Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zoopa schrieb:
Ich habe gerade eben den Now Browser (Gibt auch eine PRO-Version) durch einen Artikel bei XDA entdeckt. Der Browser ist auf Geschwindigkeit und Grösse (nur 160 KB gross) optimiert.

..

Sofort ausprobiert ... produziert einen Absturz nach dem anderen (Defy+, Kitkat)- schade, so ein schlankes Teil wäre ideal für eher schwachbrüstige Geräte...
 
der_Kief schrieb:
...mich wundert das bisher noch niemand den Lucid Browser erwähnt hat

Ausprobiert - und zum Standardbrowser gemacht. Nochmal schneller als der eh' schon fixe CM-Browser und: löscht Verlauf und Cookies beim Beenden, wenn man das will - *auch* bei hartem Ende (longpress der Rücktaste). Das einzige, was ich vermisse und was der Cheetah Mobile toll macht: das Ausblenden der Titelleiste beim Scrollen, das ist genial und sollte überall Standard werden.

Und noch was: der Lucid beherrscht das schnelle Umschalten zwischen Mobile und Desktopmodus (User agent?), sowohl temporär als auch fest angelegt. Und er legt Downloads dort ab, wo sie hingehören (sdcard0/download), während der Cheetah die dowloads in den Untiefen des Filesystems vergräbt: scdcard0/Android/data/com.ksmobile.cb/files/CM Browser/download/... - geht's noch umständlicher? Klar kann man sich dorthin ein Lesezeichen setzen, aber blöd ist das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonstwo ablegt? Du kannst beim CM sogar selber einstellen in welchem Ordner (ja Ordner, nicht nur ob SD oder interner Speicher) er die Downloads speichern soll - während fast alle anderen Browser fix eingestellte Ordner haben
Und finde den Lucid nicht schneller, hab ihn gestern auch getestet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MatzeO3D schrieb:
... während fast alle anderen Browser fix eingestellte Ordner haben

Das stimmt ja nun auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Richtig.

Zudem verstehe ich langsam auch nicht ganz die Begeisterung für Browser mit wenigen guten Vorzügen, positiv dann "schlank" genannt. ;)

Ein Browser, der im Download nur klein ist, ist es nicht zwangsläufig beim Verwenden schneller. In Ladezeit von Seiten sehe ich nur Vorteile bei Browsern mit Werbeblockern, haben ja inzwischen einige. Zudem erkenne ich bei den aktuellen Geräten eigentlich kein Speicherproblem mehr.

Und man sieht sehr schön gerade oben, wie von einem "schlanken" Browser zum nächsten gewechselt wird, weil eben doch die Features wichtig sind. ;)
Mir persönlich ist ein Browser wichtig, dessen Bedienung, Tabverwaltung, Lesezeichenverwaltung durchdacht ist und mich DESHALB schneller browsen lässt.

Für mich bedeutet "schlank" eher "mager ausgestattet" :)
 
  • Danke
Reaktionen: bertr
Weil er als einziger Browser auch unter Kitkat Flash unterstützt, nutze ich den Dolphin-Browser. Sonst wäre der Boat-Browser mein Favorit.
 
@bertr

Der Flashfox unterstützt ebenfalls noch Flash unter KitKat, allerdings scheint Flash hier "eingebaut" zu sein und wenn ich zwischen ihm und Dolphin wählen muss bevorzuge ich auch Dolphin. Schade, dass die anderen Browser kein Flash mehr unterstützen :(

Gruß
 
@Rak
Hab schlank nur erwähnt, weil es immer noch welche mit "schwachen" Geräten gibt, ich selbst lege auch kein Wert auf Schlankheit, da mein Gerät auch stark genug ist ;)
Mich überzeugt das Gesamtbild - Optik (sieht aus wie Safari), Einfachheit (man findet alle Funktionen schnell, auch wenn sicherlich Optimierungen noch möglich sind, und defintiv in Arbeit, wie die Startseite bspw) und eben das schnelle surfen ansich... :)

@j1gga84
Wie du schon sagst, scheint eingebaut zu sein, da einfach KitKat mittlerweile ne Flash-feindliche Umgebung zu sein scheint, während sich die Vorgänger noch mit ner einfachen Flash-Player-Apk austricksen ließen...
Also das Problem liegt eher an KitKat und nicht das die anderen Browser kein Flash mehr untersützen wollen - scheint einfach nicht so einfach zu sein das Implementieren, und somit fallen viele Browser einfach raus, weil nicht hinter jedem Browser nen größeres Entwicklerteam steht, wie sicherlich beim Dolphin... :)
 
Dolhin ist bei mir wieder runter geflogen, war mir zu instabil und zu langsam auf meinem betagten Defy gegenüber dem CM-Browser/Stock-Browser. Und wenn der Browser das Datei-Upload-Fenster (wie bei facebook Foto hinzufügen) nicht kennt... Dann ist er noch nicht Reif...
Firefox funktioniert fast immer und überall - nur eben kein Leichtgewicht.
 
cptechnik schrieb:
Dolhin ist bei mir wieder runter geflogen, war mir zu instabil und zu langsam auf meinem betagten Defy gegenüber dem CM-Browser/Stock-Browser.

Ich verstehe ja, daß man mit aktuellen Geräten andere Präferenzen hat (@Rak) aber mit einem 500MB HauptSpeicherTeil sucht man eben nach schlanken 'Programmen'. Der Lucid ist auf meinem Defy der schnellste, der CM der praktischste.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:45 Uhr wurde um 02:10 Uhr ergänzt:

MatzeO3D schrieb:
Sonstwo ablegt? Du kannst beim CM sogar selber einstellen in welchem Ordner (ja Ordner, nicht nur ob SD oder interner Speicher) er die Downloads speichern soll -

Hmmmm - wo findest Du diese Einstellmöglichkeit? Habe extra nochmal alles durchsucht, offenbar hab ich Tomaten auf den Augen?

LG Netbook
 
@Netbook
Da wo man sowas halt findet...
Unter Einstellungen - Standard-Downloadverzeichnis - dann auf den jeweiligen Speicherort (SD oder intern) klicken dann kannst den Ordner wählen... ;)

Welche Version (Einst.->Über) hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook
MatzeO3D schrieb:
@Netbook
Welche Version (Einst.->Über) hast du denn?

Version 5.0.26

Da wo man sowas halt findet...
Unter Einstellungen - Standard-Downloadverzeichnis - dann auf den jeweiligen Speicherort (SD oder intern) klicken dann kannst den Ordner wählen... ;)
Also: Einstellungen - Standard-Downloadverzeichnis - so einen Menüpunkt habe ich leider nicht. Hier gibt's nur:



Und wenn ich auf "downloads" klicke, kommt dieses hier:



Da gibt es nix zum Klicken ;-)

Über "Einstellungen" (anderer grüner Pfeil) kriege ich noch dies:



und dort unter "Daten speichern nach" dies:



Aber da gibt es nichts zu klicken... könnte das ev. in einer Pro Version anders sein?
 
In Version 5.0.38 kannst du im obigen Screenshot drauf tippen, ähnliches Vorgehen wie in vielen anderen Browsern.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Rak schrieb:
In Version 5.0.38 kannst du im obigen Screenshot drauf tippen,

Danke, das ist mit der .38 noch nicht mal nötig, er hat jetzt von sich aus sdcard0/Downloads eingestellt
Und der neue Inkognito-Modus: :thumbsup:
Damit hat er gegenüber dem Lucid eindeutig die Nase vorn, Geschwindiglkeit hin oder her :cool2:

Habe jetzt mal ein wenig den Speicherbedarf beobachtet: im Arbeitsspeicher frei waren noch 106 MB, CM geöffnet: 79 MB (dx: 27 MB), 3 SPON-Seiten aufgemacht: 55 MB (dx: 24 MB):

CMB: 106 => 79 (dx 27 MB), +3x SPON => 55 MB (dx 24 MB)

Lucid: 105 => 76 (dx 29 MB) +3x SPON => 56 MB (dx 20 MB)

Stock: 104 => 68 (dx 34 MB) +3x SPON => 34 MB (dx 34 MB)

Mit der Ungenauigkeit der Speicheranzeige plutimiziert: gibt und nimmt sich nicht viel, der Stock hat aber die längsten Ladezeiten und obwohl es diesselben drei SPON-Seiten waren, braucht er mehr Platz dafür. Habe es im Nachgang nochmal verifiziert: mit dem CM die drei Seiten aufgerufen: wieder 24 MB. Und der Lucid kam beim 2. Versuch sogar noch unter die 20 MB für die drei Seiten.

Wie sieht das bei sehr großen Browsern aus, z.B. Dolphin + Jetpack, kann das jemand sagen?

Was mir beim Testen aufgefallen ist: der angezeigte frei verfügbare RAM wurde immer kleiner, nach einigen weiteren Versuchen bin ich jetzt bei 72 MB (trotz Aufräumens mit dem Advanced Task Killer). Kann man eine Garbage Collection bei Android auch von aussen anstoßen?

Wie sieht das bei sehr großen Browsern aus, z.B. Dolphin + Jetpack, kann das jemand sagen?

[Den 'freien' Arbeits-Speicher (alle Applikation abgeräumt) zeigt mir AeroControl]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Netbook
Gibt es ja auch erst seit der .27 ;)
Warum hast du noch die Alte drauf?
Selbst der Playstore ist schon bei mindestens .34 und mittlerweile ist auf deren Entwicklerseite schon die .40 released...
 
MatzeO3D schrieb:
@Netbook
Gibt es ja auch erst seit der .27 ;)
Warum hast du noch die Alte drauf?
Selbst der Playstore ist schon bei mindestens .34

Heute morgen aus dem Playstore (PC) geladen, nix .34, .38! :)

Warum? Habe meine Playstore-App deaktiviert (greenifien kann man das nicht, System-App), was dem Akkuverbrauch sehr zugute kommt :)
Und bei den wenigsten Apps brauche ich Aktualisierungen (ausser adfree, aber der macht das selbst), meistens nerven mich neue features nur. Lade alles über den evozi apk downloader und speicher die APKs auf der SD-Karte und am PC - um so manche Altversion war ich schon sehr froh.

LG N
 
Ganz klar Opera
 
  • Danke
Reaktionen: Slide71
Ich finde persönlich den Opera mit Abstand am besten. Die Seitenanpassung beim zoomen ist schon genial!

Gruß Slide
 
PieDieÄj;7838811 schrieb:
Dafür gibt es APPs, die das automatisch machen, auch ohne root.

Ich mag den Playstore nicht aktiv haben, der frisst Speicher und Akku und tut Dinge, die nerven. Deshalb der Weg über den Downloader - und dann habe ich die APK-Datei ja schon, da brauche ich Appbackup nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
158
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten