Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nickoski schrieb:
"Dolphin Connect" ist wohl auch eine Online-Sync-Lösung, oder?

Richtig, und deshalb sehr bequem. Einfach per Google anmelden.

Lesezeichen importieren geht beim Dolphin nur vom Standard-Browser.
 
Rak schrieb:
Richtig, und deshalb sehr bequem. Einfach per Google anmelden.
Lesezeichen importieren geht beim Dolphin nur vom Standard-Browser.
Klar...wenn man sie am PC im Firefox hat. Ich verwalte meine Links aber gerne mit einem Linkmanager ;-)
 
sulle009 schrieb:
... Wenn ich auf youtube (eigentlich auf allen Video-Portalen) ein Video ansehe und dann später wieder mit der "zurück" Taste zurückzugehen, kommt nicht die letzte Seite des Browser, das aufgerufen war, sondern "blank". ...Liegt es dann an bestimmten Einstellungen?

Manche Browser kommen mit dem Abspielen von Videos zwar zurecht, machen dann aber Probleme bei anschließenden anderen Aktionen. Besonders dann, wenn man Videos in einem neuen Fenster oder Popup aufruft. Diese Einstellung kann man bei einigen Browsern ändern. Andernfalls sollte man das Video an den dafür vorgesehenen Player (Youtube etc.) senden.
 
Habe in der letzten Zeit wieder einige Browser getestet und es fällt auf dass vor allem Chrome und Opera deutlich mehr Akku verbrauchen als z.B. Samsung Browser. Nach nur wenigen Minuten steigt der Verbrauch auf bis zu 15%.
 
interessant, beim Opera könnte das mit der Komprimierung je nach einstellung zusammenhängen....weniger Daten-mehr Strom
 
Das wird eher daran liegen, dass z.B. Oper eine eigene Rendering Engine nutzt. Der vorinstallierte Browser nutzt die Android-Engine, das sieht man dann nicht gelistet im Verbrai, denke ich.
 
Ja gut aber wenn ich z.B. opera oder chrome nutze geht die Akku Prozentanzeige viel schneller runter als wenn ich den Samsung Browser nutze.
Der Samsung Browser läuft seit Kitkat extrem flüssig und da chrome seit dem letzten update die unterschiedliche Schriftgröße in griff bekommen hat, hoffe ich dass Samsung das genauso ausbessert.
 
Es gibt ja auch noch andere Browser... ;)
 
Ich benutze ja den Dolphin Browser mit Dolphin Jetpack!!! Ist super schnell! Selbst bei einer Datenrate von 5 KBit/s (aufgebrauchte Flat) ist Google innerhalb 5 sec aufgerufen
 
Na, wenn die Google-Seite da mal nicht aus dem Cache geladen wird ... :)
 
Rak schrieb:
Na, wenn die Google-Seite da mal nicht aus dem Cache geladen wird ... :)

Na hömma: da stand doch eindeutig Jetpack - und was Jet heisst, muss doch schnell sein? :biggrin:

Ich frage mich jetzt allerdings, warum mein geliebter Boatbrowser unter 4.4.2 (Kitkat) bestimmte Webseiten plötzlich anders anzeigt als unter 2.3.7 (WR), z.B. kommen in manchen Eingabefeldern die Buchstaben RIESIG groß, völlig absurd...
Ausserdem führt das massive browsen im 'privaten Modus' unweigerlich irgendwann zu einem freeze bei schwarzem Schirm und erleuchteten Funktionstasten. Da hilft nur Akku raus. Ansonsten ist 4.4.2 auf dem Defy sehr stabil, deshalb vermute ich den Boat dahinter...
 
Netbook schrieb:
Na hömma: da stand doch eindeutig Jetpack - und was Jet heisst, muss doch schnell sein? :biggrin:
Nun ja, bei den genannten 5 KBit/s kann man normalerweise jeden Buchstaben einzeln per Handschlag begrüßen ... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft der Boat seit einem Jahr einwandfrei. Ab und an den Cache löschen und alles funzt wie es soll!
 
Läuft Boat bei dir auch auf Android 4.4.2 "einwandfrei"? Da kenne ich auch die Probleme mit verschiedenen Schriftgrößen.

Und auch der Zeilenumbruch nach dem manuellen Zoomen geht nicht mehr. Versuche es mal hier im Forum in diesem Thread.
 
Eben nochmal mit 4.2.2 kurz getestet , funzt alles soweit!
 
Das interessiert mich, denn da bist du der Erste, bei dem der Zeilenumbruch funktioniert (was wegen fehlender Funktion in WebView eigentlich nicht gehen kann).

Daher würden mich Screenshots interessieren, ich kann es kaum glauben ;).
 
Nochmal die Probleme:

1. Unterschiedliche Schriftgröße (kann man in den Griff bekommen, indem man Text Auto Sizing deaktiviert)

2. Zeilenumbruch nach Zoomen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-18-16-06-17.png
    Screenshot_2014-04-18-16-06-17.png
    63,4 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2014-04-18-16-06-42.png
    Screenshot_2014-04-18-16-06-42.png
    49,5 KB · Aufrufe: 219
Rak schrieb:
Das interessiert mich, denn da bist du der Erste, bei dem der Zeilenumbruch funktioniert (was wegen fehlender Funktion in WebView eigentlich nicht gehen kann).

Daher würden mich Screenshots interessieren, ich kann es kaum glauben ;).

Unter 4.2.2. Aka JellyBean gab es die Probleme ja auch noch nicht.
 
Stimmt, früher war da kein Problem. :)

Ich fragte ja auch:
Läuft Boat bei dir auch auf Android 4.4.2 "einwandfrei"
Hab dann bei der Antwort die Zahlen nicht richtig gelesen ;), zumal zuverlaessig99 ja nach seinen anderen Beiträgen auch schon Android 4.4 nutzt.
 
Hab deshalb ja extra die Androidversion dazugeschrieben. ;):p Hab es eben nochmal mit meinem Note 3 getestet und da konnte ich den Fehler reproduzieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
178
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
85
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
169
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten