Welcher Browser?

  • 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rak schrieb:
Kleine Info am Rande:

Für den Dolphin Browser gibt es ein neues Addon "Dolphin Float",

Öhm, das gibt es doch schon seit gefühlt ewig?? - oder tu ich das mit Floating Boat velwechsern? Werch ein Illtum :)

Jedenfalls hat es mich so genervt (es flottierte da immer auf dem Bildschirm rum, man konnte von da aus nicht mal schnell ein anderes Brwoserfenster öffnen etc.), daß ich den ganzen Browser wieder de- und neuinstalliert habe, weil es anders nicht loszukriegen war.

Aber übrigens: wenn man im CM Browser nur ein Inkognito-Tab offen hat (Startseite), und dann aus einer Mail einen Link startet, öffent der sich im Inkognito :) - find ich ganz nett.
 
Netbook schrieb:
Öhm, das gibt es doch schon seit gefühlt ewig?? - oder tu ich das mit Floating Boat velwechsern? Werch ein Illtum :)
Das ist was völlig anderes... ;)

Beim Boat Browser gibt es "Floating Tabs", damit kannst du Tabs im Display herumschieben - kann nützlich sein, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig sehen will.

Zudem gibt es von denselben Entwicklern eine App namens "Floating Toucher". Die hat aber nix mit Browsern zu tun, sondern ist eine von vielen Apps, mit denen man ein immer erreichbares Menü zum Starten von Apps bekommt.
Also ebenfalls was ganz anderes...
 
Rak schrieb:
Das ist was völlig anderes... ;)

Beim Boat Browser gibt es "Floating Tabs",

Nee, das meinte ich sicher nicht :)

Also doch keine Verwechslung?
 
Rak schrieb:
Kleine Info am Rande:

Für den Dolphin Browser gibt es ein neues Addon "Dolphin Float", mit dem man in anderen Apps auf Links tippen kann und so die Seite im Hintergrund (!) geöffnet wird, ohne dass man die App veralassen muss, in der man gerade ist.

So ähnlich wie die App "Link Bubble".

Wen es interessiert, hier im Play Store mehr Info:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobile.dolphinfloat

Das ist ja mal ne richtig gute Funktion! Und auch schick umgesetzt, also nochmal vielen Dank für den Tipp. Ich wusste es lohnt sich diesen Thread im Auge zu behalten
 
Zuletzt war bei mir Sleipnir ziemlich unstabil geworden.
Deswegen ist jetzt der Boat mein neuer Favorit, denn der ist mittlerweile deutlich stabiler als noch bei meinem letzten Test vor circa einem Jahr.
Gefällt mir jetzt mindestens so gut wie Sleipnir und Lesezeichen-Sync über Drive ist auch ne tolle Sache.

So viele Alternativen mit Zoom-Knöpfen gibts ja nicht, Dolphin ist nicht so mein Ding.

PS (offTopic):
Für IOS ist euch zufällig noch nix mit Zoom-Knöpfen begegnet, oder?
 
Falls noch nicht genannt, hier mal nen neuer Browser zum testen...

Nennt sich "Now Browser"

Hat oben ne Tableiste, man kann den Useragent festlegen und hat auch sonst einige Einstellmöglichkeiten die hier oft angesprochen wurden. Nen paar Einstellungen sind allerdings der Pro-Version (99 Cent) vorbehalten...

Der Browser hat übrigens nur 170 KB , also schlanker geht nicht mehr. Schnelligkeit ist ok, trotzdem ist er nicht so mein Fall, aber sehen wahrscheinlich viele anders hier^^

Viel Spaß beim testen ;)
 

Anhänge

  • 1407351273143.jpg
    1407351273143.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 238
MatzeO3D schrieb:
Der Browser hat übrigens nur 170 KB , also schlanker geht nicht mehr. Schnelligkeit ist ok, trotzdem ist er nicht so mein Fall,

Meiner war es auch nicht:
produziert einen Absturz nach dem anderen (Defy+, Kitkat)- schade, so ein schlankes Teil wäre ideal für eher schwachbrüstige Geräte...
hatte ich am 14.7. hier geschrieben :sad:
 
@Netbook
Nicht traurig sein :)
Hab doch geschrieben wusste nich obs schon genannt wurde. Bei mir stürzt er allerdings nicht ab. Ist halt einfach nich mein Fall ;)
 
MatzeO3D schrieb:
@Netbook
Nicht traurig sein :)

Aber niemals. Wollte ja auch nur auf meine eher miesen Erfahrungen zurückverweisen :) Aber das war auch mein Fall nicht. Eher schon der Lucid, sehr schnell das Teil. Jetzt bin ich beim CM und superzufrieden.
 
Hallo Mein Sony Xperia E1 hat Chrome als Browser, den mag ich aber aus persönlichen Gründen nicht.

Firefox hab ich versucht, Youtube läuft aber nicht und er friert ein sodass nur noch Akku raus funktioniert. Daher hab ich Firefox deinstalliert.

Was gibt es noch? Möglichst leicht hätte ich gerne, Chrome braucht nach 5 Tagen schon 40 mb und verschieben auf sd ist ja mit 4.3 nicht möglich.
 
RomeoSierra1 schrieb:
Möglichst leicht hätte ich gerne, Chrome braucht nach 5 Tagen schon 40 mb und verschieben auf sd ist ja mit 4.3 nicht möglich.

Probier mal den CM Browser (auch Cheetah Mobile genannt), ist mein leichtgeichtiger Liebling :)
 
Irgendwie geht's doch hier durcheinander ;).

Wenn Romeo sagt:
RomeoSierra1 schrieb:
Chrome braucht nach 5 Tagen schon 40 mb und verschieben auf sd ist ja mit 4.3 nicht möglich.
Wenn er von Verschieben auf SD spricht, geht es ihm ja wohl um den Cache. Das hat mit der Download-Größe der Browser-apk und dem RAM ja nichts zu tun.

Wenn tatsächlich 40 MB da schon zu viel sein sollten, dann halt Cache löschen. Egal bei welchem Browser.
 
Das spannende am Cache dürfte sein, dass er zwar auch auf SD (intern oder extern) ist, aber beim Start in den Arbeitsspeicher geladen wird. Dort haben die meisten das Problem, ich mit meinem S3 auch!

Unter 2GB Arbeitsspeicher kannste heute kein Smartphone mehr betreiben - die Dummheit der APP-Programmierer schreitet grundsätzlich schneller voran, als die Hardware mithalten kann! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cache wird (bei allen oder einigen?) Browsern beim Start in den Arbeitsspeicher geladen? Wundert mich, steht das irgendwo noch ausführlicher?
(edit: Ich finde nur Tuning-Tipps, die eben das sogar empfehlen... - aber nirgends, dass das so bereots ist)

Und wenn das so sein sollte: Das müsste ja einen Geschwindigkeitsschub bringen bei Geräten mit ausreichendem Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cache wird (bei allen oder einigen?) Browsern beim Start in den Arbeitsspeicher geladen
Mindestens mal die Indextabellen, um zu vergleichen, ob der Browser eine Datei laden muss oder nicht, weil er sie schon hat. Spätestens bei der Darstellung von gecachten Inhalten müssen diese aber in den Arbeitsspeicher.

Post oben auf 2GB geändert, danke für den Hinweis!
 
PieDieÄj;7921690 schrieb:
Mindestens mal die Indextabellen, um zu vergleichen, ob der Browser eine Datei laden muss oder nicht, weil er sie schon hat.
Aber das ist ja minimal, was da geladen wird, das sind ja reine Zeichentabellen.
Spätestens bei der Darstellung von gecachten Inhalten müssen diese aber in den Arbeitsspeicher.
Das ist ja klar, das müssen sie ja auch, wenn sie neu geladen werden.
Insofern sehe ich das als nicht so relevant an.

Jedoch stimme ich zu, dass man heutzutage mit 2GB deutlich komfortabler dabei ist. Ich merke keinerlei Geschwindigkeitsunterschiede in Start und Laden von Seiten bei den Browsern, alles recht zügig.

Die entscheidenden Geschwindigkeitsunterschiede bei Browsern gibt es letztendlich dagegen in der Bedienung (schnelles Wechseln, Öffnen, Schließen von Tabs, Erreichbarkeit/automatisches Einblenden von wichtigen Buttons/Befehlen, Gesten u.ä.).

Insofern hab ich ja schon mal weiter vorn geschrieben: Was gerne als "schlank" beworben wird, ist in der Regel eher "mager augestattet" :).
 
Ich merke keinerlei Geschwindigkeitsunterschiede in Start und Laden von
Die merke ich beim browsen auch nicht. Übel wird es erst, wenn man verschiedene Apps incl. Browser nutzt, diese öffnet und wieder schließt usw. Früher oder später scheint der Speicher dann so stark fragmentiert, dass das Phone einfach einfriert. Dann hilft auch kein Hot-Boot mehr, dann muss es von ganz unten wieder hoch gebootet werden. Zum K*tzen!

Es ist so unendlich nervig, dass man den Arbeitsspeicher bei Smartphones nicht aufrüsten kann! :(
 
PieDieÄj;7921744 schrieb:
Übel wird es erst, wenn man verschiedene Apps incl. Browser nutzt, diese öffnet und wieder schließt usw. Früher oder später scheint der Speicher dann so stark fragmentiert, dass das Phone einfach einfriert.
Das gab es früher mal bei meinem Samsung S1 ;).

Einerseits ist es natürlich doof, dass immer mehr Speicher erwartet wird (war ja bei PC genauso eine Weile), andererseits ist mein HTC One z.B. auch schon über ein Jahr alt und kommt weiter bestens mit.

Wir sind ja im Browser-Thread. Letztendlich wird Usern mit Speicherproblemen bei Browsern langfristig nichts übrig bleiben, als das Gerät der Zeit anzupassen, sag ich mal. Preislich ja inzwischen immer besser machbar.
 
PieDieÄj;7921744 schrieb:
Übel wird es erst, wenn man verschiedene Apps incl. Browser nutzt, diese öffnet und wieder schließt usw. Früher oder später scheint der Speicher dann so stark fragmentiert, dass das Phone einfach einfriert. Dann hilft auch kein Hot-Boot mehr, dann muss es von ganz unten wieder hoch gebootet werden. Zum K*tzen!

:lol: ja, genau so ist das. Aber man kann durchaus auch heute noch unter CM11/4.4.4 ein Smartphone mit nur 500 MB RAM benutzen, und das sogar flüssig, ohne lange Wartezeiten oder so, und auch ohne Abschmieren. Ein wenig Dispziplin gehört dazu. Apps z.B, nicht einfach über HOME wegklicken, sondern echt schliessen - oder aber HOME ab und an aufmachen und die Liste abräumen. Und dann ev. mit dem Rambooster (von CM) zwischen durch den Speicher echt freiräumen und deffragmentieren lassen, dann starten alle Apps auch wieder pfeilschnell.

Dann gibt es noch zwei Werte, die ich (neben tausend anderen) an meinem Defy einstellen kann (mit der AeroControl-App von Blechdose): MinFreeKBytes steht standardmäßig auf ca. 10.000 (10 MB), das versucht das OS immer frei zuhalten, damit Apss nachgeladen werden können. Denn habe ich ich 22.000 gesetzt.

Und dann noch die Swappiness: wenn der Speicher zuläuft (s.o., MFKbytes), muss das OS entscheiden was es tut: Auslagern (100) oder lieber alte Cache-Daten löschen (0)? Auslagern kostet Zeit. Das stand auf 60, ich habe das auf 30 und bin glücklch damit, mal sehen, vielleicht teste ich mal noch weiter runter.

Es ist so unendlich nervig, dass man den Arbeitsspeicher bei Smartphones nicht aufrüsten kann! :(

Stimmt schon. Hubraum ist nur ersetzbar durch - Hubraum :)
 
Da ich Omega Rom drauf habe, beende ich den Stock-Browser so oft wie möglich mit "Browser schließen". Das normale Rom kennt das ja nicht, aber trotzdem ändert das nicht viel.

Ob ich so etwas wie MinFreeKBytes auch bei mir einstellen kann, weiß ich nicht, aber ich versuche, möglichst wenig Apps zu updaten. Bei manchen System-Apps (gehört der Stock-Browser dazu?), kann ich es leider nicht beeinflussen, aber "Alle updates machen" ist nur was für Harteier, denen das Weiterfunktionieren ihres Phones eher egal ist! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
238
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
128
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
194
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten