Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

wollte dafür nicht extra ein Thread aufmachen, welchen Browser könnt ihr empfehlen?

-Stock Browser "Internet"
- Chrome

fallen schon ein mal weg, die haben die Sandbox und ziehen unnötig Akku leer, es sei denn jemand von euch weiß, wie man das ausschalten kann ... Da würde mir nämlich der Chrome am Besten gefallen ...

- Dolphine ist ganz nett, doch irgendwie würde ich die Tabs lieber so sortiert haben, wie z.B. beim FireFox oder beim Stock ... so als "richtiger" Tab, oben drin, da haue ich mir manchmal aus versehen die Tabs zu :flapper:

- FireFox macht irgendwie Probleme bei transfermarkt.de, alle anderen Seiten gehen super ...

Ich brauche halt nen Browser, der schnell ist und keine Sandbox hat und am Besten die Tabs angeordnet hat wie der Chrome / Firefox oder Stock ... Browser.
 
Probier einfach den in diesem Thread viel genannten "CM Browser"...
 
Naja, den hast du ja hauptsächlich genannt (und ja, einige andere auch). :)

Und er erfüllt auch nicht die hier genannten Wünsche mit "richtiger Tab" oben.

@jonny.pl

- Wenn dir der Dolphin Browser gefällt, kannst du dort auf "klassische Tabs" umstellen (über das Delfin-Menü)

- Ebenfalls eine für die Übersicht gute richtige Tableiste haben Boat Browser, Maxthon Mobile, Sleipnir Mobile, Habit Browser u.a.

Alle genannten sind sind gute Browser, jeder wie üblich halt mit kleinen besonderen Schwächen und Stärken.
 
@Rak...
Hab eher rausgelesen das er sie eben nicht oben drin haben will, weil er schrieb:
"da haue ich mir manchmal ausversehen die Tabs zu"

Da kann er ja eig. nur die klassischen Tabs meinen, denn beim CM kann das ja nicht passieren - und TM.de geht bei CM super - die Mobilvariante natürlich...

Und er sagt ja auch - wie Firefox, Chrome und Stock - und die haben auch alle keine klassischen Tabs sondern navigieren über ne Tab-Übersicht die Seiten - wie eben der CM auch.

Er hat sich einfach undeutlich ausgedrückt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn ich es nochmal lese: Sehr unklar... ;)

Bei Samsung hat der Stock Browser echte Tabs, meine ich. (Chrome am Tablet übrigens auch)

Naja, bei Dolphin kann man es sich aussuchen.

Was da zudem da mit Sandbox und Akku für ein Problem sein soll, weiß ich auch nicht...
 
Bei Dolphine habe ich es nicht gefunden ... , habe es vergeblichst gesucht, bin wohl blind gewesen :D.

Der CM ist perfekt! Sehr schnell! :)
Doplhine wäre auch genial, muss ich wohl noch mal genauer suchen.

Ja ich meinte nicht die Tabs wie auf dem PC (Tabs von links nach rechts mit den X drin) sondern wie beim Stock, Chrome und Firefox auf dem Adrnoid Smartphone, die sozusagen von oben nach unten angereiht sind.
 
Bei Dolphin musst du dann "klassische Tabs" ausschalten.

Übrigens kann man beim Dolphin auch versehentlich geschlossene Tabs mit einem Klick wiederherstellen ;)

Ich persönlich brauche sowieso immer den Überblick über meine geöffneten Tabs. Das sind manchmal nicht wenige... ;)
 
Den Menüpunkt gibt es bei mir nicht im Dolphine, oder ich bin blind.
 
Oh, ist verschoben worden, sorry. Jetzt ist es noch einfacher:
Rechte Seitenleiste aufziehen, dort oben das Symbol in der Mitte ;)
 
[FONT=&quot]Ich habe da vier Möglichkeiten, [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Vollbild[/FONT]
[FONT=&quot]Color Splash [/FONT]
[FONT=&quot]Wi-Fi-Broadcast [/FONT]
[FONT=&quot]Desktop Modus[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]bei keinem dieser Einstellungen kann ich diesbezüglich was einstellen, wenn wäre ja die wahrscheinlichste Lösung bei Desktop Modus gewesen.[/FONT]
 
Ich bin mit dem next Browser sehr zufrieden
 
jonny.pl schrieb:
[FONT=&quot]Ich habe da vier Möglichkeiten, [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Vollbild[/FONT]
[FONT=&quot]Color Splash [/FONT]
[FONT=&quot]Wi-Fi-Broadcast [/FONT]
[FONT=&quot]Desktop Modus[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]bei keinem dieser Einstellungen kann ich diesbezüglich was einstellen, wenn wäre ja die wahrscheinlichste Lösung bei Desktop Modus gewesen.[/FONT]
Oh, du hast noch die alte Version 10.3...

Zurzeit bekommt nur die Hälfte der User das Update über den Play Store angeboten, aus Testgründen.

Wenn du die Version 11 nicht im Play Store findest, kannst du über die Community Beta-Tester werden und so immer die neueste Version erhalten:
https://plus.google.com/communities/105383868011227937315

Anleitung dort auch im ersten Beitrag. ;)
 
Danke für die Info, warte dann lieber so lange :)
 
MatzeO3D schrieb:
@Netbook
Gibt es ja auch erst seit der .27 ;)
Warum hast du noch die Alte drauf?
Selbst der Playstore ist schon bei mindestens .34 und mittlerweile ist auf deren Entwicklerseite schon die .40 released...

Ich kann Dir gerne verraten, warum ich nie Auto-Updates über den Playstore mache: habe bei einem Freund gerade gesehen, dass das neueste CM-Update ein Feature hat, wo ich sofort das Schreien kriege: eleganterweise hatte CM bislang beim runterscrollen die Menüleisten oben und unten aus-, beim raufscrollen wieder eingeblendet. Jetzt bleiben die beim hochscrollen auch ausgeblendet, stattdessen hat man unten rechts einen hässlichen Menüknopf, der immer stört und den gewonnenen Platz dauerhaft vernichtet. Genau solche Verschlimmbesserungen fürchte ich, weil es da keinen Weg zurück gibt. Stattdessen wünscht man sich Sinnvolles, z.B. (einstellbar) Start immer im Inkognito-Modus...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieses 'negative Feature' kenne ich von meinem Nexus 7-2012 und Defy nicht...
Aber wenn man ein CM hat, dann hat man auch ein Boot Menü mit einer tollen Funktion: Backup/Recover :) ;-) B-)

Netbook schrieb:
Ich kann Dir gerne verraten, warum ich nie Auto-Updates über den Playstore mache: habe bei einem Freund gerade gesehen, dass das neueste CM-Update ein Feature hat, wo ich sofort das Schreien kriege: eleganterweise hatte CM bislang beim runterscrollen die Menüleisten oben und unten aus-, beim raufscrollen wieder eingeblendet. Jetzt bleiben die beim hochscrollen auch ausgeblendet, stattdessen hat man unten rechts einen hässlichen Menüknopf, der immer stört und den gewonnenen Platz dauerhaft vernichtet. Genau solche Verschlimmbesserungen fürchte ich, weil es da keinen Weg zurück gibt. Stattdessen wünscht man sich Sinnvolles, z.B. (einstellbar) Start immer im Inkognito-Modus...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Netbook
Dieses Feature nennt sich Vollbild-Modus!
Niemand zwingt dich, diesen einzustellen. Wenn er nicht eingestellt ist, ist alles normal wie immer.
Und grade für Leute mit kleinen Displays durchaus nen interessantes Feature...

@cptechnik
CM bedeutet nicht CyanogenMod sondern es handelt sich hier um den CM Browser, der nix damit zutun hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Netbook
MatzeO3D schrieb:
@Netbook
Dieses Feature nennt sich Vollbild-Modus!
Niemand zwingt dich, diesen einzustellen. Wenn er nicht eingestellt ist, ist alles normal wie immer.

Äh, merci.... und wie ist das: ohne den VBM bleiben die Menüleisten wo sie sind? Oder verschwinden sie, wie früher und oben beschrieben?
 
Netbook schrieb:
Äh, merci.... und wie ist das: ohne den VBM bleiben die Menüleisten wo sie sind? Oder verschwinden sie, wie früher und oben beschrieben?

Hatte ja gesagt, bleibt alles wie gehabt, also blendet beim runterscrollen aus, beim hochscrollen ein...

Zum VBM...
Den Button, der zum Wiedereinblenden der Leisten dient, kannst du frei auch dem Bildschirm verschieben, je nachdem wo er dich bspw am wenigsten stört...
Wenn du im VBM die Leisten wieder einblendest, schaltet er auch automatisch beim nächsten Scrollen die Leisten wieder aus, musst also nicht nochmal auf den Button klicken dafür...

Hab dir mal nen Bild gemacht, wo du Modus und Button (unten rechts, aber wiegesagt frei verschiebbar) siehst...
 

Anhänge

  • 1406286886486.jpg
    1406286886486.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 242
Ahhhhhh, Du hast ein Phablet ;) - das ist ja so gross, da sieht man ja den kleinen Button gar nicht :D.

Aber vielen Dank! Was ist sonst noch neu und gefällt Dir?

LG N.

PS: gute Seite, die Du als Beispiel gewählt hast :thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Seite des Verdummungs- und Hetzblattes "Bild" ein gutes Beispiel? Das wüsste ich aber...
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
158
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten