beim CM gelandet, weil ich beim Habit keine so leichte Bedienbarkeit herstellen konnte, die dem CM gleichkäme.
 
Meinst du mit inkognito den private mode?
Den hab ich mir in die Action bar gelegt. Und zwar ganz rechts auf die Menü Taste. Mit swipe up wird da nun in den private mode gewechselt. Man kann ja jede Taste sechs fach belegen.

MfG

Sent from my XT1039 using Forum Fiend
 
Rak schrieb:
Moin, soeben ist der zu den guten Browsern gehörende Sleipnir Mobile in Version 3.0 erschienen - mit neuer Benutzeroberfläche mit Material Design:

Kann er denn jetzt Google suchen?
 
Nicht über die Adressleiste, da wird weiterhin bei Bing gesucht. Mit allen Vor- und Nachteilen ;). Für Google muss man sich einen Button oder Speed Dial anlegen da.

Mir war das nie aufgefallen, erst durch Beiträge hier im Thread. Ich suche so gut wie immer vom Homescreen aus mit der tollen App "Schnellsuch-Widget". Die sucht genau, wo ich will - und die Ergebnisliste öffnet sich direkt im gewohnten Browser (also z.B. Google Deutschland im Browser Sleipnir)
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Boah nee, gefällt mir GAR nicht, der neue Sleipnir :sad: Offenbar scheint der auch bislang nur englisch zu sprechen? Falls ich ihn nicht zu schnell wieder verbannt habe, bevor ich ggf. den Sprachschalter hätte finden können ;)
Blödkram, meins ist das material Gedöns einfach nicht. Nach Aquamail werde ich also diesen Browser auch nicht weiter updaten...:rolleyes2:
 
Netbook schrieb:
für 222.- ist das allerdings fantastisch. Wo war das?
Ich hab's jetzt 3x gesehen, erstmalig im November und 2x im Dezember, jeweils MediaMarkt. Vorher wohl auch schon, und ich habe natürlich die einzige Aktion erwischt, bei welcher man nicht noch zusätzlich ein Tablet gratis bekommt...:unsure:
Und damit zurück zum topic, falls noch Fragen sind, per PN oder hier im K Zoom Unterforum.

Und allen ein frohes Fest :)
 
Netbook schrieb:
@Rak: falls ich nicht vorher an den PC komme: kannst diese Post ruhig löschen...
Wie und warum sollte ich deinen Post löschen können? :confused2:

Zurück zum Sleipnir Mobile:

Klar sollte kein Leerzeichen bei der Adresse eingefügt werden (nur mit SwitKey?), auch sollte man einstellen können, welchen Suchanbieter man in der Adressleiste verwenden will. Diese Dinge machen einen Browser nach meiner Meinung aber nicht "unbrauchbar" ;).

Der Sleipnir Mobile hat aus meiner Sicht die beste Tabverwaltung aller Browser:
- einfaches Navigieren durch die Tabs mit einem FInger - samt Vorschau
- sehr einfaches Schließen (auch per Geste), zusätzlich auch Wiederherstellen von Tabs
- mehrere Tableisten speicherbar

Dazu noch einstellbares Handling beim Öffnen bestimmter Websites (Maps, Youtube usw.), Adblock und ein tolles Menü mit Symbolen, die man als User selbst zusammenstellen darf.

Nun in Version 3 nochmal deutlich aufgeräumter und deutliches übersichtlicheres Menü (Material Design ist mir aber egal...;)). Dass die Übersetzung noch nicht drin ist, finde ich nicht schlimm. Lieber eine anständige englische Version als eine echt üble deutsche (vgl. Habit Browser früher ...;)). Außerdem sind da auch die User gefragt, woher sollen alle Übersetzungen kommen.

Alles in allem wäre das mein Top-Browser. Leider gibt es eine andere Sache, die für mich den Browser "unbrauchbar" macht: Die unterschiedlichen Schriftgrößen auf Webseiten, z.B. auch hier im Forum. Damit komme ich gar nicht zurecht. :sad:
 
Naja, das Problem tritt aber erst ab Kitkat auf. Insofern geht es *mir* persönlich noch vorbei :D
Naja, das mit der fehlenden Übersetzung hat mich schon überrascht, es ist also eine vollständig geänderte Version - normalerweise ändert sich die Sprache ja nicht mit einem Update, wo hie und da was gefixt und ergänzt wird. Und mich stört das halt - Dinge die ich täglich nutze, möchte ich deutsch haben ;)
 
Keks66 schrieb:
Naja, das Problem tritt aber erst ab Kitkat auf. Insofern geht es *mir* persönlich noch vorbei :D
An mir halt nicht ;).
es ist also eine vollständig geänderte Version - normalerweise ändert sich die Sprache ja nicht mit einem Update, wo hie und da was gefixt und ergänzt wird.
Anscheinend wurde die Benutzeroberfläche neu gebaut.

Vor anderthalb Jahren hatte ich die Übersetzung von Sleipnir selbst für die überarbeitet. Keine Ahnung, wie sie es jetzt vorhaben ;). Mit dem Problem der Textgröße ist meine Motivation nicht sooo hoch ... :)
 
Rak schrieb:
Wie und warum sollte ich deinen Post löschen können? :confused2:

uuuups. Du bist ja gar kein MOD. Schaaaade, Du wärst ein toller!

Alles in allem wäre das mein Top-Browser. Leider gibt es eine andere Sache, die für mich den Browser "unbrauchbar" macht: Die unterschiedlichen Schriftgrößen auf Webseiten, z.B. auch hier im Forum. Damit komme ich gar nicht zurecht. :sad:

Das geht gaaaaaa nich. Danke für den Hinweis, erspart mir das testen. Übrigens hat de Habit das bei manchen Webseiten auch - echt ärgerlich. In dieser Hinsicht ist der CM echt perfekt.

Fröhliche Weihnachten allseits.
 
Naja, ich bleibe für den Alltag weiter beim Dolphin Browser. Ein paar Sachen stören mich zwar auch hier. Aber die Schrift und Darstellung stimmt, Handling ok, sehr gute Lesezeichenverwaltung, gute Tabverwaltung/-bedienung, zügiges Tempo, Adblocker. Und zur Not geht auch noch Flash, wenn man es doch selten nochmal braucht für ein Filmchen ... ;)
 
Rak schrieb:
Wie und warum sollte ich deinen Post löschen können? :confused2:

Zurück zum Sleipnir Mobile:

Klar sollte kein Leerzeichen bei der Adresse eingefügt werden (nur mit SwitKey?), auch sollte man einstellen können, welchen Suchanbieter man in der Adressleiste verwenden will. Diese Dinge machen einen Browser nach meiner Meinung aber nicht "unbrauchbar" ;).
Ah doch, wenn ich im Browser nicht mal Problemlos eine URL eingeben kann dann ist das für mich unbrauchbar. Das ist schließlich eine Grundfunktionalität eines jeden Browsers und wenn nicht mal die geht erwarte ich auch vom Rest des Browsers nichts.
Aber gut, irgendwie schafft es kein Browser alles richtig zu machen. Der CM gefällt mir an sich super aber das bei einem klick in die URL ständig die "heiß" Links statt der Verlauf angezeigt wird nervt. Beim Dolphin gefällt mir die Farbe und vor allem das Scrollen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe beim Dolphin kannst du ja ändern, wenn du eines der Themes aussuchst ...

Scrollprobleme kenne ich nicht beim Dolphin, gab es nur kurz mal in Lollipop.
 
Echt schick, der aktuelle Sleipnir. Geile Browser, DAS Argument für Android gegen Appel. EINHANDBEDIENUNG
 
Die Oberfläche des neuen Sleipnir find ich ok. Aber mir scheint er noch etwas ruckelig zu laufen. Teste mal spiegel.de. Selbst wenn ich in die Gestenverwaltung will, muss ich ihn mehrfach bitten.
 
Jup. Spiegel.de ist immer ein guter Test, ob ein Browser flüssig läuft. Und den hat Sleipnir bei mir auch nicht bestanden.
 
Irgendein Kompromiss ist immer. Bei Sleipnir sehe ich das als Anlaufprobleme der neuen Version, die verzögerten Reaktionen waren früher nicht. Spiegel.de war damals der Grund zu Sleipnir zu wechseln.
 
Ich habe inzwischen mehrere Browser ausprobiert auf meinem S4 mini (4.2.2). Der eingebaute Browser ist eine Katastrophe. Startet nicht mit der eingestellten Startseite bzw. einem leeren Tab, öffnet immer neue Tabs und läßt sich nur beenden, wenn man ihn im System abwürgt. Ich hatte dann mal Firefox ausprobiert, der hatte aber einen ziemlichen Daten- und Akkuhunger. Inzwischen verwende ich den nichtmal mehr auf dem PC, da er dort aus unbekannten Gründen nicht mehr auf Login-Seiten weiterleitet etc. Ich verwende da jetzt Chrome, da funktioniert das (noch). Chrome hatte ich auch auf dem Handy verwendet, ist ja ebenso schon drauf wie der von Samsung oder wem auch immer. War mir ebenfalls zu hungrig. Dolphin hielt sich da etwas zurück. Von schnell kann aber nicht wirklich die Rede sein. Auch mit Jetpack nicht, das hatte ich dann auch abgeschaltet, da es u. a. Probleme mit Bildern gab. Als ich mich mal im Supermarkt-WLAN anmeldete, wurde mir das Favicon einer Webseite durch das des Providers ersetzt, ließ sich auch nicht mehr ändern. Erst durch Neuinstallation. Ich hatte auch den Eindruck, daß Dolphin nach jedem Update mehr Daten zog und immer mehr ruckelte, vor allem auf bild.de. Ich habe dann den CM Browser installiert. Der zieht nicht so viel Volumen. Dafür aber Akku. Vor allem auf bild.de, weil aus irgendwelchen Gründen die CPU die ganze Zeit beschäftigt ist. Ganz flüssig geht das Scrollen auf der Seite auch nicht. Aber besser als mit Dolphin. Auf anderen Webseiten, auch der Bildagentur, lutscht er nicht so sehr am Akku. Ansonsten gefällt er mir ganz gut. Lesezeichen auf der Startseite des Browsers, dort auch die Suchmaschine. Weshalb ich die Google-Suche im Handy deaktiviert habe. Einen Beenden-Button gibt es auch. Einzig Adblock fehlt mir. Wenn er nicht durch Updates schlechter gemacht wird und evtl. noch die Sache mit der CPU gefixt wird, dann bleibt er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
156
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten