Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opera mag ich nur zum downloaden. Die Darstellung von Websites ist teilweise komisch, und einige Skripts laufen nicht richtig.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich war eine laaannge Zeit mit dem Dophhin Browser unterwegs,
aber seit eine Weile bin ich zum Boat Browser umgestiegen ! :thumbsup:
 
AndroGirl schrieb:
aber seit eine Weile bin ich zum Boat Browser umgestiegen ! :thumbsup:

YESSSSSSSS!!!!!

Wenn die WELT online nach 20 gelesenen Artikeln meint, man müsse jetzt wieder einen Monat warten, dann löscht der BOAT zuverlässig das Cookie und mit 3x zurück ist man auf dem gewünschten Artikel :)
 
Cookies löschen geht doch mit jedem Browser ... :confused:

Oder löscht der Boat Browser gezielt nur das eine? Automatisch? NOch nicht gehört sowas.
 
Gesten, Erweiterungen und anderer Schnickschnack sind kein Muss, ganz im Gegenteil, zu viel und meine Finger navigieren in Lichtgeschwindigkeit zum Deinstallieren Button.

Ich hab mich noch von Stock ROM Zeiten versucht so gut es geht zu erinnern wie ich den Browser benutzt habe, daraus resultierend habe ich für mich persönlich eine Liste erstellt, beginnend mit dem wichtigsten Punkt (danach keine Reihenfolge)

UC und ONE tauchen in der Liste nicht auf, beide waren wohl so schlecht dass ich sie kurzerhand (ohne Erklärung) Rot markiert habe :huh:

1. Ein Normaler Tab, ein Privater (Incognito) Tab

Baidu, Boat, Browser, Chrome, Chrome Beta, Dolphin, Firefox, Firefox Beta, Maxthon, Next, Ninesky, Opera, Sleipnir

2. Offline speichern / Leseliste

Boat, Browser, Chrome, Chrome Beta, Firefox, Firefox Beta, Next, Opera

3. Schriftgröße in Foren

Browser, Firefox, Firefox Beta, Opera

4. Lesezeichen
Browser, Opera (Schnellauswahl)

Warum Browser und nicht Opera? Zugegeben, die Schnellauswahl Icons von Opera kann man nach Vergnügen sortieren und in Ordner zusammenfassen. Umbenennen? NAY

Fazit: Enttäuschend, allesamt. Einfachste Eigenschaften eines Browser scheinen den ein oder anderen Entwickler zu überfordern.


PS: Mit "Browser" ist der Standard Browser unter CM 10.2 gemeint.

PS II: Punkt #2 ohne Pocket oder ähnlichen Apps...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich teste seit gestern nun den Firefox bin mal gespannt wie ich damit kann. Was mir aber gleich mal negativ aufstöst, er braucht ewig zum reinladen. Positiv dagegen finde ich die addons.
 
afro.gecko schrieb:
(..), daraus resultierend habe ich für mich persönlich eine Liste erstellt, beginnend mit dem wichtigsten Punkt (danach keine Reihenfolge)
zu 1) Keine Ahnung, was du da als Kriterien nimmst. :confused2: Das können ja nun fast alle anständig?

zu 2) Offline speichern: Können auch fast alle (brauche ich selbst jedich kaum)

zu 3) Schriftgröße in Foren? Was meinst du da? Bei den meisten anständigen Browsern kannst du zoomen und den Zeilenumbruch anpassen. Das sind auch so einige.

zu 4) Lesezeichen: Da braucht es eine anständige Verwaltung mit Ordnern und manueller Sortierung, auf Wunsch auch zusätzlich Sync mit anderen Browsern. Da gibt es auch so einige.

Da käme bei mir so einiges heraus, aber nicht der Standard-Browser ;).

Features, die nicht wenige User auch noch brauchen, sind:

- Mit mehreren Tabs hantieren: Leicht in weiteren Tabs öffnen, evtl. sogar in Vorder-/Hintergund.
- Schneller Wechel zwischen Tabs
- Versehentlich geschlossenen Tab wiederherstellen
- Schnelle Umschaltung des User Agents
- Bequemes Erreichen von Befehlen/Menü/Buttons, z.B. zum Schließen eines Tabs, zum vollständigen Beenden des Browsers, zum Vollbild usw. Da kenne ich nur zwei Browser, bei denen der Benutzer sich Menü bzw. Buttons so gestalten darf, wie es am einfachsten für ihn ist.
- u.a.

Funktionen, die einige als "Schnickschnack" bezeichnen, kann man übrigens nicht selten abschalten bzw. ausblenden. ;)
 
Rak schrieb:
zu 1) Keine Ahnung, was du da als Kriterien nimmst. :confused2: Das können ja nun fast alle anständig?

Eben nicht, versuch mal mit Maxthon zwei Tabs zu öffnen. m.spiegel.de in einem normalen Tab, m.welt.de in einem privaten Tab. Geht nicht, entweder man surft Normal oder Incognito.

Rak schrieb:
zu 2) Offline speichern: Können auch fast alle (brauche ich selbst jedich kaum)

Auch nein, Boat, Chrome und Next bieten dies nicht an, es sei denn man installiert Pocket oder ähnliches. Entschuldigt, aber "Seite speichern unter" ist eine absolut gängige Funktion.

Rak schrieb:
zu 3) Schriftgröße in Foren? Was meinst du da? Bei den meisten anständigen Browsern kannst du zoomen und den Zeilenumbruch anpassen. Das sind auch so einige.

Chrome und Firefox zeigen in einigen Foren unterschiedliche Schriftgrößen an, viel Spaß beim ständigen rein und rauszoomen.

Rak schrieb:
zu 4) Lesezeichen: Da braucht es eine anständige Verwaltung mit Ordnern und manueller Sortierung, auf Wunsch auch zusätzlich Sync mit anderen Browsern. Da gibt es auch so einige.

Sync im Browser brauch ich nicht, Lesezeichenordner erlaubt mir der Standard Browser, Sortieren leider nicht.

Rak schrieb:
Da käme bei mir so einiges heraus, aber nicht der Standard-Browser ;).

Tja, bei mir kam der Standard Browser raus.


Rak schrieb:
Funktionen, die einige als "Schnickschnack" bezeichnen, kann man übrigens nicht selten abschalten bzw. ausblenden. ;)

Leider auch nein, Discovery unter Opera kann man zB nicht deaktivieren.


Darfst mir gerne deinen Favoriten nennen (es sei denn dieser fällt schon bei Punkt 1 durch).
 
Hi,...

zu 1) Jetzt verstehe ich das erst: "gleichzeitig". Ok, brauche ich eigentlich nie.

zu 3) Kenne das Problem von Chrome auch, bei Firefox von früher, jetzt eigentlich nicht mehr.

Meine Favoriten stehen eigentlich schon im Thread. Es gibt für mich keinen Browser, de perfekt ist. Am besten komme ich mit Sleipnir und auch dem Boat Browser klar.
 
Da wirst du hier mindestens 15 Meinungen zu hören. Es gibt nicht den objektiv "besten" Browser. Manche Browser haben Features, die andere nicht haben.

Und manche User vermissen Features nicht, weil sie sie nict kennen. ;)

Die Frage ist, was dir wichtig ist:
- Lesezeichenverwaltung mit Sortiermöglichkeit?
- Lesezeichenverwaltungmit Sync mit ...?
- Tabverwaltung wie am PC (Tabs wiederherstellen, schützen, einfaches wechseln usw.)?
- Einfaches Steuern einiger Befehle (Tab schließen, wechseln) per Geste (Wischen oder Muster)?
- Buttons/Menü selbst abändern könnenfür einfachereres Browsen?
- Schnellwahl-Links auf der Startseite?

usw.
 
Finde den Dolphin Browser gut ;-)
 
So.. hab mich jetzt auch den dolphin browser angeschlossen :D

erster eindruck:
einfach nur super! :) viele funktionen, schnell, schön, sicher ;) kann ich nur weiterempfehlen!
 
Könnte man hier nicht eine Umfrage einbauen mit den gängigsten Browsern?
Fände ich Klasse!
 
Hi, wir hatten mal eine ganzjährige Umfrage in 2012, es waren sogar 4 verschiedene je nach Gerät und System. Am besten mal ansehen. ;)

Wenn jemand eine neue Umfrage startet, wäre wichtig nach meiner Meinung:
- verschiedene Umfragen für Tablet/Phone
- Möglichkeit, mehrere Browser anzukreuzen.

Das Problem ist natürlich, dass viele Leute mehrere Browser verwenden je nach Anwendungszweck. Es gibt ja nicht "den besten" Browser, das kommt ja immer auf die eigenen Wünsche an. Da gibt's sehr große Unterschiede.

Zusätzlich sind inzwischen je nach Gerät die Standard-Browser nicht identisch, das erschwert die Sache - zumal viele ihren Standard-Browser zumindest ab und an verwenden.

Mein Fazit:
Eine solche Umfrage ist vielleicht mal ganz interessant, hilft aber in keiner Weise bei der Auswahl eines eigenen Browsers. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EMIMI
Umfrage fände ich auch interessant. Aber wie mein Vorposter schon sagte mit mehr auswahlmöglichkeiten
 
Ich bin/bleibe beim Dolphin.. Nun funktioniert auch Flash:p?!
 
Ich finde den Boat besser, vorallem schneller :D
 
Der Dolphin ist mittlerweile echt gut, das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass man von einigen Seiten nichts downloaden kann (z.b. Uploaded.to), andere Browser kommen damit klar.

Gruß
 
Warum nicht einfach den Standard Android Browser von Digital Cookies? Läuft mittlerweile auch mit 4.4
 
Vaetheran2107 schrieb:
Warum nicht einfach den Standard Android Browser von Digital Cookies? Läuft mittlerweile auch mit 4.4
Der normale Standard Browser ist ja sehr eingeschränkt in der Funktion.
Das Favoriten-Management ist recht mau.
Es gibt keine Kommunikation mit anderen Plattformen
Das Downloadverzeichnis ist nicht wählbar.
Sowas wie Tabs kennt er, glaube ich, auch nicht.

Im Moment have ich den Boat Browser HD bei mir fest eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
179
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
85
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
169
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten