Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrrbr schrieb:

Danke für den Tipp, würde den Beitrag allerdings gerne hier stehen lassen weil mich mal interessieren würde ob andere Razr I Nutzer die selben Probleme haben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

@chuckie, es liegt definitiv an Mydealz. in Dolphin hab ich das Viereck auch nicht, du hattest Recht
 
  • Danke
Reaktionen: chuckie
Ich verwende opera beta. Da Mit habe ich keine Probleme.
Dein grüner Pfeil ist auch da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
ich benutze am liebsten den "now browser".
er ist sehr klein,schnell,hat vollbildmodus usw

vor allem dass er so wenig Speicherplatz braucht finde ich gut,im Gegensatz zu den Monstern wie chrome und firefox
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Hi. Ich nutze zur Zeit den Habit Browser. Vorallem wegen seinen flexiblen Einstellungsmöglichkeiten. Allerdings hab ich das Problem, dass ich keine html Files vom lokalen Speicher, SD Karte öffnen kann. Es kommt die Meldung Access denied.

Weiß jemand was da los ist?
Oder gibt es einen vergleichbaren Browser? Wichtig wäre vorallem, das oben genanntes Problem nicht besteht, man schnell an Anfang und Ende einer Seite kommt (per Taste oder Geste), keine überladene Startseite wie der CM Browser.

Danke.
 
barracuda79 schrieb:
ich benutze am liebsten den "now browser".
er ist sehr klein,schnell,hat vollbildmodus usw

Toller Tipp, schnell & vollständig!

Eine kleine Macke hat er bei mir: die Lesezeichen lassen sich nur öffnen, wenn sie auch als Startseite gesetzt sind, sonst schmiert er ab, wenn man sie anwählt.

Gut: einmal Incognito gewählt, alle weiteren Tabs auch incognito. Schade, daß man das nicht als Standard schon beim Aufruf setzen kann.

Blöd: jedesmal die Erklärung für incognito wegklicken müssen.

Schade: kein Verlauf/Cookie löschen beim beenden.

EDIT: Leider geht bei mir, genau wie im CM, youtubes abspielen direkt im Browser nicht, kennt jemand das Phänomen? TV-Teil-Bild bleibt schwarz, Zeitanzeige läuft nicht hoch... muss ich ein Player-Plugin nachrüsten?

Nach dem Löschen der Standards kam bei einem Youtube-Link die Möglichkeit die Youtube-App zu starten [Einmal / Immer ] - damit ist das Preoblem behoben.


vor allem dass er so wenig Speicherplatz braucht

Ganze 178 kb - ein Witz, aber ein sehr guter!

Hätte nicht gedacht, daß ich den CM mal ersetze, aber der hat schon ein paar Macken, die ärgerlich sind (beim Teilen eines Links schreibt der z.B raus:
" (Teile von CM Browser)" - blöd, we...ader z.B. etc). Ab heute also NOW! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
barracuda79 schrieb:
ich benutze am liebsten den "now browser".
er ist sehr klein,schnell,hat vollbildmodus usw

vor allem dass er so wenig Speicherplatz braucht finde ich gut,im Gegensatz zu den Monstern wie chrome und firefox

Und wie kann man beim Now Browser die Favoriten sortieren und Ordner anlegen ?
Nämlich gar nicht.
Oder habe ich was übersehen ?
 
Rio Grande schrieb:
Oder habe ich was übersehen ?

Nein, hast Du nicht :)

Hast Du eigenen Webspace? Ich habe mir genau dafür eine kleine Linkpage gebaut für alle Links, die ich dauernd verwende (am PC, auf diversesten Handys, bei Freunden am PC. am Hotel-Gast-Zugang.... :) - so muss ich nie was syncen oder drauf achten, ob dieser Browser mit jenem die Leszeichen austauschen kann. Für temporären Kram genügt mir dann die unsortierte Lesezeichen-Liste.
 
So eine Seite habe ich auch, vor allem übrigens auch für den Fall, dass ich an einem fremden PC sitze.

Das Ändern einer solchen Seite ist aber immer ein klein wenig Aufwand, vor allem wenn man den Link nicht soo ewig brauchen wird. Und dann gibt es ja doch mal ein Lesezeichen, dass man vergessen hat hinzuzufügen

Da ist es dann doch schön, wenn automatisch einfach alle Lesezeichen synchronisiert werden. Bequem. Können ja mehrere Browser in Android.

Einzelne Links nur für den Moment gehen dagegen eh über Pushbullet ;).
 
Rak schrieb:
So eine Seite habe ich auch, vor allem übrigens auch für den Fall, dass ich an einem fremden PC sitze.

Einzelne Links nur für den Moment gehen dagegen eh über Pushbullet ;).

Genau: fremder PC! Und dazu ev. ein guter Kurzlink (Tip: mal is.gd (=is good :) probieren, supernettes Projekt).

Was man sich wünschen würde: ein Provider, der einem eine solche Linkpage zur Verfügung stellt, die man Online (am PC mit Login, am Phone via Google-Konto?) pflegen kann... sowas müsste es doch geben?

Oh, und Pushbullet muss ich mir nochmal angucken, das war was interessantes, weiss nur nicht mehr, was genau :confused:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche browserbasierten Lesezeichen online gibt es ja, z.B. :
https://www.google.com/bookmarks/

Oder:
http://www.mybookmarks.com/
usw.

Das war vor einigen Jahren mal in. Dementsprechend sehen die Seiten teilweise auch aus ;). Ob die mobil auf kleinem Display gut präsentiert werden, muss man jeweils schauen. Hab nicht alle getestet.

Mein eigener Weg: Am PC in Firefox nutze ich das Addon "MyBookmarks". Diese Erweiterung erstellt automatisch aus gewählten Lesezeichen-Ordnern eine hübsche mit css gestaltbare Seite, sie man auch natürlich lokal als Startseite einstellen kann. Diese Seite speichere ich regelmäßig als Webseite ab und lade sie auf meinen Webspace hoch. Somit auch in jedem mobilen Browser verfügbar.

Trotzdem benötige ich zusätzlich die Synchronisation der Lesezeichen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Rak schrieb:
Oder:
MyBookmarks.com - Access your bookmarks online anytime, anywhere
usw.

Das war vor einigen Jahren mal in. Dementsprechend sehen die Seiten teilweise auch aus ;).

Allerdings, uih ist ja gruseligstes Web 1.0 ;-))

Ich hab mir übrigens fürs Smartphone eine eigene, auf's nötigste reduzierte Unterseite gebastelt und sehr reduziert benamst ("[meinName].de/m.m" ) - damit ich nicht so viel tippseln muss, wenn ich das als Startseite im Browser einrichte - oder auf Smartphones anderer Leute rumspiele. Das ist ne Tabelle mit gerade mal 2 x 7 Feldern mit meinen wichtigsten 16 Links (manche Felder sind geteilt und doppelt besetzt) und dafür die Logi der jeweiligen Webseiten abgeschossen, eingedampft, zurechtgeschnitten und vollformatig reingesetzt - ich bin mehr der grafische User und habe das auch auf der PC-Linkseite schon immer so gemacht (da sind es 36 Felder x 2 Seiten, also 72) - in 2003 vorweggenommenes Kacheldesign, wenn Du so willst :) Alles andere finde ich sowieso schneller über Google, als daß ich mich durch hunderte von Links wühle, das haben mir die Beispiel öffentlicher Linkpages oben sehr gut klargemacht ;-)

Pushbullet
Rak schrieb:
Einzelne Links nur für den Moment gehen dagegen eh über Pushbullet ;).

Habe ich jetzt mal gegoogelt, informative Beschreibung gibt es hier.

Klingt zunächst mal richtig überzeugend und spannend. Ich sehe allerdings nichts, was ich nicht mit einer mail an mich selbst erledigen könnte, also Links udn Dateien "teilen" (mein Aquamail habe ich so eingestellt, daß alle mails auf dem Server bleiben, und für alle ausgehenden mails vom Smartphone eine bcc-Kopie geschrieben wird). Und damit brauche ich keine zusätzliche App. Oder habe ich was übersehen?
 
