Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sieht es bei mir aus nach den ersten Buchstaben "net". Er macht den Vorschlag und wenn ich den nächsten Buchstaben eingebe schreibt er normal weiter und die orangene Vorgabe verschwindet, weil der nächste Buchstabe ja unterschiedlich ist im Vergleich zu Netflix...
Hab die neuste Version (5.0.34), hatte dieses Problem aber bei den vorigen Versionen auch nicht...
Ich find ihn bspw garnicht buggy, liegt vllt doch eher am Handy ;)

P.s.
Nein ist kein iPhone, hab nur den Style übernommen^^

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404508665250.jpg
    uploadfromtaptalk1404508665250.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 232
So das mit dem suchen beim CM Browser ging mir auf die nerven. Bin jetzt auf den Habit Browser gewechselt. Auch schön klein und schnell. Zwar wird man am Anfang von den vielen einstellmöglichkeiten erschlagen. Aber wenn man erst mal alles eingestellt hat, ist es kein Problem mehr.
 
Trotzdem, Fakt ist, es lag nicht am Browser...
Sonst würde es bei mir nicht ohne Probleme gehen...
Wie du bei meinem Screenshoot siehst, man bekommt ja sogar Vorschläge sodass man teilweise nicht mal das Wort schreiben muss...
Ich bleibe dabei, muss ne Fehleingabe von dir oder der Tastatur gewesen sein, passiert jedem Mal bzw manche Tastaturen machen sowas (wg. blöden Einstellungen oder so)...

Viel Spaß beim Habit, wie du schon sagtest, er erschlägt einen und ist optisch eine Katastrophe und komplett unübersichtlich...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ich schon gesagt habe, Fakt ist es lag am Browser und nicht an einer Fehleingabe. Habe es mit zwei Tastaturen ausprobiert. Nach 20 versuchen hatte ich halt kein bock mehr. Bei anderen Browsern keine Probleme, nur bei CM Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft ist es ein Zusammenspiel zwischen Browser, System und Tastatur. Da kann man schlecht untereinander vergleichen.

Ich hab den CM ja zum Test auch drauf, nach dem Update hab ich beispielsweise das Menü rechts mit "Teilen" und anderen Befehlen nicht mehr. Verschwunden. Wird aber auch nicht auf jedem System so sein.

Ist für mich aber auch nicht tragisch, da ich den CM im Alltag nicht verwende, also keine Aufregung. ;)
 
@Rak

Bist dir sicher?
Denn bei der Startseite ist dieses Menü tatsächlich nicht da (war aber vorher auch schon so glaube). Aber wenn du dann ne Website offen hast ist es wieder da, und seit dem offiziellen Plastore-Update sogar alle Begriffe in Deutsch :D

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
In deutsch waren die seit dem vorigen Update schon (habe keine beta). Hab ansonsten nochmal Cache und auch Daten gelöscht, nun ist das Menü wieder da.

Leider aber weiterhin noch eine ganze Reihe Dinge nicht so doll, etwa als Beispiel die Tabverwaltung. Keine dauerhaft sichtbare Tabübersicht. Um einen Tab zu schließen, muss man 3x tippen: Erst kurz scrollen, damit das Menü erscheint, dann den Button für die Tabliste, dann Tab wegwischen. Umständlich. Ebenso Tab wechseln, andere Tabs muss man erst durch Wischen suchen.

Für den Alltag für mich wie gesagt ist der nix... ;). Da brauche ich Browser, der sich schnell bedienen lässt, für Bedienung geht ja immer die meiste Zeit drauf.
 
@Rak
Ich meinte ja in Bezug auf die Beta's, wo die neuen Features noch in Englisch in der Liste standen ;)

Nunja das mit den Tabs ist eben Ansichtssache, aber kein Fehler des Browsers, der Safari-Browser von iOS hat auch keine, viele andere wie glaube Chrome auch nicht. Du magst es lieber so, und dann ist es auch ok...

Btw., warum willst du überhaupt schnell Seiten beenden? Der Haus-Button öffnet direkt nen neuen Tab mit der Startseite, da kannst du sofort ne neue Seite öffnen/eingeben. Wozu gleich schließen? - dazu wurden doch Tabs erfunden, dass mehrere gleichzeitig offen sein könn ;)

Edit:
Dein Tabmodus ist auch nicht immer unkompliziert auf Handys. Meist ist die Tableiste zu schmal, und dann musst entweder mehrmals klicken bis er sie auswählt, oder du kommst ausversehen aufs x und er schließt sie ungewollt - alles hat Vor- und Nachteile... ;)
Und auch das Ausblenden der Leisten fordern doch immer viele i.V.m. der Forderung "Vollbildmodus"...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "Fehler" habe ich auch nicht gesprochen, es ist einfach schlecht gelöst nach meiner Meinung. Und das gilt auch für Chrome, auch kein Browser, der es in meine Topliste schafft.

Und gerade weil man so viele Tabs öffnen kann gleichzeitig, gehört eine anständige Übersicht dazu sowie die Möglichkeit zum schnellen Wechsel der Tabs. Das machen viele andere Browser besser. Und warum soll ich keinen Tab schließen dürfen, wenn ich festgestellt habe, dass ich ihn nicht mehr benötige?

Ist meine Meinung.
 
Vielleicht gibt es wirklich noch nicht d e n Browser. Ich nutze unter CM 11 (Kitkat 4.4.4) gerne den Boat-Browser, der kann aber kein Flash. Der einzige mit Flash-Unterstützung ist der Dolphin-Browser, der stürzt aber bei mir sehr häufig ab.
 
Den Boat benutze ich auch am liebsten schon alleine wegen der genialen Gesten Steuerung und der Möglichkeit mit Firefox zu Synchronisieren.
Leider funktioniert unter KitKat der Zeilenumbruch nicht mehr was dem Browser jetzt deutlich Punkte kostet.
 
Ja, seit Kitkat haben einige gute Browser gelitten, Zeilenumbruch ist da ein Thema. Immerhin merke ich - wenn ich Flash mal deaktiviere - dass immer mehr Seiten ohne Flash auskommen, brauche es nur noch selten.

Wenn ich Flash aktiviert habe, merke ich das gar nicht, weil ich dann standardmäßig die Flash-Version sehe und nicht die HTML5-Version.
 
Im Boat-Browser gibt's für den Zeilenumbruch doch unter Einstellungen/Labs Anpassmöglichkeiten.
 
bertr schrieb:
Im Boat-Browser gibt's für den Zeilenumbruch doch unter Einstellungen/Labs Anpassmöglichkeiten.

Also hier auf 2 Geräten nicht.
Hab unter Lab nur
  • Einstellungen der Titelleiste
  • Einstellungen Vollbild
  • Automatisch alle Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen
 
Sorry, das stimmt für den normalen Boat-Browser. Ich habe auf dem Tablet den "Boat-Browser for Tablet" installiert, und da gibt es Einstellungen für Zeilenumbruch. Nur dort hatte ich nachgeschaut, im Browser auf meinem Smartphone gibt es die Einstellung auch nicht.
 
Javelin kommt nicht so gut mit facebook zurecht (Bild-Upload), hat auch nicht ganz perfekte deutsche Übersetzung.
 
Ich habe gerade eben den Now Browser (Gibt auch eine PRO-Version) durch einen Artikel bei XDA entdeckt. Der Browser ist auf Geschwindigkeit und Grösse (nur 160 KB gross) optimiert.

Habe den Browser eben erst installiert, aber macht einen sehr schnellen und auch schönen Eindruck (Material Design). Ab Android 4.1 soll auch Flash unterstützt werden. Neben Tabs unterstützt der Browser auch einige Gesten, einen Incognito-Mode und einiges mehr.

Die Gratis-Version hat einige Einschränkungen (z.B. Anzahl Tabs), aber die Pro-Version kostet nur 1 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Oh, hab ich wohl zu schnell gelesen ;)
 
...mich wundert das bisher noch niemand den Lucid Browser erwähnt hat (zumindest hat die Suche nix ergeben)

Plain and Simple :smile:

Grüßle
der_Kief
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
160
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten