Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Opera Browser hat vor kurzem ein update bekommen und ich muss sagen der läuft einwandfrei, flüssig und stabil, könnte meinen Samsung Browser ablösen.
Ist wirklich schnell geworden, Zeilenumbruch funktioniert sehr gut, ein Problem hat er aber, es saugt die Batterie rasend schnell aus. Habe jetzt einen Neustart gemacht, msl schauen ob es besser wird.
 
ich verwende auchschon seit langem Opera-Browser, undzar den classic und meist den mini, weil er komprimiert, wegen meines geringen Datenumfanges. Ich bin mit beiden zufrieden, aber bei Opera weiß man ja nicht, ob sich die mobilen browser wesentlich ändern wie bei bei windows
 
Der normale "Opera" für Android hat den "Offroad-Modus" auch seit Langem drin und funktioniert nach meiner Erfahrung problemlos, anders als Opera Mini.

Dolphin und UC hab' ich angesehen und find' ich grafisch überfrachtet, und inwiefern Chrome besser sein soll als Opera, ist mir schleierhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Boat? :D
 
Nie 'von gehört!
 
Überfrachtetes Layout, scheint laut Beschreibung ohne Kompression zu arbeiten - nein danke.
 
Genau so sehe ich das auch, die meisten Browser sind vollgestopft mit irgendwelchen Features die zumindest ich nicht brauche und die meisten laufen nicht flüssig.
Die einzigen zwei die für mich in Frage kommen sind der originale Samsung Browser und opera (kein mini). Beide laufen sehr flüssig und sind sehr schnell.
 
Hahaha wie wäre es mal mit ausprobieren?! Der Boat ist definitiv flüssiger und schneller wie der Opera. Und dein Samsung Stockbrowser ist nicht mal der Rede wert, aber naja.... Jedem Seins! ;)
 
+1
Boat für mich zur Zeit die beste Wahl :thumbup:
 
zuverlaessig99 schrieb:
Hahaha wie wäre es mal mit ausprobieren?! Der Boat ist definitiv flüssiger und schneller wie der Opera. Und dein Samsung Stockbrowser ist nicht mal der Rede wert, aber naja.... Jedem Seins! ;)

Ausprobiert habe ich sie fast alle und den Boat habe ich immer noch installiert aber der Samsung Browser läuft um einiges flüssiger als der Boat und das vor allem beim scrollen.
Das was mich bei vielen alternativen Browser stört ist dass es keinen direkten Favoriten Button gibt.
Natürlich Jedem Seins :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Menschen finden das Gewohnte am besten, einfach weil sie es gewohnt sind.
Das erklärt auch, warum z.B. Unterschicht-Kevins auf eher schlecht aussehende Unterschicht-Chantals abfahren, wirklich schöne Frauen jedoch verschmähen und sogar gar nicht weiter attraktiv finden. Oder warum die meisten Leute die Musik, die ihnen tagtäglich von der Musikindustrie um die Ohren gehauen wird, auch am besten finden, obwohl es weitaus bessere, schönere, interessantere Musik gibt.

Genau dieses Phänomen sehen wir auch hier am Werk: Leute preisen sehr oft ihren standardmäßig benutzten Browser, weil sie den gewohnt sind und daher auch natürlich am routiniertesten bedienen können. Steigt man auf einen anderen Browser um, der vielleicht in Wirklichkeit viel besser ist, so muss man sich natürlich bedienungsmäßig umgewöhnen, was anfangs langwieriger ist, weswegen der unreflektierte Normalnutzer denkt: Nee, der ist schlechter als mein gewohnter Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Fluxina, j1gga84 und 3 andere
@Rio Grande

Der Boat Browser hat doch einen Favoriten Button ;)
 
Und zu "vollgestopft mit Features":
Das lässt sich nicht über einen Kamm scheren. Es gibt sinnvolle Features, die das Browsen bequemer und schneller machen, da zügiger bedienbar. Und das sind oft kleine Dinge, die einen Browser nicht verlangsamen.

Natürlich gibt es auch überflüssige Features. Da kommt es darauf an, ob sie denn überhaupt stören. Zudem sieht das eh jeder anders.

Ich persönlich möchte auf einige Features nicht verzichten:
- Schnelle Tabwechsel ohne mehrfach tippen
- Direkten Überblick uber geöffnete Tabs, ohne extra zu tippen oder zu scrollen
- Tabs schnell schließen ohne extra mit dem Finger oben in die Tableiste zu müssen
- Tabs bei langem Drücken direkt im Hintergrund offnen
- Versehentlich geschlossene Tabs wiederherstellen
- Links zu YouTube und Maps auf Wunsch direkt in der App öffnen
- Sortierbare Lesezeichen
- Startseite mit selbst gewählten Schnellwahl-Lesezeichen
u.a.

So kann ich schnell und bequem durchs Web. Und die meisten Browser sind inzwischen etwa gleich schnell.

In der Praxis heißt das bei mir "Sleipnir Mobile" und "Boat Browser".

Nur in seltenen Fällen mit sehr schlechter oder teurer Datenverbindung nutze ich einen Browser, wo die Inhalte von einem Server komprimiert werden. (Was übrigens kein Browser allein lokal kann)
 
Ich habe jetzt den Opera für Android installiert und scheint zu funtionieren.

Allerdings sind in der Schnellwahl so viele Tabs möglich, so dass sie zu klein und nicht lesbar werden. Kann man das verändern?

Dann hab ich festgestellt, dass wetter.com nicht korrekt arbeitet, gibts da Abhilfe?
Die suche nach einem Ort funktioniert z.B. nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
zuverlaessig99 schrieb:
@Rio Grande

Der Boat Browser hat doch einen Favoriten Button ;)

Natürlich hat er einen, nur über die options Taste erreichbar.
Was noch stört dass keine Web Seiten Icons bei Boat verfügbar sind.
 
Du kannst dir doch die Leiste unten nach Belieben belegen!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390729563441.jpg
    uploadfromtaptalk1390729563441.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 252
Ich hab Sleipnir und Boat-mini drauf.
Beide haben die Option Zoom-buttons.

Bei Sleipnir muss ich an wenigsten zoomen, weil er sich die Zoomstufe der jeweiligen Seite merkt, echt klasse.
Und ich kann mir die häufig benutzten Funktionen als Shortcut einblenden, welche bei mir beispielsweise sind: *auf-Seite-suche* - *Vollbildmodus* - *aktualisieren*.

Sehr individuell, trotzdem simple.

Die Tableiste ist erstmal ungewohnt, aber wenn man sich davon nicht verschrecken lässt, es lohnt sich, in meinen Augen.

Für meine Favoriten benutze ich übrigens das Chrome-Lesezeichen-Widget, welche dann mit Sleipnir öffnen.

Der Sleipnir-Browser ist für mich einer der wichtigen Vorteile, wenn nicht sogar DER Vorteil überhaupt, von Android gegenüber IOS.
Apple macht die kleinsten Handys, eigentlich perfekt für Einhandbedienung, aber KEIN Browser hat da Zoom-buttons, also Einhandbedienung dadurch quasi unmöglich, absolut unverständlich.
 
Welchen Boat Browser benutzt ihr?

Ich mag ja die Boat Browser und habe den Mini schon immer auf dem Smartphone.

Habe jetzt ein Pipo M6 Pro.
Sollte ich hier eher den "großen (blauen)" Boat nehmen, die neue HD Variante (Pipo hat ja Retina) oder bei der Mini bleiben?

Wo sind die Unterschiede?
 
Ich würde bei Boat den normalen blauen Boat Browser verwenden, am besten konfigurierbar. Mini ist eigentlich unnötig, der HD Tablet ist nicht so richtig durchdacht.

Jedoch bin ich meist eh mit dem "Sleipnir Mobile" unterwegs... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schui93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
179
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
85
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
169
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten