Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ihn eben getestet. Ich mag ihn nicht. Für mich ein NoGo, dass ich hinsichtlich der Lesbarkeit des Textes nichts weiter als die Größe festlegen kann. Hier im Forum sind zum Beispiel manche Posts groß, andere wiederum klein. Sieht echt nicht schön aus. Ausserdem hat keinen vernünftigen Textumbruch.
Mobile/Desktop-darstellung einer Seite konnte ich auch nicht finden. Auch der Nachtmodus ist nicht das wahre.
Fazit, nach 10 Minuten deinstalliert.
 
brianmolko1981 schrieb:
Hier im Forum sind zum Beispiel manche Posts groß, andere wiederum klein. Sieht echt nicht schön aus. Ausserdem hat keinen vernünftigen Textumbruch.
Hi, das Problem mit den verschiedenen Textgrößen hier im Forum habe ich bei diversen Browsern, interessanterweise jedoch nicht beim Mercury Browser.
Mobile/Desktop-darstellung einer Seite konnte ich auch nicht finden.
> Menüpunkt "Geräte-Identifikation".
Auch der Nachtmodus ist nicht das wahre.
Da kommt es darauf an, was man erwartet. Mercury dunkelt einfach etwas ab, damit es nicht zu hell für die Augen ist. Es gibt Browser, die Farben abändern und in die Darstellung der Seite eingreifen. Das wiederum wäre für mich persönlich nichts.
Fazit, nach 10 Minuten deinstalliert.
Ich habe gemerkt, dass ich persönlich Browser recht lange testen muss (mehrere Tage), um ein Urteil zu fällen. Zu Beginn habe ich immer damit zu kämpfen, dass ich mir vom vorigen Browser Gewohnheiten angeeignet habe, die im neuen Browser nicht unbedingt funktionieren. Manchmal muss ich mich auf neue Wege einlassen und finde sie eventuell später besser. Klar, bei einigen Dingen weiß man schnell: Funktion vorhanden oder nicht.

Ich habe auch beim Mercury zu meckern ;), aber insgesamt gehört er wirklich zu den besseren (im Vergleich zu einigen hier im Thread genannten).

Alltagsbrowser ist bei mir momentan weiter der Dolphin Browser (und auch der ist leider nicht perfekt ;))
 
Rak schrieb:
Hi, das Problem mit den verschiedenen Textgrößen hier im Forum habe ich bei diversen Browsern, interessanterweise jedoch nicht beim Mercury Browser.

Ich käme nie auf die Idee für dieses Forum auf dem Fon den Browser zu verwenden :confused:

Ich nutze die alte App (die neue ist Murks) und alles ist gut :)

Ich habe auch beim Mercury zu meckern ;), aber insgesamt gehört er wirklich zu den besseren

Besonders klasse: er merkt sich den privaten Modus, auch wenn man ihn schliesst (I-Maske wird blau und bleibt so): NIE mehr Cookies oder Verlauf löschen, ist das herrlich :thumbup:

Alltagsbrowser ist bei mir momentan weiter der Dolphin Browser (und auch der ist leider nicht perfekt ;))

Der war mir auch mit Jetpack zu langsam und auch zu groß (mein Defychen hat trotz 4.4.4 so seine Grenzen :D )

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Netbook schrieb:
Ich käme nie auf die Idee für dieses Forum auf dem Fon den Browser zu verwenden :confused:
Ist aber sinnvoll, denke ich.

Für abonnierte Threads verwende ich Tapatalk. Gut. Aber das Stöbern durch "meine" Geräteforen und alle App-Foren hier ist damit eine einzige üble mühsame Qual.

Im Browser reicht dazu ein einziger (!) Link mit angepassten Suchparametern. Mit einem einzigen Klick/Tipp sehe ich alle Threads mit neuen Beiträgen in allen gewünschten Foren auf einmal. In Sekunden sieht man die interessanten Threads statt mühsam wie bei Tapatalk oder der AH-App. :)

(Übrigens kann man mit Dolphin auch prima das Ansehen eines Beitrags an Tapatalk übergeben, wenn man will.)
 
Rak schrieb:
Für abonnierte Threads verwende ich Tapatalk. Gut. Aber das Stöbern durch "meine" Geräteforen und alle App-Foren hier ist damit eine einzige üble mühsame Qual.

Verstehe. Mobil interessieren *mich* allerdings nur die abonnierten Stränge, und das klappt gut mit der alten App :)

PS: Der Mercury lädt allerdings deutlich langsamer als der NOW - naja, sind ja auch ein paar MB mehr ;-)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
OOmatrixOO schrieb:
Hi. Ich nutze zur Zeit den Habit Browser. Vorallem wegen seinen flexiblen Einstellungsmöglichkeiten. Allerdings hab ich das Problem, dass ich keine html Files vom lokalen Speicher, SD Karte öffnen kann. Es kommt die Meldung Access denied.

Weiß jemand was da los ist?
Oder gibt es einen vergleichbaren Browser? Wichtig wäre vorallem, das oben genanntes Problem nicht besteht, man schnell an Anfang und Ende einer Seite kommt (per Taste oder Geste), keine überladene Startseite wie der CM Browser.

Danke.
Habe es nun selbst hinbekommen. Man muss in den Einstellungen des Browsers den Dateizugriff erlauben, dann klappt es. Somit ist und bleibt der Habit Browser für mich der Beste. Gefällt mir auch besser als der Dolphin.
 
Wollte nur mal nebenbei erwähnen...
Der CM-Browser hat nun in der neusten Beta auch nen Nacht-Modus :)
...und bleibt trotz 2-3 Bugs weiterhin mein Browser ;)
 
Beherrscht leider immernoch keinen vernünftigen Textumbruch unter Kitkat.
 
Habe jetzt mal eine Reihe von Browsern auf Geschwindigkeit getestet. Testseite war immer die relativ ladeintensive Startseite der BILD.
Der Sleipnir ist ein wunderbarer Browser, aber definitiv der langsamste von allen. Und gegenüber den schnellsten kann das 50-100% mehr Ladezeit bedeuten.
Ähnlich langsam der ebenfalls sehr schöne Mercury - und einer der "fettesten", der sich mit 40 MB breit macht.
Schlanker und schneller ist der Stockbrowser, ebenfalls der Now-Browser, die beide aber vom CM- und vom Habit-Browser geschlagen werden.
Der letztere kommt erstmal seltsam daher, Such/Url-leiste unten, das Layout sieht aus wie ein Zaubertuch, verwirrend.
Allerdings hat der Browser unglaublich viele Einstellmöglichkeiten, es gibt fast nichts, was man nicht tunen kann. Das ist teilweise erstmal verwirrend, aber es lohnt sich. Z.B. kann man keine aufgerufenen Seiten mehr zur Schnellwahl mit einem Klick hinzufügen, wenn man vorher den Privatmodus dauerhaft eingeschaltet hat - logo, keine Historie mehr, noch nicht mal im Augenblick :)
Und man sollte als erstes die Sprache auf "englisch" einstellen, die deutsche Übersetzung ist oft irreführend und gruselig.

Tatsächlich scheint mir der Habit noch besser als der CM, der Now ist doch sehr spartanisch und das Layout ungenügend.

Eines allerdings konnte ich beim Habit noch nicht einstellen: wenn man ein Video anklickt, wird es mit der "Gallerie" abgespielt - ich würde aber da lieber Quickpic sehen... ansonsten ist der Habit klasse, Sleipnir, Mecury und Now fliegen von der Speicherkarte.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Hi, nur nebenbei: "Geschwindigkeitsversuche" sind ja von vielen Dingen abhängig, etwa vorhandener Cache, verwendete Rendering Machine, Adblocker, User Agent und natürlich der momentanen Verbindung.

Für mich zählt zu "Geschwindigkeit" eindeutig auch die Bedienung. Wie schnell kann ich Lesezeichen erreichen, Tabs schließen/öffnen? Kann der Browser die Seite bereits direkt gezoomt öffnen? Werden "kleine" Links per Lupe vergrößert (Dolphin, Chrome etwa), so dass eine sicherer Trefferquote beim Antippen von Links besteht? Kann ich den User Agent mit einem Tipp umstellen? Usw.

Solche Fragen bringen mir persönlich am meisten für die Geschwindigkeit. Mit der Ladezeit selbst der Seiten sehe ich keine großen Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Habit ist auch mein Browser Nummer eins. Gut finde ich auch, dass ich Gesten direkt anwenden kann, ohne vorher erst einen Button drücken zu müssen. Wie beim Dolphin zum Beispiel.
 
Rak schrieb:
Solche Fragen bringen mir persönlich am meisten für die Geschwindigkeit. Mit der Ladezeit selbst der Seiten sehe ich keine großen Unterschiede.

Natürlich sind Geschwindigkeitsvergleiche problematisch. Ich habe aber sehr ausführlich und mehrfach getestet. Die WLAN-Verbindung war mau, aber stabil: ca. 2000 kbit down. Das Defy hat nur 500 MB Speicher, einen Singlecoreprozessor, ich fahre ihn mit 1200 MHz, die (schwache) GPU mit 266 MHz. Und dan macht es schon einen Unterschied, ob diesselbe Seite 13-19 s oder 6-9 s braucht um geladen zu werden. Das schluckt Zeit im Alltag - und den User-Agent brauche ich auf meine 3,7" screen nie, bin immer froh über jeden mobilen Website ;-)

Für leistungsschwache Handys kann man den Now, den CM oder eben den Habit empfehlen, wer mehr Power hat dürfte mit dem Sleipnir sehr gut bedient sein.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Netbook schrieb:
Der Sleipnir ist ein wunderbarer Browser, aber definitiv der langsamste von allen. Und gegenüber den schnellsten kann das 50-100% mehr Ladezeit bedeuten.
Ähnlich langsam der ebenfalls sehr schöne Mercury - und einer der "fettesten", der sich mit 40 MB breit macht.
Schlanker und schneller ist der Stockbrowser, ebenfalls der Now-Browser, die beide aber vom CM- und vom Habit-Browser geschlagen werden.
Der letztere kommt erstmal seltsam daher, Such/Url-leiste unten, das Layout sieht aus wie ein Zaubertuch, verwirrend.
Also bei mir ist der Stock Browser bei Bild.de (mobile Version) etwas langsamer. Beim ersten Laden (Cache gelöscht, 2 MBit) ca. 8 s, Sleipnir dagegen 6,5 s. Reload der Seite bei geöffnetem Browser jeweils 5s.
Aber richtig, da spielen sicher viele Faktoren eine Rolle. Ich finde, solche Tests sollten wir hier viel öfter machen. Auch die Bediengeschwindigkeit spielt eine Rolle, da gefallen mir beim Sleipnir die vordefinierten Gesten ganz gut.
Noch schöner wäre aber, wenn ich irgendeine Alternative finden würde, wo die Samsung-Funktion wie Smart Scroll funktionieren würden.
Viele Grüße, Halweg
 
halweg schrieb:
Also bei mir ist der Stock Browser bei Bild.de (mobile Version) etwas langsamer. Beim ersten Laden (Cache gelöscht, 2 MBit) ca. 8 s, Sleipnir dagegen 6,5 s. Reload der Seite bei geöffnetem Browser jeweils 5s.

Frage a: wie schnell ist Dein Fon?
Und b) die Verbindung? (ich messe immer mit "WieistmeineIP.de")

Ich finde, solche Tests sollten wir hier viel öfter machen.

Yep!!!! :thumbup:

Auch die Bediengeschwindigkeit spielt eine Rolle, da gefallen mir beim Sleipnir die vordefinierten Gesten ganz gut.
Noch schöner wäre aber, wenn ich irgendeine Alternative finden würde, wo die Samsung-Funktion wie Smart Scroll funktionieren würden.

Ja, ich finde auch, Bedienung ist wichtig. Der Habit lässt sich wirklich sehr weitgehend konfigurieren, z.B. kann kan auch Tasten mit Funktionen belegen, z.b. die Suchtaste mit Useragent-Menü o.ä. Gesten hat er auch, aber ausser wisch rechts links nutze ich da noch nix, bin aber am probieren.





Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Netbook: Wie dargestellt habe ich 2 MBit (aus meinem WLAN, die kommen am Handy auch an) und ein Note 3 (4x2,3GHz).

Was die Gesten angeht: die fand ich schon beim Boat ganz gut und sie sind inzwischen meine Haupt-Bedienweise. Üblich sind ja "Neues Register /Suchseite", "Register Schließen", "Register wechseln", "Vor" und "Zurück".
 
halweg schrieb:
@Netbook: Wie dargestellt habe ich 2 MBit (aus meinem WLAN, die kommen am Handy auch an) und ein Note 3 (4x2,3GHz).
Ich dachte mir schon, daß es eher am Rendern, also an der Grafik-Power liegt -nwohei ich im besten Fall mit dem Habit auch auf 6s komme (frisch geladen).

Was die Gesten angeht: die fand ich schon beim Boat ganz gut und sie sind inzwischen meine Haupt-Bedienweise.

Habe gerade entdeckt, daß man dem Habit auch welche beibringen kann (rechts/links zum z.B. Tabwechsel kennt er stanrardmäßig). Habe gerade "close Tab" definiert (rechts oben/links unten), aber man kann ALLE Menüoptionen (und das sind mehr aps bei jedem anderen Browser) auf Gesten legen!
@Cua: auch sowas wie Useragent etc :D

Bin echt platt!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo

ich bin auf der suchen nach einem neuen Browser für mein mini Tablet
Firefox stürzt ständig ab und Chrome möchte nutzen

...während dem Surfen lande ich einfach wieder auf meinem "startbildschirm Dektop" oder wie auch immer man dieses bezeichnet

ich habe Android version 4.4.2

vielen dank für eure HIlfe
 
Hi Leute,

jetzt bin ich auch mal auf der Suche nach einem Browser. Bisher nutze ich Maxthon, bin damit aber mittlerweile nur noch eingeschränkt zufrieden.

Was ich suche: einen "leichten" Browser, der auch auf DualCore-Geräten wie meinem schon etwas betagten Motorola Razr Maxx oder dem Samsung Galaxy Note2 noch ruckelfrei funktioniert, welcher mir beim Programmstart Schnellstart-Kacheln oder eine History bietet und welcher mir die Auswahl des User-Agent überlässt, so daß ich auch als "Desktop" surfen kann, weil Mobilseiten oft weniger Information bereitstellen.

All das beherrscht der Maxthon eigentlich gut, ABER:
er ruckelt, und leider hat er keinen Adblocker - und genau letzterer fehlt mir sehr!

Kennt jemand also eine Alternative zum Maxthon, aber mit Adblock??
 
Ich bin nach einer Tortur durch 4 Browser wieder beim Stock-Browser (Chrome) und der als alternative Firefox gelandet - stabiler, einfacher, immer da. Alles andere ist schlimmer oder schwerer (größer) oder nur in englisch. (Ich habe aber auch ältere Geräte. .
 
Genau das gleiche bei mir.
Habe sie so ziemlich alle ausprobiert und wieder zurück zum Chrome. Opera war eine gute Alternative wegen Zeilen Umbruch aber das geruckel hat mich am Ende genervt.
Die einzigen zwei Sachen die mich beim Chrome stören sind: Favoriten lassen sich nicht sortieren (muss am PC durchgeführt werden) und der fehlende Zeilen Umbruch aber die unterschiedliche Schriftgröße hält sich im Rahmen. Dafür läuft der Chrome sehr flüssig und zuverlässig und ist nicht überladen mit unzähligen Features die ich nicht brauche.
Mein absoluter Favorit war der Samsung Browser bis Galaxy S3 ab S4 hat den Samsung kaputt gemacht.
Beim S5 ist er wieder etwas besser aber einen riesen Fehler hat er immer noch und das ist die unterschiedliche Schriftgrösse in den Foren so dass man den dafür nicht benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten