Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MP2005 schrieb:
weil Du dann Chrome nutzt und nicht Stock

Unsinn.

Screenshot vom "Stock-Browser" (SlimSaberKat, also quasi AOSP):

Screenshot_2014-07-29-20-51-00.png

Tipp: Die "Engine" macht's. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@MP2005: Lol, Quatsch :D. Check das doch mal selber. "Internet" als Stock Browser übermittelt "Chrome" und eine ältere typische Versionsnummer.

@Rosa Elefant: danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was er übermittelt ist doch ganz was anderes.könntest ja auch sagen du nutzt safari
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Offensichtlich ist der "Stock-Browser" ein Chrome-Fork namens "Mobile Safari".
Oder warum sollte er diesen Useragent-String senden?
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Wie schon gesagt: was da steht ist völlig egal. Teilweise werden auch einfach ältere Nummern verwendet weil der Browser nur die Features beherrscht die auch der Chrome in der Version hatte (in Hinsicht auf Web-Features). Bei vielen Browsern kann man den Agenten(so heißt das Zeug mit dem sich der Browser erkenntlich macht) auch komplett ändern. Meinen Stelle ich teilweise immer noch auf Safari um - der Browser gibt sich dann als Safari auf nem iPhone aus - manchmal hilft es bei schlecht programmierten Seiten.
 
MP2005 schrieb:
der stock browser hat mit chrome nichts zu tun!
Auf manchen Geräten ist aber nun mal Chrome als Stock Browser vorinstalliert.
Welcher Browser als vorinstallierter Stock-Browser fungiert, kann ja jeder Hersteller selbst entscheiden.
 
Das ist dann etwas anderes, in der regel ist aber nicht so und chrome ist zusätzlich,oder überhaupt nicht,installiert.Der Android/Stock Browser hat mit Chrome aber nichts zu tun und läßt sich nur mit der Firmware, bzw. über, updaten.Ist Chrome vorinstalliert läßt er sich aber über den Store updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest wohl vom AOSP Browser.

Welcher Browser "Stock Browser" ist, ist geräteabhängig und eine andere Frage. Das führt hier wohl zur Verwirrung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ok, einigen wir uns darauf ;)
 
Habe etliche Browser ausprobiert und bin immer wieder zum stock Browser zurückgekehrt.
Der Samsung Browser (S5) läuft extrem flüssig, schnell und stabil, Favoriten Button schnell erreichbar.
Alles andere ist mir zu überladen, zu hässlich und zu kompliziert.
 
Mache ich genauso, denn die Samsung-Stock-Browser laufen eigentlich am besten. Seit meinem ersten S1 habe ich immer wieder mal was probiert, aber das ist alles nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Sehe ich umgekehrt. Alle meine Samsung Stock Browser waren und sind zu umständlich in Tabverwalrung und Lesezeichenverwaltung. Zuviel Geklicke. Kein Werbeblocker.

Seitenanzeige und Geschwindigkeit aber nornal in Ordnung wie woanders auch.
 
Tabverwalrung und Lesezeichenverwaltung
Jeder braucht was anderes. Ich brauche ganz oft die Anzeige von Webinhalten, die von anderen Apps wie dem Mail-Client, angestoßen wird, weil ich links folge. Da sind somit weder Tabs noch Lesezeichen spannend. Außerdem, je mehr Tabs offen bleiben, um so mehr Speicher fehlt dem Gerät.
 
Rak schrieb:
zu umständlich in Tabverwalrung und Lesezeichenverwaltung.

Meine Lesezeichensammlung würd' ich auf dem Winzbildschirm auch lieber nicht haben wollen.

Rak schrieb:

Wo musst du denn da "klicken"?

Rak schrieb:
Kein Werbeblocker.

Hab' ich auch unter meinem Standard-Androidbrowser (Opera) nicht; es gibt ja "AdAway", HOSTS-Update-Skripte und dergleichen. Auch unter Windows kommt bei mir AdGuard statt Adblock Plus zum Einsatz. Weiterer Vorteil: Der Browser wird nicht unnötig mit Zusatzlast vollgestopft.

Was mir beim "Stock-Browser" fehlt, ist übrigens ein "Offroad-Modus". Ich hab' BASE, da ist das wichtig. :biggrin:
Deswegen kommt auch Firefox Mobile momentan nicht in Frage.
 
Lesezeichen halte ich für wichtig. Warum sollte mam auf Lesezeichen verzichten? Da brauche ich eine "mobile" Sammlung für die Android-Geräte. Und die dann bitte auch auf allen Geräten synchronisiert.
Zusätzlich schön, wenn man dann im Fall des Falles auch die Desktop-Lesezeichen alle da sind. Stören ja niemanden ;)

Beim letzten Samsung Handy hatte ich keine Tableiste (mühsam), beim jetzigen Samsung Tablet ist eine Tableiste da, die ich aber nicht wegbekomme. Idealerweise kann man auf Wunsch im Vollbild surfen, und mit einem einzigen Tippen oder Wische hat man den Überblick über alle Tabs. Noch besser, wenn man auch per Geste den Tab wechseln und auch schießen kann.

Vom "Offroad" - Modus halte ich übrigens nicht so viel. Schneller wird es nicht unbedingt, wenn ein Teil über einen Server des Browseranbieters läuft. Und die Zahlen über das, was man gespart haben soll angeblich, glaube ich auch nicht so recht. Da haben wir ja auch schon mal drüber diskutiert.

Ausnahme für mich ist Opera Mini. Zwar gruselige Darstellung der Seiten, aber im Notfall (sehr langsames oder teures Internet) dann gut.
 
Ich bin Fan vom alten eingebauten Browser für die schon sehr alten Handys und von Chrome für die neuen. Der funktioniert am besten und schnellsten und hat mehr als genug Einstellungen für jeden Geschmack.
 
Gerade die Favoriten gefallen mir beim Samsung Browser sehr gut.
Ein direkter Favoriten Button ist sichtbar und sehr gut erreichbar (S5) und die Favoriten Ansicht ist genauso gut (listen Ansicht) mit großen übersichtlichen icons.
Da kann z.B. chrome überhaupt nicht mithalten:
Favoriten über Menü Taste erreichbar, lassen sich nicht sortieren was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Beim boat Browser gefallen mir die Favoriten auch nicht, keine icons, daher unübersichtlich.
Nur dolphin Browser gefällt mir da sehr gut was es Favoriten angeht dafür stürzt der Browser oftmals ab und ist einfach zu überladen.
Deshalb bleibe ich beim Samsung Browser.
 
Der Chrome kann gar nicht mithalten, da stimme ich zu. Beim Boat Browser sind die Lesezeichen jedoch nicht unübersichtlich, sondern sehr gut strukturiert. Wenn man Favicons/Icons haben will, passt das natürlich nicht :)

Dafür haben sowohl Boat als auch Dolphin Browser (und andere) eine hervorragende Startseite mit Schnellwahl-Links. Mit bunten Icons ;)

Wegen deiner Abstürze bei Dolphin:
Welche Version verwendest du? Schon auf Version 11? Und mit oder ohne Jetpack?

Außerdem mal in den App-Infos nicht nur Cache, sondern auch unter Daten mal löschen, hilft eventuell.
 
Kleine Info am Rande:

Für den Dolphin Browser gibt es ein neues Addon "Dolphin Float", mit dem man in anderen Apps auf Links tippen kann und so die Seite im Hintergrund (!) geöffnet wird, ohne dass man die App veralassen muss, in der man gerade ist.

So ähnlich wie die App "Link Bubble".

Wen es interessiert, hier im Play Store mehr Info:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobile.dolphinfloat
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten