Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öffnen von bereits gezoomten Seiten brauche ich persönlich nicht, weil ich mir vor dem Zoom gern einen Überblick über die Gesamtseite mache.
Die Tabverwaltung macht mich auch nicht wirklich glücklich, aber ich freue mich primär, endlich vernünftig mit Zoom etc. ausgestattet zu sein.
Ich habe den UC noch nicht wirklich weitergehend getestet, weil ich momentan häufiger mit Windows Phone ins Netz gehe.

Rak schrieb:
Und wieso kann ich dann noch die Qualität der Bilder auswählen? Die können ja nun serverseitig von UC komprimiert werden, sonst macht es ja keinen Sinn... ;)
Da hast du natürlich Recht, es scheint also wirklich alles über Proxy zu gehen. Mich stört das jetzt nicht soo sehr, aber du und sicher viele andere mögen es halt nicht, von daher gut zu wissen.

- Zuviel vorgegebene Links beim Start, meine eigenen erst nach Wisch
In der Tat sehr! unschön, läßt sich auch nicht löschen der Krempel. Und damit nicht genug: die Speeddial-Ebene hatte ich gestern komplett aufgeräumt, also Vorbelegungen gelöscht. Gerade eben war alles wieder da! :blink:

- Zeilenumbruch klappt (positiv), jedoch nerven mich die unterschiedlichen Schriftgrößen (siehe Screenshots), das hatten ja einige Browser zunächst nach Einführung von Kitkat
Der Umbruch ist unter Kitkat echt Sahne! :) Das mit den unterschiedlichen Textgrößen läßt sich hier beheben:
Font Size & Page Layout -> Enhanced Page Layout deaktivieren.
Gibt es eine analoge Einstellung beim Sleipnir? Der hat das hier im Forum nämlich auch krass unter Kitkat, und das geht in der Tat gar nicht.

Insgesamt werde ich ihn wohl auf Kitkat behalten, für JB brauche ich ihn nicht, da gibt es auch für mich besseres ;)

• Danke
Reaktionen: Luca77 und Rak
Keks66 schrieb:
Da hast du natürlich Recht, es scheint also wirklich alles über Proxy zu gehen. Mich stört das jetzt nicht soo sehr, aber du und sicher viele andere mögen es halt nicht, von daher gut zu wissen.

Es geht nichts mehr über den Proxy wenn die Cloud Acceleration abgeschaltet ist. Kann man am besten Testen über Webseiten, die die eigene IP anzeigen.
Mit CA wird ein Proxy aus Indonesien angezeigt, ohne CA sinds die tatsächlen Daten des eurer Verbindung.

Die Einstellen der Qualität der Bilder hat nur Einfluss bei angeschaltetem CA.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Rak schrieb:
- Zuviel vorgegebene Links beim Start, meine eigenen erst nach Wisch
- Kein Öffnen von Seiten bereits gezoomt wie es andere Browser machen (oder finde ich die Einstellung nicht)
- Adblocker eingeschaltet. Zur Belohnung erhalte ich statistische Mitteilungen darüber ;)
- Zeilenumbruch klappt (positiv), jedoch nerven mich die unterschiedlichen Schriftgrößen (siehe Screenshots), das hatten ja einige Browser zunächst nach Einführung von Kitkat
- Tabverwaltung für mich nicht einfach und stark genug (jedoch habe ich das Gesten-Addon nicht probiert, vielleicht bringt das was)

zu 1. Einmal gewischt und schon startet UC immer mit deinen Speeddials
zu 2. Kenne keine Einstellung dazu (für mich aber unwichtig)
zu 3. Addons lassen sich ganz einfach deinstallieren (Habe ich beim Adblocker auch getan)
zu 4. Enhanced Page Layout deaktivieren
zu 5. Was daran schwer sein soll versteh ich beim besten Willen nicht

• Danke
Reaktionen: Rak und Luca77
brianmolko1981 schrieb:
Die Einstellen der Qualität der Bilder hat nur Einfluss bei angeschaltetem CA.
Ok, das kann man so ja erst mal nicht ersehen.
zu 1. Einmal gewischt und schon startet UC immer mit deinen Speeddials
wie das? Ich wische nach links rüber (oder tippe alternativ auf den Home-Button unten rechts), lande auf den Speeddials, aber nach Beenden des Browsers und wieder starten geht das Spiel von neuem los...
zu 5. Was daran schwer sein soll versteh ich beim besten Willen nicht
Ja, es gibt deutlich schlechtere Lösungen, aber es gibt halt auch welche, die sind noch besser oder *gefallen* anderen Leuten einfach besser - mit liegt Sleipnir in dem Punkt auch besser, ich kann aber mit UC leben ;)

Hi,

zu 1. Beim nächsten Start muss ich wieder wischen.

zu 5.
Ich habe nicht "zu schwer" gesagt, sondern nicht "einfach und stark genug". Ich hätte gern:
- möglichst direkten ständigen Überblick über alle oder wenigstens einige geöffnete Tabs
- Öffnen von Links in neuem Tab wahlweise im Vorder- oder Hintergrund.
- Wechseln von Tabs mit einem Tippen
- Schließen von Tabs mit einem Tippen
- Wiederherstellen (versehentlich) geschlossener Tabs
- Schützen von Tabs

Da ich oft mit so einigen offenen Tabs arbeite, sind mir persönlich diese Sachen schon wichtig. ;)

• Danke
Reaktionen: Luca77
Mal ne Frage zum CM-Browser: standardmässig scheint für die Google-Suche google.com eingestellt zu sein, jedenfalls sind die type-ahead-Vorschläge in der URL/Suche-Zeile immer engschlichlastig. Kann man das irgendwo ändern?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach auf das Symbol in der Suchleiste tippen - zur Auswahl stehen bing und ask.

Es ging wohl eher darum, Google auf Deutsch zu haben und nicht eine andere Suchmaschine.

ja genau! google.de halt - den ich fürchte auch bing wäre .com?

Stelle einfach, wenn du bei google bist, die Sucheinstellungen auf Deutsch um. Bleibt auch nach dem Neustart des Browsers erhalten.

brianmolko1981 schrieb:
Stelle einfach, wenn du bei google bist, die Sucheinstellungen auf Deutsch um. Bleibt auch nach dem Neustart des Browsers erhalten.

Wenn Du mir noch einen klitzekleinen Tip geben könntest WO genau man das findet? CM Browser auf, Startseite hat GOOGLE Suchzeile plus ein paar Links. Das Menü hat alles mögliche, aber keine Einstellungen...

Du meintest, deine Vorschläge sind Englischlastig. Such doch einfach mal was in Google. Scrolle dann bei Google ganz nach unten, dort sind von links nach rechts, Einstellungen Hilfe Feedback. Drück auf Einstellungen, und dort auf Sucheinstellungen. Dort wieder runterscrollen und deutsch auswählen. speichern nicht vergessen.

Wenn er unbedingt der CM Browser sein soll, würde ich eher das "Schnellsuch-Widget" verwenden zum Suchen. Da kann man prima einstellen, wo man suchen will.

Das Suchergebnis wird im gewünschten Browser geöffnet.

Welches Schnellsuchwidget meinst du?

brianmolko1981 schrieb:
Du meintest, deine Vorschläge sind Englischlastig. Such doch einfach mal was in Google. Scrolle dann bei Google ganz nach unten, dort sind von links nach rechts, Einstellungen Hilfe Feedback. Drück auf Einstellungen, und dort auf Sucheinstellungen. Dort wieder runterscrollen und deutsch auswählen. speichern nicht vergessen.

Vielen Dank, das hatte ich übersehen, aber es war alles richtig eingestellt und ändert nichts am Problem. Also:

egal ob ich in der normalen Google-Suchbox oder oben in der URL-Zeile tippe:
tippe uch z.b. "rhythm" kommen lauter englische Vorschläge, ein GO bringt dann auch ausschliesslich englische Websites. Ein angehängtes 'u' versteht er dann und ab da wird's dann deutsch, sowohl die Vorschläge wie auch die Trefferliste. Und bleibt auchnso, solange man den Suchverlauf nicht löscht (tu ich aber ;-) ...

Widgets sind für mich keine Option, trotzdem danke, Rak!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Rak schrieb:
Das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.ozmium.QuickSearch

Eine geniale App. Titel etwas missverständlich, da man auch ohne Widget damit arbeiten kann... :)

Äh, wie jetzt? Aber egal, der Browser residiert im Tray???, na, unten halt, und da will ich drauf und dann halt suchen. Ähm, bei mir gibt's auch nicht die Google-Suchleiste, ist per Launcher-Einstellung abgeklemmt.

Nein, die App nimmt selbstständig deine Suchbegriffe auf, übergibt sie an den gewünschten Dienst.

Das Ergebnis kommt aber im von dir eingestellten Standard-Browser. Der wird dann geöffnet.

• Danke
Reaktionen: Netbook
Also ich wollte mal wissen mit welchen Browser ihr mit Euren Alpha unterwegs im WWW seit.

Ich habe schon so einiges durch....

Der beste den ich je hatte ist der CM Browser bis jetzt kommt noch keiner annähernd drann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alpha?

We meint das Galaxy Alpha... Aber Browser sind eher nicht geräteabhängig, evtl. bei sehr alten Geräten vielleicht wichtig.

Ansonsten bringt die Frage, was "wir" nutzen, wenig. Außerdem kann man ja auch mal in diese Thread lesen.. ;)

Und es kommt auf die eigenen Wünsche an, Beispielsweise findet User XY den CM sehr gut, ich dagegen finde ihn nicht soo gut. Nur mal als Beispiel... :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.