Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, aber wo finde ich Gesten definieren? Ich finde nur aktivieren oder nicht - aber nix zu den Einstellungen? :confused2:
Das wäre evtl. eine Lösung, denn so ist es immer noch nicht optimal: man muß erst wieder hochscrollen, damit die Tableiste sichtbar wird. Und im Portraitmodus wird ab dem 4. Tab der Vordergrundtab nicht mehr angezeigt, also das kreuz nicht klickbar...
 
Keks66 schrieb:
Danke, aber wo finde ich Gesten definieren? ...
Auf Add-ons - Hinzufügen - Advanced Gesture auswählen und aus dem Store nachinstallieren. Dann dieses öffnen und die vorgeschlagenen Gesten nutzen oder eigene definieren.
 
Ich bin zu blöd für diesen Browser :blushing: Ich finde weder "Addons" IM Browser noch nachdem ich extern aus dem Playstore das Addon installiert habe, wie ich da dran komme.
 
Keks66 schrieb:
Ich bin zu blöd für diesen Browser :blushing: Ich finde weder "Addons" IM Browser noch nachdem ich extern aus dem Playstore das Addon installiert habe, wie ich da dran komme.
Ich muss hinzufügen, dass ich eine ältere Variante des Browsers nutze - also die Version vor dem großen Cloud-Update.
Aber unten in der Leiste des Browsers müssen doch die Add-ons anwählbar sein? Und dann erscheinen die installierten bzw. die zusätzlich installierbar sind. Dann kannst du mit langem Druck auf dieses Add-on es öffnen.
Oder in den Apps deines Gerätes das Add-on suchen und öffnen.
Wenn nichts geht, installiere ich mir nachher mal die neueste Version des Browsers auf einem anderen Gerät und schaue mal.
 
Ich hab jetzt wirklich mehrfach ALLES angeklickt, was ich an Elementen finde und sämtliche Einstellungen durch gesehen - nix... Hänge mal nen Screenshot an.
Im Appdrawer taucht das Addon auch nicht auf...
 

Anhänge

  • maxt.jpg
    maxt.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 183
Dann könnte es sein, dass diese Add-ons gar nicht mehr mit der völlig überarbeiteten Cloud-Version des Browsers funktionieren. Darüber hatte ich mir nie Gedanken machen müssen, weil ich (Gott sei Dank) bei der super funktionierenden letzten alten Version geblieben bin.

Ich lese mal nach und installiere ihn und probiere, wobei du schon alles ausprobiert haben wirst. Bin jedoch unterwegs und es kann ein wenig dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Keks66 schrieb:
Gibt es denn zum Sleipneer bezüglich folgender Funktionen eine Alternative:
- Link gedrückt halten öffnet neuen Tab im Hintergrund OHNE Nachfrage

Das machen nicht viele Browser, bin nicht sicher welcher noch. Aber du hast ja schon Tipps.

Natürlich kann man bei mehreren Browsern einstellen, dass jede Seite bei normalem Tippen im Hintergrund geöffnet wird. Aber das ist ja nicht gewünscht.
- Tab-schließen Button auf jeder Seite (zumindest optional aktivierbar)
Da scheinen wir uns hier ja inzwischen einig zu sein, dass es andere schnelle Wege gibt, direkt Tabs zu schließen - ohne erst eine Tabübersicht öffnen zu müssen oder scrollen zu müssen.

Da sind tatsächlich die Gesten bei einigen Browsern (auch z.B. beim Boat Browser) zu nennen oder auch die Schnellbedienung wie beim Habit Browser.
Oder direkt schließen beim Dolphin in der Leiste bzw. per direkter (!) Geste vom Tabübersicht-Button.

--------------------------------------------------

Als weitere Alternative zum Schließen beim Surfen in Foren:
Oft öffnet man ja nur einen Thread mit neuen Beiträgen in neuem Tab und liest ein paar Beiträge. Hier reicht der Zurück-Button des Geräts ja auch zum Schließen des Tabs. Bei nahezu jedem Browser. :)

Anderes Problem gerade beim Surfen in Foren:
Beim Öffnen und Springen zum neuesten ungelesenen Beitrag in Foren machen bei mir fast alle Browser Probleme, sofern ich (mehrere) Seiten im Hintergrund öffne. Es wird zwar die richtige Seite geöffnet, aber der Anker des gewünschten Beitrages nicht berücksichtigt, so dass ich scrollen muss.

Der einzige Browser, der das zuverlässig hinbekommt, ist nach meiner Erfahrung tatsächlich der Sleipnir Mobile Browser. :winki:
 
Insgesamt kann ich eh nicht so auf Gesten, mir passieren damit immer Sachen, die ich nicht will - hab ich beim Sleipneer komplett ausgestellt... ;) Aber wenn es geht, nur EINE für Schließen zu aktivieren, könnte ich mich ggf. dran gewöhnen.
Geht mir auch echt auf dem Sender, daß der Sleipneer so bescheiden auf dem Rainbow tut - ist eh das Phone, das die meisten Zicken macht, bei gleichen Apps und sonstigen Einstellungen. Als Gewohnheitstier suche ich gar nicht gern nach neuem :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Von wegen zurück-Button, gute Idee, gleich probiert - leider taugt das weder bei Maxthon noch CM was: die schließen zwar den Tab, gehen dann aber immer auf die Startseite, statt durch die weiteren ungelesenen Tabs zu wandern :rolleyes2: Und auf der Startseite will zurück dann den Browser mit allen Tabs schließen. Wie blöde ist das alles?!
Seufz, erst mal Pause.
 
@Netbook
Adfree ist aber ne Root-Anwendung oder?

Und nein, es sind keine angeblich geplanten Gimmicks die ich genannt habe sondern tatsächliche...
Die Playstore-Version is bei xx.xx.26, die neuste (x.27) gibt es aber schon über die Entwicklerseite, und da sind die alle drin und funktionieren wunderbar. Die Version wird dann wahrscheinlich irgendwann die nächsten Tage auch im Playstore verteilt... :)

Und kleinen Schwächen hat er trotzdem noch, also werd mir mal nich zu positiv hehe...
Und das mit der Größe ist schön, aber am Ende schaukeln sich eh alle Browser hoch, durch den ganze Cache usw. Klar für Handys mit schwachem Speicher isses wichtig, aber die werden ja auch immer weniger ;)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keks66,warum hast Du nicht mal Habit Browser, so wie von mir vorgeschlagen, ausprobiert? Ich war auch erst Sleipnir-Fan, aber Habit ist wie Sleipnir ohne die nervigen Sachen plua Zillionen mehr Einstellmöglichkeiten!
Man muss sich allerdings mit ihm beschäftigen, bis man ihn nach den eigenen Wünschen konfiguriert hat. (Konfiguration lässt sich übrigens backuppen.)
 
MatzeO3D schrieb:
@Netbook
Adfree ist aber ne Root-Anwendung oder?

Ja, klar, treiben sich hier auch User mit ungerooteten Devices rum? :D.

Bzgl. rendering engine: keine Ahnung warum, aber eine focus.de Seite baut sich sehr zügig auf, auf die habe ich mit dem Dolphin oder Boat immer ziemlich gewarted, preload kann die Erklärung nicht sein, ich starte von einer eigenen Linkpage, und wenn er die alle preloaden wollte, gute Nacht.

Ich mag mir auch weder Gesten merken, noch andere Spezial-Dinge, wenn ich einen Tab schliessen will, reichen mir die Möglichkeiten, die der CM bietet.

Messungen kann ich natürlich nicht vorweisen, mir reicht, daß ich nicht mehr warten muss, so wie bisher immer, sondern mit einem eher leistungsschwachen Gerät (dafür wasserdicht und bruchsicher) prima surfen kann.

LG Netbook

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
@hasenbein - ich HABE den Habit eine Zeit lang getestet, aber ich habe eben NICHT gefunden, wie ich den aktivin Tab mit einem einfach klick geschlossen kriege.
Hat er das inzwischen implementiert oder habe ich es in den 1000 Einstellungen wiederholt übersehen? Kannst du mir sagen, wo genau ich das ggf. finde? Dann gebe ich dem noch mal ne Chance. Die schlecht übersetzte Einstellungsorgie ist mir nämlich auch auf den Sender gegangen, und die ganzen Mehrfachbedeutungen der Leiste habe ich nie begriffen, oder sie haben keine?! :rolleyes2:
Wenn einer zuviel will, dann Habit, nicht sleipneer ;)
 
Du kannst bei Habit zwischen 2 Möglichkeiten wählen:
1. Einstellen, dass langer Druck auf einen Tab diesen schließt,
2. "Flick" aktivieren, d.h. ein schneller Wisch als Geste löst eine wählbare Aktion aus - hier also "Tab schließen".
Ich habe beide aktiviert, benutze aber immer den Flick, da das am schnellsten geht - man muss keine Schaltflächen treffen, sondern macht nur einmal "Swutsch".

Was auch geil und für mich wichtig ist: Man kann einstellen, wo ein neuer Tab geöffnet wird (z.B. rechts vom aktiven Tab) und welcher Tab nach Schließen eines Tabs aktiv wird (z.B. der links davon liegende).

Wie gesagt - mit Habit muss man sich beschäftigen, dann aber ist er der Beste.
 
Ok, jetzt habe ich es sogar geschafft, beim Habit das "Tab-Schließen-Kreuz" in die Bedienleiste zu legen! Ich glaube, das war nicht möglich zu der Zeit als ich den in Betrieb hatte. Da kamen auch alle drei Tage Updates - etwas, das ich auch nicht unbedingt schätze, aber von "fertig" ist die App ja immer noch weit entfernt ;)
Mit den Einstellungen bin ich allerdings auch noch nicht zur Hälfte durch, über den banalen Punkt Tab im Hintergrund öffnen bin ich noch nicht gestolpert.
Weiters war zumindest seinerzeit die App nicht mit "Browser Swap" kompatibel, das mündete in fröhlichen Abstürzen. Werd's noch mal testen und dann entscheiden.

Das "Beste" liegt immer im Auge des Betrachters. Theoretisch mag sich dies jeder so anpassen können, wie es ihm liegt, WENN er/sie den Atem hat, sich durch zu schlagen. Eine kleine App mit wenig Optionen, die aber genau das bietet und umsetzt, was ICH präferiere, ist eben für MICH die Beste. Nicht zuletzt kommt dann noch die Optik ins Spiel.
 
Tja, das Beste kriegt man halt nicht ohne ein wenig Anstrengung, das ist bei Frauen nicht anders als bei Browsern :D

Falls übrigens Habit Browser bei bestimmten Seiten (z.B. dem notorischen "Spiegel Online") beim Scrollen ruckelt, einfach mal anderen User Agent einstellen. Hab auf "iPad" umgestellt, danach smooth wie Butter auf meinem Tablet. (Außerdem zeigt übrigens Google dann auch eine angenehmere Version seiner Suchseite.)
 
Keks66 schrieb:
Das "Beste" liegt immer im Auge des Betrachters. Theoretisch mag sich dies jeder so anpassen können, wie es ihm liegt, WENN er/sie den Atem hat, sich durch zu schlagen. Eine kleine App mit wenig Optionen, die aber genau das bietet und umsetzt, was ICH präferiere, ist eben für MICH die Beste. Nicht zuletzt kommt dann noch die Optik ins Spiel.

Stimmt ganz genau! Z.B. hatte der CM Browser auf allen Seiten, die ich bisher angesurft habe, die richtige Textgröße, keind Ausreisser, noch nicht mal in Texteingabefeldern, und da habe ich schon tolle Überaschungen mit RIESENgroßer Schrift erlebt.

Und er ist eben doch doppelt so schnell wie z.B. Javelin oder Dolphin. Da mein Defy für ne SPON oder FOCUS Seite ein paar Sekudne braucht, kan ich es mitzählen - habe ich gemacht: er ist mind. doppelt so schnell beim Erstaufrauf (kann kein Preload sein) und 50%-80% schneller bei Folgeseiten. Hab es extra für Euch nochmal genauer getested :)

Und Ruckeln? User Agent umstellen? Sowas braucht er nicht, weil er erst gar nicht ruckelt. Was soll das auch, mit Android User Agent ruckeln, mit Apple nicht? Weniger ist mehr und am besten ruckelt es eben gar nicht, ohne daß ich was einstellen muss :)

Das einzige was mir beim CM bislang fehlt, ist einen Link "teilen" zu können, so muss ich halt mit Copy/Paste arbeiten. Sehr verschmerzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak schrieb:
Anderes Problem gerade beim Surfen in Foren:
Beim Öffnen und Springen zum neuesten ungelesenen Beitrag in Foren machen bei mir fast alle Browser Probleme, sofern ich (mehrere) Seiten im Hintergrund öffne. Es wird zwar die richtige Seite geöffnet, aber der Anker des gewünschten Beitrages nicht berücksichtigt, so dass ich scrollen muss.

Der einzige Browser, der das zuverlässig hinbekommt, ist nach meiner Erfahrung tatsächlich der Sleipnir Mobile Browser. :winki:

Und der UC Browser
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Netbook

Es gibt doch ne teilen-Funktion, weiss aber nicht was da geteilt wird weil ich sowas nicht nutze. Oben rechts neben der Link-Zeile die 3 Pkt., da draufklicken da steht teilen (in der Liste stehen dann auch (später) die ganzen anderen Gimmicks die ich genannt hatte)...

Nunja, ich find schon User-Agent wichtig, da ich eig. lieber auf den Desktop-Versionen surfe als auf den Mobil-Versionen. Aber auch da gibt es schon nen Button wo man situationsbedingt auf Desktop schalten kann, wäre natürlich toll wenn man grundsätzlich wählen könnte welchen Agent, aber das hat ja selbst Chrome glaube bis heute nicht...

P.s.
Im übrigen fügt er glaube, wenn du "copy" machst, diesen Link automatisch in die Linkzeile ein, wenn du ein neuen Tab öffnest...
Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
brianmolko1981 schrieb:
Und der UC Browser
Danke. Aber das gilt auch sicher beim Öffnen mehrerer Seiten direkt nacheinander im Hintergrund? Im Vordergrund können es ja alle ...
 
Stimmt, am Hintergrund scheitert der Habit auch. Unschön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
178
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
85
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
169
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten