Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naturelle schrieb:
Hi Leute,



jetzt bin ich auch mal auf der Suche nach einem Browser. Bisher nutze ich Maxthon, bin damit aber mittlerweile nur noch eingeschränkt zufrieden.



Was ich suche: einen "leichten" Browser, der auch auf DualCore-Geräten wie meinem schon etwas betagten Motorola Razr Maxx oder dem Samsung Galaxy Note2 noch ruckelfrei funktioniert, welcher mir beim Programmstart Schnellstart-Kacheln oder eine History bietet und welcher mir die Auswahl des User-Agent überlässt, so daß ich auch als "Desktop" surfen kann, weil Mobilseiten oft weniger Information bereitstellen.



All das beherrscht der Maxthon eigentlich gut, ABER:

er ruckelt, und leider hat er keinen Adblocker - und genau letzterer fehlt mir sehr!



Kennt jemand also eine Alternative zum Maxthon, aber mit Adblock??

Hallo.
Du kannst ja mal den Habit Browser probieren, ob er bei dir flüssig läuft.

Er hat zumindest alle von dir gewünschten features. Ist bei mir der Standard Browser geworden.

MfG

Sent from my XT1039 using Forum Fiend v1.2.14.
 
Oder der Dolphin Browser.

Bei mir ruckelt da nie etwas (da war mal was einige Tage bei Lollipop-Geräten) . Und ich nehme jede Beta-Version, inkl. zeitweiliger kleinerer Probleme bis zum Release. Aber meine Geräte sind höchstens zweieinhalb Jahre alt.

Oder Sleipnir oder Mercury oder Tilt Browser. Alle mit Adblock.
 
Ok, danke. Hab mir alle genannten mal kurz im Shop angeschaut. Welchen davon würdet ihr empfehlen, wenn man ihn auf Tablet und Phone benutzen will? Ich brauche kein Sync oder solche Feature, mir ist nur wichtig, daß er sich auf der kleinen Phone-Oberfläche gleichermaßen gut wie auf den Tablet bedienen läßt und man sich nicht jedesmal umgewöhnen muss.

Am Desktop nutze ich Firefox unter Linux.

Ach, zwei Nachfragen noch:
a) hast Du Tilt oder Tint Browser gemeint?
b) welcher von den bisher genannten unterstützt denn auch Flash?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, meinte natürlich "Tint".

Ab Kitkat geht es beim Dolphin mit Flash noch relativ problemlos. Wobei Flash nicht gleich Flash ist und immer weniger weniger in Android unterstützt wird, und oft auch inzwischen unnötig ist.
Das ist aber eine andere Diskussion, zudem gibt es für Flash einen eigene Thread irgendwo hier.
 
Ok. Also, Sleipnir gefällt mir rein optisch nicht. Überraschenderweise gefällt mir Opera momentan (erste Tests auf meinem Note-1) am besten, aber für den gibts wohl kein Adblock - jedenfalls finde ich keine Möglichkeit, irgendwelche AddOns hinzuzufügen.
 
naturelle schrieb:
(...) , und leider hat er keinen Adblocker - und genau letzterer fehlt mir sehr!

Kennt jemand also eine Alternative zum Maxthon, aber mit Adblock??
Dir schien der Adblocker eigentlich wichtig zu sein. Danach hatten wir uns gerichtet...

Opera hat keinen.
 
Ja, ist er mir. Ich bin von älteren Publikationen ausgegangen, laut denen es Adblock für Opera gibt. Also, halten wir fest: Opera gefällt mir, hat aber keinen Adblock. Doplhin gefällt mir absolut nicht, Sleipnir auch nicht. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
naturelle schrieb:
Ja, ist er mir. Ich bin von älteren Publikationen ausgegangen, laut denen es Adblock für Opera gibt. Also, halten wir fest: Opera gefällt mir, hat aber keinen Adblock. Doplhin gefällt mir absolut nicht, Sleipnir auch nicht. Hmm.

