Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CM scheint wirklich schnell zu sein, aber es fehlen mir doch ein paar Einstellungen. Zum Beispiel Gesten oder eine andere Option um wieder ganz nach oben zu scrollen.

Habit gefällt mir ganz gut. Nur finde ich die Hunderten Einstellmöglichkeiten sehr unübersichtlich. Auch die schlechte Übersetzung.

Also bisher bleib ich bei Sleipnir.
 
@ UC Browser
Rak schrieb:
Danke. Aber das gilt auch sicher beim Öffnen mehrerer Seiten direkt nacheinander im Hintergrund? Im Vordergrund können es ja alle ...
Rak, man glaubt es kaum, der UC scheint sogar im Hintergrund zu können! :ohmy: Nutzt nur auch wieder nicht viel, weil anderes nicht paßt:
- kein automatisches Öffnen im neuen Hintergrundtab (damit könnte ich ja grad noch leben)
- Tab schließen als einfachste Möglichkeit: lange auf Seite tippen, dann Kontextmenü
- nicht in Deutsch

Den Boat habe ich mir auch noch angetan, seeehr schade, daß der auch nicht paßt! Feines Design, spricht D, übersichtliche Einstellungen, Tab-Schließen in Leiste einfügbar. Was wieder fehlt ist direktes öffnen im Hintergrund UND natürlich das Problem mit den nicht funktionierenden Sprungmarken in Foren.
Habe jetzt allerdings jeweils nur dieses Forum probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Vergessen: wollte noch fragen, ob jemand weiß, ob man im Sleipneer tatsächlich keine andere Standardsuchmaschine als G benutzen kann?
Wenn ich die raus brächte, hätte ich auch kein Problem mehr auf dem Rainbow... Der schmiert mir nur bei Google ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Gibt es denn noch einen Browser außer dem Dolphin und dem FlashFox der Flash unter KitKat beherrscht?

Gruß
 
MatzeO3D schrieb:
@Netbook

Es gibt doch ne teilen-Funktion, weiss aber nicht was da geteilt wird weil ich sowas nicht nutze. Oben rechts neben der Link-Zeile die 3 Pkt., da draufklicken da steht teilen

Ein fettes DANKE :) Manchmal sieht man den Wald... In der Liste, die dann aufklappt, sind neben den üblichen Werbeverdächtigen (FB, TW etc.) auch Dein Mailprogramm, Dein SMS-Programm und andere drin, d.h. Du kannst den Link sofort in eine Mail/SMS befördern, musst dann nur noch den Empfänger auswählen...

Nunja, ich find schon User-Agent wichtig, da ich eig. lieber auf den Desktop-Versionen surfe als auf den Mobil-Versionen. Aber auch da gibt es schon nen Button wo man situationsbedingt auf Desktop schalten kann,

Ja, eben. Auch bei den drei Punkten :) Und da ich sowieso bevorzugt auch WAP-Seiten surfen - bei einem 3,7" Bildschirm ist die Scrollerei auf Desktop-Ausgaben echt unbequem....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

OOmatrixOO schrieb:
CM scheint wirklich schnell zu sein, aber es fehlen mir doch ein paar Einstellungen. Zum Beispiel Gesten oder eine andere Option um wieder ganz nach oben zu scrollen.

Komisch, daß ich das nicht vermisst habe (kenn es noch aus dem Boat), aber jetzt weiß ich warum: der CM scrollt dermaßen schnell und langanhaltend, daß ein schneller Wisch nach oben normalerweise ausreicht.
 
Irgendwie scheinen Sachen ja auch geräteabhängig zu sein. Nochmal probiert, der CM ist bei mir genauso schnell wie Dolphin, Boat, Sleipnir, Firefox.

Zurzeit bin ich meist mit dem Dolphin unterwegs. Gründe:
- Lesezeichen-Synchronisation
- Werbeblocker
- Bedienung ok in Übersicht und Schnelligkeit
- Flash abspielbar wenn es doch mal sein muss

Nicht so toll:
- Gesten nur über Gestenbutton, unsinnig
- Viele Seiten zeigen Filme u.ä. inzwischen auch über HTML5. Ist das Flash-Plugin auf "bei Bedarf" eingestellt, geht das so aber nicht. Also muss ich immer über Flash schauen oder Flash in den Einstellungen abschalten und ggfs. woanders wieder einschalten.

Ich warte immer noch auf einen Browser, der mich rundum zufrieden stellt. :)

Nebenbei:
Auch der "Naked Browser" hat was. ;) Minimalistisch. Auch bei den geforderten Berechtigungen.
 
@Netbook

Nunja, ich geb zu, ich hab keine Platzprobleme.
Hab nen 6,1 Zoll-Display (Huawei Mate) ;)

Und schon wieder gibts nen Update...
Während der Playstore noch bei x.26 zu sein scheint und ich ja schon über die vielen neuen Funktionen in der x.27 berichtet hatte, gibt es nun inzwischen die x.29, wo allerdings eher kleinere Verbesserungen nur sind. Man kann schon geöffnete Seiten mit einem Klick im Inkognito öffnen lassen (Sinn sei mal dahin gestellt, da man Seiten die man inkognito öffnen will ja wohl eher von Beginn an dort öffnen würde, sonst machts ja kein Sinn) und das scrollen soll laut Angabe verbessert worden sein (möglicherweise etwas flüssiger als vorher, schwer erkennbar, da ich das vorher nicht mehr im Kopf hab)...

Das Update gibts wiegesagt im Beta-Channel von dessen G+-Seite. Link steht im Playstore bei Beschreibung relativ weit unten (und müsst dort im Beta-Channel dann den Google-Drive-Downloadlink nehmen, der andere funzt nicht)...

Scheinen also aktuell alle paar Tage nen Update zu spendieren (zumindest intern, Playstore ist immer etwas behäbiger, weil sicherlich auch für den Entwickler komplizierter/aufwendiger). Und das kann man von vielen Browsern nicht sagen, da kommt teilweise manchmal höchstens alle paar Monate was neues...

P.s.
Das Lesezeichen speichern ist grafisch toll animiert...
Lesezeichen sind natürlich auch von Chrome bzw Standardbrowser importierbar...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak schrieb:
Danke. Aber das gilt auch sicher beim Öffnen mehrerer Seiten direkt nacheinander im Hintergrund? Im Vordergrund können es ja alle ...

Gerade nochmal mit 3 seiten im computerbase forum getestet.. 3 Threads in jeweils neuer Seite im Hintergrund geöffnet, klappt perfekt mit dem UC Browser. Er springt direkt zum ERSTEN ungelesenen Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke fürs nochmalige Testen, keks66 hat es ja auch schon netterweise bestätigt. :)

Dann sind's immerhin schon 2 Browser, die sich da anständig verhalten. Aber der UC sagt mir trotzdem nicht so ganz zu...
 
Keks66 schrieb:
@ UC Browser

- Tab schließen als einfachste Möglichkeit: lange auf Seite tippen, dann Kontextmenü

-Oder per Wischgeste mit 2 Fingern nach oben wischen (nach unten mit 2 Fingern öffnet einen neuen Tab, nach links/rechts mit 2 Fingern wechselt zwischen den Tabs)

-Oder unter einfach auf das Tab-Symbol "klicken"
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Netbook schrieb:
Komisch, daß ich das nicht vermisst habe (kenn es noch aus dem Boat), aber jetzt weiß ich warum: der CM scrollt dermaßen schnell und langanhaltend, daß ein schneller Wisch nach oben normalerweise ausreicht.

Gerade mal etwas probiert, also 3 bis 4 Wischer sind es dann doch

Also besser mit ner Geste oder Button.

MfG
 
OOmatrixOO schrieb:
Gerade mal etwas probiert, also 3 bis 4 Wischer sind es dann doch

Also besser mit ner Geste oder Button.

MfG

Es liegt immer an der Seite, und logischerweise auch an der Länge der Seite. Bei nem Forum das ich nutze, reicht trotz der Länge ein Wisch (man muss ihn natürlich ausscrollen lassen nach dem Wisch), bei Bild bspw. brauch ich 2...

Wiegesagt, kein Browser ist die "eierlegende Wollmilchsau", wo alles perfekt ist. Und CM haut aktuell alle paar Tage neue Versionen mit immer neuen Funktionen und Verbesserungen raus, da kann also noch einiges kommen, obwohl er schon jetz wunderbar läuft...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt den Eindruck, du seist persönlich getroffen, weil man sich - wie hier im Thread üblich - kritisch mit den zur Verfügung stehenden Browsern auseinandersetzt. Auch mit dem von dir vorgeschlagenen.

Ich finde es völlig ok, wenn man Aussagen anderer mit eigener Erfahrung und Bedürfnissen relativiert. Das hat nichts mit "nörgeln" zu tun.

Das hier ist ein Forum, das lebt von sachlicher Auseinandersetzung. Und das war es bis zu deinem Beitrag gerade auch... :)

Also bitte zurück zum Thema, ok?

Zum Thema:
Die Häufigkeit vom Updates sagt erst mal nicht so viel. Das ist bei neuen Apps normal und lässt später nach. Völlig ok, aber auch nicht besonders ;). Einfach mal beobachten und schauen, was draus wird.
 
Ist ja richtig, aber hier werden halt unwichtigste Funktionen als No-Go-Kriterium dargestellt, und das hat mMn nichts mehr mit sachlich zutun...

Wieviele Browser haben denn das? 1-2?
Man sollte hier mit Funktionen vergleichen die die meisten Browser haben und die wirklich wichtig beim browsen sind...

Edit:
Hab den Beitrag editiert und entschärft Rak..
Im übrigen solls die App schon seit Februar geben, zumindest Beta-Versionen, also so neu ist der dann doch nicht mehr. Und man kann auch Wünsche äussern dort, und ich denke schon das sie gewillt sind noch einige Features umzusetzen (und es ja auch teils schon getan haben) in den Beta's. Wenn ich da zu Chrome gucke, wo seit Jahren quasi nix (ausser der Inkognito-Modus) und vllt. Schliessen von Sicherheitslücken passiert ist...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Bedürfnisse sind halt unterschiedlich. Jedem sind andere Dinge wichtig, daher empfehle ich auch hier je nachdem auch jeweils andere Browser.

Wie gesagt, CM Browser weiter beobachten. Ich hab zuerst vor 2-3 Wochen davon gehört, erschienen ist er offiziell so vor 2 Wochen, richtig?

Mal sehen, es sind schon viele Browser erschienen und bejubelt worden... ;). Immer cool bleiben, für uns User ist Auswahl immer gut.

CM ist ja nicht schlecht, aber herausragendes kann ich nicht erkennen - bisher. Gilt auch für die Scrollerei, das geht auch woanders gut. Und auch der Boat Browser hat übrigens mal mit 1,3 MB Größe beim Download angefangen, wie erinnern uns... ;)

Das Marketing beim CM läuft tatsächlich gut, dazu gehören auch aufwändig hohe Schlagzahlen beim Support. Das ist nicht einfach durchzuhalten.

Edit:
Und ehrlich gesagt: Mir persönlich fehlen immer mehr Dinge beim CM, je länger ich ihn probiere. Aber evtl. kommt ja noch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nie gesagt, keine Gesten wäre ein KO Kriterium. Für mich persönlich ist es einfach ein schöneres Arbeiten damit.

Wenn ich das bei meiner Freundin sehe. Wie sie sich durch Facebook quält, um mal wieder an die obere Leiste zu kommen, ist so eine Geste, Button usw echt Gold wert.

Ich werde den Browser weiter beobachten. Genauso wie den Habit.

MfG
 
sorry, hab hier nicht alles gelesen und hab auch schon viele ausprobiert. mein all-time favorit is der UC Browser, nur mich stört es das er auf seiten wie hier die umlaute "zerbricht"

kennt jemand ne lösung dafür oder nen anderen browser der aber im grunde den gleichen aufbau hat?

Habit browser hab ich schon ausprobiert, aber die übersetzung ist grauenhaft und der hat mir zuviele verwirrende einstellungen, bin beim ersten mal fast 20 minuten in den einstellungen gehangen nur um eine ansicht wie beim uc browser hin zu kriegen und trotzdem war das ergebnis irgendwie unbefriedigend
 
Sorry, wie meinst du das, er zerbricht dir die Umlaute?
 
ein Ü sieht nicht wie ein Ü aus sondern besteht dann aus wirren sonderzeichen
 
Gibt es hier zufällig auch noch alte Ace-i-User?
Habe z.Z. den Dolphin und würde gern wissen ob es noch etwas schnelleres für mein Ace i gibt!?
Am besten noch ne Verbindung(Bookmarks, Verläufe usw.) zu meinem Windows 7-PC mit dem Firefox...

VLG und Vielen Dank im Vorraus :)

IceAgeFan
 
Aaskereija schrieb:
ein Ü sieht nicht wie ein Ü aus sondern besteht dann aus wirren sonderzeichen

Kann ich nicht bestätigen. Alles sieht so aus, wie es soll. Setz doch mal die Einstellungen auf Standard zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
172
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
160
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten