Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da verwechselst du mich aber.
 
Oh, sorry. Ändere ich oben
 
Auf meinem S5 läuft derzeit der Dolphin Browser.
Allerdings seit den letzten Updates eher schlecht als recht.
Für mich ist das schnelle Erreichen der Lesezeichen sehr wichtig. .. per Wischgeste wäre ideal.
Kann mir hier jemand einen Browser empfehlen....?
 
brianmolko1981 schrieb:
Da verwechselst du mich aber.

Ich schätze, er meinte mich :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andi1000 schrieb:
(...) Dolphin Browser.
Allerdings seit den letzten Updates eher schlecht als recht.
Für mich ist das schnelle Erreichen der Lesezeichen sehr wichtig. .. per Wischgeste wäre ideal.
Hmm, kann auf allen unseren Geräten da nichts feststellen, momentan wird Dolphin am meisten genutzt ... Jetpack aktiviert?

Ansonsten kommt man z.B. beim Boat Browser oder bei Sleipnir schnell an die Lesezeichen. Man kann bei beiden am Menü mitbestimmen... :)

@Netbook: Ne, dich verwechsle ich nicht ;) Ich meinte wohl Matze, der mal sehr viel für CM geschrieben hatte... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Das Jetpack hab ich nicht aktiv
 
Dann aktiviere das doch mal..
 
auminger schrieb:
Ich habe schon so einiges durch....

Der beste den ich je hatte ist der CM Browser bis jetzt kommt noch keiner annähernd drann.

Wobei die mittlerweile auch auf der Stelle treten und fast nur noch Bugfixes machen, die den Browser komischerweise oft eher unstabiler machen...

Genauso die Änderung der Home-Button-Funktion regt mich ebenfalls massiv auf...

Bisher bleibt er aber trotzdessen mein Standardbrowser...
 
Über den CM Browser
MatzeO3D schrieb:
Wobei die mittlerweile auch auf der Stelle treten und fast nur noch Bugfixes machen, die den Browser komischerweise oft eher unstabiler machen...

Genau wg unerwünschter Änderungen habe ich das Auto-Update abgestellt und nutze die Version 5.0.38 (natürlich auch als APK gesichert :)

die Änderung der Home-Button-Funktion regt mich ebenfalls massiv auf...
Was tut die denn jetzt Neues?

Bisher bleibt er aber trotzdessen mein Standardbrowser...
Bei mir auch. Definitiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Netbook:
Früher öffnete er per Klick auf den Home-Button die Startseite in einem NEUEN Tab, seit der Änderung in dem gleichen Tab. Zur Erstellung eines neuen Tabs muss man nun also immer über die Tab-Übersicht, weil er ja ansonsten dein aktuell geöffneten Tab "schließt" bzw dort die Startseite öffnet...

Die Startseite ist mittlerweile leicht erneuert, die Schnellstartlinks (die Viereckigen Kästchen) sind kleiner geworden, sodass nun 20 auf die Seite passen ohne scrollen zu müssen, ansich könnte man aber gefühlt unendlich dort ablegen. Wurde leider nicht als Ordnerstruktur umgesetzt, sodass es halt schnell unübersichtlich werden kann wenn man über 20 hat und scrollen muss...

P.s.
Die Funktionsänderung des Buttons geschah auf Grund von Kritik 2-3er User dort im Forum vom Browser, all meine Erklärungen weshalb das nen Fehler und unlogisch ist halfen nichts - obwohl diese Typen nur das raushauten, aber nie selbst Argumente für ihren Wunsch hatten -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
MatzeO3D schrieb:
@Netbook:
Früher öffnete er per Klick auf den Home-Button die Startseite in einem NEUEN Tab, seit der Änderung in dem gleichen Tab.

Gruselig :scared: - d.h. die ursprüngliche Website ist weg? Sau-dämlich!

Die Funktionsänderung des Buttons geschah auf Grund von Kritik 2-3er User dort im Forum vom Browser - obwohl diese Typen ... nie selbst Argumente für ihren Wunsch hatten -.-

Blindfische!!!!

PN unterwegs....
 
Hi, ich denke, das Problem liegt anders:

1. Es ist eigentlich üblich und normal, dass man bei Drücken des Home-Buttons zur Startseite gelangt - und zwar im aktiven Tab. Richtig so, sage ich ;)

2. Aber: Es ist ebenfalls völlig üblich in der Browser-Welt, einen Button mit einem Plus-Zeichen anzubieten, um einen neuen Tab zu öffnen, natürlich mit der Startseite.

Das Problem scheint also Punkt 2 zu sein, wenn der CM Browser das nicht direkt zugänglich bietet.
 
Rak schrieb:
Hi, ich denke, das Problem liegt anders:

1. Es ist eigentlich üblich und normal, dass man bei Drücken des Home-Buttons zur Startseite gelangt - und zwar im aktiven Tab. Richtig so, sage ich ;)

2. Aber: Es ist ebenfalls völlig üblich in der Browser-Welt, einen Button mit einem Plus-Zeichen anzubieten, um einen neuen Tab zu öffnen, natürlich mit der Startseite.

Das Problem scheint also Punkt 2 zu sein, wenn der CM Browser das nicht direkt zugänglich bietet.

Das ist ja der Punkt, der CM besitzt in seinem Layout kein "neuer Tab"-Button im Hauptlayout (nur in Tab-Übersicht). Deshalb war es korrekt den Button so zu programmieren, wie er m Anfang war...

Und wo war denn das Problem mit der Funktion?
Du bist auch damit zur Startseite gelangt, nur eben in nem neuen Tab.

Die einzigen Argumente dieser dämlichen User dort war einmal dein "Argument" bei normalen Browsern ist es so (du hast aber richtig erkannt, die haben eben zusätzlich nen neuer-tab-button) und der Punkt, das sie angeblich dadurch zuviele Tabs immer hätten - dabei musst du ja für Tab-Wechsel sowieso in die Übersicht, wo du jeden durch hochwischen schnell schliessen kannst, und durch lange draufdrücken und dann hochwischen alle auf einmal, also auch dieses Argument ist eig dumm und haltlos gewesen...

Trotzdem haben sie auf diese User gehört, trotz vieler Warnungen von mir davor und danach -.-

Wiegesagt das Problem ist nicht das der CM kein +-Button hat, denn ich will nur dann auf ne Startseite, wenn ich ne neue öffnen möchte, zumal du ja auch sonst direkt oben die Suche oder Adresse eingeben konntest in die Adresszeile, wenn du in der gleichen Seite bleiben wolltest...
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Tja, und wenn man dann sowas liest:
What's New (v5.1.1 Beta):
1. Adds local weather information in the Homepage
2. Delivers the latest, hot news of the world in the Hompage
(..)
Wie vermutet, wird ein magerer Browser nun "aufgefüllt" - leider nicht mit sinnvollen Funktionen, sondern anderem Unsinn (meine Meinung ...;))

Der Browser wird immer schlechter, finde ich - für mich nix. ;)
 
ahoi ahoi

suche einen brauchbaren Browser für das note 4

der auch video download kann und auch passwort export und Lesezeichen Import hat !

und der einfach gut zu bedienen ist !
 
Rak schrieb:
Wie vermutet, wird ein magerer Browser nun "aufgefüllt" - leider nicht mit sinnvollen Funktionen, sondern anderem Unsinn (meine Meinung ...;))

Nicht nur Deine!!! Deshalb sichere ich von "neuen" Apps immer gleich die APK und generell habe ich alle Update-Häkchen aus, Playstore inaktiv. Yowindow hat offenbar gerade ein 17MB Update gemacht und frisst seitdem Akku ohne Ende... bin ich froh, daß mir das nicht passiert ist :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rak schrieb:
Tja, und wenn man dann sowas liest:
Wie vermutet, wird ein magerer Browser nun "aufgefüllt" - leider nicht mit sinnvollen Funktionen, sondern anderem Unsinn (meine Meinung ...;))

Der Browser wird immer schlechter, finde ich - für mich nix. ;)

Er wird zwar schlechter, aber trotzdem wird komischerweise die apk eher kleiner - nur noch 1,6 statt 1,7MB^^
 
Hi Leute, der Browser meines Razr I scheint ein Problem mit der Darstellung zu haben,

wenn ich z.b. diesen Link von mydealz aufrufe

[Google Play Music] 124 Greatest Hist Alben für je 1,99

wird mir im Chrome Browser oben rechts ein Viereck mit einem Grünen Pfeil angezeigt über das man zu dem Angebot kommt

Dieses Viereck sehe ich im Stock Browser des Razr I garnicht. Umstellung auf Desktop Modus hat leider keinen Einfluss darauf.

Chrome will ich nicht verwenden da der so dermaßen träge auf Eingaben reagiert dass Surfen keinen Spaß macht.

Hat jmd. eine Lösung oder einen Alternativen Browser für mich?

Danke für die Hilfe.

edit: ich weiß dass es eine mydealz app gibt, aber ich brauch nicht für alles eine App
 
Empfehle grundsätzlich den Dolphin Browser.

Allerdings spackt die mydealz Seite da im Moment auch ab und an mal. Denke es liegt in dem Fall nicht unbedingt am Browser. Ansonsten eine der wenigen Sachen wo ich auch die HP der dusseligen App vorziehe. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blueheaven
chuckie schrieb:
Empfehle grundsätzlich den Dolphin Browser.

Allerdings spackt die mydealz Seite da im Moment auch ab und an mal. Denke es liegt in dem Fall nicht unbedingt am Browser. Ansonsten eine der wenigen Sachen wo ich auch die HP der dusseligen App vorziehe. :winki:

Danke für den Tipp mit Dolphin, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, den hab ich nämlich auf dem Tablet, das hatte ich aber seit mindestens 2 Monaten nicht mehr in der Hand (eigentlich gehört es verkauft aber ein Nexus 7 2012 ist einfach nix mehr wert)

Es muss am Browser liegen, in Chrome geht ja alles einwandfrei.

Der Stock Browser hat auch noch so andere Allüren wie Abstürze beim aufrufen von Ebay Kleinanzeigen oder manchmal werden nach durchführen einer Amazon Suche die Buchstaben eines einzelnen Produkts untereinander angezeigt

D.h. angenommen ich habe nach Stabmixer gesucht dann steht da z.b. am Pc

1. Braun Staabmixer

auf dem Handy sieht das dann so aus

B
r
a
u
n

S
t
a
b
m
i
x
e
r

einmal auf Desktop Modus und dann wieder zurück stellen und alles ist wieder gut

Irgendwie nervig das ganze

Naja jetzt erstmal Dolphin installieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten