Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze den naked browser, mit adblock per hostdatei ohne root.

Browser auf Android-Hilfe.de

Hier steht einiges dazu. Ich verwende Naked Browser Pro.

Der Dolphinbrowser läuft super, auf dem Handy Dolphin mini.
Dort kann man beim schließen gleich Cache und Verlauf löschen.

Dolphin hatte ich mal auf dem S3, aber die ewige Updaterei und damit Verschlimmbesserung nervte.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Schade daß mein Thread verschoben wurde, jeder Browser läuft auf jedem Device unterschiedlich. Darum hier nochmal der Hinweis dass es mir um das Note 3 10.1 2014 geht.

Kann man eigentlich Lesezeichen auf den Homescreen für andere Browserllegen? Bisher habe ich das nur für den Stock machen können.

Wir haben eine gescheiten Browsertthread mit vielen Anregungen,Vergleichen
und Einrichtungshinweisen,bitte hier weiter diskutieren
https://www.android-hilfe.de/forum/browser.940/welcher-browser.84463.html
Auch zu einzelnen Browsern gibts additive Threads zu Hauf
Gruss Clem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Meinungen und Erfahrungen gehen sehr auseinander, ich würde ganz andere Browser nennen als clembaer. Und das am selben Gerät :).

Aber die passenden Links hat clembaer ja schon genannt, danke.

Wegen Lesezeichen:
Die Verknüpfungen auf dem Homescreen sind wohl immer nur für den entsprechenden Browser. Anders ist es beim Lesezeichen-Widget des Standard-Browsers, da kann man noch angeben, mit welchem Browser die Seite geöffnet werden soll. Das hast du (clembaer) aber ja auch selbst festgestellt.

clembaer schrieb:
Ich nutze den naked browser, mit adblock per hostdatei ohne root.

Geht doch gar nicht. Ohne root kannst Du die hosts-Datei nicht verändern.

Habe jetzt den Boat HD fuer Tablets entdeckt und im Test. Es gibt keine Werbung, aber auch weniger Configs. Immerhin gibt es für Android immer neue Browser.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

@clembaer:
Der Artikel ist etwas enttäuschend. Zwar werden die wichtigesten Browser genannt (das schafft nicht jeder ..), aber die wichtigen Eigenschaften und Unterschiede kommen nicht klar raus.

Das können wir hier besser ;).

@Rak, da haste mal Recht :biggrin: Eine Suche im Playstore ist da aussagekräftiger... Werde mir 2 oder 3 dennoch mal ansehen.
Für Mobilfunk/das LG bin ich mit dem Opera mini meist super zufrieden, meist schnell, und die Bedienung liegt mir halt einfach. Manchmal geht aber (fast) gar nix - afaik geht ja sämtlicher Verkehr über einen Proxy zum Abspecken, denke mir, daß der bisweilen überlastet ist? Einige Seiten verwehren auch den Zugriff über deren / anonyme Proxies.
Jedenfalls suche ich da immer noch eine Alternative für diese Fälle ;)

Das kommt darauf an, was dir wichtig ist. Geht es dir um komprimierte Datenmengen, weil du nur eine teure/stark begrenzte oder schlechte Datenverbindung hast, kommen neben dem Opera Mini auch noch Opera (im Offroad Modus) oder er UC Browser in Betracht. (Der Chrome hat auch so eine Option, bringt aber nix richtig nach meinem Test - außer dass alles dreimal so langsam ist wie sonst schon ...)

@Rak,dies ist für Einsteiger nicht für uns fortgeschrittene aktive Forenteilnehmer.

Schon klar. Aber gerade für Einsteiger wäre doch hilfreich, mal zu nennen, was jeder dieser Browser besonderes hat gegenüber den anderen.

Zumal ohne Begründung völlig subjektive Wertungen genannt werden wie:
"..so richtig überzeugt er mich dennoch nicht"
"Ich mag ..."
" Ich mag den Browser sehr ..."

Ich finde, man sollte sich bei einem redaktionellem Beitrag entscheiden - man kann Browser vorstellen
- nur mit dem Namen oder
- mit Nennung der besonderen Eigenschaften oder
- mit begründeter Meinung/Wertung.

Leider geht im Artikel alles durcheinander. Mal wird irgendeine Eigenschaft genannt, ander wesentliche weggelassen, dann mal eine Meinung eingebunden.

Ich als "fortgeschrittener" User kann diese unterschiedlichen Texte zu den Browsern einschätzen, ein Einsteiger sicher nicht.

Aber ich schreibe schon zu viel ... Soll jetzt auch reichen. Einem Einsteiger hier im Forum sei die Lektüre dieses Unterforums empfohlen ... :thumbup:

Jetzt wird es ein kleines bisschen speziell. Mein Handy ist ein Chinaphone und die Systemsprache auf englisch. Immer wenn ich im Browser (Dophin, Chrome, Stock alle reagieren gleich) ist die Spracheinstellung besser Suche auch auf Englisch, obwohl ich z.B. beim Dolphin auf deutsch umgestellt habe. Bei den anderen kann man leider nicht dir Sprache ändern.
Gibt es einen Browser der wirklich auf deutsch umstellt und den Webseiten nicht mitteilt, das man eine andere Systemsprache verwendet?

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir vor allem um die Suche. Bei einigen Browsern kann man den Suchanbieter manuell einstellen. Weiß aber auswendig nicht mehr genau.

Auf jeden Fall geht es beim Firefox, da gehst du auf eine gewünschte Suchseite (etwa google.de), tippst lange auf das Suchfeld und kannst dann dies als Suchmaschine hinzufügen. Zum Schluss dann noch als Standard in den Einstellungen festlegen.

@Rak - danke, UC Browser werde ich mal testen, macht im Store erst mal einen interessanten Eindruck. Mit den anderen Opera Varianten kann ich mich irgendwie nicht anfreuden - schwer zu sagen, warum ;)

Danke. Das Problem ist aber das der Browser ja bei Google.de sucht, aber dann in der adresszeile bei hl=en (also Sprache = englisch) rein schreibt.

Wenn man google.de manuell aufruft, wird normalerweise automatisch auf die Systemsprache umgestellt.

Deswegen kann man auch nicht die Englische Google-Suche manuell aufrufen (google.com bspw).

Allerdings sollte er dann EIGENTLICH chinesisch nehmen. Kann mich aber auch dunkel erinnern, dass es Google-chinesisch garnicht mehr gibt? Deswegen wird wohl auf Englisch umgestellt.

Was du aber machen kannst: Wenn er hl=en dahinter schreibt, dann änder doch mal en auf de :)

Funktioniert das, kannst du das ja in die Favoriten packen. Bei Chrome kann man aber manuell keine Suchmaschine hinzufügen ;)

Ich bin irgendwie nach langem hin- und her wieder zurückgekommen zum Dolphin Browser.. :O

Vorallem scheint bei dem irgendwas passiert zu sein, dass dort das scrollen wesentlich! flüssiger geht ;)

Also vom scrollen ist der dolphin echt top. Nur beim Laden von Seiten ist er mir einfach zu langsam.

Gute, Akkusparende Alternative?

Also, das Thema Akku ist eigentlich keines bei den Browsern ... :confused:

Da geht es eher um andere Aspekte.

Opera is schnell und ich finde daher das er auch akuu "spart" eben weil man nicht lange warten muss bis ne seite geladen is

Status
Für weitere Antworten geschlossen.