Welcher Browser?

  • 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rak schrieb:
... hört sich in den Beschreibungen nach sowas wie "Media Remote" an. Bestenfalls ein Fehler in der Beschreibung, Vertrauen schafft das aber nicht.

Ja, allerdings bezieht sich die Beschreibung auf die Media remote von Sony. Die kenne ich. Die hat allerdings nix mit dem Browser zu tun. Ich tippe mal auf Datenbank-Fehler bezüglich der Verlinkung zur Beschreibung. Moderatoren von Foren können da ein Lied von singen. ;)
 
MatzeO3D schrieb:
Der beste Browser ist mMn ganz klar der "Next Browser"!

Naja, in deinen Punkten ist jetzt aus meiner Sicht nichts, was ihn von anderen abhebt. Die Bedienung gefällt mir weniger.
Und vorgefertigte Newsfeeds nerven eher. Für Feeds dann doch lieber eine anständige App mit anständigem Dienst, so dass man von mehreren Geräten bequem lesen und synchronisieren kann.
 
@Rak:

Aber ihr kommt hier mit sonen "billigen" Browsern wie Boat usw. Tolle Argumentation...

Herausheben tut sich einfach ganz klar die Suchfunktion, unterteilt in die vier Bereiche die ich genannt habe, das ist sehr bequem und vereinfachend...

Dazu das schnelle Starten, gibt ja Browser die noch elendig lange vorher noch ne "Startseite" einblenden, dieser nicht...

Hab auch schon viele ausprobiert, auch die genannten, und grade solche wie Firefox oder Dolphin versagen mMn komplett, auch Boat und Co. haben MICH nicht überzeugen können...

Kannst mir ja gern sagen was nen Browser hervorheben sollte?!?

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
MatzeO3D schrieb:
Hab auch schon viele ausprobiert, auch die genannten, und grade solche wie Firefox oder Dolphin versagen mMn komplett, auch Boat und Co. haben MICH nicht überzeugen können...

Kannst mir ja gern sagen was nen Browser hervorheben sollte?!?
Firefox und Dolphin Browser versagen ganz bestimmt nicht "komplett". Das wirst du spätestens ab Kitkat merken, wenn dein Next Browser die Seiten nicht mehr richtig anzeigt. Das nur nebenbei.

Nach meiner Meinung gibt es nicht den "besten" Browser. Dazu gibt es zu viele Unterschiede in den Browsern und zuviele Wünsche. Mein idealer Browser ist eine Mischung aus mehreren, es gibt ihn nicht ;)

Meine persönlichen Kriterien:
- schnell (da gibt es inzwischen glücklicherweise keine großen Unterschiede mehr, bei mir öffnet und surft sich alles subjektiv gleich schnell)
- vernünftige Seitenanzeige samt Textumbruch beim manuellen Zolmen
- Möglichkeit, Seiten automatisch direkt gezoomt lesbar zu öffnen
- Werbeblocker
- gute Lesezeichenverwaltung (samt sortieren und eigenen Ordnern)
- Synchronisation der Lesezeichen
- Schnellwahlseite als Startseite (Speed Dial)
- gute Tabverwaltung (schneller Zugriff ohne extra eine Taste drücken zu müssen, um sie zu sehen. Öffnen von Tabs wahlweise im Vordergrund oder Hintergrund)
- keine unnötigen Extras wie vorgefertigte gesponsorte Links oder Feeds
- vielseitige User Agent Einstellungen
- Übergabe von z.B. Maps-Links oder YouTube-Links direkt an die entsprechende App
- direkte Gesten zur Steuerung
 
Habe gerade Firefox auf die Vers. 28 erneuert. Läuft bei mir als zweiter Browser. Nutze den aber überwiegend, wenn ich über TOR surfe, wobei ich dann Java und AdOns deaktivieren kann. Er ist zwar minimal träger, was die App-Reaktion ansich angeht aber ansonsten sehr nützlich. Nicht zuetzt der AdOn-Möglichkeiten wegen.
 
Dolphin und FastFox Pro, alles andere kann unter kk kein Flash mehr und somit, zumindest für mich, unbrauchbar obwohl es neben den oben genannten natürlich noch andere gute Browser gibt solange man eben auf Flash verzichten möchte und kann ;)

Gruß
 
Hi, das geht wohl nicht.

Das Einzige in die Richtung wäre wohl "Google Übersetzer" (bin aber nicht sicher). Du kannst im Browser (oder sonstwo) die Wörter markieren und per "Teilen"/Senden" an die Übersetzer-App übergeben und bekommst sofort das Ergebnis angezeigt.
 
Also seit Opera Classic 100 Mb (55 Mb alleine im Hintergrund) verballert hat, und das trotz Turbo-Modus, kann ich nur davon abraten.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
App "ColorDict" einbinden: WörterBuch/Wikipedia und Browser
Rak schrieb:
Hi, das geht wohl nicht...
...Du kannst im Browser (oder sonstwo) die Wörter markieren und per "Teilen"/Senden" an die Übersetzer-App übergeben und bekommst sofort das Ergebnis angezeigt.
Wieso nicht? Sowas hab ich doch mit meinem Request gemeint: Beim Auswählen von einem Wort im Browser kann man im darauf erscheinenden Dialog u.a. "Senden via" auswählen, dadurch kommt man zu verschiedenen Apps, u.a. eben zum "ColorDict". Tippt man drauf, öffnet sich die app Colordict und sucht automatisch das vorher im Browser ausgewählte Wort.

Super, Besten Dank für den Tipp!

Kann man evtl. "ColorDict" irgendwie als Standard-App setzen für "senden via", damit sich immer gleich ColorDict öffnet für markierte Wörter im Broweser ohne den Zwischenklick?
 
Zuletzt bearbeitet:
nickoski schrieb:
Kann man evtl. "ColorDict" irgendwie als Standard-App setzen für "senden via", damit sich immer gleich ColorDict öffnet für markierte Wörter im Broweser?
Das kommt auf den Browser an, meine ich. Aus dem Kopf (ohne Garantie) meine ich, die Option "immer" beim Browser Sleipnir Mobile gesehen zu haben. Weiß aber nicht auswendig, ob das für die Seite oder für markierten Text galt.

Wenn sowas in einem Browser geht, kannst du den Text aber nicht mehr an andere Apps teilen. Von daher gut überlegen
 
Ok, danke, Rak, ich werd's mir wg. ColorDict näher anschauen.

Mobile Varianten von Webseiten laden: DieZeit, FAZ, Süddeutsche... Mit welchem Browser am einfachsten?

Viele Webseiten bieten für kleinere Displays "mobile Varianten", die bei Bedarf geladen werden, ich finde sowas sinnvoll vor allem bei Zeitungsseiten wie Die Zeit, FAZ usw.

Auch wenn ich im hier öfters empfohlenen "Boat"-Browser den User-Agent auf iphone/ipad setze, werden mir trotzdem die normalen Seiten geöffnet statt der einfacheren mobilen Varianten.

Wer weiß, wie man das umschalten kann zw. den normalen und den mobilen Versionen der Webseiten-Designs und mit welchem Browser geht das am einfachsten?
 
nickoski schrieb:
... Kann man evtl. "ColorDict" irgendwie als Standard-App setzen für "senden via", damit sich immer gleich ColorDict öffnet für markierte Wörter im Broweser ohne den Zwischenklick?


Ich würde erst mal spontan davon abraten, da man ja auch evtl. ein Wort oder eine URL, die nicht verlinkt ist in die Zwischenablage kopieren will. Hierfür empfehle ich übrigens "Multi Kopieren und Einfügen". Damit gehen die zwischengespeicherten Texte oder Links nicht verloren beim Cash-Leeren.
Ansonsten sollte aber das weitergeben der Übersetzung an was für eine App auch immer aus allen Browsern heraus funktionieren.
 
nickoski schrieb:
Mobile Varianten von Webseiten laden: DieZeit, FAZ, Süddeutsche... Mit welchem Browser am einfachsten?

Viele Webseiten bieten für kleinere Displays "mobile Varianten", die bei Bedarf geladen werden, ich finde sowas sinnvoll vor allem bei Zeitungsseiten wie Die Zeit, FAZ usw
Das geht eigentlich mit allen Browsern.
Auch wenn ich im hier öfters empfohlenen "Boat"-Browser den User-Agent auf iphone/ipad setze, werden mir trotzdem die normalen Seiten geöffnet statt der einfacheren mobilen Varianten.
Gerade getestet extra nochmal mit dem Boat Browser - User Agent auf "Mobile/Android".

zeit.de (Screenshot siehe unten)
faz.net (leitet automatisch auf m.faz.net weiter - Screenshot siehe unten)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-26-19-19-07.png
    Screenshot_2014-03-26-19-19-07.png
    261,7 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2014-03-26-19-18-54.png
    Screenshot_2014-03-26-19-18-54.png
    171,6 KB · Aufrufe: 208
Mobile Varianten von Webseiten laden

@Rak:
Ja, ich sehe es bei dir.

Ich hab's aber zuerst mit einem Tab 8" ausprobiert und das Umschalten auf die "mobile Variante" z.B. mit der FAZ klappte nur ein einziges Mal, erst als ich vorher die Adresse "m.faz.de" per Hand in der Adresszeile eingab.
Nach erneutem Umschalten auf "UA Desktop erforderlich", klappt es wieder nicht mit der "mobilen Version", es bleibt bei der Desktop Version.

Mit meinem Smartphone 4.8 Zoll (galaxy s3) klappte es beim ersten Aufrufen der FAZ im Boat gleich wie bei dir. Aber nachdem ich einmal auf "UA Desktop" umgeschaltete, klappt es auch beim Smartphone nicht mehr, zu der "mobilen Version" umzuschalten.

Kannst du bei dir beliebig zw. "UA Desktop/Mobile" umschalten und klappt es damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der FAZ getestet:
Wenn ich beim Boat Browser auf Desktop umschalte, wird die Seite korrekt im Desktop Mode neugeladen. Schalte ich wieder auf "Mobile/Android", klappt das tatsächlich nicht.

Beim Dolphin Browser geht das aber, gerade getestet. Außerdem blendet mir dort das Werbeblocker-Addon noch die Werbung aus ;)
 
Mobile Varianten von Webseiten laden
Rak schrieb:
Mit der FAZ getestet:
Wenn ich beim Boat Browser auf Desktop umschalte, wird die Seite korrekt im Desktop Mode neugeladen. Schalte ich wieder auf "Mobile/Android", klappt das tatsächlich nicht. ...
Danke! Das ist ganz blöd, denn wenn man es nur 1x auf "UA Desktop" setzt, scheint es dabei zu bleiben und man kommt nicht mehr zum "UA Mobile". Auch den Verlauf/cache zu löschen bringt danach nix.

Man kann zwar per Hand "m.faz.net" eingeben, dann klappt es 1 Mal, nach erneutem Aufruf landet man wieder auf der Desktop Variante.

Weiß jemand evtl. ne Lösung?

Dolphin:
Kann man damit die Bookmarks vom PC/Firefox auch so gut direkt über die Speicher-Karte importieren wie beim "Boat"?
 
Importieren? Der Boat Browser synchronisiert die Bookmarks von PC/Firefox.

Das kann der Dolphin Browser aber auch. Dazu am PC-Firefox das Addon "Dolphin Connect" installieren.
 
@Rak: Nein, nicht über einen fremden Server online synchronisieren, sondern einfach am PC aus Firefox als Html exportieren, dann auf den Speicher im Phone od. auf SD-Karte kopieren und von dort im Boat-Lesezeichen-Manager "wiederherstellen"...fertig.

"Dolphin Connect" ist wohl auch eine Online-Sync-Lösung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Frage: Nutze den Standard-Browser. (Android 4.0.4)
Wenn ich auf youtube (eigentlich auf allen Video-Portalen) ein Video ansehe und dann später wieder mit der "zurück" Taste zurückzugehen, kommt nicht die letzte Seite des Browser, das aufgerufen war, sondern "blank".
Hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hab auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Handy mehrmals Neu-Eingeschaltet - ändert sich nix.
Das es daran liegen könnte, das ich "leere Seite" als Standard festgelegt habe, kann ich nicht glauben. Ist ja NUR, wenn ich VIDEOS angucke und dann zurück gehe.
Von den Normalen Internet-Seiten her klappt das ´Zurück´ ohne Probleme.
Hatte das sonst auch bei Videos angucken nicht dieses Problem. Habe aber auch nichts "verdächtiges" gemacht, also das es an einer App liegen könnte...
Hatte auch einen anderen Browser ausprobiert - das selbe Problem.
Liegt es dann an bestimmten Einstellungen?

Vielleicht weis ja wer Rat? :confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
141
holms
holms
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
339
jandroid
jandroid
Bratschlauch
Antworten
0
Aufrufe
104
Bratschlauch
Bratschlauch
Zurück
Oben Unten