Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PieDieÄj;7921938 schrieb:
Da ich Omega Rom drauf habe, beende ich den Stock-Browser so oft wie möglich mit "Browser schließen". Das normale Rom kennt das ja nicht, aber trotzdem ändert das nicht viel.

Ok, CM (Kitkat) kennt das aber schon, oder? Im Zweifel laaaang drücken? Ansonsten probier doch mal den CM Clean Master (free). Da ist eine Art Zusatz App (Widget?) dabei, nennt sich 1-Tap-Booster. Der räumt zuverlässig den Cache frei. Und natürlich wäre da noch der Advanced-Task-Killer zu nennen, der ebenfalls im Chache allokierte Apps wegräumt, sofern sie sich nicht im Vordergrund befinden. Also wenn Du auf Lang-Home nicht die App-Übersicht bekommst, die Du dann mit dem "Treppchen" komplett abräumen kannst, dann musst Du halt auf den ATK ausweichen - anschliessend den 1-Tap-Booster und dein Möhrchen läuft wieder knackig.


Ob ich so etwas wie MinFreeKBytes auch bei mir einstellen kann, weiß ich nicht, aber ich versuche, möglichst wenig Apps zu updaten.

Du meinst, weil die immer größer werden? Denn MinFreeKBytes hat sonst nicht viel damit zu tun, es legt nur fest, wieviel RAM frei bleiben soll, damit die nächste App, die Du starten willst, auch ein wenig Platz vorfindet.

Bei manchen System-Apps (gehört der Stock-Browser dazu?), kann ich es leider nicht beeinflussen, aber "Alle updates machen" ist nur was für Harteier, denen das Weiterfunktionieren ihres Phones eher egal ist! :)

Du kannst den Playstore deaktivieren, dann wird gar nichts mehr upgedated :) So mache ich das. Spart Akku und Nerven.
 
Leute!!!! Hier geht es um Browser und nicht um RAM-Management. Ich hab echt keine Lust aufzuräumen. Daher bitte "back to topic"! Danke!
 
Ok, CM (Kitkat) kennt das aber schon, oder?
Keine Ahnung! Ich habe absichtlich 4.2.2 und da hat der Stock-Browser das nicht und muss von Omega nachgebildet werden.

Außerdem weiß ich nicht, ob irgendwas vom Browser doch noch resident im Speicher bleibt, weil das System damit was macht oder etwas davon braucht.

Es tut sich scheinbar was bei den Forenregeln, habe lange nicht mehr reingeschaut! :)
 
Was mich momentan mit am meisten nervt, ist, dass in der ab Android 4.4 integrierten Browser-Engine, die die meisten Browser nutzen, so ein One Finger Zoom vorhanden ist (doppeltippen, dann Finger ziehen, um zu zoomen). Dies passiert leider allzu oft unabsichtlich :p
Hat irgendjemand irgendeine Ahnung, wie man dieses Verhalten deaktivieren könnte? Das wäre echt ne große Erleichterung!
 
@hasenbein1966:
Der Chrome macht diesen Zoom, nahezu alle anderen Browser nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Nicht wahr. Auf meinem Xperia Z2 Tablet z. B. machen so ziemlich alle gängigen Browser außer Dolphin und Firefox diesen doofen Zoom.
Wie gesagt, es ist bekanntermaßen eine eingebaute Eigenschaft der Android - eigenen Engine ab 4.4.
 
Welche "gängigen" Browser meinst du?

Gut und bekannt sind neben den vom dir genannten ja Boat Browser, Sleipnir, Maxthon, meinetwegen auch UC Browser und Opera, wenn es sein muss... ;)
 
"Gängig" im Sinne von Nutzerzahlen sind dann aber eher alle Stock-Browser, denn die Mehrzahl der User nutzt diesen. Nur wenige installieren überhaupt alternative Browser.
 
Ok, die auch ;). Ich habe aber den Eindruck, dass hasenbein1966 mit "so ziemlich alle gängigen Browser" da eine ganze Reihe (so 4-5) Browser meint, das würde ich gern mal selbst austesten.

Von daher die Frage... :)
 
Im Chrome hab ich das Problem, dass bei Transfermarkt.de im Bereich Foren, die Unterforen nicht geöffnet werden können. Das hab ich bei anderen Browsern nicht.. . Allerdings nutz ich den Chrome am liebsten!
Ist das ein Fehler ist Chrome, oder eventuell ein Bedienfehler?
 
Ich habe mir extra die Mühe gemacht chrome nochmal zu installieren, und stellte fest, da hat sich etwas getan...
Aber nichts bezüglich deiner Seite(die Foren), die kann ich weder mit chrome noch mit dem Stock-Browser vom Defy, der auf chrome basiert, aufrufen... Zumindest die mobile Seite. Die Seite ignorierte auch als ich die desktop Version haben wollte... Naja... Sieht bestimmt auf einem Windows-Rechner prima aus...!

Ich habe jetzt verschiedene durch... U.a. auch javelin und...
Mein Stock-Browser (eine chrome Variante) und der Firefox sind schon Klasse...
Allerdings habe ich da noch einen gefunden der sogar flash anbietet, den kann man bei bedarf in den 'flash-tauglichen'-modus schalten und wieder zurück... Nie fällt der Name gerade nicht ein, und habe ihm noch keine Verknüpfung angelegt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm SwiftKey in Kombination mit dem CM Browser sorgt dafür, dass wenn ich eine URL eingebe und dann den Punkt für die Endung drücke, er ein Leerzeichen hinter den Punkt macht. Das nervt und ist bei anderen Browsern nicht der Fall. Kann ich das irgendwie beheben?
 
Kurze Frage,

welche Browser ausser Dolphin haben die Möglichkeit Gesten auszuführen? Bei Dolphin finde ich das auf meinem Smartphone etwas fummlig. Ich muß ein paar Mal auf den 'Fisch' und hochwischen, bevor es was wird.
 
Boat Browser, Sleipnir Mobile, Maxthon Browser sind gute Browser mit Gestensteuerung. Beim Boat am flexiblesten.

Und bei keinem muss man auch nicht vorher irgendwas drücken oder wischen für eine Geste. ;) Dolphin ist ein sehr guter Browser, aber die Gestensteuerung ist für die Tonne ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: MiloMills
Beim Tablet finde ich die in Ordnung, da es dann einen eigenen Button auf dem Display gibt.

Boat hatte ich schon mal und er kam mir etwas datenhungerig vor, aber ich werde es nochmal versuchen.
 
Noch eine Frage, gibt es einen Browser bei dem ich für jede Webseite einzeln einstellen kann, ob Scripte zugelassen bzw blockiert werden? Quasi so, wie das mit NoScript bei Firefox geht. Oder gibt es derartige Plugins auf für andere Browser?
 
Rak schrieb:
...Sleipnir Mobile ... sind gute Browser mit Gestensteuerung.
Oh ja... Als ich noch mein HTC Desire nutzte - mit entsprechenden Speicherproblemen im Laufe der Zeit - kam ich schließlich zu Sleipnir. Sehr schlank, schnell, sehr komfortabel mit Gesten. In meinen Augen leider ein vollkommen unterschätzter Browser. Wobei meine Freundin mit dem überhaupt nicht klar kam und lieber das monströse Firefox nutzt. Ich hingegen kann Sleipnir wärmstens empfehlen.
 
Wie ich finde läuft der vorinstallierte Browser auf dem Huawei P7 grauenhaft , chrome schon besser hakt aber ebenfalls. Opera Mini läuft sehr flüssig hat aber oft Darstellungsfehler ( angezeigte Seite zuckt auf und ab , nicht immer ). Mit welchem Browser habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hier bekommst du von 100 Leuten auch fast 100 Antworten.. ;). Jeder hat auf anderem Gerät anscheinend andere Erfahrungen...
Ich würde mal diesen Thread lesen, vielleicht am besten von hinten... :
https://www.android-hilfe.de/forum/browser.940/welcher-browser.84463.html

Hinweis schon mal: Browser mit kleiner Downloadgröße sind nicht unbedingt schneller, sie nutzen die vorhandene Engine in Android. Das sagt also nichts aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten