Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IceAgeFan schrieb:
Am besten noch ne Verbindung(Bookmarks, Verläufe usw.) zu meinem Windows 7-PC mit dem Firefox...
Das geht nur mit diesen drei Browsern:
- Firefox ;)
- Dolphin Browser
- Boat Browser
 
Und welcher von den dreien ist der schnellste?

Würde mich echt mal interessieren...
 
Du wirst probieren müssen. Die Frage ist auch, was "am schnellsten" sein soll (Start, Laden der Seite, Aufbau der Seite, Bedienung, Menügeschwindigkeit).

Wichtig zu wissen ist, dass der Boat Browser keine eigene Rendering Engine mitbringt, sondern die bereits vorhandene in deinem Android verwendet. Bei Dolphin je nach System auch. Auch manchen Geräten ist Dolphin jedoch mit dem hauseigenen "Jetpack" fixer.

Beim Firefox geht die meiste Zeit bei der Bedienung drauf ;)

Immerhin kannst du ja alle drei kostenfrei nutzen und testen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: IceAgeFan und Blackbird1997
Aaskereija schrieb:
ein Ü sieht nicht wie ein Ü aus sondern besteht dann aus wirren sonderzeichen
Sowas liegt doch in der Regel an unpassend eingestellter Zeichenkodierung.
Ich hab den UC schon wieder runter, hatte ihn ja aber gestern, war alles normal hier zu lesen. Einer von den getesten Browsern hatte eine ganze Reihe von Einstellungen zur Codierung, keine Ahnung mehr, welcher... ;) Aber schau doch mal in den Einstellungen.
 
IceAgeFan schrieb:
Und welcher von den dreien ist der schnellste?

Würde mich echt mal interessieren...

Android Stock ist besonders bei KitKat mit Abstand der schnellste und bugfreieste.

Schlusslicht ist ganz klar Dolphin, auch das Jetpack. Er ist der langsamste und verbuggteste Browser. Oft hat man dort das Gefühl das man daneben klickt und einen anderen Button drückt, es liegt aber an Dolphin..
Außerdem werden viele Inhalte garnicht angezeigt, besonders wenn Google Maps auf einer Website eingebunden ist. Flash Videos falsch skaliert oder teilweise garnicht abgespielt usw.

Nutze deswegen schon seit Ewigkeiten den Stock Android Browser. Brauche diesen ganzen Gestenquatsch usw. nicht. Flash, Java, Favouriten geht alles perfekt bei dem.

Habe gerade mal wieder getestet mit Galaxy Note 2 unter Kitkat:
1. Stock Browser
2. Firefox (noch relativ dicht dran von der Speed aber langsamer)
3. Opera (teilweise Probleme bei Inhalten)
4. Chrome (fast genauso langsam wie Dolphin und ruckeln)
5. Dolphin (langsam, scrollen immer mit Inputlag verbunden und viele Webinhalte gehen garnicht)
 
Danke für den Tipp mit dem CM Browser. Sehr geiles teil. Ist zwar nicht 1,6mb groß sondern 4,5mb aber trotzdem kleiner als alle anderen.
Habe viele schon ausprobiert und bin sonst immer wieder beim Chrome gelandet.
 
@Nytro

Kann deine Erfahrungen bezüglich des Dolphin Browsers in kleinster Weise teilen aber wie immer ist das zum Glück ja Ansichtssache ;)

Stock Browser spielt Flash unter KitKat ab? Das glaube ich allerdings nicht so recht oder habe ich etwas verpasst und Flash läuft doch unter 4.4? ;)

Gruß
 
Er verwechselt es wahrscheinlich mit HTML5-Videos, der Nachfolger bzw Ersatz von Flash... ;)

@Tork:
Nunja, die 1,6 beziehen sich auf die apk-Größe...
Aber selbst 4,6 sind wenig, wenn man es mit Firefox, Chrome und Co. vergleicht, die 20-30mb haben.
Gibt zwar auch genügend andere Browser mit genauso wenig MB, aber die sind oft ziemlich buggy und nicht ausgereift - das ist der CM in seinen Grundfunktionen schon, nun kommen noch nach und nach weitere Features dazu, und auch die Startseite wird überarbeitet (wurde von CM auf Google+ bestätigt)...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
MatzeO3D schrieb:
Aber selbst 4,6 sind wenig, wenn man es mit Firefox, Chrome und Co. vergleicht, die 20-30mb haben.
Sorry, das kann und darf man nicht so vergleichen. Wenn ein Browser eine eigene Rendering Engine mitbringt, MUSS er deutlich größer sein im Download. Das hat mit der Schnelligkeit später erst mal nichts zu tun.

Zum Vergleich der Größe müsstest du beim CM Browser die bei dir vorinstallierte Rendering Engine (Webkit oder Webview) mit addieren.

Die oben genannten Probleme mit Dolphin kann ich glücklicherweise auf keinem Gerät bestätigen (mich stören eher andere Dinge, siehe oben). Er ist sauschnell, gerade mit Jetpack und Werbeblocker. Zudem ist die Anzeige der Seiten völlig ok für mich.

Und gerade der Umgang mit schwierig zu treffenden Links ist toll, da der Ausschnitt durch eine kleine Lupe vergrößert wird und man bequem auswählen kann (ähnlich wie beim Chrome).

Zudem können auf Wunsch Seiten bereits gezoomt geöffnet werden, das fehlt mir persönlich bei einigen Browsern, z.B. auch Zoom.

Ich will den Dolphin nicht zu sehr loben, einige Dinge stören mich ja. Aber nicht die oben kritisierten. ;)
 
@Rak

Das mit der Engine ist mir klar, hab auch in der Richtung nie irgendwas behauptet. Addieren? Naja, wie du selbst sagst, es ist vorinstalliert, also sowieso vorhanden im Speicher. Und bei den anderen wird sozusagen deren Engine parallel auf dem System installiert, nimmt also zusätzlichen Speicher ein...

Gut das mit dem Lupe bei Links anklicken kenn ich, funktioniert aber auch nicht immer. Manchmal öffnet er dabei doch den Link ohne zu zoomen, und allgemein bedeutet das ja auch einen Klick mehr, ist also auch nicht jedermanns Sache...

Allgemein liegts auch u.a. am Handy. Ich hab nen 6,1 Zoll Bildschirm, dementsprechend viel Platz auf Screen.
Deshalb bin ich sicherlich auch weniger auf Hilfsmittelchen wie zoom angewiesen als nen User mit nem 4-Zoll-Handy...

Allgemein kommts dann sowieso, ob nun 30 oder 3mb, auf die Browser-Leistung an. Ich hab sie alle durch, Firefox, Dolphin und Co, keiner hat bei mir lange überlebt, weil ich einfach mit der Surf-Leistung unzufrieden war. Addons, Plugins schön und gut, für mich ist die Surf-Leistung das A und O. Am ehesten hatte mich noch der Opera überzeugt, mein Standardbrowser vor dem CM war der Next Browser...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
MatzeO3D schrieb:
@Rak

Das mit der Engine ist mir klar, hab auch in der Richtung nie irgendwas behauptet. Addieren? Naja, wie du selbst sagst, es ist vorinstalliert, also sowieso vorhanden im Speicher. Und bei den anderen wird sozusagen deren Engine parallel auf dem System installiert, nimmt also zusätzlichen Speicher ein...
Ja, nicht schlimm, finde ich. Aber immerhin sind wir uns einig, dass man von der Download-Größe nicht auf Schnelligkeit schließen kann (auch wenn da einige Browser mit "schlank" werben).
Gut das mit dem Lupe bei Links anklicken kenn ich, funktioniert aber auch nicht immer. Manchmal öffnet er dabei doch den Link ohne zu zoomen, und allgemein bedeutet das ja auch einen Klick mehr, ist also auch nicht jedermanns Sache...
Eben deshalb ist es gut, wenn Browser Seiten direkt gezoomt öffnen können (das können beispielsweise Dolphin, Boat, Sleipnir und einige andere - meist sogar die Standard-Browser auf den Geräten)

Und wenn dann ein Browser bei stufenlosen manuellen Zoomen den Textumbruch beherrscht, wird es sinnvoll benutzbar. :)
 
Rak schrieb:
Und wenn dann ein Browser bei stufenlosen manuellen Zoomen den Textumbruch beherrscht, wird es sinnvoll benutzbar. :)

Und das beherrscht der Dolphin ja leider nicht so, wie ich Anfangs gedacht hatte auf meinem Note 3.
 
Das ist ab Kitkat nahezu bei allen Browsern ein Problem. Bis Android 4.3 geht das mit Dolphin und einigen anderen sehr gut.

Von daher bleibt bei mir (mit Kitkat) allgemein der genannte Wunsch... ;)
 
Deshalb der UC Browser bei mir. Der beherrscht das anstandslos.
 
Das neuste Update vom CM ist im übrigen nun auch im Playstore verfügbar, zumindest bei mir...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist das hier, eine mobile Voting-Station? :D
 
  • Danke
Reaktionen: IceAgeFan und Luca77
Habe mit dem CM Browser ein Problem. Wenn ich was suchen möchte, vervollständigt er eigensinnig irgend eine vordefinierte Website. Zb ich möchte nach Netgear googeln und er gibt nach "N e" Netflix.com ein und dann schreibt man automatisch nach dem .com mit t weiter. Kann man das irgendwie ausstellen?
 
@Tork
Ist mir unbekannt das Problem...
Kanns nich vllt sein das du zufällig beim tippen auf die Zeile über der Tastatur kommst (also im Browser unten sozusagen, wo zb www. oder .com als Vorlage hinterlegt sind, um es dem User leichter zu machen beim Website eintippen?

Edit:
Er vervollständigt zwar Richtung Netflix, weils wohl irgendwie gespeichert ist beim Browser, aber wenn du weitertippst Richtung Netgear, geht diese Vervollständigung ja automatisch weg, ist ja wiegesagt nur nen Vorschlag vom System, wie man es ja auch bei google kennt...

Edit 2:
Ach ging nich um das .com sondern das er nach dem Vorschlag weitergeschrieben hat hmm, nein ist bei mir nicht. Haste die neuste Version? Also wiegesagt am Browser liegt es nicht...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze
Ne vertippen tue ich mich nicht und an die leiste komme ich auch nicht. Da werden auch solche Vorschläge nicht angezeigt. Liegt 100% am Browser.

y9y2uny2.jpg

Im Screenshot habe ich nur in der Adresszeile "Net" eingetippt.

Ab und zu kann ich im Browser auch nichts mehr anklicken oder eintippen. So als ob er eingefroren ist. Zwischen den tabs kann ich dann trotzdem wechseln.

Der Browser gefällt mir zwar sehr gut, hat aber noch zu viele bugs in meinen Augen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
160
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten