Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schon klar. Es geht einzig allein um den lästigen Gesten-Button.

Astra-Celly schrieb:
Habe heute auf Dolphin gewechselt sehr schön aber leider zu doll am Akku jetzt nutze ich maxthon und der bleibt erstmal

Der Dolphin ist eigentlich super, nur ist der momentan so langsam, dass ich kurz vorm Wechsel zum Chrome stehe. Ich hoffe die Entwickler bringen da schnell ein Update.

Gehe mal in die Einstellungenn > Apps zum Dolphin Browser und lösche dort nicht nru den Cache, sondern auch die Daten (nach Wunsch möglich - anders als man es bei anderen Apps gewohnt ist)

Ansonsten gibt's ja viele gute schnelle Browser ;)

Ich probiere im Moment den Baidu Browser, den ich vorher gar nicht wahrgenommen hatte. Ist wirklich schnell (z.B. beim Forenlesen :) und beim Banking) und gut bedienbar. Kompatibilität scheint auch gut. Er ist mit knapp 4 MB ein Winzling. Leider meldet er sich mit einer Willkommenseite, was einen Wisch mehr braucht, um ihn zu benutzen.

Gaspar schrieb:
Ich probiere im Moment den Baidu Browser, d(..). Er ist mit knapp 4 MB ein Winzling.
Boat Browser: 5,8 MB
Sleipnir: 2,8 MB (und das trotz Funktionsvielfalt)
Maxthon: 5,5 MB

Alles sehr gute Browser. Im Vergleich würde ich Baidu da nicht unbedingt "Winzling" nennen.

Bei der Größe muss man auch bedenken, dass die gerade genannten Browser und auch der Baidu keine eigene Rendering Engine mitbringen. Wenn man vergleichen will mit Firefox, Chrome, Opera (mit eigener Engine), muss man die Engine noch zur Größe dazu rechnen. ;)

Leider meldet er sich mit einer Willkommenseite, was einen Wisch mehr braucht, um ihn zu benutzen.
Was ihn für mich persönlich ausschließt ;).

Ich habe den Dolphin sehr bevorzugt, bis vor zwei Updates... Seitdem hat es manchmal Minuten gedauert bis eine Seite geladen war.
Hab dann den hier erwähnten Sleipnir getestet, und der Dolphin war eine halbe Stunde später weg :-D
Sleipnir ist sehr schnell, klein und hat was man braucht. Einzig die Startseite blank zu laden Haut nicht hin. Aber gibt schlimmeres.
Die Gesten sind abgestellt, weil beim Scrollen zu oft eine Geste erkannt wird. Dennoch bin ich echt sehr zufrieden. Danke Euch für den Tipp :)

Gesendet von meinem GT-S5300

• Danke
Reaktionen: Rak
Hab mir Sleipnir auch mal zum testen installiert. Finde ihm nicht schlecht aber wie kann ich mit einem Doppeltip in die Seite rein oder raus zoomen? Bekomme es nicht hin nur mit den Tasten die man aktiven kann.

Ich benutze den Boat Browser.
Seid dem letzten Update steht auch noch eine Floating Boat Erweiterung bereit.
Damit kann man ein kleines Browser Fenster über andere Apps legen.
Funktioniert richtig gut soweit.

@chrissi:
Das mit dem Doppeltipp geht bei mir problemlos, braucht man eigentlich auch nicht einstellen...

Wobei ich teils auch nach Wunsch mit 2 Fingern zoome und dann Doppeltipp mache zum automatischen Zeilenumbruch.

@pyronoid:
Ja, hab ich auch mal probiert beim Boat Browser. Weiß irgendwie noch nicht wofür ich das mal brauchen werde. Und unter Android 4.4 funktioniert kein Zeilenumbruch mehr...

Bei mir geht zoomen nur über die Buttons die man aktivieren kann. Nicht mal über die zwei Finger Methode geht es :-( S3 mit 4.4 CM.

Hat vielleicht mit 4.4 CM zu tun? Hab ich noch nie erlebt oder von gehört...

Übrigens bietet Sleipnir (meines Wissens als einziger Browser) die geniale Option, dass er sich den letzten Zoomfaktor jeder einzelnen Website (also Domain) merkt! Man muss also viel weniger zoomen.

Ich suche einen Browser bei dem ich Starseite frei konfigurieren kann.
Ich will nur auf das Icon drücken und die Starseite meiner Wahl sollte direkt starten.
Die Möglichkeit die Schrift dauerhaft zu vergrößern wäre auch nett.
Dolphin ist auf meinem One mini sehr langsam.
Hat jemand einen anderen Tip für mich?

Du kannst bei nahezu allen Browsern ein Lesezeichen erstellen auf dem Homescreen. Egal, ob als Startseite oder nicht.

Ebenfalls kann bei vielen Browsern die Schrift verändert werden bzw. gezoomt werden.

Hast du noch andere Wünsche?

• Danke
Reaktionen: Live4Racing
Beim Dolphin kannste die Startseite auf jeden Fall festlegen. Entweder Schnellwahlseite oder irgendwas anderes. Heute Angabe ich übrigens die neue beta 10.2.0 erhalten. Weiß jemand, wo ich das Changelog sehen kann? Ich merk auf jeden Fall keinen Unterschied zur alten Version.

Wie gesagt, Lesezeichen auf dem Hmescreen geht mit fast jedem Browser.
Oli_P schrieb:
Heute Angabe ich übrigens die neue beta 10.2.0 erhalten. Weiß jemand, wo ich das Changelog sehen kann?

Hier bitte:
Dolphin V10.2.0 Beta
What's new
★ Page loading speed-up
★ Launch speed 2 times faster
★ Easy access to downloaded music, video, documents, etc., in Download manager
★ Language updaes on Russian, Indonesian, Brazilian Portuguese and Hindi
★ Various crash & bug fixes
Steht bei G+

• Danke
Reaktionen: Oli_P
Ohne mir jetzt mal die letzten 20 Seiten durchgelesen zu haben: Was ist der schnellste Browser? Ich hab die Tage mal vom AOSP Browser gelesen, der soll recht fix laufen. Z.Z benutze ich Firefox oder Dolphin.

chrissi77 schrieb:
Bei mir geht zoomen nur über die Buttons die man aktivieren kann. Nicht mal über die zwei Finger Methode geht es :-( S3 mit 4.4 CM.

Scheint wirklich ein Problem mit Android 4.4 zu sein. In der Test-Beta-Version von Sleipnir wurde es nun gefixt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.fenrir.android.sleipnir_test

@Makki28:
Die Unterschiede im Tempo sind nicht mehr so groß in der Praxis. Es sei denn, man hat ein älteres schwaches Gerät. Entscheidend ist die Verbindung.

Für mich bedeutet "Tempo" übrigens schnelle Möglichkeiten zur Bedienung.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Hab mir jetzt naked Browser pro gegönnt, ich hab alle probiert aber das Ding kommt dem was ich mir von einem Browser erwarte ziemlich nahe, vor allem das js /Cookie /Bilder blockieren und komfortabel zuschalten hat es mir angetan.

Noch dazu sind die gesten vielfältig anlegbar.

Habe vorher immer dolphin beta und aosp Browser benutzt, dolphin ist schnell aber viel zu umständlich meiner Meinung nach

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

Wie der Titel schon sagt suche ich nach einem guten Browser. Auf meinen Smartphones habe ich Boat Mini und bin damit total zufrieden mit der Performance. Anders hier auf dem Note. Der Browser ruckelt total unschön beim scrollen. Er wäre zwar deutlich schneller als Stock aber das geht gar nicht.

Also gebt mal Eure Erfahrungen weiter, vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.