Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin momentan auch beim Sleipnir hängen geblieben. Hab aber noch den boat Browser drauf.
 
Ich suche für das Tablet auch noch den geeigneten Browser. Komme vom Ipad und da hatte der Safari einiges nettes zu bieten. Wie beim Firefox eine Fav Leiste oben oder das man direkt wenn man oben drauf klickt wieder ganz oben landet wenn man ganz unten ist.
Auf dem Tablet habe ich jetzt mal Dolphin, Opera und den Stock Browser. So richtig überzeugt haben sie mich noch nicht. Wichtigstes für mich wäre zum einen die Favoritenleiste, wo ich direkt auf einen Link klicken kann und die Möglichkeit schnell von ganz unten nach ganz oben zu kommen.
Boat schaue ich mir auch mal an.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Wie macht ihr das mit den lesezeichen wenn ihr ständig den Browser wechselt? Ich habe aktuell schon das problem, meine Lesezeichen vom Safari rüber zu bekommen auf den Android. Gibt es dafür eine Lösung?
Dank Euch
 
@Jfknyc

Habe ich bisher noch nicht gebraucht aber eine Idee wäre es die Lesezeichen in den nativen Android Browser zu exportieren und im neuen Browser dann jeweils wieder zu importieren, sollten die gängigen Browser können. Ich denke ohne diesen Zwischenschritt wird es schwer.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Ok dank dir. Muss jetzt nochmal schauen, wie ich die Favs aus dem Safari rauskriege..
 
Jfknyc schrieb:
Komme vom Ipad und da hatte der Safari einiges nettes zu bieten. .....

Wichtigstes für mich wäre zum einen die Favoritenleiste, wo ich direkt auf einen Link klicken kann und die Möglichkeit schnell von ganz unten nach ganz oben zu kommen.
Boat schaue ich mir auch mal an.

Der Boat blendet beim schnellen Scrollen einen transparenten Pfeil in die jeweilige Scroll-Richtung ein, wenn man den nutzt kommt man ruckzuck von unten nach oben oder umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Das können einige Browser, beispielsweise auch Dolphin.

Außerdem gibt's ja Browser, die mit Gesten arbeiten können. Da kann man das mit einer kleinen Geste machen, je nach Browser auch selber festlegbar.
 
Ja das mit den Wishgeten wäre toll allerdings muss ich erst unten links den Button drücken und dann kann ich auch gleich hoch rollen..aber danke
 
Das mit dem Button vor einer Wischgeste betrifft nur den Dolphin. Andere Browser können Wischgesten direkt (Boat, Sleipnir, Maxthon)
 
Beim Sleipnir kann man Direktanwahltasten bzw. Favoriten unten erstellen.
 
An den Gestenknopf beim Dolphin hab ich mich gewöhnt, finde den gar net mehr so schlimm. Das ist jetzt das einzige Bedienelement, welches bei mir angezeigt wird und mit dem Gestenknopf kommt man schnell überall hin. Ansonsten nutze ich den Browser im Fullscreen-Modus. Ist halt ein anderes Bedienungskonzept :)
 
Habe gestern das Galaxy S5 ausprobiert und den neuen Browser getestet.
Auch der Browser leidet unter dem bekannten bug mit der unterschiedlichen Schriftgröße.
Ich kann das einfach nicht glauben dass das keinem SW Entwickler bis jetzt nicht aufgefallen ist dass die Schriftgröße zum teil stark unterschiedlich ist.
 
Du kannst doch nicht irgendetwas zum Download anbieten und keine Ahnung haben was das ist. :eek:
 
Den Browser habe ich selber auf der Minix7. Wurde mit CustomROM draufgespielt (RoDiSte ROM). Ist sauber (Sicherheitskopie von meinem).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Außerden habe ich hier schon mal danach gefragt, was das für einer sein könnte. Vielleicht ist das ja auch ein ganz bekannter.
 
Ich hab den Beitrag gelöscht, weil das alles mögliche sein könnte. Mag sein das du den in irgendeiner Rom drin hast. Informier dich bitte vorher nochmal was genau das für ein Browser ist, dann kannst du den Download wieder einstellen ;)
 
Ok, verstehe ich. Habe aber jetzt rausgefunden, dass das der ICS Browser sein muss. Der aus dem PlayStore läuft aber nicht (auf Minx NEO X7). Wahrscheinlich modifiziert oder so. Naja, hauptsache er funktioniert so wie er soll. Schnell und stabil. ;-)
 
Wie hast du das rausgefunden? Gibt es irgendwo Infos?

Ja, der ICS Browser läuft normal nicht auf Jelly Bean. Möglicherweise ist das ja eine Weiterentwicklung von irgendwem.

Aber man weiß ja nicht genau, was da so alles drin ist und wo die App genau herkommt.
 
zuerst einmal habe ich "Browser 1.1.02-20121116-4.1" , also inkl. der Versionsnummer gegoogelt. Bei Apptoid gabs ein paar Treffer. Irgendwo bin ich dann auf einen Post im Forum gestoßen, wo vom Stock Browser die Rede war und ICS (IceCreamSandwich) dabei stand. Also PlayStore und "ICS Browser gegooglet und der hat genau die gleichen Eigenschaften inkl. aller gestellten Anforderungen. Wie gesagt läuft der hingegen allerdings nicht auf meinem Gerät. Steht auch dabei "für Telefone".

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Ich frag noch mal Rolf-Dieter (RoDiSte). Der hat ihn ja in seinem ROM integriert. Vielleicht hat er eine Ahnung.
 
Hi, es handelt sich vermutlich (!) um den Stock Browser aus den Zeiten von ICS. Danach wurde ja Chrome auf den Nexus-Geräten quasi der Standard-Browser.

Siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-pad-9719qr.412869-page-10.html#post-6595539

Das hat übrigens NICHTS mit dem "ICS Browser" im Play Store zu tun, das ist etwas ganz anderes. Wird auch nicht mehr gepflegt.

Trotzdem wäre ich vorsichtig. Was man so mit deinem Suchbegriff im Netz bei dubiosen Quellen findet, hört sich in den Beschreibungen nach sowas wie "Media Remote" an. Bestenfalls ein Fehler in der Beschreibung, Vertrauen schafft das aber nicht.
 
Der beste Browser ist mMn ganz klar der "Next Browser"!

Schnell, Flash, sogar nen News-Feed...
Schnellzugriffleiste für Favoriten...
Googlesuche(Web,Bilder,Videos,News)in Startseite integriert, kein öffnen von Google nötig...
Sprachsuche integriert (man kann die Webadresse auch einsprechen)...
"private" Tabs möglich...
Erweiterungen möglich (wenn auch wenige)
Weniger Speicherbedarf wie Chrome & Co.
Optisch ebenfalls sehr schick...


Alles in Allem für mich die eierlegende Wollmilchsau unter den Android-Browsern!

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
178
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
85
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
169
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten