Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Tipp, auch mal schauen was man auf dem Desktop nutzt.

Z.B. Firefox mit Firefox sync hat schon was. Neben dem üblichen kann man auch einen Link per teilen direkt zum Desktop senden (geht dann dort als Tab auf wenn man mal wieder am Desktop ist).

Also nicht nur das Handy für sich betrachten.

cu
 
Hi, Ergänzung:

Sync mit Firefox Desktop geht auch mit Dolphin Browser und Boat Browser. Links direkt zwischen Dolphin und Firefox senden geht auch. Jedoch zu letzterem:

Einen Link zum Desktop senden geht per PushBullet inzwischen unabhängig von Browser-App und Browser am Desktop. Das würde ich seit einer Weile nicht mehr als Kriterium für die Browserauswahl sehen.
 
Hallo,
nachdem Boat Browser nun mit Android 4.4 keinen Textumbruch mehr unterstützt (und auch auf entsprechende Anfragen nicht reagiert) werde ich wohl nach vielen Jahren mal wieder den Browser wechseln müssen.
Dolphin scheint ganz interessant, hat wohl auch Textumbruch. Wenn ich aber die ganzen Sync-Optionen sehe, mache ich mir wegen Datenschutz etwas Gedanken.
Gibt es noch alternative Browser mit Textumbruch?
Grüße, Halweg
 
Hi, du musst die Sync--Optionen in Dolphin nicht nutzen, wenn du nicht willst.

In Dolphin gibt es zwar einen Zeilenumbruch bei mir, den kann ich beim Zoomen jedoch nicht verändern.

Es gibt hier übrigens einen Extra Thread hier im Unterforum zum Thema "Zeilenumbruch" in Kitkat 4.4. Sollte schnell zu finden sein, Link habe ich gerade nicht parat.
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Ich gebe momentan dem UC Browser eine Chance - teilweise etwas unübersichtlich, aber recht schnell und er beherrscht Umbruch und Zoom ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
Nun ja, es geht bei der "Konnektivität" bei Dolphin um das Synchronisieren von Lesezeichen und Tabs mit anderen Browsern wie Dolphin, Firefox, Chrome (Desktop PC-Versionen). Schon nützlich.

Eine Garantie, wie mit Daten umgegangen wird, gibt es direkt überprüfbar bei keinem Browser. Das ist klar.
 
Luca77 schrieb:
Ich gebe momentan dem UC Browser eine Chance - teilweise etwas unübersichtlich, aber recht schnell und er beherrscht Umbruch und Zoom ganz gut.
Wenn ich das richtig sehe, arbeitet der UC-Browser mit Komprimierung. D.- h., jede Seite, die ich ansehe, wird vorher beim Anbieter des Browsers komprimiert.
Ich weiß nicht, da ist man ja schon recht gläsern?
Viele Grüße, Halweg
 
Ich sehe das weniger eng. Wer sich verstecken möchte, darf KEIN Smartphone dabei haben! Mit anderen Worten - im Netz bist du nie ganz allein!
 
Nebenbei: Hab lange kein UC Browser getestet, kann man die Komprimierung eigentlich deaktivieren?
 
Irgendwie finde ich dazu nichts, vielleicht kann jemand anderes helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Luca77 schrieb:
Ich sehe das weniger eng. Wer sich verstecken möchte, darf KEIN Smartphone dabei haben! Mit anderen Worten - im Netz bist du nie ganz allein!
Ist ja richtig. Aber es ist Fatalismus zu sagen: Wenn Google mich belauscht, dürfen das alle anderen auch.
Ich wünsche mir einen Browser, der, wenn ich eine Seite aufrufe, eben einfach nur diesen Seitenanruf an den nächsten DNS-Server sendet und mir die Seite anzeigt.
Ohne vorher "nach Hause zu telefonieren" und am liebsten soll auch keine Cloud-Technologie da sein, die ob nun mit oder ohne Einverständnis jederzeit meine History irgendwo im Internet speichern kann.

Aber richtig, das ist zur Zeit viel verlangt...
Ich bin noch am recherchieren, Kriterien: Zeilenumbruch, keine Vorab-Komprimierung der Seiten durch den Anbieter, gute Kritiken im Playstore.
Scheint nicht leicht zu sein, so was zu finden.


Viele Grüße, Halweg
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Hauptproblem wird der Zeilenumbruch bleiben (siehe anderer Thread).
 
Klingt als müsse ich in den Auren Apfel beißen und vorerst Boat weiter nutzen...
 
halweg schrieb:
Gibt es noch alternative Browser mit Textumbruch?
Hast Du Opera probiert (nicht Mini)? Der soll auch unter KitKat Reflow bieten, sofern man es in den Einstellungen aktiviert. Den UC Browser finde ich auch eher problematisch, da die aufgerufenen Seiten von einem Proxy modifiziert werden.

Luca77 schrieb:
Ich sehe das weniger eng. Wer sich verstecken möchte, darf KEIN Smartphone dabei haben! Mit anderen Worten - im Netz bist du nie ganz allein!
Smartphones sind eigentlich super, wenn man sich verstecken möchte, man darf sie nur nicht personalisieren (oder halt aus dem Netz halten). Die IP-Adresse ist dank NAPT trügerisch. Anonyme SIM-Karten sind aber auch immer noch möglich, und mit Helferlein wie Xprivacy kann man munter irreführende Info rausjagen.

Nein, ich brauche das auch nicht. Aber ich teile Halwegs Wunsch nach Apps, die nicht datenhungriger sind als unbedingt nötig. Und aus Prinzip nutze ich lieber F-Droid, tausche den Play Store gegen den Play Store Mod aus etc.
 
Rak schrieb:
Nebenbei: Hab lange kein UC Browser getestet, kann man die Komprimierung eigentlich deaktivieren?

Die Komprimierung lässt sich natürlich deaktivieren. Wäre für mich ein NoGo wenn es nicht ginge.
Für mich bleibt der UC zur Zeit mein Standardbrowser.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
halweg schrieb:
Klingt als müsse ich in den Auren Apfel beißen und vorerst Boat weiter nutzen...
Der kann übrigens ebenfalls Lesezeichen synchronisieren ;). (Aber immerhin direkt mit den Mozilla-Servern, keinen eigenen Servern)
 
brianmolko1981 schrieb:
Die Komprimierung lässt sich natürlich deaktivieren....
Für mich bleibt der UC zur Zeit mein Standardbrowser.
Meiner auch - gerade wegen des funktinierenden Umbruchs.
Wo wird denn die Komprimierung deaktiviert?
 
Luca77 schrieb:
Wo wird denn die Komprimierung deaktiviert?

Einfach in den Settings unter Cloud Acceleration die 2 Häkchen wegnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Und wieso kann ich dann noch die Qualität der Bilder auswählen? Die können ja nun serverseitig von UC komprimiert werden, sonst macht es ja keinen Sinn... ;)

Habe nun auch nochmal den UC einen Tag getestet. Leider für mich persönlich nichts. Ein paar Dinge stören mich zu sehr:
- Zuviel vorgegebene Links beim Start, meine eigenen erst nach Wisch
- Kein Öffnen von Seiten bereits gezoomt wie es andere Browser machen (oder finde ich die Einstellung nicht)
- Adblocker eingeschaltet. Zur Belohnung erhalte ich statistische Mitteilungen darüber ;)
- Zeilenumbruch klappt (positiv), jedoch nerven mich die unterschiedlichen Schriftgrößen (siehe Screenshots), das hatten ja einige Browser zunächst nach Einführung von Kitkat
- Tabverwaltung für mich nicht einfach und stark genug (jedoch habe ich das Gesten-Addon nicht probiert, vielleicht bringt das was)

Nebenbei interessant, aber zwiespältig:
UC meldet sich, weil ich in einem offenen WLAN bin und bietet an, den Traffic zu verschlüsseln über UC Server.

Naja. Meinen Wunschbrowser gibt's halt nicht... :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413230236274.png
    uploadfromtaptalk1413230236274.png
    67,1 KB · Aufrufe: 244
  • uploadfromtaptalk1413230248329.png
    uploadfromtaptalk1413230248329.png
    126 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten