Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, hab es als "neutrale" Seite gewählt - muss ja nich jeder wissen wo man surft^^

Ja naja, wie schon oft erwähnt, hab n 6,1Zoll-Display ;)

Wollte eig das Bild nochmal ändern, wegen dem grenzwertigen Bildausschnitts der Bild, geht aber iwie nachträglich nicht mehr über die App.

Der Unterschied zwischen ausgeblendeten Leisten und VBM ist übrigens, das im VB auch die Statusleiste von Android ausgeblendet ist.

Ich persönlich brauch diese Funktion natürlich nicht, aber sie funktioniert ansich trotzdem einwandfrei. Aktuell ist glaube die .48-Version, allerdings sind keine wirklichen Neuerungen dabei - wohl eher kleine Bugfixes oder so...
 
Und wieder mal nebenbei - um etwas allgemeiner zum Thread-Titel zurück zu kommen:
Vollbild gibt's natürlich auch bei vielen anderen Browsern, ist ein Basisfeature, das ein Browser haben muss, denke ich. :)

Sehr unterschiedlich gelöst:
- teils mit einblendbaren Leisten bei Scrollen
- teils wunschweise mit/ohne Ausblenden der Statusleiste
- teils mit Steuerung im Vollbildmodus über Gesten
- teils mit selbst auswählbaren und verschiebbaren Buttons, die nach Tipp auf eine leere Stelle auf der Sekte eingeblendet werden
 
@hasenbein: nicht das medium mit der Nachricht verwechseln ;-) - zurück zum Thema: tatsächlich zeigt sich, daß sich so manches Feature, wie eben hier der Menübutton, auf unterschiedlich grossen Displays völlig unterschiedlich anfühlt 6.1 vs 3.7 - das macht fast 3x so viel Fläche für das Phablet - und da stört der kleine Knopf nicht wirklich (der offenbar ein fixe Grösse hat??)

Was ich beim CM vermisse (ich meine, ich hätte es beim Lucid gesehen): "diesen Link kopieren" - oder bin ich mal wieder blind?

LG N
 
Netbook schrieb:
Was ich beim CM vermisse (ich meine, ich hätte es beim Lucid gesehen): "diesen Link kopieren" - oder bin ich mal wieder blind?

LG N
Ja.
Länger auf den link drücken, so hat es gerade bei ebay auf so einem blauen link funktioniert...


Ich habe cm-Browser ausprobiert... Läuft gut, nur auf mein nexus7.2012 darf er nicht...
CM-browser kommt bei directupload mit den formularfelder der bb-code links nicht zurecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Ja.
Länger auf den link drücken, so hat es gerade bei ebay auf so einem blauen link funktioniert...

Das war nicht gemeint. Du hast ein Browserseite offen und willst genau diesen Seitenlink in den Copy/Paste-Speicher legen. Klar, in die Adresszeile laaaang drücken, dann auf Ausschneiden oder Kopieren, aber eben das ist fummelig. Ein Menüpunkt ist idR leichter zu bedienen.
 
Netbook schrieb:
...Du hast ein Browserseite offen und willst genau diesen Seitenlink in den Copy/Paste-Speicher legen. ...
Teilen...
Ja.... Teilen in die Zwischenablage... Das wäre hin und wieder sehr bequem...
Aber ich teile dann oft mit Gmail und kopiere da, vor allem wenn es nicht aus dem Browser, sondern zB aus der eBay APP ist...
 
cptechnik schrieb:
Teilen...
Ja.... Teilen in die Zwischenablage... Das wäre hin und wieder sehr bequem...

Ha, danke für die Idee (patsch), ich Blödmann habe doch schon seit CM7 ein Copy-to-Clipboard installiert!!! Und genau das taucht im "Teilen"-pop-up auch auf, ist halt weiter unten, deshalb habe ich es nicht gesehen!!! Also: C2C installieren, im Browser oben die 3: drücken, teilen, dann c2c .... :thumbup:

:thumbdn: es wird nicht nur der reine Link geteilt, sondern noch haufenweise Textschrott vorndran und hintendran steht "...htm Teilen CM Browser" - das ist wirklich ärgerlich! :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
........
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome wegen sync vom Smartphone, Tablet und PC
 
ist es schnell wie ein safari browser z.b?

welches tab nutzt du denn?

10.5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Chrome. Bis auf die Popups auf manchen Seiten bin ich damit sehr zufrieden.

Den vorinstallierten (Chrome) Browser nehme ich nicht, bei den wenigen FW Updates habe ich das Gefühl, dass der nicht sicher genug ist....
 
FW updates haben mit Chrome nichts zu tun, der kriegt die Updates vom PlayStore
 
Das ist imo nicht richtig. Mein vorinstallierter Browser im S4 hat trotz aller Updates noch immer Chrome in Version 28. Aktuell ist 36.
 
Der Standard Android Browser ist nicht Chrome und dementsprechend hat die Versionsnummer nichts mit dem richtigen Chrome zutun. Das gilt auch für andere Hersteller spezifischen Browser (z. B. Samsung). Der echte Chrome auf meinem s4 hat ganz normal die 36.0.xxx Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Hat schon jemand von euch Pale Moon ausprobiert, also die Androidversion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sav schrieb:
Der Standard Android Browser ist nicht Chrome
Natürlich basiert dieser auf Chrome. Und für diesen gibt es keine Updates über den Playstore.
 
der stock browser hat mit chrome nichts zu tun!
 
Warum meldet er sich dann als Chrome, wenn er so gar nichts damit zu tun hat?
 
weil Du dann Chrome nutzt und nicht Stock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
157
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten