Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rak schrieb:
.

Allgemein hat es die Frage nach schnellen Browsern schon oft gegeben, such mal nach "schnell*"

Aaaalso: nachdem mir das neueste Update von Dolphin (mit Jetpack) auch zu träge geworden ist (das Laden von Seiten), habe ich diverse Browser getestet. Jetzt surfe ich mit Javelin, erstaunlich gut, das Teil... und viel schlanker als Dolphin. Seiten, die Dolphin reproduzierbar zum Absturz gebracht hatten (auch SPON-Seiten), verdaut Javelin problemlos.

Einzige Macke bisher: er öffnet immer auf dem letzten Link. Ansonsten alles simpel und gut.

LG Netbook

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nutzt jemand den Lightning Browser (die Opensource Variante), bzw. hat ihn gar im Vergleich getestet? Bei der Themensuche wurde er nur in einem Beitrag hier überhaupt erwähnt
 
Hi, hatte ich mal vor ein ca. 3 Monaten installiert als Test. Neueste Updates kenne ich also nicht.

Fand ihn so vom Tempo her normal wie die anderen. In der Bedienung fehlte mir was, etwa schnelles Umschalten des User Agent, Vollbild. Fand auch damals Tab- und Lesezeichenverwaltung woanders besser.

Es gibt so eine ganze Reihe an Browsern, die so an sich ganz gut funktionieren. Aber es fehlen Dinge, um sich von der Masse abzuheben, wie es die Top-Browser halt haben. Zu dieser "Masse" gehört auch der Lightning Browser nach meiner Meinung.

Immerhin kann man sich eine Standard-Suchmaschine auswählen und auch Werbung blocken (meine ich aus Erinnerung). Hat nicht jeder Browser, aber auch genügend andere.

edit:
Was du mit "Opensource Variante" meinst, weiß ich allerdings nicht. Gibt es also auch eine Nicht-Opensource-Version?
 
Rak schrieb:
edit:
Was du mit "Opensource Variante" meinst, weiß ich allerdings nicht. Gibt es also auch eine Nicht-Opensource-Version?

Vermutlich, hier steht: "There is a proprietary software version of this app found elsewhere which uses drawers instead of tabs for its UI."
 
Naja, "found elsewhere"? :D
 
ich benutze immer noch am liebsten den Boat Browser, auch wenn beim ersten Schliessen des Tages Werbung kommt
 
Hab nen neues Test-Objekt für euch:

CM Browser heißt das Ding :)
Stammt vom Entwickler von Clean Master und CM Security...

Optisch sieht er dem Safari-Browser von iOS sehr ähnlich. Er ist sehr schnell, beherrscht Flash, hat Lesezeichen, Downloadmanager und ne Schnellstartseite, optisch wiegesagt sehr ansprechend...
Prüft die Seiten auf Sicherheit(vertrauenswürdige Seiten sind gekennzeichnet), UND die Installationsgröße beträgt nur 1,6 MB - also ein sehr schlanker Browser!

Ich will ihn keinesfalls als besten ausrufen, aber er ist zumindest für Leute denen es hauptsächlich aufs schnelle Surfen ankommt, ne sehr gute neue Alternative die ich vorstellen wollte...

Probierts einfach mal aus, es lohnt sich :)

Ansonsten ist es eben noch nen relativ junger Browser, der trotzdem zwar sehr stabil läuft, aber dem noch einige Erweiterungen fehlen, die sich viele vllt wünschen hier. Aber es werden wohl noch neue Funktionen nach und nach dazukommen...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
.Der Cm beherrscht kein Flash via FlashAPK, er kann das Plugin nicht mal laden. Gruß Clem Baer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Baer
Man kann separat ne Flashplayer-Apk installieren, da ja glaube seit ICS oder spätestens JB kein Flash mehr offiziell unterstützt wird...
Das hab ich natürlich, unabhängig von dem Browser schon installiert gehabt, brauchst du aber soweit ich weiss auch bei allen anderen Browsern als Grundlage...

Und mehr brauchst du nicht, kein Plugin kein nix...
Wenns bei dir nicht geht liegts an deinem Handy oder was auch immer, und nicht am Browser.

Habs auch grad nochmal auf ner "Testseite" für Flash getestet - geht ohne Probleme, genauso wie auch Videos im neuen HTML5-Format..

P.s.
Hab Android 4.2.2 ;)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann versuch doch mal auf Streamhunter einen Stream zu laden, es geht nicht.
Mit dem Dolphin und FlashAPK geht es,
auch Streams über RTL now etc laufen nicht.
Gruß ClemBaer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich getan...
Geht, nur mit ner kleinen Einschränkung, du musst den Link per "in neuem Tab"(lange gedrückt halten) öffnen, dann läd die Streamseite und auch der Flash-Stream...

Und deine Seite (streamhunter) ist ja wohl grausam programmiert, da kann der Browser nix für. Nimm für Sport-Streams (dafür nutzt du es anscheinend) lieber "wiziwig.tv", ist tausend Mal besser und übersichtlicher...

Im übrigen zeigt auch Adobe auf seiner Webseite die aktuell installierte Flash-Version richtig an, also Flash funzt definitiv...

P.s.
Ich hab ihn nie als Flash-Gott beschrieben. Gibt, wenns um solche "Flash-Inhalte"(heisst welche mit viel Werbung) defintiv bessere Browser die bspw. Ads blockieren. Ich hab bewusst betont, das die Stärke des Browsers das schnelle und sichere Surfen ist.
Der Browser ist jung, und es kommen noch weitere Funktionen dazu. Die neuste Beta-Version hat im Vergleich zur Playstore-Version bspw schon mehrere Neuerungen drin (bspw. Inkognito-Tabs, Tool zum Übersetzen von Websites (nur ein Klick), Suchen innerhalb der Seite). D.h. an diesem jungen Browser wird immer noch fleißig entwickelt!


Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
MatzeO3D schrieb:
Ich hab bewusst betont, das die Stärke des Browsers das schnelle und sichere Surfen ist.

Bin vom Boat-Browser (der irgendwann lahm wurde) über den Dolphin (der nach den neuesten Updates nicht nur lahm, sondern auch extrem fett wurde, 40 MB mit Jetpack!) vor ein paar Tagen zum Javelin gewechselt, von dem ich bis vorhin doch recht angetan war - und habe jetzt den CM nach dem Ansurfen einiger Seiten, darunter auch mir bekannt problematischer, sofort zum Standardbrowser gemacht!

Meine Güte, wie kriegen die auf 1,9 MB hin, was die anderen nicht mit 10, 20 oder 40 MB schaffen? Er ist definitiv der schnellste von den genannten, die Ladezeiten sind vergleichsweise absurd kurz ( im selben WLAN wie sonst, aber nur mit einem Defy+, also einem ziemlich schmalbrüstigen Smartphone), die rendering machine ist offenbar den anderen extrem überlegen, ein so schnellen Bild- und Seitenaufbau kenn' ich gar nicht von meinem Defychen, er kommt sofort auch mit den schwierigsten Websites, die ich gewöhnlich so ansurfe, zurecht, und ich bin verblüfft, wie übersichtlich und einfach er gestrickt ist - und sich ebenso bedienen lässt.

Beim runterscrollen verschwinden Titel- und Fussleiste, beim raufscrollen sind sie wieder da - so einfach, so gut, warum können das nicht alle. Die Tab-Auswahl (wie ein Kartenspiel) ist klasse, langes Drücken auf einen Link öffnet im Hintergrund ohne dabei den Vordergrund "zu vergessen" und dann beim Rücksprung erst nochmal nachladen zu müssen (wie es andere Browser leider tun) , es gibt einen richtigen "Beenden"-Button, also ich bin wirklich sehr, sehr angetan. Und an Kleinigkeiten merkt man, wie schlau die Entwickler sind: beim Eintippen einer URL erscheint *über* der genutzen Tastatur (bei mir BigButtonsKeyboard) eine extra Zeile mit

[ www. ] [ / ] [ . ] [ .com ] [ .org ]

Da hat mal jemand richtig mitgedacht. Und wer mit Adfree surft, braucht auch keinen eingebauten Adblocker. Ich hoffe nur, bei all den angeblich geplanten neuen Gimmicks bleibt der CM trotzdem schlank und schnell, denn das ist nur wirklich mal eine Erlösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Android 4.4 (KitKat) läuft beim CM Browser, wie bei vielen anderen, leider kein Flash mehr, selbst nicht mit modifizierter Flash.apk für KitKat, hier funktionieren leider nur noch Dolphin (mit Jetpack) und der FlashFox.

Gruß
 
MatzeO3D schrieb:
CM Browser heißt das Ding :)
Stammt vom Entwickler von Clean Master und CM Security...
Ich ergänze mal einen Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ksmobile.cb Ohne deine Info mit dem Entwickler hätte ich mir weiter den Wolf gesucht im Playstore...
Aber ja, gefällt mir auch recht gut, besser als vieles andere zumindest, da einfach gehalten. auf dem Rainbow wird er den Sleipneer ersetzen, blöderweise schmiert der nur auf DEM Phone recht häufig ab, Google Websuche geht gar nicht. Auf unseren anderen Geräten läuft er 1a...

Aber von wegen Schnelligkeit: es gibt da die Einstellung "Webseiten vorladen" - das macht ihn sicher schneller als manch andere, hat aber sicher einen entsprechenden Datenverbrauch zur Folge. Ich werd's mal im Auge behalten ;)
 
Netbook schrieb:
Meine Güte, wie kriegen die auf 1,9 MB hin, was die anderen nicht mit 10, 20 oder 40 MB schaffen? Er ist definitiv der schnellste von den genannten, die Ladezeiten sind vergleichsweise absurd kurz ( im selben WLAN wie sonst, aber nur mit einem Defy+, also einem ziemlich schmalbrüstigen Smartphone), die rendering machine ist offenbar den anderen extrem überlegen, ein so schnellen Bild- und Seitenaufbau kenn' ich gar nicht von meinem Defychen (...)
Hi, mit 1,9 MB kann der Browser gar KEINE rendering machine mitbringen ;). Stattdessen wird die bei dir in Android vorinstallierte rendering machine verwendet zur Anzeige der Webseiten. Diese nutzt du z.B. in deinem Standard-Browser.

Bei mir ist der CM Browser beim Surfen nicht schneller als die anderen Browser. In der Praxis bin ich mit anderen Browsern schneller, da sie schneller bedienbar sind.

Edit @Keks66:
Das Vorladen von Webseiten machen auch andere Browser je nach Einstellung. Üblicherweise kann man das auch auf WLAN einschränken.
 
Gibt es denn zum Sleipneer bezüglich folgender Funktionen eine Alternative:
- Link gedrückt halten öffnet neuen Tab im Hintergrund OHNE Nachfrage
- Tab-schließen Button auf jeder Seite (zumindest optional aktivierbar)

Da ich immer nur dieselben Seiten (meist Foren) besuche, ist das das wichtigste für fixes lesen. Aber leider will ja der Sleipneer nicht so recht auf dem Wiko...
 
Habit Browser! Der kann das alles und noch viel mehr!
 
Keks66 schrieb:
Gibt es denn zum Sleipneer bezüglich folgender Funktionen eine Alternative:
- Link gedrückt halten öffnet neuen Tab im Hintergrund OHNE Nachfrage
- Tab-schließen Button auf jeder Seite (zumindest optional aktivierbar)...
Bei Maxthon (‚‚Links in Tabs im Hintergrund öffnen”) brauchst du den Link nicht mal lange gedrückt halten. Einstellbar ist auch ‚‚Links in neuen Tabs öffnen und als aktuell festlegen.”

Der Schließen-Button ist auch für jeden Tab einzeln vorhanden.

Grüße.
 
Wo finde ich denn bei dem bitten den Tab-Schließen-Button? ich hab den ne Weile probiert, aber genau wegen dem Punkt wieder aufgegeben, gepaart mir der ansonsten für mich überflüssigen Überfrachtung an Optionen. Was nützen mit Tabs wenn das Handling derart umständlich ist? Ich will lesen, zumachen und den nächsten lesen.

Edit ergänzt, daß mein Beitrag dem Habit-Tip galt, Lucas Beitrag war noch nicht zu sehen. gehe jetzt mal den maxthon suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66 schrieb:
...- Tab-schließen Button auf jeder Seite (zumindest optional aktivierbar)...
Ich vergaß: Es geht bei Maxthon sogar noch schneller - einfach eine Geste definieren und du brauchst keinen Button.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
178
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
85
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
169
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten