Netbook
Dauer-User
- 703
PieDieÄj;7921938 schrieb:Da ich Omega Rom drauf habe, beende ich den Stock-Browser so oft wie möglich mit "Browser schließen". Das normale Rom kennt das ja nicht, aber trotzdem ändert das nicht viel.
Ok, CM (Kitkat) kennt das aber schon, oder? Im Zweifel laaaang drücken? Ansonsten probier doch mal den CM Clean Master (free). Da ist eine Art Zusatz App (Widget?) dabei, nennt sich 1-Tap-Booster. Der räumt zuverlässig den Cache frei. Und natürlich wäre da noch der Advanced-Task-Killer zu nennen, der ebenfalls im Chache allokierte Apps wegräumt, sofern sie sich nicht im Vordergrund befinden. Also wenn Du auf Lang-Home nicht die App-Übersicht bekommst, die Du dann mit dem "Treppchen" komplett abräumen kannst, dann musst Du halt auf den ATK ausweichen - anschliessend den 1-Tap-Booster und dein Möhrchen läuft wieder knackig.
Ob ich so etwas wie MinFreeKBytes auch bei mir einstellen kann, weiß ich nicht, aber ich versuche, möglichst wenig Apps zu updaten.
Du meinst, weil die immer größer werden? Denn MinFreeKBytes hat sonst nicht viel damit zu tun, es legt nur fest, wieviel RAM frei bleiben soll, damit die nächste App, die Du starten willst, auch ein wenig Platz vorfindet.
Bei manchen System-Apps (gehört der Stock-Browser dazu?), kann ich es leider nicht beeinflussen, aber "Alle updates machen" ist nur was für Harteier, denen das Weiterfunktionieren ihres Phones eher egal ist!
Du kannst den Playstore deaktivieren, dann wird gar nichts mehr upgedated So mache ich das. Spart Akku und Nerven.