Natürlich geht theoretisch alles per Mail. Dann brauchen wir auch keine SMS, kein WhatsApp oder andere Messenger mehr.

Mit Pushbullet geht halt fast alles: Text, Bilder, Links, sonstige Dateien direkt gezielt an andere eigene Geräte schicken (auch PC). Und auch an Freunde.

Beispiele:
- Am PC mit einem Klick Browser einen Link zum Handy senden statt mühsam eine Mail zu erstellen, adressieren und den Link per Copy & Paste einzufügen
- Mal eben eine Datei vom Handy zum PC schicken, landet direkt auf dem Desktop, sobald der PC an ist.
usw.

Diskussion über Pushbullet aber besser woanders ;). Um zurück zum Thema Browser zu kommen: Für einzelne zu schickende Links ist Pushbullet wirklich ideal. Früher habe ich das mit der App "Email to self" gemacht. Geht auch gut, aber Pushbullet ist noch einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
@netbook:in der pro-version kann man den cache beim beenden automatisch löschen lassen

ich habe den browser so eingerichtet,dass er meine Lesezeichen als Startseite anzeigt.perfekt für mich.
was ich auch klasse finde:langes drücken der zurück-taste beendet den browser (nicht einfach nur im hintergrund wie bei der "home-taste")

leider stürzt der browser im mom bei mir ab wenn ich einen Artikel auf der mobilen Seite von bild.de anklicke.ist das bei euch auch so?
 
Hi, die genannten Eigenschaften haben aber viele Browser, das sehe ich nicht so als besonders an (abgesehen von den zuletzt erwähnten Abstürzen).

Aber kein Browser ist perfekt. :)

Ich möchte nochmal einen ganz anderen Browser erwähnen, den Mercury Browser :
- nach eigenen Wünschen anpassbares Menü
- einige Gesten (Tab wechseln, schließen usw.)
- gute Speed-Dial Startseite möglich mit eigenen Links
- Werbeblocker
- Möglichkeit, sich z.B. einige Lesezeichen in der Benachrichtigungsleiste anzeigen zu lassen, wenn man will
- gutes Menü, wenn man lange auf einen Link drückt (nach Wahl öffnen im Vorder- oder Hintergrund)
u.a.

Anschauen lohnt sich hier, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Ok, Mercury werde ich mal testen müssen. Habe gerade den neuen OperaMini native apk (beta) getestet. Schade, schade, ein sehr guter Ansatz, aber buggy. Testseite ist immer SPON, wer das nicht kann, hat bei mir keine Chance. Der neue Opera ist gut aufgebaut, schaut es Euch an, Elemente, die man kennt gut kombiniert, ABER: der Dateneinsparturbo kann nicht abgestellt werden und macht die Übertragung langsamer. Schlimmer: nur bei Textgröße 'klein' ist die Spaltenbreite korrekt, bei 'mittel' wird es 20% schmaler und alle Fotos werden gestaucht, arrgh. Ganz schlimm: OMbeta kann nicht mit dem Werbeblocker umgehen, es werden Anzeigen leer gezeigt, die den ganzen Bildschirm überdecken und sich auch mit dem (x) nicht schließen lassen. :banghead:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir den Sleipnir Browser zugelegt. Der kriegt Spiegel online ganz gut hin (also speziell auch die Desktop-Variante). Schriften werden vergrößert und korrekt angezeigt.
Und, was mir noch wichtiger ist, ich kann pro Website speichern, in welchem Ansichtsmodus (Desktop/Mobile) sie angezeigt wird.
Nur die Google Suche muss man dem "gewaltsam" beibringen, er mag ansonsten lieber Bing.
 
Netbook schrieb:
Ok, Mercury werde ich mal testen müssen.

Lieber rak, danke für diesen Tipp, wirklich gut, bin ausgesprochen angetan und werde ihn jetzt mal ein paar Tage lang als Hauptbrowser testen...

Kleinigkeit: die Gestaltung der Schnellstartbuttons, das können andere besser (am besten der oben verissene neue OperaMini).

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten