Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arcelor schrieb:
Wie wäre es denn dann mit KlimBim oder Gedöns? :biggrin:
Man bist Du in Deiner Freizeit sachlich.
Naja, dieser Thread hilft Leuten /Anfängern, sich für einen Browser zu entscheiden. Da ist Sachlichkeit nicht immer verkehrt.
Somit nehme ich meine vorigen Aussagen zum Boot-Browser zurück und gebe Nica natürlich vollkommen Recht.
Danke.

Bin nun gespannt auf das kommende Update des "Boat Browsers" die Tage, bei dem wie beim Mini die Speedial-Seite eingeführt werden soll.

Hallo
ich bin auf der suche nach dem besten browser fuer mein galaxy s2 habe viele ausprobiert.

Der dolphin mini läuft schnell und kann flash im anderen tab weiterlaufen lasseb finde ich gut so kann man musik von mtv ect laufen lassen und weitersurfen leider habe ich aber bei dem browser immer soundaussetzer bei flash (auch wenn ich alles dicht habe und nur ein tab)

Die anderen die ich getestet habe können kein flash oder nur im vordergrund

kennt einer eine lösung das aussetzen zu stoppen bzw bei nem anderen browser flash im hintergrund laufen zu lassen

danke

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Browser, sieh mal an... aber inzwischen habe ich eigentlich genug. ;)

Na dann mal einen Erfahrungsbericht.

So - neues vom Boat Browser: Mit dem heutigen Update auf Versione 2.1 hat sich der Browser aber ganz nach oben in die Top-Browser katapultiert. :thumbup: Schnell und dabei diese neuen Features:

• Schnellwahlseite (SpeedDial) mit 9 Links als Startseite möglich (ähnlich zu anderen Browsern, dabei sehr gut lesbar und mit Mini-Vorschaubild der Seite - keine "sponsored links" wie bei Miren, Maxthon)
  • Möglichkeit zum Speichern einer Seite durch langes Drücken auf die Adressleiste
  • Weitere Optimierung der Adress-/Suchleiste, Verlauf wird in die Vorschläge einbezogen
  • Beenden der App durch einfaches langes Drücken der Zurück-Taste (hat sonst kein Browser)
Das ist nun erst mal mein Standard-Browser. :)

Weitere Verbesserungen bei der Tableiste sollen im nächsten Update folgen, außerdem wird die Browserbedienung vermutlich im kommenden Update deutschsprachig.

für mich geht nix an opera vorbei

Hab das update auch schon drauf, und sehe es genauso: damit ist der Boat Brwoser echt top! Speeddial fand ich schon beim Dolphin Mini klasse und nun hats der Boat auch. Beenden der App durch langes zurücktasten drücken ist super praktisch, ebenso wie das hinzufügen einer Seite zum speeddial durch langes drücken auf die Adressleiste (einfach GENIAL gelöst).

Freu mich voll über dass update! :D

Hat einer von Euch mal Ninesky und (den neuen) Boat getestet und hat da ne Meinung zu. Hab mir gestern Ninesky installiert und der gefällt mir sehr gut. Was spricht für Boat, was für Ninesky?

Den Ninesky wollte ich eigentlich mal testen, aber jetzt gefällt mir der neue Boat Browser 2.1 so gut ... :)

Was kannst du denn zu Ninseky sagen? Die Beschreibung liest sich recht gut. Eine kleine Sache, die mich stören würde, wenn ich ständig über "sponsored links" stolpern würde.

Ist der auf deutsch?

Auf deutsch ist er (bisher nicht). Aber schnell und stellt die seiten gut dar - eben das nervt mich bei Opera immer. Er hat eine einstellung "optimized version" wodurch nur noch der Text von Webseiten angezeigt wird, man brauch also nicht mehr bei schlechtem netz auf einen "mini"-browser wechseln.

Ok, danke. kannst du noch was zur Startseite und zum Umgang mit Tabs sagen?
- Was sieht man nach dem Start - eigene Schnellwahlseite? Vorgegebene Links?
- Wie kann man zu anderen Tabs wechseln (außer direkt draufzutippen)?
- Was passiert, wenn du versuchst, das letzte Tab zu schließen?

Und:
- Werden beim Zuückgehen auf die vorherige Seite die Seite neu geladen oder aus dem Cache geholt? Das können anscheinend bisher nur der Miren Browser und der Boat Browser.

Also habe bei allen Browsern das Problem, das einer immer irgendwas nicht richtig wie andere.

Weiß nicht ob es an der Seite liegt, aber zum Beispiel AH.
Da kann nur der Opera den Link aufs Benutzerkontrollzentrum korrekt verarbeiten, alle anderen nicht.

Und dann habe ich noch ein paar Seiten, welche der eine richtig darstellt und der andere nicht.

Also heißt es für mich weiterhin mehrere Browser verwenden.

nica schrieb:
Ok, danke. kannst du noch was zur Startseite und zum Umgang mit Tabs sagen?
- Was sieht man nach dem Start - eigene Schnellwahlseite? Vorgegebene Links?
- Wie kann man zu anderen Tabs wechseln (außer direkt draufzutippen)?
- Was passiert, wenn du versuchst, das letzte Tab zu schließen?

Und:
- Werden beim Zuückgehen auf die vorherige Seite die Seite neu geladen oder aus dem Cache geholt? Das können anscheinend bisher nur der Miren Browser und der Boat Browser.

-Also beim Start sieht man eine Schnellstartleiste. Acht Plätze kann man mit eigenen Lesezeichen belegen, und dann werden noch die sechs "most visited" seiten angezeigt.
- Ein Tab-Wechseln mit den Lautstärkentasten etc. gibt es m.E. noch nicht. musst also direkt drauftippen.
- das Schließen des letzten Tabs schickt Dich zur Startseite.

Beim Betätigen der Rücktaste ist die vorherige Seite ohne Ladezeit neu da. Das klingt nach Cache, oder?

• Danke
Reaktionen: nica
segelfreund schrieb:
Weiß nicht ob es an der Seite liegt, aber zum Beispiel AH.
Da kann nur der Opera den Link aufs Benutzerkontrollzentrum korrekt verarbeiten, alle anderen nicht.
Bei mir stellen auch alle anderen Browser (Boat Browser, Miren Browser, Maxthon Mobile, Dolphin Mini) das Benutzkontrollzentrum korrekt dar.

Hier heißt es allerdings auch "hopp oder topp", da ja die Rendering Engine Webkit in Android direkt benutzt wird. Insofern stellen alle diese Browser (und noch andere) Webseiten identisch dar.
saxelfur schrieb:
Beim Betätigen der Rücktaste ist die vorherige Seite ohne Ladezeit neu da. Das klingt nach Cache, oder?
Ja, sieht so aus. Wäre prima.

Auch deine anderen Antworten klingen vielversprechend. :thumbup: Geste oder wischen für Tabwechsel wäre noch nett als Schmankerl.

nica schrieb:
Bei mir stellen auch alle anderen Browser (Boat Browser, Miren Browser, Maxthon Mobile, Dolphin Mini) das Benutzkontrollzentrum korrekt dar.

Das Kontrollzentrum ja.
Aber gehe mal auf die Startseite (Forenübersicht) und dann den Link Kontrollzentrum. Der klappt bei mir nie!

nica schrieb:
Auch deine anderen Antworten klingen vielversprechend. :thumbup: Geste oder wischen für Tabwechsel wäre noch nett als Schmankerl.

Was spricht denn - bevor ich ihn ausprobieren - dann für Dich noch eher für den Boat? Tabwechsel, yo. Fällt Dir sonst was ein?

Hab mal Boat und Ninesky gegeneinander getestet, und Ninesky zeigt bei mir deutlich mehr (eigene) Werbung an. Kann das jemand bestätigen. Wäre für mich ein Totschlagargument.

segelfreund schrieb:
Das Kontrollzentrum ja.
Aber gehe mal auf die Startseite (Forenübersicht) und dann den Link Kontrollzentrum. Der klappt bei mir nie!
Ok, das habe ich jetzt mal versucht, klappt tatsächlich mit keinem der WebKit-Browser. :confused2: Irgendwie sieht das so aus, als überlagert sich da was mit dem Link drüber (?), es wird quasi der falsche Link verwendet. Keine Ahnung, warum. Sowas hatte ich bisher zum Glück nicht.

@saxelfur: Wenn der Ninesky Werbung anzeigt, ist das nicht so schön. Sind das Werbeeinblendungen oder Links? Wo?

nica schrieb:
@saxelfur: Wenn der Ninesky Werbung anzeigt, ist das nicht so schön. Sind das Werbeeinblendungen oder Links? Wo?

Werbeeinblendungen. Vergleich mal transfermarkt.mobi auf Ninesky und Boat. Boat zeigt die von der Seite selbst geschaltete Werbung, aber auf Ninesky ist noch eine zweite Werbung darunter (in dem Fall für Fifa 12). Schade, denn sonst gefiel mir Ninesky echt gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.