Dann wird Dir der Habit auch nicht gefallen. Technisch gaaaaaanz weit vorn, weit mehr Möglichkeiten als jeder andere, den ich getestet habe (ausser Tint alle genannten), sehr schlank, sehr schnell, eigentlich(!) mein Favorit aus ganz vielen Gründen. Bin aber zurück zum CM wg Bedienung und Übersichtlichkeit :-(

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum "CM"? ... Ok, ist auch ein Browser, Frage erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal testweise Habit installiert. Sieht gut aus, aber hat mir zu viele Einstellmöglichkeiten. Na ja, irgendwas ist ja immer...

Was mich aber wundert: habe Habit auf fünf Geräten installiert, auf zwei davon habe ich unter "Privacy and Security" einen Punkt "Password" mit den Möglichkeiten "Save Password on/off" und "Clear stored passwords". Wieso fehlt der auf den anderen zwei?

Ach, und nochwas: wie kann ich denn eine momentane Seite zu den Schnellstarts am Anfang hinzufügen, ohne umständlich über c&p gehen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schnellstart hinzufügen:
Menu # full menu # add to speed dial

Oder per Geste, wenn du es sehr häufig nutzt.

Den Punkt mit den Passwörtern konnte ich nicht finden.

MfG

Sent from my XT1039 using Forum Fiend
 
OOmatrixOO schrieb:
Zum Schnellstart hinzufügen:
Menu # full menu # add to speed dial

Oder per Geste, wenn du es sehr häufig nutzt.
Danke!

Den Punkt mit den Passwörtern konnte ich nicht finden.
Vermutlich, weil es ihn auch bei dir nicht gibt. Gibts hier nur auf dem Note-1, auf allen anderen endet es bei "Form data".
 
Was mir noch einfällt, man kann add to speed dial natürlich auch mit auf die Action bar legen.

Sent from my XT1039 using Forum Fiend
 
Danke. Man braucht etwas, um das in den umfangreichen Einstellungen zu finden.
Ich denke, momentan bleibe ich vorerst bei Habit. Der gefällt mir ganz gut, er funktioniert. Ich hätte zwar lieber den "echten" Adblock+, wo ich mir die Filterlisten aussuchen kann und weiß, ob und vom wem sie gepflegt werden, aber irgendwas is' ja immer...

Der Opera wäre nach >10 Jahren Firefox auf dem Linux-Desktop mein Kandidat, um eine gemeinsame Basis für Desktop (Debian) und Mobil (Android) zu schaffen, aber da die mobil kein Adblock können (ob auf dem Desktop habe ich mir dann gar nicht mehr angeschaut), haben'se Pech gehabt...
 
naturelle schrieb:
Ich hätte zwar lieber den "echten" Adblock+,

Hast Du Root? Bei mir funktioniert "Adfree" ganz wunderbar, auch in werbefinanzierten Apps...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Netbook schrieb:
Nein. Mein K Zoom ist das erste Gerät, welches ich nicht in der Garantiezeit rooten will und werde, weil ich erstmal Erfahrungen sammeln will, wie staubdicht die eingebaute Kamera ist.
Ansonsten übrigens ein sehr, sehr geiles Gerät. Zwar ein wenig "pummelig", aber mit Top-Bildqualität und eben "immerdabei", und dank Hexacore auch schnell genug. Nur der Gerätespeicher ist ein wenig knapp bemessen für heutige Zeiten, aber man überlebt es...
 
naturelle schrieb:
Nein. Mein K Zoom ist das erste Gerät, welches ich nicht in der Garantiezeit rooten will und werde, weil ich erstmal Erfahrungen sammeln will, wie staubdicht die eingebaute Kamera ist.
Ansonsten übrigens ein sehr, sehr geiles Gerät.

Hab's mir mal gegoogelt. Interessan und: das würde ich, schon wegen der "echten" Kamera auch nicht rooten :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Netbook schrieb:
Hab's mir mal gegoogelt. Interessan und: das würde ich, schon wegen der "echten" Kamera auch nicht rooten :)
Na ja. Alle meine Androiden sind gerootet, das wird irgendwann auch dran glauben müssen ;)
Am interessantesten daran ist, daß das Gerät immer mal wieder für 222,-€ im Angebot ist bzw. war, und für den Preis habe ich es auch gekauft. Dafür ist das definitiv ein geiles Stück Technik, welches gerade mal 15gr mehr wiegt als mein Note-2.
 
für 222.- ist das allerdings fantastisch. Wo war das?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
156
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten