Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rak schrieb:
Nochmal die Probleme:

1. Unterschiedliche Schriftgröße (kann man in den Griff bekommen, indem man Text Auto Sizing deaktiviert)

2. Zeilenumbruch nach Zoomen

Kann ich beides bestätigen - Danke für den Tipp mit dem AutoSize OFF, das war echt nervig. Das mit dem nicht funktoinierenden Umbruch bleibt leider nervig. RAK, was empfiehlst Du mir statt dem Boat?
 
Hi, die einzigen Browser, die bei meinem HTC One (Android 4.42) den Zeilenumbruch halbwegs anständig hinbekommen, sind bisher der Standard-Browser und der Dolphin Browser. Und das auch nicht überall.

Da das für mich ein wichtiger Punkt ist, nutze ich zurzeit meist den Dolphin Browser (der dann auch noch meine Firefox Lesezeichen vom Desktop synchronisiert).

Ideal ist leider kein Browser...
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Rak schrieb:
Da das für mich ein wichtiger Punkt ist, nutze ich zurzeit meist den Dolphin Browser (der dann auch noch meine Firefox Lesezeichen vom Desktop synchronisiert).

Der Stock ist ... ich sag lieber nix ;-) Also mal wieder den Dolphin anwerfen. Zumal der Boat mit seinem "Float" kolossal nervt, keine Ahnung, warum er das 'Boat: immer' so gerne vergisst.

OT: Fröhliche Ostern:winki:
 
Will mich mit dem Tab 3 mehr online herumtreiben. Beim Galaxy S4 ist so ein Browser wie Chrome/Firefox gerade noch im Bereich des "geht so, für ab und zu". Aber auf dem Tab 3 sind FF und Co. nur noch die Hölle.

Ich suche daher einen Browser:

*Der nicht nur Lesezeichen anlegen, sondern auch kategoriesiert anlegen kann. Ordner und Reihenfolge der Links sollten frei bestimmbar sein.
*Tabs sollen wie in Chrome oben anwählbar und leicht anzuwählen/schließen zu sein
*Werbung sollte effektiv geblockt werden können
*Tabs sollte man herstellen können, falls man sie aus Versehen schließt.
*Zublendbare Leiste mit Lesezeichen

Insgesamt sollte der Browser halt bequem und intuitiv zu bedienen sein, wie man das auf dem PC seit Jahren gewohnt ist. Diese kastrierten Androidversionen sind echt ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link. Werde ihn testen und hoffe er hält was er verspricht :thumbup:

Edit: Erstes Fazit: ROCKT! (Zudem läuft er nicht im Hintergrund weiter wie der FF und zockt Akku ohne Ende). Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag, welchen Browser könnt ihr als Alternative zu Opera Mini empfehlen?

Seit ich ein HTC Touch 2 und satte 50MB Inklusivdaten hatte(lang ist es her), verwende ich OM. Gibt es Browser die wenig Strom verbrauchen und flotter sind als OM? Wobei mir OM garnicht so lahm vorkommt.
 
Hi, von Geschwindigkeit her tun sich fast alle Browser nicht so viel, manche "pfuschen" ein wenig, indem sie Folgeseiten vorladen. ;)

Der Akkuverbrauch ist bei einem mir vielen mir bekannten Browsern ein Problem, so dass es kein Kriterium sein sollte.

Du könntest dich also anderen Kriterien zuwenden:
- Lesezeichen-Verwaltung
- Tab-Verwaltung/Bedienung
- Gestensteuerung
- Werbeblocker
usw.

Es gibt genügend Auswahl bei Browsern, die guten sind hier alle genannt im Thread. Lies einfach mal zügig 20 Seiten rückwärts, da hast du dann schon gute Tipps.

Meine eigenen Empfehlungen wiederhole ich daher hier nicht, auch die sollten im Thread zu finden sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MiloMills
Hallo, nach etlichen Versuchen mit FF,Dolphin, Chrome entsteht bei mir der Eindruck, daß alle irgendwie fehlerhaft arbeiten. Der FF stürzt schon bei der Versionsangabe ab, Dolphin übernimmt das letzte Zeichen bei Paßwortangabe nicht, Chrome gestattet nicht das Wählen von Untermenüs, FF macht an der Stelle ein großes Fenster auf und verdeckt die eigentliche Eingabemöglichkeit.
Ich verwende Browser in etlichen Desktop-Systemen, Android ist hier stark verbesserungswürdig. Natürlich ist ein 7 Zoll-Display ohne Stifteingabe anders als eine Mausbedienung an einem 27 Zoll-Gerät, aber wenn bei einer Vergrößerung durch Spreizen trotz korrekter Eingabe der Browser nicht oder fehlerhaft reagiert, dann ist diese App unbrauchbar. Die Aussagen beziehen sich auf ein Nexus 7 2013.
Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Chrom, der macht bei mir keine Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, schrieb ich ja: Öffne ich die Webgui meines NAS unter Chrome, dann kann ich keine Menüs öffnen, was erstmal mit Dolphin ging. Der hatte dann aber andere Macken, s.o. Nun ist das zwar nicht besonders tragisch, von allen! Pc`s geht es ja.
Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir bleibt eigentlich keine andere Möglichkeit, als mir den für meine Vorgänge passenden Webbrowser zu nehmen. Möchte ich nur surfen, nehme ich Dolphin oder kann auch den Stock-Browser nehmen. Möchte ich allerdings etwas über Share-Online oder Uploaded herunterladen, bleibt mir nur die Möglichkeit den Feuerfuchs zu nehmen, da es sonst mit den Downloads nicht klappt und nur KB-große Dateien heruntergeladen werden. Für die mal eben schnelle Tour durchs TOR-Net genügt Dolphin in Verbindung mit Orbot.
 
Wie verbindest du Orbot mit Dolphin?

Edit: Habs nicht direkt gesehen... Transparente Verbindung ist das Stichwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze den NextBrowser, gefällt mir bisher ganz gut. Jedoch fragt der mich beim Öffnen jeder Seite welchen Browser ist benutzen möchte. Wie kann man das abstellen?
Edit: Hab den nochmal als Standardbrowser eingestellt und es klappt jetzt.
 
Habe gerade den Ponydroid Downloader probiert und festgestellt, dass ich den Firefox nun auch nicht mehr zum herunterladen von uploaded bzw. share-online brauche. Ponydroid läd von allen bekannten Hostern herunter, beachtet Wartezeiten und man kann in Ruhe die Captchas lösen. Ist sehr zu empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: undgrand
Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen was denn so eure Lieblingsbrowser sind. Welche Browser sind beim Note 10.1 2014 besonders schnell? Was habt ihr so für Erfahrungen gemcht? Ich bin zur zeit auf dem Boatbrowser unterwegs, der m.E sehr schnell ist, gibt's bessere?
Gruß
King999
 
Dolphin Browser, zusammen mit dem Jetpack AddOn ist der schnellste. Und unheimlich gut. Mit den vielen AddOns auch noch super konfigurierbar.
 
Ich schwanke so zwischen Dolphin (80% Benutzung) und Next Browser (20% in Gebrauch).

Bei Dolphin gefallen mit die Tabs und die Jetpack-Erweiterung.
Die Geschwindigkeit finde ich beim Next Browser einen Ticken schneller.
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread entsprechend verschoben. Das Thema muss ja nicht bei jedem Gerät von vorn diskutiert werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997 und Rak
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe den neuen Thread entsprechend verschoben. Das Thema muss ja nicht bei jedem Gerät von vorn diskutiert werden

Viele Grüße
Handymeister

Danke, aber ich habe absichtlich nicht hier geschrieben da ich die Erfahrungen von Note 10.1 2014 User hören wollte... Der Gedanke War: Nur weil Browser A auf dem Gerät 1 gut läuft muss Browser A nicht überall gut laufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
178
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
85
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
169
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten